vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 450 ..1/4497
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cut it ( Wer schneidet am besten ab? )
  Verlag Game Factory
  Autor Burkhardt Günter Burkhardt Elisabeth
  Grafik Friedli Melanie
  Redaktion Lorenz Vollenweider
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10+ de fr 2025
  Action - Würfel - Geschicklichkeit - Flächenmanagement
Cut it

Cut it

 

Man hat ein Blatt, eine Schere und einen Bleistift und teilt das Blatt in Schnittbogen und Wertungsblatt. Zu Beginn einer Runde würfelt jemand alle vier Würfel – rosa, blau, grün und gelb – und alle schneiden gleichzeitig ein Stück ihres Schnittbogens ab – es gilt: nur gerade Schnitte, maximal 2 Schnitte pro Runde, Mindestgröße des Stücks vier Felder, Mindestwert ein Punkt und in der ersten Runde muss eine andere Ecke im Stück jedes Spielers enthalten sein. Dann werten alle ihre Stücke in Relation zu den Würfeln gewertet, für Augenzahl = mindestens so viele Felder in Würfelfarbe im Stück oder 1 Punkt pro Feld in Würfelfarbe für ein ?, leere Würfelseiten bringen keine Punkte, mehrfarbige Joker wertet man als zusätzliches Feld einer Farbe, dazu eventuelle Boni. Fehler bringen je 5 Minuspunkte. Nach 10 solchen Runden versuchen alle, in der Laufzeit der Sanduhr die Stücke anhand von Puzzlepunkten auf gleichfarbigen Felder laut Vorgabe zu einem Puzzle zusammenzusetzen, und punkten in Reihenfolge des Fertigwerdens genommene Rangplättchen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2025

Autor: Günter und Elisabeth Burkhardt

Redaktion: Lorenz Vollenweider

Gestaltung: Melanie Friedli

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646063

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 450 ..2/4497
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  CV ( What would have happened if …. )
  Verlag Granna
  Autor Milunski Filip
  Grafik Socha Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en pl 2014
  Lauf - Such/Sammel/schauen
CV

CV

 

Im Würfel- und Kartenspiel führt man eine Person durch ihr Leben und trifft Entscheidungen; man würfelt Kombinationen und bekommt dafür Karten, die wiederum Symbole und Spezialfähigkeiten liefern, so beeinflusst man Freunde, Beziehungen, Beruf und Aktivitäten. Grundlegender Mechanismus ist Würfeln für Kombinationen analog Yahtzee oder Poker, um damit Karten zu erwerben.

 

Würfel- und Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Granna 2013

Autor: Filip Miłuński

Grafiker: Piotr Socha

Web: www.granna.pl

Art.Nr.: 001785

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 450 ..3/4497
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  CV Gossip
  Verlag Granna
  Autor Milunski Filip
  Grafik Socha Piotr
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en pl 2014
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
CV Gossip

CV Gossip

 

Im Würfel- und Kartenspiel führt man eine Person durch ihr Leben und trifft Entscheidungen; man würfelt Kombinationen und bekommt dafür Karten, die wiederum Symbole und Spezialfähigkeiten liefern, so beeinflusst man Freunde, Beziehungen, Beruf und Aktivitäten. Grundlegender Mechanismus ist Würfeln für Kombinationen analog Yahtzee oder Poker, um damit Karten zu erwerben.

In der Erweiterung Gossip kommen zwei neue Kartenarten dazu: Tratsch/Gossip und Schicksal/Fate. Fate Karten kann man in Glücks- und Pech-Symbolen kaufen; Gossip Karten kann man den Mitspielern in den Lebenslauf spielen um sie zu behindern.

