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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cacao Chocolatl Neue Lagerplätze
  Verlag Abacusspiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2016
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cacao Chocolatl Neue Lagerplätze

Cacao Chocolatl Neue Lagerplätze

 

Ein weiteres Modul zur Kombination mit Cacao und der Erweiterung Cacao Chocolatl. Es gelten die Grundregeln für Cacao und das Spiel mit dem Modul Hütten – bei Zugende baut man Hütte für Gold, am Ende sind die Baukosten = Gold, eventuell gibt es einen Bonus. Die Neuen Lagerplätze zählen als Hütten, werden zusammen mit den Hütten vorbereitet; sie kosten 6 Gold um sie zu bauen und man verfügt damit bis Spielende über drei zusätzliche Lagerplätze und kann insgesamt 8 Cacaofrüchte lagern.

 

Erweiterung für Cacao Chocolatl für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacussspiele 2016

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Familie

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cacao Diamante ( 2. Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Harding-Walker Phil
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2017
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cacao Diamante

Cacao Diamante

 

Vier Module zur Kombination mit Cacao und Cacao Chocolatl. Edelsteinminen: Auf gelegte Edelsteinminen kommen Edelsteine aus der Lore, aktivierte Arbeiter auf Nachbarfeldern -> ein Edelstein, ein Set aus vier Farben muss gegen eine Maske = Gold am Ende getauscht werden. Baum des Lebens ersetzt Goldgruben, Nachbarplättchen mit aktivierten Arbeitern -> ein Gold, ohne Arbeiter -> drei Gold. Die Gunst des Imperators: Neues Plättchen in der Spalte mit Imperator -> ein Gold, Imperator zum Plättchen. Die neuen Arbeiter – Plättchen mit anderer Verteilung, man kann beliebige Kombinationen oder auch insgesamt mehr Plättchen verwenden.

 

Erweiterung für Cacao für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 06172

 

Zielgruppe: Familie

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cacao Goldener Tempel ( Golden Temple )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2016
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cacao Goldener Tempel

Cacao Goldener Tempel

 

Ein weiteres Modul zur Kombination mit Cacao. Es gelten die Grundregeln für Cacao mit folgenden Änderungen: Goldener Tempel ersetzt ein Urwaldplättchen Tempel und wird mit diesen zusammengemischt und gestapelt. Bei Spielende wird der Goldene Tempel mit den anderen Tempeln gewertet, der 1. Platz im Goldenen Tempel bringt 8 Gold, der zweite Platz ein Gold, ansonsten gelten die Wertungsregeln für Tempel.

 

Erweiterung für Cacao für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacussspiele 2016

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Familie

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cacao Großer Markt ( Big Market )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2016
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cacao Großer Markt

Cacao Großer Markt

 

Ein weiteres Modul zur Kombination mit Cacao. Es gelten die Grundregeln für Cacao mit folgenden Änderungen: Ein Urwaldplättchen „Markt“ mit Verkaufspreis 3 wird aussortiert, und stattdessen das Urwaldplättchen „Großer Markt“ mit den anderen Urwaldplättchen gemischt. Für jeden aktivierten Arbeiter auf einer Plättchenseite angrenzend an den großen Markt darf man eine Cacaofrucht aus dem Lager für 5 Gold verkaufen.

 

Erweiterung für Cacao für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacussspiele 2016

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Familie

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  California
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 2006
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
California

California

 

Die Spieler renovieren ihre Landhäuser in den Hügeln Kaliforniens, richten sie ein und hoffen auf Gastgeschenke neugieriger Nachbarn. Wer dran ist nimmt eine Münze oder kauft ein Plättchen und legt es sofort nach genauen Regeln in Landhaus, die Kosten hängen von den Münzen in der Bank ab. Es gibt renovierte Zimmer in 6 Farben, Einrichtungsgegenstände, diese bringen Bonuskarten und Gastgeschenke, sowie Dachkammer-Ausbauten. Zwei gleichzeitig vorhandene Gäste bringen ein Gastgeschenk, Kombinationen von Gegenständen bringen Bonuskarten. Kredit ist möglich, am Ende des 12. Tags gewinnt der Spieler mit den meisten Pluspunkten aus Gastgeschenken, Bonuskarten und belegten Feldern.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Michael Schacht und Hans-Jörg Brehm * ca. 60 Minuten * 4061, Abacus, Deutschland, 2006 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  California Katalog-Edition 7 ( Bonuskarten für California )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael Brehm Hans-Jört
  Redaktion
Bild   Zufall
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 2007
  Lege - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
California Katalog-Edition 7

California Katalog-Edition 7

 

Die Spieler renovieren ihre Landhäuser in den Hügeln Kaliforniens, richten sie ein und hoffen auf Gastgeschenke neugieriger Nachbarn. Wer dran ist nimmt eine Münze oder kauft ein Plättchen und legt es sofort nach genauen Regeln in Landhaus, die Kosten hängen von den Münzen in der Bank ab. Es gibt renovierte Zimmer in 6 Farben, Einrichtungsgegenstände, diese bringen Bonuskarten und Gastgeschenke, sowie Dachkammer-Ausbauten. Zwei gleichzeitig vorhandene Gäste bringen ein Gastgeschenk, Kombinationen von Gegenständen bringen Bonuskarten. Kredit ist möglich, am Ende des 12. Tags gewinnt der Spieler mit den meisten Pluspunkten aus Gastgeschenken, Bonuskarten und belegten Feldern.

3 Bonuskarten - Die Spieler behalten die Bonuskarte bis zum Ende

Karte 1 – für jemand, der eine Karte erfüllt, die schon ein anderen Spieler liegen hat

Karte 2 – für den ersten Spieler mit Geschenk

Karte 3 – Für den ersten Spieler mit 2 Bonuskarten im Wert 2

Rückseite Katalog 2007 Abacusspiele

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Michael Schacht und Hans-Jörg Brehm * ca. 60 Minuten * Katalog-Edition 7, Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Camp ( Wer baut mich auf? )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 1993
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
CAMP, Abacus

CAMP

 

Jeder Spieler hat 7 Zeltsteine, die er so auseinanderziehen soll, daß sie sich weder senkrecht, waagrecht noch diagonal berühren, d.h. durch die Linien auf dem Spielfeld verbunden sind, die Zugweite wechselt durch Versetzen des Markierungs-Steines regelmäßig und kalkulierbar, kann man nicht ziehen, wird nur der Markierungsstein versetzt.

 

Positionsspiel * Serie: Weiße Reihe * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * ca. 60 min * 1932, Abacus, Deutschland, 1993 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Canyon ( VOM TOTEMPFAHL ZUM WASSERFALL )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Herschler Frederick A.
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ 1997
  Karten - Setz-/Position - Rennspiel
Sabuca

Canyon

 

Jeder bekommt je nach Runde 1-8 Karten, die oberste Karte des Reststapels wird umgedreht und bestimmt die Trumpffarbe. Jeder bietet, wie viele Stiche er zu machen gedenkt, danach spielt man ein normales Stichspiel mit Farbzwang, aber ohne Trumpfzwang, und dann zählt jeder seine erzielten Stiche und zieht den Spielstein entsprechend weiter, dazu gibt es Bonuspunkte für genaues Erreichen der angesagten Stichzahl. Die Strecke der Kanus führt an Hindernissen vorbei, pro Feld ist nur ein Kanu erlaubt. In der Endphase darf das Kanu dann nur mehr die Bonuspunkte ziehen. Wer zuerst den Landungssteg erreicht, gewinnt.

Neuauflage von Bid & Bluff von 3M.

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998.

 

Karten- und Brettspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Frederick A. Herschler * Gestaltung: Franz Vohwinkel * ca. 60 min * 4971, Abacus, Deutschland, 1997 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Charly
  Verlag Abacusspiele
  Autor Kohn Inon
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de fr it en 2010
  Karten
Charly

Charly

 

Die Spieler geben ein großes Fest für die Tiere und müssen genügend Lieblingsfutter für die Tiere bereitstellen. In mehreren Runden muss man zuerst im ersten Teil einer Runde seine Kartenhand verbessern, um im zweiten Teil der Runde alle Tiere auf der Hand füttern zu können. Jeder hat verdeckt 7 Tierkarten und 1 Futterkarte, dann werden Futterkarten offen ausgelegt. Wer dran ist kann eine Tierkarte tauschen oder zum Festessen einladen. Dazu legen alle ihre Futterkarten offen zu den schon offenen und dann reihum immer eine Tierkarte an eine passende Futterkarte, höchstens so viele Tiere wie Futter abgebildet ist, Schweine fressen überall. Wer Tierkarten übrigbehält, füttert sie mit Honigtropfen aus dem Vorrat. Hat ein Spieler keinen Honig mehr, gewinnt, wer den meisten Honig hat oder die wenigsten nicht gefütterten Tiere vor sich liegen hat.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Inon Kohn * Grafik: Christian Fiore * ca. 20 Minuten * 06101, Abacus, Deutschland, 2010 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  China
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ 2005
  Setz-/Position
China

China

 

In unsicherer und instabiler Zeit voller Intrige rivalisieren die Spieler um Einfluss in China – sie errichten Gebäude und schicken die Abgesandten an die Höfe der Provinzen, alles mit dem Ziel die meisten Punkte zu erreichen und Kaiser zu werden. Die Spieler setzen Gebäude und Abgesandte mit Hilfe von Karten, nur so viele Abgesandte insgesamt wie Gebäude in einer Provinz stehen. Eine Provinz wird gewertet wenn sie vol besetzt ist, man punktet für Mehrheiten. Am Ende punktet man auch für die Verbindungen zwischen Höfen, wenn man an beiden Höfen die Mehrheit hat, und für mindestens 5 Gebäude in gerader Linie.

Überarbeitete Neuauflage von Kardinal & König, Goldsieber, 2000

 

Setz- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Schacht * 4051, Abacus, Deutschland, 2005 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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