
| |
Seite 88 von 450 ..1/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Danger Danger | ||||||
| Verlag | Exploding Kittens | |||||
| Autor | Clayman Ian | |||||
| Grafik | ||||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 10 min | 7+ | de | 2024 | ||
| Karten - Party - Tempo - Lege | ||||||
|
Danger Danger
Zwei Team wetteifern um die meisten Fälle = Rechtecke auf ihren sichtbaren Karten am Ende jeder Runde von 60 Sekunden Dauer. Jedes Team hat sein Deck als Zugstapel und legt drei Karten als Stapel in die Mitte, eine Karte liegt offen als Tauschkarte aus. Zu Beginn einer Runde wird ein Zeitnehmer mit 60 Sekunden Laufzeit gestartet und abgedeckt; Man spielt die oberste Karte vom Zugstapel auf einen eigenen oder gegnerischen Stapel Wert +1 oder-1 als die Karte; es gibt keine Zugreihenfolge, man spielt schnellstmöglich. Kann die Karte nicht gespielt werden, kann man warten oder sie gegen die Tauschkarte tauschen oder die Karte neben den gegnerischen Zugstapel legen, sie zählt aber für die Fälle des gegnerischen Teams. Läuft die Zeit ab und das eigene Team ist noch im Spiel, hat es verloren. Um „nicht im Spiel“ zu sein, müssen alle Teammitglieder beide Hände flach auf dem Tisch liegen haben. Das Team „nicht im Spiel“ und mit dem meisten Fällen gewinnt einen Marker, das erste Team mit drei Markern gewinnt das Spiel.
Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Exploding Kittens 2024 Vertrieb: Asmodee DE Autor: Ian Clayman Web: www.asmodee.de Art. Nr.: EXKD0039
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en ko nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 88 von 450 ..2/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dao | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Hopwood Andy | |||||
| Grafik | Jung Alexander | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Dao
60 Karten sind in Sets von je 12 Karten in fünf Farben geteilt, jede Farbe steht für ein Element der Fünf-Elemente-Lehre. Getreu dem Namen des Spiels – Pfad oder Weg – wählt man in seinem Zug entweder den sicheren Weg und nimmt eine Karte aus der Auslage, in der zu Beginn drei Karten legen. Oder man zieht eine Karte und legt sie zur Auslage. Überschreitet mit dieser neuen Karte der Gesamtwert der Auslage 12, nimmt man alle Karten, außer die neue Karte hat den gleichen Wert wie die Karte unmittelbar davor. Genommene Karten verdeckt abgelegt, man darf sie anschauen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, sortiert man seine Karten nach Farben, wertet eine Farbe als Pluspunkt und alle Karten aller anderen Farben mit je 1 Minuspunkt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Andy Hopwood Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01602
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 88 von 450 ..3/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Darwinning | ||||||
| Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
| Autor | Multamäki Timo Multamäli Tiinaliisa Multamäki Vainö | |||||
| Grafik | Frier Jamie Noble Hulzebos Akha Munck Lars | |||||
| Redaktion | Klausner Thomas | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 75 min | 8+ | en | 2018 | ||
| Karten - Setz-/Position | ||||||
|
Darwinning
Eine Spezies auf dem Weg durch vier Zeitalter! Man verbessert sie durch Gewinnen von Stichen. Der Letzte in der Futterkette spielt eine oder mehrere Karten aus, die anderen spielen eine bessere Kombination oder eine Karte; die beste Kombination gewinnt und man verbessert seine Spezies mit einer Karte der Siegerkombination; gewinnt man den letzten Stich, verbessern alle anderen ihre Spezies. Dann wird auf Überleben geprüft - fehlendes Futter und Bissmarken je nach Position in der Futterkette verringern den Bestand. Eine Karte kann Eigenschaften verbessern, Bestand erhöhen oder Biotope der Spezies erweitern, diese Kategorien werden am Ende gewertet.
Entwicklungs/Stich-Spiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2018 Autor: Tiinaliisa, Timo und Vainö Multamäki Gestaltung: Jamie Noble Frier, Akha Hulzebos, Lars Munck Web: Kickstarter Art. Nr. Prototyp
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 88 von 450 ..4/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Darwinning | ||||||
| Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
| Autor | Multamäki Timo Multamäli Tiinaliisa Multamäki Vainö | |||||
| Grafik | Frier Jamie Noble Hulzebos Akha Munck Lars | |||||
| Redaktion | Klausner Thomas | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 75 min | 9+ | de en | 2018 | ||
| Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Darwinning
Eine Spezies auf dem Weg durch vier Zeitalter! Man verbessert sie durch Gewinnen von Stichen. Der Letzte in der Futterkette spielt eine oder mehrere Karten aus, die anderen spielen eine bessere Kombination oder eine Karte; die beste Kombination gewinnt und man verbessert seine Spezies mit einer Karte der Siegerkombination; gewinnt man den letzten Stich, verbessern alle anderen ihre Spezies. Dann wird auf Überleben geprüft - fehlendes Futter und Bissmarken je nach Position in der Futterkette verringern den Bestand. Eine Karte kann Eigenschaften verbessern, Bestand erhöhen oder Biotope der Spezies erweitern, diese Kategorien werden am Ende gewertet.
Entwicklungs-/Stich-Spiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2018 Autor: Tiinaliisa, Timo und Vainö Multamäki Gestaltung: Jamie Noble Frier, Akha Hulzebos, Lars Munck Web: www.ddpgames.com Art. Nr. 04686 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 88 von 450 ..5/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Das 80er Kultquiz | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Küpper Anke | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Quiz | ||||||
|
Das 80er Kultquiz
Erinnerungen, Phänomene, Tatsachen – Schulterpolster, Walkman und Zauberwürfel – Die unvergesslichen 80er als Thema eines Quizspiels, passend verpackt in Zauberwürfeloptik, mit 222 Fragen auf 111 Karten, in den Kategorien Mode & Lifestyle, Popcorn, Sport, Technik, Musik und Film & Fernsehen. Die Antworten finden sich spiegelverkehrt am unteren Rand der Karte. Das Spiel enthält keine Regeln.
Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2918 Autor: Anke Küpper Gestaltung: Kreativbunker Art. Nr.: 9 783897 77931 0
Zielgruppe: Familien & Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 88 von 450 ..6/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Das allerbeste Baumhaus | ||||||
| Verlag | 2Geeks | |||||
| Autor | Almes Scott | |||||
| Grafik | McIver Adam P. | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Karten - Lege | ||||||
|
Das allerbeste Baumhaus
Man beginnt sein Baumhaus mit einem Startbaum samt Gleichgewichtsmarker. Man spielt drei Runden: Zuerst bekommt man sechs Karten, dann wählen alle verdeckt eine Karte, decken gleichzeitig auf und legen sie ins Baumhaus. Die restlichen Karten werden weitergegeben. Die erste Karte einer Farbe wird beliebig platziert, alle anderen dieser Farbe müssen eine Karte der Farbe berühren. Man kann fünf Ebenen auf den Startbaum legen, aber nie eine Karte an die Seite des Baums mit dem Gleichgewichtsmarker, er wird für jede Karte entsprechend verschoben. Nach fünf Karten wird die Runde mittels Bonuskarten und Wertungskarten gewertet, am Ende wertet man noch Mehrheiten in Farben für Boni.
Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2Geeks 2016 Autor: Scott Almes Grafiker: Adam P. McIver Web: www.2geeks.de Art.Nr.: TOG201502
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en pl th ua * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 88 von 450 ..7/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Das blaue Amulett ( ... Vier Königssöhne auf dem Weg zum Schloß des Lichtes ... ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Johann | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1986 | |||
| Taktik - Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
|
Das Blaue Amulett
Die Prinzen suchen den Weg zum Schloss des Lichts, auf dem Weg müssen drei Aufgaben gelöst werden, und die wiederkehrenden Dunklen Mächte besiegt werden. Dazu muss man die der Figur entsprechende Karte ausspielen können oder das Blaue Amulett tragen, das gegen die Dunklen Mächte schützt. Am Spielfeldrand liegen offen Karten auf, für seinen Zug wählt man eine und dreht sie um, so kann man sich selber aussuchen, wie man zieht und was man im Zug machen möchte. 2. Spiel der Trilogie: 3 Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander.
Familienspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 1850, Deutschland, 1986 *** Noris Spiele
|
||||||
| |
Seite 88 von 450 ..8/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Das blaue Amulett ( ... Vier Königssöhne auf dem Weg zum Schloss des Lichtes … ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Taktik - Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
|
Das Blaue Amulett
Die Prinzen suchen den Weg zum Schloss des Lichts. Auf dem Weg müssen drei Aufgaben durch Karten ablegen gelöst und die wiederkehrenden Dunklen Mächte besiegt werden. Gegen diese Mächte helfen Schicksalskarten von Pfeilfeldern oder das Blaue Amulett. Am Spielfeldrand liegen offen Karten aus. Pro Zug wählt man eine und nutzt sie, dann dreht man sie um, sie ist erst nach Nutzen aller Karten wieder verfügbar. Trifft man andere Figuren, werden sie aus der Bahn geschoben und müssen nun dort in die Gegenrichtung weiterziehen. Teil 2 der Trilogie Die Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander. Neuauflage 2010.
Positionsspiell mit Kartennutzung * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger * 60 610 6920, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 88 von 450 ..9/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Das Blechroller Quartett ( Legen däre flotte Bienen, starke Machos & heiße Wespen ) | ||||||
| Verlag | Kerresinhio | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Karten | ||||||
| |
Seite 88 von 450 ..10/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Das Calcipot-Familien-Fitness-Spiel | ||||||
| Verlag | 3M Medica Pharma | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
| Lauf - Würfel | ||||||
|
Das Calcipot-Familien-Fitness-Spiel
Laufstrecke in 4 Farben, in jedem Bereich gibt es Fragen zu Fitness, je nach Antwort geht man x Felder vorwärts oder rückwärts; am Ende liefert die erreichte Farbe Auskunft über die aktuelle Fitness Spielbeilage Spielerei #17, 1991
Werbespiel für Calcipot zum Thema Fitness für 1-4 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: 3M Medica GmbH 1990
Zielgruppe: Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||