Seite 90 von 97 ..1/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Venetia ( Aufstieg und Fall der Serenissima ) | ||||||
Verlag | Stratelibri | |||||
Autor | Maggi Marco Nepitello Francesco | |||||
Grafik | Alemanno Matteo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de it | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Venetia
Als Oberhaupt einer venezianischen Patrizierfamilie schickt man Vertreter in fremde Märkte und versucht, in Venedig Einfluss zu gewinnen und Doge zu werden. In den Epochen Rise, Apogee und Struggle holt man sich Siegpunkte und gewinnt am Ende mit den meisten. Zu Beginn wird der erste Doge gewählt, er wirft zum ersten Mal die Aktionswürfel, setzt sie ein und hat dann die erste Aktion. Reihum nehmen die anderen ebenfalls einen Würfel für Aktionen. Je nach genommenem Würfel kann man eine Anzahl Militär-, Politik- oder Wirtschaftsaktionen machen, basierend auf einer detailreichen Auswahl an Möglichkeiten.
Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stratelibri 2014 Autor: Marco Maggi, Francesco Nepitello Grafiker: Matteo Alemanno Web: www.stratelibri.it Art.Nr.: 895231
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 90 von 97 ..2/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Villagers ( Bau dir dein Dorf ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gaarder Haakon Hoel | |||||
Grafik | Gaarder Haakon Hoel Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Setz-/Position - Experten, komplex - Deckbau | ||||||
Villagers
Unser Dorf soll optimiert werden. In Runden draften wir Personen aus der Auslage und legen in der Bauphase Personen aus der Hand ins Dorf. Nach der Draftphase wird die Auslage aktualisiert. Gleiche Personen dürfen mehrfach im Dorf sein. Bei Personen in Produktionsketten müssen vorherige Personen bereits im Dorf sein; abgedeckte Kartensymbole können nicht genutzt werden. Schlösser auf Personen schaltet man mit Anwesenheit nötiger Personen frei. Spezialpersonen liefern Sonderaktionen. Bei Markttagen werden Münzsymbole addiert, man gewinnt nach dem 2. mit dem meisten Gold.
Dorfbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Haakon Hoel Gaarder Gestaltung: Haakon Hoel Gaarder, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art. Nr. 691400
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn de en es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 90 von 97 ..3/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Vilnius | ||||||
Verlag | Ostia Spiele | |||||
Autor | Meineke Malte | |||||
Grafik | Malz Stefan Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ - Karten | ||||||
Angriffe auf das Großherzogtum Litauen müssen abgewehrt und Vilnius muss neu errichtet und verteidigt werden. Runden haben vier Phasen: 1. Einkommen - man zieht Karten nach Wahl und nimmt Karten zurück auf die Hand; 2. Vorbereitung - Ordenskarte ziehen und auslegen; 3. Stadt - Aktionen in beliebiger Reihenfolge, beliebig oft; 4. Militär - Angriff abwehren, Beute machen, feindliche Gebäude angreifen, Provinz erobern und neue Ziele. Die Spieler müssen kooperieren, können alle ihre Karten einsehen und besprechen wer wann wie agieren soll. Ist der Finale Ansturm abgewehrt und Vilnius hat noch mindestens einen Punkt, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Kartenspiel für 2-3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ostia Spiele 2022 Autor: Malte Meineke Gestaltung: Stefan Malz, Fiore GmbH Web: www.ostia-spiele.de Art. Nr. OST-VL-01
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 90 von 97 ..4/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Vinhos | ||||||
Verlag | Whats your game | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Seite 90 von 97 ..5/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Virus | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Fischetti Marina Failoni Mirko Dubeau Kevin | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Lege - Ausstattungsspiel - Kooperativ | ||||||
Virus
Pandemie, Menschen und Tiere mutieren zu Kreaturen - der Patient Null muss gefunden werden und damit der Ursprung der Seuche, doch wirtschaftliche und machtpolitische Interessen stehen im Weg. Runden bestehen aus vier Phasen: Ereignis - ein Ereignis wird aufgedeckt; Echtzeit - Alle spielen gleichzeitig bis zum Ende des Countdowns; Aktionen sind die von Dungeon-Spielen bekannten Aktionen zu Räumen, Kampf und Weitergabe von Gegenständen. Langsam - Kreaturen werden bewegt und neue ins Spiel gebracht; Rundenende - Ressourcenerhalt und Überlegungen zu deren Einsatz. Sind alle Helden tot oder haben den Plan verlassen oder der Raumkartenstapel ist leer oder die 9. Runde ist beendet, endet das Spiel. Hat ein Held mit Gegenmittel den Plan zuvor verlassen, gewinnen die Spieler gemeinsam, egal ob die Helden tot, lebendig oder infiziert sind.
Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: giochix.it 2016 Autor: Michele Quondam Gestaltung: Marina Fischetti, Mirko Failoni, Kevin Dubeau Web: www.giochix.at
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 90 von 97 ..6/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Viticulture ( Essential Edition ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Pedersen Morten Monrad Stegmaier Jamey Stone Alan | |||||
Grafik | Santana Christine | |||||
Redaktion | Rosenberg Uwe | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 13+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Lauf - Experten, komplex | ||||||
Viticulture Essential Edition
Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen. Die Regeln dieser Ausgabe wurden gegenüber Viticulture überarbeitet, zum Material aus Viticulture kommen einige Elemente aus dem Spiel Toskana hinzu und es gibt eine Solo-Variante namens Automa.
Worker Placement Spiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2016 Autor: Jamey Stegmaier, Alan Stone, Morten Monrad Pedersen Gestaltung: Christine Santana Art-Nr. 61854
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 90 von 97 ..7/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Viticulture Besuch aus dem Rheingau | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Lorenz Tido | |||||
Grafik | Sobel Beth Stephan Claus | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Viticulture Besuch aus dem Rheingau
Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen. Die Erweiterung bringt ein alternatives Besucherkartenset mit 80 neuen Karten, je 40 für Sommer und Winter. Mit stärkerem Fokus auf Weinbau und Kundenaufträge.
Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Lizenz: Stonemaier LLC 2021 Autor: Tido Lorenz, Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Beth Sobel, Claus Stephan Art-Nr. 63547
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 90 von 97 ..8/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Viticulture In Vino Veritas ( Mehr Besucher beim Weinbau in der Toskana ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Stegmaier Jamey Stone Alan | |||||
Grafik | Rosenberg Uwe Sobel Beth | |||||
Redaktion | Rosenberg Uwe Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 13+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Viticulture In Vino Veritas
Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen. Diese Erweiterung bringt 40 neue Besucher für die Weingüter.
Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2016 Autor: Uwe Rosenberg, Jamey Stegmaier, Alan Stone Grafiker: Uwe Rosenberg, Beth Sobel Art.Nr.: 1606-660 DE
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: yes
|
||||||
Seite 90 von 97 ..9/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Viticulture World | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Shah Mihir Testini Francesco Pedersen Morten Monrad | |||||
Grafik | Bosley Andrew | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 95 min | 14+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Viticulture World
Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen. In dieser kooperativen Erweiterung arbeitet man mit Winzern aus aller Welt zusammen, versucht Einfluss und globale Anerkennung zu ernten. Pro Partie wird ein Kontinent - es gibt sie in verschiedenen Schwierigkeitsgrade – gewählt. Gefragt ist Balance zwischen der Leitung des eigenen Weingutes und dem Einsatz für Mitspielende auf neuem Spielplan, mit neuen Plättchen und Ereigniskarten in Kombination mit den Weingut Tableaus und den Karten des Grundspiel. In sechs Jahren müssen die zwei Siegbedingungen erfüllt sein: Alle müssen je 25 Siegpunkte erreicht haben und der Einflussmarker muss das Ende der geteilten Einflussleiste erreicht haben. Enthält Automa solo Variante.
Kooperative Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2022 Lizenz: Stonemaier LLC 2021 Autor: Mihir Shah, Francesco Testini, Morten Monrad Pedersen Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley Art-Nr. 31013
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko pl ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 90 von 97 ..10/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Wabash Cannonball Narrow Gauge Expansion | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Wu Harry Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | ohne | de en | 2009 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
Wabash Cannonball Narrow Gauge Expansion
Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel um Aktien und Eisenbahnlinien. In seinem Zug muss ein Spieler eine verfügbare Entscheidung / Aktion setzen und den Marker auf der entsprechenden Leiste weiterschieben, mögliche Entscheidungen sind Kapitalisierung, Entwicklung und Erweiterung. Danach kann es zu einer Dividende für Chicago oder der Wabash Eröffnung oder Allgemeiner Dividende oder zum Spielende kommen. Narrow Gauge bringt neun orange Quader für neun Städte; wird eine davon erstmals angeschlossen, wird der orange Quader dort auf „Unbenutzte Entwicklungsmarker“ gesetzt und repräsentiert eine verfügbare Schmalspurspan, diese kann nun gebaut werden, kostet nichts und die Bahn bringt kein Einkommen, aber man schiebt einen Entscheidungsmarker nach Wahl ein Feld weiter. Man muss die Bahn nicht tatsächlich bauen.
In Box mit Age of Steam Finland & Portugal, Gulf, Mobile & Ohio Expansion #1, Preußische Ostbahn Berlin-Stettiner
Erweiterung zu Wabash Cannonball für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Winsome Games 2009 Autor: Harry Wu, John Bohrer Art. Nr.: Essen Edition 2009 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||