Seite 90 von 929 ..1/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bienenstich ( Stichst du mich, so stech ich dich! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8-88 | 1991 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bienenstich Eine Runde besteht
aus doppelt so vielen Stichen wie es Spieler gibt, am Ende der Runde werden die
Punkte notiert, wer zuerst 1000 erreicht, hat gewonnen. Im Spiel sind je 40
Karten mit blauen und roten Werten, im Stich muss man Farbe bedienen, beim
Abrechnen heben einander rote und blaue Werte auf. Den stich macht die höchste
gespielte Karte in der angespielten Farbe, bei gleichen Werten sticht die davor
zuletzt gelegte Karte. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 9 Jahren * 01867, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
||||||
Seite 90 von 929 ..2/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Biesti Boys | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kamentsky Howard | |||||
Grafik | Blöß Willi Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | 2002 | |||
Lege - Karten | ||||||
Biesti Boys Die Fahrstuhlmonster wollen den Liftboy ärgern und springen rein und raus,
fahren ein Stockwerk und wieder ein usw. Die Fahrstuhltafeln werden gemischt
und die oberste aufgedeckt, jede Tafel trägt Stockwerksangaben oder Stop oder
Go, die Karten werden an die Spieler verteilt, jeder nimmt die drei obersten
auf und alle versuchen Ablagemöglichkeiten für ihre Karten zu finden, dabei
kann man immer ein Stockwerk höher oder niedriger gehen, wer eine Karte anlegen
kann, zieht nach. Eine Stop-Karte kann nur mit einer Go-Karte aufgehoben
werden, auf eine Go-Karte kann jede Zahlenkarte oder wieder eine Stop-Karte
gelegt werden. Kann keiner ablegen, werden Karten und Tafel weggenommen und
eine neue ausgelegt. Wer alle Karten ablegen konnte, hat gewonnen. Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Howard Kamentsky *
2740, Deutschland, 2002 * Amigo
Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
Seite 90 von 929 ..3/9290 | ||||||
KINDER | ||||||
Big Bobby Car Sicher im Verkehr | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Lernen - Kinder | ||||||
Big Bobby Car Sicher im Verkehr
Verkehrserziehung mit Big Bobby Car: Jede Figur beginnt in Haus A oder B, die Auto- und Straßenkärtchen werden in zwei Stapel geteilt. Alle versuchen, so schnell und sicher wie möglich zu Schule oder Kindergarten zu gelangen. Wer dran ist, beantwortet als Erstes eine Frage zu den Verkehrskarten - bei richtiger Antwort würfelt man und zieht weiter. Auf einem roten Feld bleibt man stehen (Straßenüberquerung!). Die Straße kann im nächsten Zug mit „grün“ des Ampelwürfels überquert werden. Ungesicherte Übergänge kann man nur mit Aufdecken einer freien Straße überqueren. Mit Schülerlotse geht man mit einer 4, 5 oder 6 über die Straße.
Lauf- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 90 von 929 ..4/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Big City ( EINE STADT ENTSTEHT .... ) | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
Setz-/Position - Lege - Bau Spiel - Familie | ||||||
Seite 90 von 929 ..5/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Big Deal ( REICHTUM IST KEINE SCHANDE ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Zuckerman Gal Harpaz Tzvika Wagner Roy Rotem Yoel | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | 2001 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Big Deal Expandierende Konzerne, übernommene Konzerne, Aktien und Ressourcen sind die Grundlagen für den Big Deal. Im Spiel sind Aktien- und Cash-Karten, dazwischen gemischt 7 Game-Over-Karten, jeder Spieler bekommt 5 Karten und Startkapital. In seinem Zug muss der aktive Spieler eine Karte ziehen und Einkommen kassieren, er kann bis zu 3 Ressourcen und/oder beliebig viele Aktien kaufen und verkaufen, er kann eigene Konzerne gründen, verändern oder schließen, feindliche Übernahmen versuchen oder Cash-Karten einsetzen. Zur Gründung von Konzernen braucht man die auf den Aktien angegebenen Ressourcen, die daneben ausgelegt werden. Zur Konzernvergrößerung werden keine weiteren Ressourcen benötigt. Mit Cash-Karten kann man eine Aktie eines übernommenen Konzerns bezahlen oder bei 2 Mitspielern Prämien kassieren. Erscheint die 7. Game-Over-Karte, endet das Spiel sofort, jeder bekommt für jede Ressource und jede Aktie 150 Mio., der Spieler mit dem meisten Barvermögen gewinnt. Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Hexagon Games Ltd. * ca. 2 Stunden * ca. 25.56 € * 1320, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
Seite 90 von 929 ..6/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Big Deal | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Beck Brent | |||||
Grafik | Grandpa Beck Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2014 | ||
Karten | ||||||
Big Deal
Ein Spiel um Luxusgüter und Kartenklau - man sammelt paarweise Luxusgüter und Geld. Das oberste Kartenpaar ist ungeschützt und kann geklaut werden. In seinem Zug wählt man aus vier Optionen: Set auslegen, Set mithilfe Karte vom Abwurfstapel auslegen, oberstes Set eines Gegners stehlen oder eine Karte abwerfen. Gold-und Silber-Karten sind Joker, man kann allerdings nicht zwei Joker als Paar ablegen. Um zu stehlen spielt man eine zum gewünschten Set passende Karte oder einen Joker, der andere kann sich mit Karte und Joker verteidigen. Hat jemand keine Karten mehr, addiert man die gesammelten Karten. Hat jemand mehr als eine Million, endet das Spiel und man gewinnt mit dem größten Vermögen.
Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Brent Beck Grafiker: Grandpa Becks, Anne Pätzke Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 75023
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 90 von 929 ..7/9290 | ||||||
KINDER | ||||||
Big Five ( Gib mir 5! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Big Five
Tierkarten sollen in Gruppen abgelegt werden. Man stapelt seine Karten verdeckt und nimmt fünf auf die Hand, eine Karte beginnt die Auslage. In seinem Zug kann man Karten mit seinem Stapel tauschen, oder Karten auslegen, an mindestens eine schon liegende Karte, um eine Gruppe aus Tieren gleicher Farbe oder gleicher Art zu bilden; eine Karte der neuen Gruppe muss schon vor dem Legen in der Auslage vorhanden sein. Wer die vierte Karte einer Gruppe legt, darf eine Handkarte abwerfen, wer die fünfte legt, zwei Handkarten. Legt man die vierte und fünfte Handkarte, bringt das einen Bonusabwurf von drei Karten. Wer als erster alle Karten ablegen kann, gewinnt. In der Solo-Variante muss man mindestens drei Karten in genau einer Gruppe ablegen oder alle Handkarten bis auf zwei in einen Ablagestapel legen. Bonuskarten legt man vom Ablagestapel zur Seite und versucht, am Ende möglichst wenig Karten im Ablagestapel zu haben.
Kartenablegespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 00943
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 90 von 929 ..8/9290 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Big Love Letter | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Hepworth Andrew Himmelman Jeff Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Big Love Letter
Die schöne Prinzessin wartet auf ihren Traumprinzen, der König will sie aber mit einem Kandidaten seiner Wahl verheiraten. Die Prinzessin will aber die wahre Liebe, nicht Macht und Reichtum, und nur wer ihr Herz anspricht wird sie gewinnen – also müssen die Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast, damit sie unsere Briefe bekommt. Man spielt in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Sind alle Karten verbraucht, bekommt man mit der höchstrangigen Person auf der Hand ein Herz; mit 3-5 Herzen gewinnt man das Spiel. In der Variante für mehr als 4 Spieler nutzt man zwei Spiele und es kommen je nach Spieleranzahl bis zu 30 Karten ins Spiel. Gespielt wird nach den üblichen Regeln, und zwar acht Runden, wer danach die meisten Herzen hat, gewinnt. Presse-Giveaway Spielwarenmesse 2014
Variante zu Love Letter für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Seiji Kanai Grafiker: Andrew Hepworth, Jeff Himmelman Web: www.pegasus.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 90 von 929 ..9/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Big Points | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ditt Brigitte Ditt Wolfgang | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | 2008 | |||
Lege - Spielesammlung - Verkehr | ||||||
Big Points Die Spieler ziehen eine Figur auf die nächste
Scheibe der gleichen Farbe und nehmen die Scheibe, die vor oder hinter der
soeben bewegten Figur liegt und leer ist, an sich. Der Wert der gesammelten
Scheiben hängt von der Reihenfolge der Figuren auf den Zielfeldern ab. Schwarze
Scheiben ermöglichen einen Zusatzzug, in dem man eine Figur auch rückwärts
ziehen darf. Weiße Scheiben bringen pro Scheibe einen Punkt für jede Farbe, die
der Spieler gesammelt hat. Lauf- und Sammelspiel * Serie: Easyplay * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Brigitte und Wolfgang Ditt
* Illustration: rayhle design
* Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 20 min * 49002, Schmidt Spiele,
Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
Seite 90 von 929 ..10/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Big Points Mini ( Easyplay ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ditt Brigitte Ditt Wolfgang | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Big Points Die Spieler ziehen eine Figur auf die nächste
Scheibe der gleichen Farbe und nehmen die Scheibe, die vor oder hinter der
soeben bewegten Figur liegt und leer ist, an sich. Der Wert der gesammelten
Scheiben hängt von der Reihenfolge der Figuren auf den Zielfeldern ab. Schwarze
Scheiben ermöglichen einen Zusatzzug, in dem man eine Figur auch rückwärts
ziehen darf. Weiße Scheiben bringen pro Scheibe einen Punkt für jede Farbe, die
der Spieler gesammelt hat. Miniaturausgabe als Lauf- und Sammelspiel * Serie: Easyplay
* 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Brigitte und Wolfgang Ditt
* Illustration: rayhle design
* Redaktion: |
||||||