vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 97 ..1/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tramways: The Residences of Small City ( Green Expansion Exclusive Residences )
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sikiö Sampo Laane Paul
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 12+ en 2018
  Eisenbahn - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Tramways The Residences of Small City The Green Expansion

Tramways The Residences of Small City

 

The Green Expansion. In Tramways baut man als Leiter eines Ingenieurteams ein Schienennetz. Die Grüne Erweiterung enthält: Forest - zwei Pläne Wald, Bauen auf Waldfeldern kostet einen Happiness Punkt. New Building Cards - vier Karten, mit allen Erweiterungen kombinierbar, nur zu bauen solange vorhanden. The Mayor - Dauerpassagier, ihn zu bewegen bringt einen Happiness Punkt, er bleibt in seinem Ziel und kann vom nächsten Spieler bewegt werden. New Residence - sie sind fundamental, die Marker liegen bei der Stress-Leiste; Passagier bewegen reduziert Stress nicht, man erhält eine Entwicklungskarte; ein Marker kann ein Gebäude in ein Residenzgebäude umwandeln. 

 

Erweiterung zu Tramways für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AV Studio Games 2018

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Sikiö Sampo, Paul Laane

Web: www.avstudiogames.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 97 ..2/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tramways: Tile Expansion Packs
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sikiö Sampo
  Redaktion Morse Nathan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 120 min 14+ en 2020
  Eisenbahn - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Tramways: Tile Expansion Packs

Tramways: Tile Expansion Packs

 

Die Mappe enthält zwei Expansion Packs mit doppelseitigen Kärtchen für Tramways.

Pack 1 enthält 39 neue Kärtchen Für Clinic, Vulkan, Bahnkreuzungen, vielfarbige Städte, Seen, Wälder, Berge, Flüsse und neue Gebäude.

Pack 2 enthält 6 alte Kärtchen für Flughafen, Vergnügungspark, Park, Börse und Station.

Alle Kärtchen können mit allen Ausgaben und Erweiterungen kombiniert werden, um individuelle Städte zusammenzustellen.

 

Erweiterung zu Tramways für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AV Studio Games 2020

Autor: Alban Viard, Nathan Morse

Gestaltung: Sampo Sikiö

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr. -

                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 97 ..3/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trans-Siberian Railroad
  Verlag Winsome Games
  Autor Russell Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min ohne de en 2015
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Trans-Siberian Railroad
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 97 ..4/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Trench
  Verlag Wise Games
  Autor Monteiro Rui Alipio
  Grafik Monteiro Rui Alipio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10 de en es fr pt 2013
  Abenteuerspiel - Setz-/Position - 2-Personen
Trench

Trench

 

Trench beschreibt präzise und kurz das Spielziel: Aus dem Graben in das gegnerische Territorium eindringen. Kein Tabletop mit Miniaturen, sondern ein elegantes abstraktes Spiel in schwarz/weiß. Die Einheiten stehen auf einem rautenförmigen Brett, getrennt durch besagten Graben, die Gestaltung verursacht einiges an optischen Illusionen. Die Armeen umfassen mehrere Einheiten, die sich je nach Rang unterschiedlich weit und auf unterschiedliche Art bewegen. Man soll eigene Einheiten verteidigen und gegnerische fangen. Wer den Graben besetzt, hat einigen strategischen Vorteil auf seiner Seite.

 

Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Wise Games 2013

Autor: Rui Alipio Monteiro

Gestaltung: Rui Alipio Monteiro

Web: www.wisegames.net

Art.Nr.: TR001

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 97 ..5/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Triassic Terror
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Hawes Peter
  Grafik Miller Kurt Smithee Allen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 14+ de en fr 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Triassic Terror

Triassic Terror

 

Eine Herde Dinosaurier im Sumpf ist der Anfang. Man nimmt in Runde 1 jedes Zeitalters/Periode eine Geländekarte und ein Aktionsplättchen, in Runde 2 und 3 ein Aktionsplättchen; die Dino-Reihenfolge bestimmt, wann man diese Plättchen und Karten spielen kann. Mit Geländekarten gründet man neue Herden, Aktionsplättchen ändern die Herdengröße oder bewegen Herden. Nur eine Herde pro Habitat ist möglich, und nur eine Herde eines Spielers in einem Gebiet. Die Herden sind von T-Rex, Raubsauriern und Vulkanausbrüchen bedroht. Nach einer Periode wertet man Herden in Habitaten sowie Präsenz in allen Terrains und Mehrheiten in Terrains.

 

Setz- und Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kayal Games / HUCH! & friends 2014

Autor: Peter Hawes

Gestaltung: Kurt Miller, Allen Smithee

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.KLG-1201

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 97 ..6/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Triassic Terror
  Verlag Kayal Games
  Autor Hawes Peter
  Grafik Miller Kurt Smithee Allen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 14+ de en fr 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Triassic Terror

Triassic Terror

 

Eine Herde Dinosaurier im Sumpf ist der Anfang. Man nimmt in Runde 1 jedes Zeitalters/Periode eine Geländekarte und ein Aktionsplättchen, in Runde 2 und 3 ein Aktionsplättchen; die Dino-Reihenfolge bestimmt, wann man diese Plättchen und Karten spielen kann. Mit Geländekarten gründet man neue Herden, Aktionsplättchen ändern die Herdengröße oder bewegen Herden. Nur eine Herde pro Habitat ist möglich, und nur eine Herde eines Spielers in einem Gebiet. Die Herden sind von T-Rex, Raubsauriern und Vulkanausbrüchen bedroht. Nach einer Periode wertet man Herden in Habitaten sowie Präsenz in allen Terrains und Mehrheiten in Terrains.

 

Setz- und Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kayal Games 2013

Autor: Peter Hawes

Gestaltung: Kurt Miller, Allen Smithee

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.KLG-1201

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 97 ..7/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tribes of the Wind
  Verlag Huch!
  Autor Thôme Joachim
  Grafik Dutrait Vincent Müller Daniel
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de 2023
  Karten - Bau Spiel
Tribes of the Wind

Tribes of the Wind

 

Kleine Gruppen von Menschen überleben in Baumhäusern in von den Umweltkatastrophen verschonten Wäldern. Man führt einen Stamm und bekämpft die Umweltzerstörung mit Elementarmagie, lässt Wälder wachsen und baut Dörfer in den Baumkronen. Die Auslage von Elementkarten, Dorfkarten und Waldplättchen wird vorbereitet. In seinem Zug wickelt man eine Aktion ab und zieht Karten nach. Aktionsoptionen sind Elementkarte für Effekte spielen – angegebene Voraussetzungen müssen erfüllt sind; Tempel platzieren – man spielt drei Elementkarten ohne Effekte und Beachten der Voraussetzungen;  Dorf bauen – Windreiter-Felder eines Waldplättchens belegt, Plättchen auf Dorfseite gedreht, dann Einmal-Boni nutzen, Dorfkarte nehmen und entweder sofort rechte Seite nutzen oder Ziel der linken Seite bei Spielende erreichen. Zum Erfüllen von Voraussetzungen nutzt man eigene Karten sowie die der linken und rechten Nachbarn. Man nutzt auch Anführerfähigkeiten und muss Waldplättchen in vorgegebener Farbfolge auslegen. Wer das 5-Dorf baut, beendet das Spiel und man wertet Baumhäuser, Tempel, Geländefelder mit Verschmutzung und Waldplättchen.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: La Boîte de Jeu, Blackrock Games

Autor: Joachim Thôme

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 063

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu ko pl ru uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 97 ..8/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tribun Die Brutier Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Eeuwyk Jochen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Tribun Die Brutier-Erweiterung

Tribun Die Brutier-Erweiterung

 

Spielziel und Grundregeln entsprechen denen des Basisspiels. Auf den Erweiterungsplan werden keine Karten gelegt. Auf den Sklavenmarkt setzt man auch Figuren der gleichen Farbe, ins Patronat nur Figuren unterschiedlicher Farbe. Am meisten wirken sich die Änderungen natürlich in der Auswertung aus. Für Sklaven bekommt man Lorbeer oder Legionen oder im Patronat das Plättchen. Imperator-Günstling kann in Reihenfolge der Spieler auf Feld 1 bis Feld 3 erfüllt werden, dies ist eine Siegbedingung. Im Personenfeld bekommt man ein Personen-Plättchen. Mit Regel und Material für einen sechsten Spieler.

 

Aufbauspiel mit Politikthema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Karl-Heinz Schmiel * Grafik: Jochen Euuwyk * ca. 180 min * 00020, Heidelberger, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 97 ..9/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tuscany ( Essential Edition )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey Stone Alan
  Grafik Sobel Beth
  Redaktion Palfreyman Ryan Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Lauf - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Tuscany Essential Edition

Tuscany Essential Edition

 

Eine Erweiterung zu Viticulture Essential Edition mit drei neuen Modulen, die man in beliebiger Kombination verwenden kann. Die neuen Module sind: 1. Erweiterter Spielplan - vier statt zwei Jahreszeiten, neue Bonusfelder, Erweiterte Reihenfolge Liste: Zugtabelle - beliebige Karte - Einflusskarte - Aktion Handel - Aktion Weinverkauf - Erweiterte Punkteleiste - Aufräumen und Zugposition. 2. Spezialarbeiter - man kann zwei zufällig gezogene in einer Partie ausbilden, sie verändern für den Spieler den Wert mancher Aktionsfelder. 3. Bauwerke - dauerhafte Erweiterungen für das Weingut, als Aktions-, Verstärkungs- und Einkommensbauwerke.

 

Erweiterung zu Viticulture Essential Edition für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Jamey Stegmaier, Alan Stone

Gestaltung: Beth Sobel

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 63551

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 88 von 97 ..10/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Twilight Imperium Rex ( Final Days of an Empire )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter
  Grafik Mehlhoff Dallas Beck Chris Navaro Andrew Silsbny Michael Wocken Peter Schomburg Scott Team
  Redaktion Mehlhoff Matt Pollard Mark
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Twilight Imperium Rex Final Days of an Empire

Twilight Imperium: Rex

Final Days of an Empire

 

Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen. Jede Rasse hat einen Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der entsprechenden einzigartigen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss zu erlangen, er ist die wichtigste Ressource in Rex, und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jeder Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.

 

Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka

Web: www.fantasyflightgames.de

Art.Nr.: TI06

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite