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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  UNCLE HAPPY'S TRAIN GAME
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1994
  Kinder - Eisenbahn - Transport / Logistik
UNCLE HAPPY'S TRAIN GAME

UNCLE HAPPY'S TRAIN GAME

 

Die Kinderausgabe von British Rails, den Kindern vertraute Waren wie Schokolade oder Buntstifte müssen in den Bundesstaaten der USA eingesammelt werden, dadurch entstehen staatenverbindende Eisenbahnlinien, wer zuerst die Ost- mit der Westküste und mit den drei Staaten auf seinen Staatenkarten verbunden hat, gewinnt das Spiel.

 

Eisenbahnspiel * 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Darwin Bromley *** 466, Mayfair, USA, 1994 * Mayfair Games *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  underground
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Winninger Ray
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1993
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Unnatural Selection ( Wacky Warriors! Bizarre Mutation Who will survive? )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Gruhl Ken Weir Quentin
  Grafik Heiselt Matthan Vargas Jennifer
  Redaktion diLorenzo Frank Robert Kricket Grieshop Russell Merrill Stacey
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ de en fr 2013
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Unnatural selection
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Urban Panic
  Verlag ST Games / G3
  Autor Matusik Krzysztof
  Grafik Smerdel Sylwia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en 2014
  Lege - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
Urban Panic

Urban Panic

 

Auf seinem eigenen Spieler-Plan baut man eine Stadt, Architekten-Aktionen erlauben Aufnehmen eines Kärtchens vom Haupt-Plan, wobei man Kärtchen austauschen, legen oder vertauschen kann. Gelegte Kärtchen verbessern die Stadt und jedes Kärtchen sollte mit dem Stadtzentrum verbunden sein; man muss Arbeitslosigkeit vermeiden und Bedürfnisse der Bürger berücksichtigen. Verfügbare Aktionen laufen über die Charaktere Architekt, Planer, Ingenieur und Bürgermeister. Im Fortgeschrittenenspiel kommen Zielkarten und die Aktion Spion dazu.

 

Legespiel mit Thema Stadtentwicklung für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: G3 2014

Autor: Krzysztof Matusik

Grafiker: Sylwia Smerdel

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 445753

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Urbania ( Those who can, build! )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Luciani Simone
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ en 2012
  Bau Spiel - Karten - Entwicklung/Aufbau
Urbania

Urbania

 

Als Stadtplaner soll man eine Stadt neu gestalten. Man wählt aus 4 Aktionen zwei Aktionen pro Zug: 1) Zwei Karten nach Wahl vom Ressourcenstapel, dem Projektstapel oder der Ressourcenauslage ziehen. 2) Gebäude durch Spielen von Karten renovieren. 3) Spezialisten aus der Reserve oder von einem Mitspieler gegen Abgabe von Ressourcenkarten anheuern. 4) Projekt durch Ablegen einer Karte einreichen. Bei Zugende wertet man Spezialisten, die man beschäftigt. Hat ein Bezirk 2 oder weniger nichtrenovierte Gebäude oder 3 Spezialisten sind 5 oder mehr wert, wertet man nach einer Schlussrunde seine eingereichten Projekte.

 

Lege- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Simone Luciani

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.mayfairgames .com

Art.Nr. 4124

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Valley of the Four Winds
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor Pulsipher Lewis E.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VECTORACE ( "...The Race to Survive in Space..." )
  Verlag Zeta Games Ltd.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne 1985
  Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vegas Showdown ( A High-Stakes Game of Bidding and Building )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Stern Henry McQuillan Bill Casino Charlie
  Grafik Whitley Peter Hudnut David Okumura Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 12+ 2006
  Glücks / Zufall - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VIKING RAIDERS
  Verlag STANDARD GAMES AND PUBLICATIONS LTD
  Autor Levell David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 1987
  Konflikt/Simulation
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Villainy
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Trahan Nicholas
  Grafik Stephen Jay Magin Ron
  Redaktion Dontanville Morgan Charlton Coleman Magin Ron Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en 2014
  Lege - Bau Spiel - Familie
Villainy

Villainy

 

Als angehender Superschurke versucht man drei Schurken-Pläne umzusetzen, um den lästigen Super-Helden Fantastiman zu übertrumpfen, der die Stadt beschützt. Man heuert Handlanger an und hat pro Zug die Wahl aus drei Optionen: Eine von sechs Aktionen - Alias nutzen um Geld und Fähigkeiten zu erwerben, Schläger anheuern, Verbrechen begehen um seine Werte zu verbessern, Nicht-Standard Aktion ausführen, Konflikt starten oder Spezialfähigkeit kaufen - oder kann sein Team einsetzen oder einen Schurken-Plan in vorgegebener Reihenfolge umsetzen, wenn alle Charaktere fertig entwickelt sind. Wer als letzten Plan Fantastiman besiegt, gewinnt.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Nicholas Trahan

Gestaltung: Jay Stephens, Ron Magin

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 4132

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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