 

Erweiterung zu CV für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Granna 2014

Autor: Filip Miłuński

Grafiker: Piotr Socha

Web: www.granna.pl

Art.Nr.: 00246 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 450 ..4/4497
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da Luigi
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Fiore Gmbh= Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2015
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Da Luigi

Da Luigi

 

Man punktet durch schnelles und korrektes Bedienen der Gäste. Dazu nimmt man vom Markt Speisen in den Vorrat, bezahlt sie mit Bewegen der Gäste auf der Zeitleiste Richtung Ausgang und verteilt dann die Speisen auf Gästekarten. Erfüllte Bestellungen legt man beiseite, die Speisen neben den Markt. Verlässt ein Gast unbedient das Restaurant, nimmt man eine Zitrone. Bringt man neue Gäste ins Spiel, behält man sie selbst bzw. gibt sie Mitspielern, Gäste-Besonderheiten werden ausgeführt. Sind  alle Gästekarten im Spiel, gewinnt man nach einer Schlussrunde mit den meisten Punkten aus erfüllten Gästekarten minus Zitronen plus Blumensträußen.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Rüdiger Dorn

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692254

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 450 ..5/4497
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dabba Walla
  Verlag Queen Games
  Autor Limberger Patricia Leder Felix
  Grafik Limberger Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr 2024
  Lege - Karten - Transport / Logistik
Dabba Walla

Dabba Walla

 

Dabba Wallas sind weiß gekleidete Essenszusteller in Mumbai, die täglich mehr als 200.000 mehrstöckige Lunchboxen = Dabbas ausliefern. In der ersten Hälfte des Spiels bewegt man seinen Dabba Walla durch Mumbai, sammelt Karten und spielt jeweils eine aus um das abgebildete Plättchen einzusammeln. Nach 13 Runden sind alle Dabbas aufgeladen und werden in der zweiten Spielhälfte ausgeliefert – die Plättchen werden Ebene für Ebene abgeladen und bringen Trinkgeld für die Lieferung. Nur wer in der aktuell gewerteten Runde Plättchen platziert hat, kann Trinkgeld dafür erhalten. Eine Runde der Lieferphase besteht aus 1. Dabba Karte wählen und ausspielen mit eventuell Chai Plättchen einsetzen, dann 2. aufdecken und Wertungsmarker anpassen, 3. Dabba Plättchen ausliefern und Trinkgeld erhalten sowie 4. Vorbereiten der nächsten Wertungsrunde. Mehrere Module liefern Herausforderungen, vor allem Kombinationen aus Transportmitteln und Auftragskarten.

 

Lege- und Sammelspiel auf mehreren Ebenen, für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2024

Autor: Felix Leder, Patricia Limberger

Gestaltung: Patricia Limberger

Web: www.queen_games.com

Art. Nr.: 10790

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 450 ..6/4497
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dackel drauf!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2018
  Würfel - Karten - Merk
Dackel Drauf!

Dackel drauf!

 

Von 18 Tierkarten nimmt man zehn unsortiert auf, merkt sie sich und legt sie auf ein Signal weg. Der Startspieler wirft alle Würfel in die Schachtel - alle merken sich Anzahl und Art gewürfelter Tiere - und macht nach einer Zeitspanne seiner Wahl die Schachtel zu. Nun legt jeder reihum eine Karte für ein Tier, das er noch in der Schachtel vermutet, oder passt. Haben alle gepasst, kommt je ein passender Würfel auf die nächste Karte; ist kein passender Würfel mehr da, bleibt die Karte leer. Sind alle Würfel verbraucht oder keine Karte mehr übrig und man hat danach eine leere Karte in der Reihe, scheidet man für die Runde aus und legt alle Karten auf seinen Stapel, alle anderen legen genutzte Karten weg. Wer nur mehr Karten laut Tabelle hat, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Marek Bláha

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 774 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 450 ..7/4497
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dadaocheng ( Formosa 1851 )
  Verlag Soso Studio
  Autor Kao Eason Huei-Chiang Tsai
  Grafik Chen Whooli
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ cn en 2015
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Dadaocheng

Dadaocheng

 

Dadaocheng in Taiwan - wir handeln mit Ressourcen oder kaufen Gebäude in Dadaocheng. In seinem Zug kann man zweimal Ressourcenscheiben vertauschen oder umdrehen; dann wählt man 3 oder 4 gleiche, orthogonal benachbarte Ressourcen und nimmt 1 oder 2 Steine. Für Scheiben benachbart zu einem Lagerhaus legt man einen Stein ins Lagerhaus. Sind danach dort 3 oder mehr Steine, werden alle entfernt. Nun dreht man die genutzte Reihe an Scheiben um, entsteht eine neue Reihe, nutzt man sie wieder. Ist ein Stein in jedem Lagerhaus, nimmt man einen auf und kann dann Gebäude oder Schiff kaufen, am Ende bringen Gebäude, Schiffe und Ressourcen Prestige.

 

Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Studio Soso 2015

Autor: Eason Kao, Tsai Huei-Chiang

Grafiker: Whooli Chen

Web: www.sosostudio.com

Art.Nr. 396029

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 450 ..8/4497
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Dadi ( & P'ai = Giochi Gemelli )
  Verlag b-Games
  Autor Bellini Luca
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en it 2010
  Würfel - Setz-/Position - 2-Personen
Giochi Gemelli Dadi

Dadi

 

Man setzt Würfel und versucht, möglichst viele orthogonale Reihen für sich zu gewinnen. Man würfelt sechs Würfel, ein Gesamtresultat unter 15 muss wiederholt werden; dann wählt man einen Würfel und setzt ihn auf ein beliebiges freies Feld. Wer eine 6 setzt, erhält einen Marker, mit dem man einen nicht gesetzten Würfel neu würfeln kann. Man gewinnt eine Reihe, wenn die Werte der eigenen Würfel geringer sind als die des Gegners; sind alle Felder des Plans 7x7 bis 9x9 je nach Spielerzahl gefüllt, addiert man die Werte seiner gewonnenen Reihen und Spalten und gewinnt mit der kleinsten Summe.

 

Mit den im Spiel enthaltenen Würfelsätzen spielt man zu zweit, für ein Spiel zu dritt oder viert benötigt man zwei weitere, farblich unterschiedliche Würfelsätze oder nutzt die Würfel aus dem zweiten Giochi Gemelli - Zwillingsspiel - P’ai.

 

Würfelspiel für 2 (2-4) Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: b-Games 2010

Autor: Luca Bellini

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 450 ..9/4497
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Daj Gryua! ( Schlosseroberer )
  Verlag Trefl
  Autor Steinwender Arno Hofstätter Ronald
  Grafik Strzelecki Adam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ pl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Daj Gryza!

Daj Gryza!

 

Fische spielen und haben Spaß daran, aus dem Wasser zu hüpfen und sich an den Schuh zu hängen. Die Fische in drei Größen werden je nach Mitspieleranzahl verteilt. Als aktiver Spieler nimmt man einen seiner Fische und hängt ihn an den Schuh, ohne den Schuh festzuhalten. Hängen schon Fische am Schuh, darf man den Fisch auch an einen anderen Fisch hängen. Wer dabei Fische zum Absturz bringt, muss sie nehmen. Am Schuh selbst darf nur ein Fisch pro Farbe hängen und ein Fisch darf nicht in den Fisch der gleichen Farbe beißen. Wer zuerst alle seine Fische anhängen kann, gewinnt.

Polnische Ausgabe von Zappelfische, Ravensburger, 2004

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Trefl 2012

Autor: Arno Steinwender, Ronald Hofstätter

Gestaltung: Adam Strzelecki

Web: -

Art. Nr.:00795

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: pl * Regeln: de en fi fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 87 von 450 ..10/4497
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dam it!
  Verlag Huch!
  Autor Jahms Graeme
  Grafik Hussung Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2018
  Bau Spiel - Karten - Such/Sammel/schauen
Dam It!

Dam it!

 

Wettbewerb im Dammbau - gefragt sind viele verschiedene Stämme und möglichst wenig Müll. Dammkarten werden nach Baukosten und Siegpunktewert sortiert ausgelegt; vier Flusskarten liegen aus. Der aktive Spieler hat eine von zwei Aktionen - Flusskarte nehmen oder Damm bauen. Baumkarten baut man in Dämme, Müllkarten neutralisiert man durch Biber-Müllabfuhrkarten oder legt sie auf den Damm-Stapel. Um Damm zu bauen, legt man Baumkarten aus der Hand ab, eventuell mit Biber-Müllabfuhrkarten als Joker; für eine korrekte Kombination nimmt man die oberste Dammkarte des entsprechenden Dammstapels. Bei Spielende punktet man für Dämme und übrige Trittsteine.

 

Kartenlege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Graeme Jahms

Gestaltung: Thomas Hussung

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88010 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite