Seite 88 von 97 ..1/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Tramways: The Residences of Small City ( Green Expansion Exclusive Residences ) | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sikiö Sampo Laane Paul | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2018 | ||
Eisenbahn - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tramways The Residences of Small City
The Green Expansion. In Tramways baut man als Leiter eines Ingenieurteams ein Schienennetz. Die Grüne Erweiterung enthält: Forest - zwei Pläne Wald, Bauen auf Waldfeldern kostet einen Happiness Punkt. New Building Cards - vier Karten, mit allen Erweiterungen kombinierbar, nur zu bauen solange vorhanden. The Mayor - Dauerpassagier, ihn zu bewegen bringt einen Happiness Punkt, er bleibt in seinem Ziel und kann vom nächsten Spieler bewegt werden. New Residence - sie sind fundamental, die Marker liegen bei der Stress-Leiste; Passagier bewegen reduziert Stress nicht, man erhält eine Entwicklungskarte; ein Marker kann ein Gebäude in ein Residenzgebäude umwandeln.
Erweiterung zu Tramways für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AV Studio Games 2018 Autor: Alban Viard Gestaltung: Sikiö Sampo, Paul Laane Web: www.avstudiogames.com Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 88 von 97 ..2/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Tramways: Tile Expansion Packs | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sikiö Sampo | |||||
Redaktion | Morse Nathan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 14+ | en | 2020 | ||
Eisenbahn - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tramways: Tile Expansion Packs
Die Mappe enthält zwei Expansion Packs mit doppelseitigen Kärtchen für Tramways. Pack 1 enthält 39 neue Kärtchen Für Clinic, Vulkan, Bahnkreuzungen, vielfarbige Städte, Seen, Wälder, Berge, Flüsse und neue Gebäude. Pack 2 enthält 6 alte Kärtchen für Flughafen, Vergnügungspark, Park, Börse und Station. Alle Kärtchen können mit allen Ausgaben und Erweiterungen kombiniert werden, um individuelle Städte zusammenzustellen.
Erweiterung zu Tramways für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AV Studio Games 2020 Autor: Alban Viard, Nathan Morse Gestaltung: Sampo Sikiö Web: www.avstudiogames.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 88 von 97 ..3/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Trans-Siberian Railroad | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Russell Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | ohne | de en | 2015 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
|
||||||
Seite 88 von 97 ..4/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Trench | ||||||
Verlag | Wise Games | |||||
Autor | Monteiro Rui Alipio | |||||
Grafik | Monteiro Rui Alipio | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10 | de en es fr pt | 2013 | ||
Abenteuerspiel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Trench
Trench beschreibt präzise und kurz das Spielziel: Aus dem Graben in das gegnerische Territorium eindringen. Kein Tabletop mit Miniaturen, sondern ein elegantes abstraktes Spiel in schwarz/weiß. Die Einheiten stehen auf einem rautenförmigen Brett, getrennt durch besagten Graben, die Gestaltung verursacht einiges an optischen Illusionen. Die Armeen umfassen mehrere Einheiten, die sich je nach Rang unterschiedlich weit und auf unterschiedliche Art bewegen. Man soll eigene Einheiten verteidigen und gegnerische fangen. Wer den Graben besetzt, hat einigen strategischen Vorteil auf seiner Seite.
Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Wise Games 2013 Autor: Rui Alipio Monteiro Gestaltung: Rui Alipio Monteiro Web: www.wisegames.net Art.Nr.: TR001
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 88 von 97 ..5/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Triassic Terror | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Hawes Peter | |||||
Grafik | Miller Kurt Smithee Allen | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en fr | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Triassic Terror
Eine Herde Dinosaurier im Sumpf ist der Anfang. Man nimmt in Runde 1 jedes Zeitalters/Periode eine Geländekarte und ein Aktionsplättchen, in Runde 2 und 3 ein Aktionsplättchen; die Dino-Reihenfolge bestimmt, wann man diese Plättchen und Karten spielen kann. Mit Geländekarten gründet man neue Herden, Aktionsplättchen ändern die Herdengröße oder bewegen Herden. Nur eine Herde pro Habitat ist möglich, und nur eine Herde eines Spielers in einem Gebiet. Die Herden sind von T-Rex, Raubsauriern und Vulkanausbrüchen bedroht. Nach einer Periode wertet man Herden in Habitaten sowie Präsenz in allen Terrains und Mehrheiten in Terrains.
Setz- und Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kayal Games / HUCH! & friends 2014 Autor: Peter Hawes Gestaltung: Kurt Miller, Allen Smithee Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.KLG-1201
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 88 von 97 ..6/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Triassic Terror | ||||||
Verlag | Kayal Games | |||||
Autor | Hawes Peter | |||||
Grafik | Miller Kurt Smithee Allen | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en fr | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Triassic Terror
Eine Herde Dinosaurier im Sumpf ist der Anfang. Man nimmt in Runde 1 jedes Zeitalters/Periode eine Geländekarte und ein Aktionsplättchen, in Runde 2 und 3 ein Aktionsplättchen; die Dino-Reihenfolge bestimmt, wann man diese Plättchen und Karten spielen kann. Mit Geländekarten gründet man neue Herden, Aktionsplättchen ändern die Herdengröße oder bewegen Herden. Nur eine Herde pro Habitat ist möglich, und nur eine Herde eines Spielers in einem Gebiet. Die Herden sind von T-Rex, Raubsauriern und Vulkanausbrüchen bedroht. Nach einer Periode wertet man Herden in Habitaten sowie Präsenz in allen Terrains und Mehrheiten in Terrains.
Setz- und Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kayal Games 2013 Autor: Peter Hawes Gestaltung: Kurt Miller, Allen Smithee Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.KLG-1201
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 88 von 97 ..7/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Tribes of the Wind | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Thôme Joachim | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Müller Daniel | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de | 2023 | ||
Karten - Bau Spiel | ||||||
Tribes of the Wind
Kleine Gruppen von Menschen überleben in Baumhäusern in von den Umweltkatastrophen verschonten Wäldern. Man führt einen Stamm und bekämpft die Umweltzerstörung mit Elementarmagie, lässt Wälder wachsen und baut Dörfer in den Baumkronen. Die Auslage von Elementkarten, Dorfkarten und Waldplättchen wird vorbereitet. In seinem Zug wickelt man eine Aktion ab und zieht Karten nach. Aktionsoptionen sind Elementkarte für Effekte spielen – angegebene Voraussetzungen müssen erfüllt sind; Tempel platzieren – man spielt drei Elementkarten ohne Effekte und Beachten der Voraussetzungen; Dorf bauen – Windreiter-Felder eines Waldplättchens belegt, Plättchen auf Dorfseite gedreht, dann Einmal-Boni nutzen, Dorfkarte nehmen und entweder sofort rechte Seite nutzen oder Ziel der linken Seite bei Spielende erreichen. Zum Erfüllen von Voraussetzungen nutzt man eigene Karten sowie die der linken und rechten Nachbarn. Man nutzt auch Anführerfähigkeiten und muss Waldplättchen in vorgegebener Farbfolge auslegen. Wer das 5-Dorf baut, beendet das Spiel und man wertet Baumhäuser, Tempel, Geländefelder mit Verschmutzung und Waldplättchen.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: La Boîte de Jeu, Blackrock Games Autor: Joachim Thôme Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 063
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr hu ko pl ru uk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 88 von 97 ..8/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Tribun Die Brutier Erweiterung | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Schmiel Karl-Heinz | |||||
Grafik | Eeuwyk Jochen | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tribun
Die Brutier-Erweiterung Spielziel und Grundregeln entsprechen denen des Basisspiels. Auf den Erweiterungsplan werden keine Karten gelegt. Auf den Sklavenmarkt setzt man auch Figuren der gleichen Farbe, ins Patronat nur Figuren unterschiedlicher Farbe. Am meisten wirken sich die Änderungen natürlich in der Auswertung aus. Für Sklaven bekommt man Lorbeer oder Legionen oder im Patronat das Plättchen. Imperator-Günstling kann in Reihenfolge der Spieler auf Feld 1 bis Feld 3 erfüllt werden, dies ist eine Siegbedingung. Im Personenfeld bekommt man ein Personen-Plättchen. Mit Regel und Material für einen sechsten Spieler. Aufbauspiel mit Politikthema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Karl-Heinz Schmiel * Grafik: Jochen Euuwyk *
ca. 180 min * 00020, Heidelberger, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de |
||||||
Seite 88 von 97 ..9/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Tuscany ( Essential Edition ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Stone Alan | |||||
Grafik | Sobel Beth | |||||
Redaktion | Palfreyman Ryan Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Lauf - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tuscany Essential Edition
Eine Erweiterung zu Viticulture Essential Edition mit drei neuen Modulen, die man in beliebiger Kombination verwenden kann. Die neuen Module sind: 1. Erweiterter Spielplan - vier statt zwei Jahreszeiten, neue Bonusfelder, Erweiterte Reihenfolge Liste: Zugtabelle - beliebige Karte - Einflusskarte - Aktion Handel - Aktion Weinverkauf - Erweiterte Punkteleiste - Aufräumen und Zugposition. 2. Spezialarbeiter - man kann zwei zufällig gezogene in einer Partie ausbilden, sie verändern für den Spieler den Wert mancher Aktionsfelder. 3. Bauwerke - dauerhafte Erweiterungen für das Weingut, als Aktions-, Verstärkungs- und Einkommensbauwerke.
Erweiterung zu Viticulture Essential Edition für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Jamey Stegmaier, Alan Stone Gestaltung: Beth Sobel Art.Nr. 63551
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 88 von 97 ..10/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Twilight Imperium Rex ( Final Days of an Empire ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter | |||||
Grafik | Mehlhoff Dallas Beck Chris Navaro Andrew Silsbny Michael Wocken Peter Schomburg Scott Team | |||||
Redaktion | Mehlhoff Matt Pollard Mark | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Twilight Imperium: Rex Final Days of an Empire
Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen. Jede Rasse hat einen Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der entsprechenden einzigartigen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss zu erlangen, er ist die wichtigste Ressource in Rex, und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jeder Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.
Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka Web: www.fantasyflightgames.de Art.Nr.: TI06
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||