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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS GROSSE MM-ZEITUNGSSPIEL
  Verlag MANNHEIMER MORGEN
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 9+ 1996
  Lege - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Postamt
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 30 min 4+ ohne
  Beschäftigungs
Das große Postamt

Das große Postamt

 

Klassisches Beschäftigungsspiel für Kinder, mit Schalter, drehbarem Tisch und Telefon

 

Klassisches Kinderspiel * keine Spieleranzahl genannt * ab 4 Jahren * 612 1876, Klee, Deutschland * Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das grosse Rennen
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1976
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Spiel ( Ein heiteres Spiel für gescheite Leute )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+
  Merk - Wett / Rate / Zocker - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Spielemagazin
  Verlag Berliner Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ de
  Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Tierlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schaderer Franz Otto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6-12 de
  Lernen - Lege - Kinder
Das große Tierlotto

Das große Tierlotto

 

Lotto mit Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto

Frühe Ausgabe, Hintergrund der Tafeln als Meer gestaltet. Rand mit Motiven aus dem Spiel.

 

Lottospiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.100, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Tierlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de en nl fr
  Lege - Familie
Das große Tierlotto

Das große Tierlotto

 

Lotto mit Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto.

Fuchs-Cover, frühes Logo

Regel im Deckel, deutsch, englisch, holländisch

 

Lottospiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.100, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Tierlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6-15 de nl fr
  Lege - Familie
Das große Tierlotto

Das große Tierlotto

 

Lotto mit Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto.

Variante mit anderem Cover und anderem Logo, vermutlich spätere Ausgabe

Regel im Deckel, deutsch, englisch, holländisch

 

Lottospiel * 2-6 Spieler von 6-15 Jahren * 15.100, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Tierlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de nl fr
  Lege - Kinder
Das große Tierlotto

Das große Tierlotto

 

Lotto mit Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto

Frühe Ausgabe, Hintergrund der Tafeln weiß, nicht als Meer gestaltet wie bei anderen Ausgaben. Rand ohne Motive aus dem Spiel.

 

Lottospiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.100, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Tier-Rätsel ( Tier erkannt? Eigenschaft benannt? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter Kramer Wolfgang
  Grafik Fischer Mirjam
  Redaktion Perkert Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-10 de 2011
  Lernen - Kinder - Quiz
Spielend Neues lernen Das große Tier-Rätsel

Das große Tier-Rätsel

Spielend Neues lernen 

 

Der Spielplan bietet zwei Seiten, eine mit sechs, die andere mit 8 Bereichen, auf den Rückseiten der Tierkarten sind die Lösungen für alle Bereiche des Plans zu finden. Hinter den 8 Klappen des Spielgeräts steckt ein Bild, die Spielfiguren gehen an den Start. Wer dran ist öffnet eine Klappe und alle Spieler können reihum einen Chip auf ein Feld legen, maximal 2 Chips pro Feld. Es werden so lange Klappen geöffnet, bis alle getippt haben oder alle Klappen offen sind, dann wird ausgewertet und die Spielfigur für jeden richtigen Tipp weitergezogen. Wer wieder zum Start kommt, gewinnt.

 

Erkennungs- und Reaktionsspiel als Lernspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autoren: Gunter Baars, Wolfgang Kramer * Gestaltung: Mirjam Fischer * Redaktion: Jutta Perkert * 25 036 3, Ravensburger, 2011* Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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