vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 450 ..1/4497
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Danger Danger
  Verlag Exploding Kittens
  Autor Clayman Ian
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 7+ de 2024
  Karten - Party - Tempo - Lege
Danger Danger

Danger Danger

 

Zwei Team wetteifern um die meisten Fälle = Rechtecke auf ihren sichtbaren Karten am Ende jeder Runde von 60 Sekunden Dauer. Jedes Team hat sein Deck als Zugstapel und legt drei Karten als Stapel in die Mitte, eine Karte liegt offen als Tauschkarte aus. Zu Beginn einer Runde wird ein Zeitnehmer mit 60 Sekunden Laufzeit gestartet und abgedeckt; Man spielt die oberste Karte vom Zugstapel auf einen eigenen oder gegnerischen Stapel Wert +1 oder-1 als die Karte; es gibt keine Zugreihenfolge, man spielt schnellstmöglich. Kann die Karte nicht gespielt werden, kann man warten oder sie gegen die Tauschkarte tauschen oder die Karte neben den gegnerischen Zugstapel legen, sie zählt aber für die Fälle des gegnerischen Teams. Läuft die Zeit ab und das eigene Team ist noch im Spiel, hat es verloren. Um „nicht im Spiel“ zu sein, müssen alle Teammitglieder beide Hände flach auf dem Tisch liegen haben. Das Team „nicht im Spiel“ und mit dem meisten Fällen gewinnt einen Marker, das erste Team mit drei Markern gewinnt das Spiel.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Exploding Kittens 2024

Vertrieb: Asmodee DE

Autor: Ian Clayman

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: EXKD0039

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en ko nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 450 ..2/4497
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dao
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hopwood Andy
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Dao

Dao

 

60 Karten sind in Sets von je 12 Karten in fünf Farben geteilt, jede Farbe steht für ein Element der Fünf-Elemente-Lehre. Getreu dem Namen des Spiels – Pfad oder Weg – wählt man in seinem Zug entweder den sicheren Weg und nimmt eine Karte aus der Auslage, in der zu Beginn drei Karten legen. Oder man zieht eine Karte und legt sie zur Auslage. Überschreitet mit dieser neuen Karte der Gesamtwert der Auslage 12, nimmt man alle Karten, außer die neue Karte hat den gleichen Wert wie die Karte unmittelbar davor. Genommene Karten verdeckt abgelegt, man darf sie anschauen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, sortiert man seine Karten nach Farben, wertet eine Farbe als Pluspunkt und alle Karten aller anderen Farben mit je 1 Minuspunkt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Andy Hopwood

Grafiker: Alexander Jung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01602

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 450 ..3/4497
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Darwinning
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Multamäli Tiinaliisa Multamäki Vainö
  Grafik Frier Jamie Noble Hulzebos Akha Munck Lars
  Redaktion Klausner Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 75 min 8+ en 2018
  Karten - Setz-/Position
Darwinning

Darwinning

 

Eine Spezies auf dem Weg durch vier Zeitalter! Man verbessert sie durch Gewinnen von Stichen. Der Letzte in der Futterkette spielt eine oder mehrere Karten aus, die anderen spielen eine bessere Kombination oder eine Karte; die beste Kombination gewinnt und man verbessert seine Spezies mit einer Karte der Siegerkombination; gewinnt man den letzten Stich, verbessern alle anderen ihre Spezies. Dann wird auf Überleben geprüft - fehlendes Futter und Bissmarken je nach Position in der Futterkette verringern den Bestand. Eine Karte kann Eigenschaften verbessern, Bestand erhöhen oder Biotope der Spezies erweitern, diese Kategorien werden am Ende gewertet.

 

Entwicklungs/Stich-Spiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2018

Autor: Tiinaliisa, Timo und Vainö Multamäki

Gestaltung: Jamie Noble Frier, Akha Hulzebos, Lars Munck

Web: Kickstarter

Art. Nr. Prototyp

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 450 ..4/4497
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Darwinning
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Multamäli Tiinaliisa Multamäki Vainö
  Grafik Frier Jamie Noble Hulzebos Akha Munck Lars
  Redaktion Klausner Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 75 min 9+ de en 2018
  Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Darwinning

Darwinning

 

Eine Spezies auf dem Weg durch vier Zeitalter! Man verbessert sie durch Gewinnen von Stichen. Der Letzte in der Futterkette spielt eine oder mehrere Karten aus, die anderen spielen eine bessere Kombination oder eine Karte; die beste Kombination gewinnt und man verbessert seine Spezies mit einer Karte der Siegerkombination; gewinnt man den letzten Stich, verbessern alle anderen ihre Spezies. Dann wird auf Überleben geprüft - fehlendes Futter und Bissmarken je nach Position in der Futterkette verringern den Bestand. Eine Karte kann Eigenschaften verbessern, Bestand erhöhen oder Biotope der Spezies erweitern, diese Kategorien werden am Ende gewertet.

 

Entwicklungs-/Stich-Spiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2018

Autor: Tiinaliisa, Timo und Vainö Multamäki

Gestaltung: Jamie Noble Frier, Akha Hulzebos, Lars Munck

Web: www.ddpgames.com

Art. Nr. 04686 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 450 ..5/4497
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das 80er Kultquiz
  Verlag moses. Verlag
  Autor Küpper Anke
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2018
  Quiz
Das 80er Kultquiz

Das 80er Kultquiz

 

Erinnerungen, Phänomene, Tatsachen – Schulterpolster, Walkman und Zauberwürfel – Die unvergesslichen 80er als Thema eines Quizspiels, passend verpackt in Zauberwürfeloptik, mit 222 Fragen auf 111 Karten, in den Kategorien Mode & Lifestyle, Popcorn, Sport, Technik, Musik und Film & Fernsehen. Die Antworten finden sich spiegelverkehrt am unteren Rand der Karte. Das Spiel enthält keine Regeln.

 

Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2918

Autor: Anke Küpper

Gestaltung: Kreativbunker

Art. Nr.: 9 783897 77931 0

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 450 ..6/4497
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das allerbeste Baumhaus
  Verlag 2Geeks
  Autor Almes Scott
  Grafik McIver Adam P.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten - Lege
Das allerbeste Baumhaus

Das allerbeste Baumhaus

 

Man beginnt sein Baumhaus mit einem Startbaum samt Gleichgewichtsmarker. Man spielt drei Runden: Zuerst bekommt man sechs Karten, dann wählen alle verdeckt eine Karte, decken gleichzeitig auf und legen sie ins Baumhaus. Die restlichen Karten werden weitergegeben. Die erste Karte einer Farbe wird beliebig platziert, alle anderen dieser Farbe müssen eine Karte der Farbe berühren. Man kann fünf Ebenen auf den Startbaum legen, aber nie eine Karte an die Seite des Baums mit dem Gleichgewichtsmarker, er wird für jede Karte entsprechend verschoben. Nach fünf Karten wird die Runde mittels Bonuskarten und Wertungskarten gewertet, am Ende wertet man noch Mehrheiten in Farben für Boni.

 

Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2Geeks 2016

Autor: Scott Almes

Grafiker: Adam P. McIver

Web: www.2geeks.de

Art.Nr.: TOG201502

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en pl th ua * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 450 ..7/4497
  FAMILIE
  Das blaue Amulett ( ... Vier Königssöhne auf dem Weg zum Schloß des Lichtes ... )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1986
  Taktik - Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Das Blaue Amulett

Das Blaue Amulett

 

Die Prinzen suchen den Weg zum Schloss des Lichts, auf dem Weg müssen drei Aufgaben gelöst werden, und die wiederkehrenden Dunklen Mächte besiegt werden. Dazu muss man die der Figur entsprechende Karte ausspielen können oder das Blaue Amulett tragen, das gegen die Dunklen Mächte schützt.  Am Spielfeldrand liegen offen Karten auf, für seinen Zug wählt man eine und dreht sie um, so kann man sich selber aussuchen, wie man zieht und was man im Zug machen möchte. 2. Spiel der Trilogie: 3 Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander.

 

Familienspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 1850, Deutschland, 1986 *** Noris Spiele

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 450 ..8/4497
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das blaue Amulett ( ... Vier Königssöhne auf dem Weg zum Schloss des Lichtes … )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2010
  Taktik - Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Das Blaue Amulett

Das Blaue Amulett

 

Die Prinzen suchen den Weg zum Schloss des Lichts. Auf dem Weg müssen drei Aufgaben durch Karten ablegen gelöst und die wiederkehrenden Dunklen Mächte besiegt werden. Gegen diese Mächte helfen Schicksalskarten von Pfeilfeldern oder das Blaue Amulett. Am Spielfeldrand liegen offen Karten aus. Pro Zug wählt man eine und nutzt sie, dann dreht man sie um, sie ist erst nach Nutzen aller Karten wieder verfügbar. Trifft man andere Figuren, werden sie aus der Bahn geschoben und müssen nun dort in die Gegenrichtung weiterziehen. Teil 2 der Trilogie Die Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander. Neuauflage 2010.

 

Positionsspiell mit Kartennutzung * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger * 60 610 6920, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 450 ..9/4497
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Das Blechroller Quartett ( Legen däre flotte Bienen, starke Machos & heiße Wespen )
  Verlag Kerresinhio
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2011
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 88 von 450 ..10/4497
  FAMILIE
  Das Calcipot-Familien-Fitness-Spiel
  Verlag 3M Medica Pharma
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de
  Lauf - Würfel
Das Calcipot-Familien-Fitness-Spiel

Das Calcipot-Familien-Fitness-Spiel

 

Laufstrecke in 4 Farben, in jedem Bereich gibt es Fragen zu Fitness, je nach Antwort geht man x Felder vorwärts oder rückwärts; am Ende liefert die erreichte Farbe Auskunft über die aktuelle Fitness

Spielbeilage Spielerei #17, 1991

 

Werbespiel für Calcipot zum Thema Fitness für 1-4 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: 3M Medica GmbH 1990

 

Zielgruppe: Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite