vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 929 ..1/9290
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Der Verhexte Hexenhut
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Niegsch Nicolas Madecki Dominik
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2024
  Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Bibi Blocksberg Der verhexte Hexenhut

Bibi Blocksberg Der verhexte Hexenhut

 

Hexspruch üben an Tante Manias Hut, er soll sich vervierfachen – doch als Bibi einen der vier Hüte aufhebt, macht er ein Tiergeräusch, für jeden Hut verschieden. Ist man am Zug, muss man die oberste Aufgabenkarte erfüllen – entweder den Hut für Geräusch des abgebildeten Tiers drücken oder für das Geräusch eines nicht abgebildeten Tiers oder des Geräusch des Huts nennen, unter dem die abgebildete Junghexe steckt oder die Hüte über den abgebildeten Hexen vertauschen oder die Hüte in der richtigen Reihenfolge der abgebildeten Tiere drücken. Wer es richtig macht, bekommt die Karte und gewinnt mit den meisten Karten, wenn die Spielende-Karte gewonnen wurde. Variante mit Reaktionskarten.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Lizenz: Kiddinx Studios © 2023

Autor: Tim Rogasch

Entwicklung, Redaktion: Nicolas Niegsch, Dominik Madecki

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40658

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 929 ..2/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Die verhexte Hexenschule
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de it fr 2010
  Karten - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Bibi Blocksberg Die verhexte Hexenschule

Bibi Blocksberg Die verhexte Hexenschule

 

Bibi will noch vor dem Unterricht Zaubersprüche üben und bringt dabei ein bisschen was durcheinander, Lehrerin Mania ist ziemlich wütend und die Spieler sollen Bibi helfen, alles wieder in Ordnung zu bringen. Man zieht Bibi von Ort zu Ort und legt passende Karten für die jeweiligen Orte ab, für passende Karten bekommt man Sternenchips, wer die meisten Sternenchips gesammelt hat, gewinnt.

Neuauflage in der Blechdose

Erstauflage Schmidt, 2006, #51129

 

Sammel- und Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *  Autor: Liesbeth Bos * 51228, Schmidt, Deutschland, 2010 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 929 ..3/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Die verhexte Hexenschule ( )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2006
  Karten - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Bibi Blocksberg Die verhexte Hexenschule

Bibi Blocksberg Die verhexte Hexenschule

 

Bibi will noch vor dem Unterricht Zaubersprüche üben und bringt dabei ein bisschen was durcheinander, Lehrerin Mania ist ziemlich wütend und die Spieler sollen Bibi helfen, alles wieder in Ordnung zu bringen. Man zieht Bibi von Ort zu Ort und legt passende Karten für die jeweiligen Orte ab, für passende Karten bekommt man Sternenchips, wer die meisten Sternenchips gesammelt hat, gewinnt.

 

Sammel- und Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *  Autor: Liesbeth Bos * 51129, Schmidt, Deutschland, 2006 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 929 ..4/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Die verhexte Tümpelei ( Eene meene Apfelbrei, schon beginnt die Würfelei. Hex-hex! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2002
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Bibi Blocksberg Die verhexte Tümpelei

Bibi Blocksberg Die verhexte Tümpelei

 

Bibi hat im verbotenen Hexbuch geschmökert und daher Hex-Verbot, und außerdem hat Oberhexe Mania Bibis Hexensachen im Tümpel versenkt, die Spieler sollen sie für sie herausholen. Wer dran ist würfelt beide Farbwürfel und fischt Hexensachen, entweder in den gewürfelten Farben oder Sachen, die in ununterbrochener Reihe zwischen den beiden gewürfelten Farben liegen. Schwarz bringt einen schwarzen Chip, bei weiß hat man Pech und bekommt nichts, wer eine Farbe würfelt die es nicht mehr gibt muss wieder einen Chip zurücklegen. Wird der letzte schwarze Chip vergeben, gewinnt, wer die meisten Hexensachen gesammelt hat. Spielvariante angegeben.

 

Würfel-Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren *  Autor: Cristoph Cantzler * 51097, Schmidt, Deutschland, 2002 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 929 ..5/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Die verhexte Tümpelei
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de it fr 2010
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Bibi Blocksberg Die verhexte Tümpelei

Bibi Blocksberg Die verhexte Tümpelei

 

Bibi hat im verbotenen Hexbuch geschmökert und daher Hex-Verbot, und außerdem hat Oberhexe Mania Bibis Hexensachen im Tümpel versenkt, die Spieler sollen sie für sie herausholen. Wer dran ist würfelt beide Farbwürfel und fischt Hexensachen, entweder in den gewürfelten Farben oder Sachen, die in ununterbrochener Reihe zwischen den beiden gewürfelten Farben liegen. Schwarz bringt einen schwarzen Chip, bei weiß hat man Pech und bekommt nichts, wer eine Farbe würfelt die es nicht mehr gibt muss wieder einen Chip zurücklegen. Wird der letzte schwarze Chip vergeben, gewinnt, wer die meisten Hexensachen gesammelt hat. Spielvariante angegeben.

Neuauflage 2010 in der Blechdose

Erstauflage 2002, Schmidt, #51097

 

Würfel-Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren *  Autor: Christoph Cantzler * 51239, Schmidt, Deutschland, 2010 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 929 ..6/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Hexenkessel ( Hex-Hex! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Bibi Blocksberg Hexenkessel

Bibi Blocksberg Hexenkessel

 

Prüfungstag in Manias Hexenschule – Hextränke werden geprüft. Bibi Blocksberg und ihre Hexenfreundinnen sollen die richtigen Zutaten für verschiedene Hextränke im großen Kessel finden. Die oberste Hextrank-Karte wird umgedreht und verlangt 1-3 Zutaten. Wer dran ist, zieht eine Zutat aus dem Kessel, passt sie, darf man noch eine nehmen, wenn nicht, wird sie zurückgesteckt. Wer alle Zutaten aus dem Kessel holt, bekommt die Karte, die Zutaten kommen an ihre Positionen zurück und die nächste Karte wird aufgedeckt. Der Stern beendet den Zug, die Hexspruch-Karte dreht den Kessel, ist die letzte Karte vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Merk- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * © Kiddinx * ca. 15 min * 40418, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 929 ..7/9290
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Hexenkugel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de fr it 2010
  Action - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Bibi Blocksberg Hexenkugel

Bibi Blocksberg Hexenkugel

 

Die Junghexen Bibi, Schubia, Flauipaui und Arkadia wollen die Hexenkugel von Bibis Mutter befragen, aber die hat einen Sicherheitszauber drübergelegt und den Junghexen passieren nun die seltsamsten Dinge. Die Chips liegen aus, die Hexenkugel wird in Gang gesetzt, leuchtet bunt und bleibt dann bei einer Farbe stehen. Nun müssen die Spieler schnellstens einen gleichfarbigen Chip nehmen – wer leer ausgeht, deckt die oberste Karte auf und macht die Aktion nach. Sind alle Karten vergeben, haben alle Spaß gehabt und können den Spieler mit den wenigsten Karten zum Sieger krönen.

 

Reaktions- und Actionspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp  * © Kiddinx * ca. 15 min * 40458, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 929 ..8/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Hexenprüfung Hextrankkunde
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5+ de fr it 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Bibi Blocksberg Hexenprüfung Hextrankkunde

Bibi Blocksberg Hexenprüfung Hextrankkunde

 

Die Junghexen Bibi, Schubia, Flauipaui und Arkadia müssen die Prüfungen zum Jahresende bestehen – Hextrankkunde, Hexwissen, Krötenhopsen und Spinnentanz. Für jede Prüfung gibt es ein eigenes Spiel und man kann ein Zeugnis für die Hexenprüfung downloaden und je nach Spiel entsprechend viele Sterne anmalen.

Hextrankkunde ist ein Geschicklichkeitsspiel, jeder bekommt einen Strohhalm und 5 Zutaten-Chips einer Farbe. Auf ein Signal versucht man, Chips mit dem Strohhalm anzusaugen und in den Hexenkessel zu legen. Wer als erster seine Chips im Kessel hat, gewinnt. Der Gewinner bekommt 5 Sterne ins Zeugnis, alle anderen einen Stern pro abgelegtem Zutatenchip.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * © Kiddinx * ca. 10 min * 40474, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 88 von 929 ..9/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Hexenprüfung Hexwissen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5+ de fr it 2010
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz - Kinder
Bibi Blocksberg Hexenprüfung Hexwissen

Bibi Blocksberg Hexenprüfung Hexwissen

 

Die Junghexen Bibi, Schubia, Flauipaui und Arkadia müssen die Prüfungen zum Jahresende bestehen – Hextrankkunde, Hexwissen, Krötenhopsen und Spinnentanz. Für jede Prüfung gibt es ein eigenes Spiel und man kann ein Zeugnis für die Hexenprüfung downloaden und je nach Spiel entsprechend viele Sterne anmalen.

Hexwissen verlangt von den Junghexen Wissen – die Karten werden gemischt, der Spielleiter liest die Frage der obersten Karte und alle drei Antworten vor, wer zuerst die richtige Antwort ruft, bekommt die Karte. Zu zweit bekommt man die Karte, wenn man die Antwort weiß! Wer als erster vier Karten vor sich liegen hat, gewinnt. Der Gewinner bekommt 3 Sterne ins Zeugnis, der Zweite 3 und alle anderen noch 1 Stern.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * © Kiddinx * ca. 10 min * 40474, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 88 von 929 ..10/9290
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Hexenprüfung Krötenhopsen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5+ de fr it 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Bibi Blocksberg Hexenprüfung Krötenhopsen

Bibi Blocksberg Hexenprüfung Krötenhopsen

 

Die Junghexen Bibi, Schubia, Flauipaui und Arkadia müssen die Prüfungen zum Jahresende bestehen – Hextrankkunde, Hexwissen, Krötenhopsen und Spinnentanz. Für jede Prüfung gibt es ein eigenes Spiel und man kann ein Zeugnis für die Hexenprüfung downloaden und je nach Spiel entsprechend viele Sterne anmalen.

Krötenhopsen verlangt Geschicklichkeit – der Krötentümpel wird ausgelegt, 6 Kröten liegen bereit. Wer dran ist, versucht sie mit dem Finger in den Tümpel zu schnipsen, pro Kröte hat man einen Versuch. Pro Kröte, die ganz oder teilweise im Tümpel gelandet ist, gibt es einen Punkt, für Berühren der Seerose sogar 2. Wer nach 3 Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Der Gewinner bekommt 5 Sterne ins Zeugnis, der Zweite 4, der Dritte 3 und alle anderen noch 2 Sterne.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * © Kiddinx * ca. 10 min * 40474, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite