![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 238 ..1/2373 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dungeon Petz Dunkle Gassen | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvátil Vladimir | |||||
Grafik | Cochard David Murmak Filip | |||||
Redaktion | Eller Heiko Dillingerová Monika Jost Carsten-Dirk Lazárkova Dita | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dungeon Petz Dunkle Gassen
Die Kobolde aus Dungeon Lords sind mit den Dungeon Petz erfolgreich und wagen sich in die Dunklen Gassen, einen neuen alten Stadtteil der vier neue Geschäftsmöglichkeiten bringt: Schwarzmarkt, Wagen der Hellseherin, Gewerbegebiet und Schneckenladen. Dazu kommen neun neue Kuschelmonster, Artefakte, Kobolde, Käfige, Anbauten und so weiter. Mit all diesem neuen Zeug kann man eine Standard-Partie mit Dunklen Gassen und neuem Material spielen oder eine Erweiterte Partie, das sind sieben Runden mit zwei oder drei Spielern. Bei einer Erweiterten Partie kann man mehr Petz großziehen und an mehr Kunden verkaufen, was aufgrund der sonstigen neuen Möglichkeiten bedeutet, dass es länger dauert.
Erweiterung für Dungeon Petz für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / CGE 2013 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: David Cochard, Filip Murmak Web: www.heidelbaer.de Serien #: 03278 1
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cz de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 238 ..2/2373 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dungeon Saga Die Legende beginnt ( Grundspiel & Abenteurer-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Thornton Jake | |||||
Grafik | Horsley Ralph Foley Heath Springborg Jonas Terzi Luigi Kopinski Stef | |||||
Redaktion | Gibbs Stewart Oike Thomas Machaczek Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Ausstattungsspiel | ||||||
Dungeon Saga Deluxe Die Legende beginnt
Als Held oder böser Overlord stürzt man sich in den Dungeon, Helden und Monster haben individuelle Figuren, Fähigkeiten sind auf Helden- und Nekromantenbogen vermerkt. Kämpfe werden ausgewürfelt, das Resultat kann durch Karten und Fähigkeiten beeinflusst werden. Es gibt Regeln für den Schnelleinstieg, die eher kurzen Szenarien können zu Kampagnen mit kontinuierlich ansteigendem Schwierigkeitsgrad verbunden werden. Die Deluxe-Ausgabe enthält eine erste Abenteurer-Erweiterung und ein Handbuch zum Erschaffen eigener Helden, Gegner und Dungeons und mit Spielmodi für Solo- und Kooperativ-Spiel und mit einen zufällig generierten Dungeon.
Fantasy-Abenteuer für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Jake Thornton Gestaltung: Ralph Horsley, Heath Foley, Jonas Springborg, Luigi Terzi, Stef Kopinski, Fiona Carey, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek Web: www.asmodee.de Art. Nr. 15HE795
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 238 ..3/2373 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dungeonquest ( Wagst du es wahrhaftig, dich der Herausforderung des Drachen zu stellen? ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bonds Jakob Glimne Dan. Bonds Gustav Goodenough John | |||||
Grafik | Navaro Andrew Springer Wil Ejsing Jesper Glaser Jacob Ludvigsen Henning | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Abenteuerspiel | ||||||
Dungeonquest
Ein Abenteuerspiel um Drachenhöhlen und Schätze, jeder Spieler führt einen Helden und beginnt in einer Ecke des Plans, der Dungeon entwickelt sich während des Spiels, in der Mitte ist die Drachenhöhle fix . Nun können wir entweder unseren Standort durchsuchen oder auf ein benachbartes Feld ziehen, ein Plättchen ziehen, dieses anlegen und seine Anweisungen befolgen. Eventuelle Kämpfe werden über Karten abgewickelt. Wer mit Schätzen beladen zum Eingang zurückkehrt hat überlebt und damit gewonnen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht groß. Diese Variante ist in der Runebound-Welt von Terrinoth angesiedelt, und mit diesen Spielen kompatibel, es gibt Material, damit man die Helden dort einsetzen kann.
Fantasy-Abenteuerspiel * 1-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Jakob Bonds * Grafik: Andrew Navarro, Wil Springer, Jacob Glaser, Jesper Ejsing und Henning Ludvigsen * Redaktion: John Goodenough, Mark O’Connor * 01133 5, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 238 ..4/2373 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dust ( Das Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco Zucca Angelo | |||||
Grafik | Parente Paolo Zambonin Alessia Fabbri Davide | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | de | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Dust Ein deutsches
Forschungsschiff 1938 in der Antarktis findet Überreste eines Raumschiffs und
ein lebendes Mitglied der Alien Crew, und nun beginnt ein Agenten- und Geheimdienstkrieg
um die fremde Technologie. Die Spielrunden beginnen mit der Wahl einer Karte,
diese bestimmt die Aktion des Spielers, sein Zug besteht aus Produktion,
Bewegung und Kampf, haben alle ihren Zug ausgeführt, wird gleichzeitig
Siegpunkteverteilung durchgeführt. Ist der nötige Siegpunktwert von niemandem
erreicht worden, beginnt eine neue Runde. Ausstattungsspiel
mit komplexen Regeln und mehr als 800 Spielsteinen und –markern. Ausgabe in deutscher
Sprache, Kooperation von Dustgames, Editrice Giochi und Fantasy Flight Sci-Fi/Fantasy Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Spartaco Albertarelli und Angelo Zucca * Grafik: Paolo Parente, Alessia Zambonin und Davide Fabbri * ca. 180 Minuten * 01041, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 238 ..5/2373 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dust Tactics ( Grundspiel 2. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Parente Paolo Zamfirescu Olivier | |||||
Grafik | Fontaine Vincent und Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
Dust Tactics Grundspiel 2. Edition
Dust Tacticts, das SciFi/Fantasy Tabletop aus Paolo Parentes Parallelwelt Dust wurde überarbeitet, gestrafft und als neues Revised Core Set neu aufgelegt. Es geht Axis gegen Allies. Das Material enthält 28 detaillierte Miniaturen Geländeelemente und Spezialwürfel sowie ein Szenarienheft, das die Ereignisse der Schlacht bei Cobden Bridge nacherzählt. Es gibt 6 Szenarien die man zu einer Kampagne verbinden kann. Man versucht, mit einer Armee aus den eigenen Einheiten die Victory Bridge zu erobern. Neu sind die Geländeposter, z.B. für Victory Bridge, sie bringen eine Brücke und Baustrukturen sowie neue Geländesymbole.
Sci-Fi/Fantasy Tabletop für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autoren: Olivier Zamfirescu, Paolo Parente Gestaltung: Victor Fontaine und Team Weeb: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 01170 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: etwas
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 238 ..6/2373 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DYNAMO: DUNKIRK 1940 | ||||||
Verlag | WORLDWIDE WARGAMER | |||||
Autor | Bomba Ty Cachia Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 18+ | 1986 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 238 ..7/2373 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Echt Spitze | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Querfurt Ralph Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Schiffer Leon Cress Olga Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Dündar Anatol | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Echt Spitze
Auf seinem Wertungsblatt sticht man durch die Seifenblasen, um an die Symbole auf der Blatt-Rückseite zu kommen; als Startspieler würfelt man alle Würfel laut Spieleranzahl, wählt einen Würfel und legt ihn passend auf sein Blatt, in Reihe oder Spalte; dann wählen und legen alle anderen einen Würfel. Der Startspieler kann die verbleibenden zwei Würfel liegen lassen oder neu würfeln. Danach wählen alle einen Würfel, Mehrfachwahl ist möglich, die Würfel bleiben liegen- Im Kreuzungspunkt von der virtuellen Position dieses Würfels und der Position des Würfels auf dem Blatt trägt man ein Kreuz ein. Kreuzt man eine Seifenblase an, sticht man durch das Blatt, markiert dieses Feld auf der Rückseite und spielt auf der Rückseite bis zur nächsten Seifenblase weiter. Angekreuzte Symbole markiert man auch in der Wertungsübersicht. Hat man alle Symbole einer Art markiert, wertet man sie bei Zugende, für die höhere Zahl als Erster, alle anderen erhalten nur die niedrigere Punktezahl. Regeln für Extrakreuz am Würfel, erneutes Ankreuzen und erneutes Durchstechen. Wertet jemand seine dritte Symbolart, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Roll & Write für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2022 Autor: Ralph Querfurth, Klaus-Jürgen Wrede Redaktion: Anatol Dündar Gestaltung: Leon Schiffer, Olga Cress, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49406
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 238 ..8/2373 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eichhörnchenbande ( Punkte bunkern und dabei flunkern ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2001 | |||
Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Eichhörnchenbande Das verblüffende Wettrennen der Eichhörnchenbande um den Nussvorrat geht über mehrere Runden. Wer eine Runde gewinnt, hängt davon ab, wer die meisten Nüsse – sprich Würfelaugen – in einer seiner drei Baumhöhlen gebunkert hat. Die Baumhöhlen sind 3 Röhren, in die Spieler je einen Würfel werfen, nur sie kennen das Ergebnis. Der erste Spieler hebt einen Baum hoch und zeigt die Würfelzahl, die anderen können reihum passen oder mitbieten und auch einen Baum anheben. Dann geht das gleiche Spielchen mit dem zweiten und dritten Baum los, wer am meisten Nüsse hat, zieht 7 Schritte vorwärts, der mit den wenigsten geht zurück. Besonders unangenehm ist ein Dreier mit drei gleichen Würfelzahlen, der ist immer viel wert. Wer den Rundkurs als erster umrundet hat, gewinnt. Würfel- und Bluffspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 min * ca. 15 € * Serie: Kinderspiele * 40392, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 238 ..9/2373 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eier Klauen ( Die Henne auf den Eiern sitzt - es gewinnt, wer sie stibitzt! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 6-88 | 1993 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
EIER KLAUEN Die weiße Henne sitzt auf
ihren Eiern, lustig bunt wie ein Osternest, und die Spieler wollen Eier haben
und sie aus dem Nest holen - das gelingt manchmal, doch wenn es der Henne zu
bunt wird, weil zu viele Eier auf einmal verschwinden, legt sie die Flügel
enger an und gackert empört los. Damit bleibt das zuviel gemauste Ei im Nest
und der nächste darf sein Glück versuchen Aktions- und
Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz BLA/GL * 10168, Schmidt,
1993 *** Schmidt Spiel +Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 238 ..10/2373 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ein Arsch kommt selten allein | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bilz Harald | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2001 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Ein Arsch kommt selten allein Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |