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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Eldritch Horror Vergessenes Wissen ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Valens Nikki Launius Richard Uren Tim | |||||
Grafik | Silsby Michael Starbuck Matthew Huggins Clak Somers Stephen Carey Fiona Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Eller Heiko Weiskotten Brendan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 240 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Eldritch Horror Vergessenes Wissen
Als Ermittler klärt man Mysterien auf, um den Großen Alten zu verbannen. Eine Runde beginnt mit der Aktionsphase für Reisen, Ausruhen, Tauschen, Vorbereitungen, Unterstützung suchen und „Aktion“ nutzen. In der Begegnungsphase bekämpft man Monster oder erledigt Begegnungskarten, und ebenso in der Mythosphase eine Mythoskarte. Sind drei Mysterien und eventuell das Letzte Mysterium aufgeklärt, gewinnen die Ermittler; man kann auf mehrere Arten verlieren. Die Erweiterung bringt einen neuen großen Alten, neue Mysterienkarten, Begegnungen, Artefakte, Unterstützungen und Zauber sowie neue Regeln für Kampfbegegnungen, alternative Kampfproben sowie den Zustand Verloren in Zeit und Raum.
Erweiterung zu Eldritch Horror für 1-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Corey Konieczka, Nikki Valens Gestaltung: Michael Silsby und Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 02163 1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr jp pl * Text im Spiel: ja
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Elefantenrennen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | 2000 | |||
Rennspiel - Kinder - Würfel | ||||||
Elefantenrennen Die Elefanten-Babys haben sich beim Spielen verlaufen und die Mamas machen sich auf die Suche, aber keiner weiß, welcher Elefant wem gehört, alle dürfen mit allen ziehen. Wer "seinen" Elefanten zuerst zum passenden Baby bringt, hat gewonnen. Gezogen werden immer jene Elefanten, deren Farbe erwürfelt wird, fällt die gleiche Farbe zweimal, zieht ein Elefant doppelt. Eine nette Variante von "Tempo kleine Schnecke", für die Kinder durch den "geheimen" Besitzstein für einen Elefanten noch spannender. Farbwürfelspiel * 2-6 Kinder ab 3 Jahren * ca. 15 min * 40387, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Elephant Boy | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 5+ | 1973 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
ELEPHANT BOY Der Elefant beginnt in seiner Unterkunft, die Spieler
am Start, jeder würfelt mit 2 Würfeln und zieht seine Figur entsprechend,
erscheint das E, muss der Elefant gezogen werden, möglichst weit weg von den anderen
Figuren. Wer mit dem Elefanten auf einem Feld steht, wird Elephant Boy und darf
versuchen, zusammen mit dem Elefanten die Unterkunft zu erreichen. Bei einem
Treffen mit anderen Spielern geht der Elefant an diese über, vor der Unterkunft
meldet der Elephant Boy Ziel und hat 3 Runden, um den passenden Wurf zu
erzielen, danach muss er weiterziehen. Würfelspiel * Lizenzthema * 2-6 Spieler * ab 5 Jahren
* 601 1103, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,München |
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ELEUSIS | ||||||
Verlag | NELSON GUIDE | |||||
Autor | Solomon Eric | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1973 | |||||
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Emil und die Detektive ( Das Spiel zum Buch ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Walch Helmut | |||||
Grafik | Trier Walter Elig Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 7+ | 2003 | |||
Literatur - Detektiv-/Deduktion - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Emil und die Detektive Die Spieler treten gemeinsam gegen Herrn Grundeis an, hat Herr Grundeis
den Park erreicht, ohne erwischt worden zu sein, hat er gewonnen. Die Detektive
haben gemeinsam gewonnen, wenn sie eine Ihrer Figuren auf Herrn Grundeisziehen
und ihn so schnappen. Herr Grundeis würfelt, dann setzen die Detektive ihre
Masken auf und Herr Grundeis zieht, aber niemals über ein Kärtchen und immer um
Detektive herum. Dann nehmen die Detektive die Masken ab und bekommen einen
Hinweis, Herr Grundeis nennt eine der Figuren vor seiner Litfasssäule. Er gilt als erwischt, wenn ein Detektiv
direkt auf seine Litfasssäule zieht. Spiel zum
Buch * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 30 min * 40413, Schmidt Spiele, Deutschland, 2003 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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e-mission | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Leacock Matt Menapace Matteo | |||||
Grafik | Berg Mads Team Leach Kristen | |||||
Redaktion | Hague Alex Vickers Justin Dündar Anaton | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Kooperativ | ||||||
e-mission
Als Weltmächte haben wir ein gemeinsames Ziel: weniger CO2 produzieren als die Erde aufnehmen kann, bevor der globale Notstand ausbricht. ZU Beginn produziertes CO2 aus schmutziger Energie und Emissionen wird teilweise durch Bäume und Meere gebunden, doch die Temperatur steigt und löst Krisen aus. Zum Ersatz von schmutziger Energie durch saubere und zum Entfernen von Emissionen hat jede Weltmacht Projekte, die pro Runde durch Karten beeinflusst werden – man kann sie als Bezahlung abwerfen und Effekt nutzen, man kann sie zur Verstärkung unter andere Karten schieben oder auf andere Karten legen um ein Projekt zu beeinflussen. In mehreren Runden spielen alle gleichzeitig in den Phasen 1) Globale Phase mit Karten für Krisen ziehen und globales Projekt wählen, 2) Projektphase – eigenes Tableau verändern, 3) Emissionsphase – produziertes CO2 ermitteln, möglichst viel davon binden und Rest auf Thermometer legen 4) Krisenphase mit Würfeln für globale Folgen und Krisen abwickeln, 5) Wachstumsphase mit Energiebedarf erhöhen und weitere Runde spielen, falls der Rundenmarker nicht die Wendepunktseite zeigt. Das Spiel ist sofort verloren. wenn entweder das 8. Temperaturplättchen gelegt wird ODER eine Weltmacht hat 12 oder mehr Notstandsplättchen ODER das Spiel ist bis zum Ende von Runde 6 nicht gewonnen.
Kooperatives Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: CMYJ 2023 Autor: Matt Leacock, Matteo Menapace Redaktion: Alex Hague, Justin Vickers, Anatol Dündar Gestaltung: Mads Berg, Ojima Abalaka, Denis Freitas, HifuMiyo, Kento Iida, Jia-yi Zoe Liu, Johan Papin, Rui Ricardo, Son of Alan, Wenjia Tang, Edward Tuckwell, Xuetong Wang, Holly Warburton, Schultzschultz (Symbole) Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49444
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Entdecker der Erde | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Entdecker der Erde 36
Karten Marco
Polo – Vasco da Gama – Kolumbus – Magalhaes
– Stanley – Sven Hedin – Amundsen – Filchner - Wegener Quartettspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 512, F.X. Schmid, Deutschland, *** F.X. Schmid, Vereinigte
Münchener Spielkarten-Fabriken Gem.b.H |
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ENTROPY | ||||||
Verlag | SKIRRID | |||||
Autor | Solomon Eric | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1979 | |||||
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Er liebt mich Er Liebt mich nicht ( Wer paßt zu wem am besten? ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 45 min | 10+ | ||||
Mädchenspiel - Würfel - Lauf | ||||||
Er liebt
mich ... Er liebt mich nicht Jede Figur
beginnt am Start, der Junge an der Bushaltestelle, er bewegt sich nur auf den
Treffpunktfeldern, die Spieler spielen reihum, bei Befragungen wird die Blume
verwendet, das rote Herz bei „er liebt mich“ gibt eine Positive antwort, der
Spieler am Zug würfelt und zieht entlang der Herzfelder, Ereignis je nach
Zielfeld des Zuges, wer eine Karte aus jedem Stapel hat, kann mit einem
6er-Wurf das Spiel beenden. Mädchenspiel
* 2-4 Mädchen ab 10 Jahren * 03014, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
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Erst sehen, dann gehen! ( Merke: wer gut schaut, kommt gut heim! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-12 | ||||
Lernen - Verkehr - Werbe | ||||||
ERST SEHEN DANN GEHEN! Verkehrslernspiel, auf dem
Titelbild mit Mazda-Aufdruck Lern- und Werbespiel * 2-4
Spieler von 5-12 Jahren * Autor: K. Wild * 01570, Schmidt * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching |
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