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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fliegende Zeilen
  Verlag moses. Verlag
  Autor Kobbert Max J. Herbst Alexander
  Grafik Küsters Kirsten Köhring Nicole
  Redaktion Sachseneder Christian Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 12+ de 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Fliegende Zeilen

Fliegende Zeilen

 

Beim Poesie-Vortrag sind die Manuskripte durcheinandergeraten und die Fliegenden Zeilen müssen zu neuen Texten kombiniert werden. Der Vorleser der Runde legt eine Aufgabenkarte aus, würfelt und liest die entsprechende Aufgabe, das heißt Textart, vor. Zur Ermittlung der Verszeile im Verzeichnis wird wieder gewürfelt. Nun müssen alle die entsprechende Verszeile zum Beispiel in einen Krimi oder eine Schlagzeile verwandeln, und das binnen 90 Sekunden. Dann lesen alle reihum ihre Texte vor und jeder bewertet die Texte aller anderen Spieler, alle notieren ihre Punkte. Nach der festgelegten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Moses. Verlag 2014

Autor: Max J. Kobbert, Alexander Herbst

Gestaltung: Nicole Köhring, Kirsten Küsters

Web: www.moses-verlag.de

Art.MNr. 90217

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flizz & Miez ( Das Rasante Kinderspiel )
  Verlag Stadlbauer Marketing + Vertrieb
  Autor Franz Klemens Girke Hanno Yu Dale
  Grafik Resch Andreas Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Rennspiel - Kinder
Flizz & Miez Das rasante Kinderspiel

Flizz & Miez

Das rasante Kinderspiel

 

Die Katze jagt die Rennautos, wer schafft es trotzdem am weitesten? Je nach Spieleranzahl spielten Rennfahrer, Katze und ein oder zwei Rennleiter mit, die Spieler übernehmen die Rollen reihum pro Durchgang. Der Rennfahrer puzzelt Autos zusammen, für jedes fertige geht das Auto ein Feld weiter. Der Katzenspieler würfelt, für jede Katze wird die Katzenfigur ein Feld weiterbewegt. Holt die Katze das Auto ein oder erreicht das Auto Stop, endet der Durchgang. Nun werden die ausgelegten Puzzleteile geprüft, für nicht zusammenpassende Farben geht das Auto je ein Feld zurück. Überquert ein Auto die Ziellinie, endet das Spiel, wenn alle gleich oft Rennfahrer waren, und es gewinnt, wer am weitesten gekommen ist.

Mit Fortgeschrittenen-Variante für Spieler ab 8 Jahren und Hindernisvariante.

 

Autorennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Stadlbauer Marketing + Vertrieb 2014

Serie: Carrera Tabletop Games

Autor: Klemens Franz, Hanno Girke, Dale Yu

Gestaltung: Andreas Resch, Klemens Franz

Web: www.carreragames.com

Art.Nr.: 80002

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Flotti Karotti ( Das hasenstarke Hüpfspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Knorpp Martin Kinetic DE Ravensburger
  Redaktion Lenzen Anne
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 4-8 de 2016
  Action - Kinder - Bewegung - Merk - Reaktion
Flotti Karotti

Flotti Karotti

 

Flotti Karotti hat Hasenfreunde eingeladen, sie sollen Obst- und Gemüsefreunde finden. Der Hügel mit Karotti steht auf dem Boden, die Bodentafeln liegen Wiesenseite nach oben aus, darunter verstecken sich 12 Obst- und Gemüsefreunde und vier lustige Tiere. Karotti gibt Kommandos für Bewegungen und nennt dann einen Freund. Die Tafeln werden nacheinander umgedreht, wer den Freund findet, bekommt einen Karottenchip. Alle anderen knien rund um den Hügel, der Finder drückt den großen Knopf und Karotti hüpft. Wer sie fängt, bekommt einen Karottenchip. Sagt Karotti das Spielende an, gewinnt man mit den meisten Chips. Mit Solovariante.

 

Such- und Bewegungsspiel für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Kinetik, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 200 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fopp' den Frosch ( Pass auf Wo ist die Fliege? )
  Verlag Goliath Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 6+ de 2015
  Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Fopp' den Frosch

Fopp´ den Frosch

 

Fliegen verstecken sich unter Bechern - wer findet die meisten. Ein Spieler setzt die Brille auf und wird zum Frosch, alle anderen nehmen einen Becher zu sich. Der dem Frosch gegenübersitzende Spieler versteckt die Fliege unter seinem Becher und die Brille wird eingeschaltet. Nun öffnen und schließen sich zufällig die Augen der Brille, nach mindestens drei Mal darf der Frosch raten, wo die Fliege jetzt ist - sie wird weitergegeben, wenn die Augen geschlossen sind. Wenn er rät, ist danach auf jeden Fall der Nächste an der Reihe, rät der Frosch richtig, bekommt er die Fliege.

 

Ratespiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Goliath Toys 2015

Web: www.goliathgames.de

Art. Nr. 70390

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Foto Fish
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kallauch Mchael
  Grafik Joni Rasa Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de 2020
  Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion
Foto Fish

Foto Fish

 

Die schönsten Unterwasserbilder sind gesucht, aber nur zu bestimmten Motiven. Jeder hat ein Aquarium und einen Fotoapparat in der gewählten Schwierigkeitsstufe sowie Kopf + Schwanz für einen Puzzlefisch. In jeder Runde legt man seinen Fotoapparat beliebig auf sein Aquarium; dann wird gewürfelt und jeder versucht schnellstens, den/die gesuchten Fisch(e) in seinen Fotoapparat zu bekommen, dabei dürfen im Rahmen nur Wasser und die gesuchten Fische zu sehen sein; der Apparat muss immer gerade ausgerichtet sein und darf nicht hochgehoben werden. Haben alle das korrekte Foto gefunden, bekommt der Schnellste ein großes Stück Puzzlefisch, die anderen ein kleines. Passt ein Fisch nicht mehr ins Aquarium oder es gibt keine großen Teile mehr, gewinnt man mit dem längsten Fisch.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Logis / Pegasus Spiele 2020

Autor: Michael Kallauch

Gestaltung: Rasa Joni, Gediminas Akelaitis

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66100G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr nl ru * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Freshwater Fly
  Verlag Spielefaible
  Autor Suhre Brian
  Grafik Jones Darryl T.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2019
  Würfel - Deckbau - Such/Sammel/schauen
Freshwater Fly

Freshwater Fly

 

Fliegenfischen in einem Gebirgsbach! In jeder Runde wählt man einen Würfel aus dem Würfelpool und erledigt eine der Aktionsoptionen – Angelschnur werfen, Schnur einholen oder Finesse steigern. Würfel mit höheren Werten ergeben effizientere Aktionen, niedrige Werte können Bonuszüge ermöglichen. Werfen der Angelschnur besteht aus Köder präsentieren, Fangkarte ziehen ob Fisch beißt, Treibenlassen des Wurfmarkers, und Anhieb, falls ein Fisch angebissen hat. Dazu nimmt man einen Larvenstein seiner Fliegenfarbe, legt ihn in die Kurbel am Tableau und bewegt die Kurbel zum Startfeld. Die Aktion Schnur Einholen besteht aus Drehen der Kurbel je nach Fischstärke und Würfelzahl und Ausführen der Aktion im erreichten Feld. Für die Aktion Finesse bewegt man den Marker auf der Leiste. Hat jemand sieben Fische gefangen, wertet man Fische und Erfolge – allgemeine aus den Spielbrett, persönliche vom Rollen-Tableau und Bonuserfolge von Felsenkarten.

 

Drafting- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielefaible 2019

Lizenz: Bellwether Games © 2019

Autor: Brian Suhre

Gestaltung: Darryl T. Jones

Web: www.spielefaible.de

Art. Nr.: BWR0811

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fringers
  Verlag Abacusspiele
  Autor Granerud Asger Harding Pedersen Daniel Skjold
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 15 min 8+ de en 2020
  Action - Kooperativ
Fringers

Fringers

 

Die Spieler beginnen mit einigen farbigen Ringen auf den Fingern ihrer rechten Hand - sie werden aus dem Beutel gezogen, ohne hinzuschauen, jeder muss ca.  fünf Ringe auf mindestens drei Fingern haben, der Letzte muss allerdings alle verbliebenen Ringe aufnehmen. Nun versuchen alle gemeinsam zu erreichen, dass alle Spieler die ausliegende Zielkarte mit vorgegebenem Ringarrangement erfüllen. Um das zu erreichen, darf man Ringe nicht selbst umstecken, sondern nur einzeln an den jeweils linken Nachbarn weitergeben, immer den obersten Ring auf einem Finger und man darf beim Nachbarn nie einen Ring auf einen gleichfarbigen Ring stecken. Läuft die Sanduhr vor Erfüllen des Spielziels ab, haben alle verloren. Vor Ablauf darf die Sanduhr umgedreht und in den nächsten Zeitring gestellt werden. Verschiedene Schwierigkeitsstufen, variiert durch Zielkarten und Anzahl der Zeitringe.

 

Kooperatives Action-Spiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2020

Autor: Asger Harding Granerud, Daniel Skjold Pedersen

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.abacusspele.de

Art. Nr.: 04201

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Fritz Flunker ( oder: Ich glaub, mich knutscht ein Elk )
  Verlag Espenlaub Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 8-88 de 1994
  Party - Konflikt/Simulation
Fritz Flunker

Fritz Flunker

oder: Ich glaub, mich knutscht ein Elch

 

Standard-Party-Spiel, mit 777 Aufgaben in einem Heft zu Zeichnen, Pantomime und Aktion je nach erreichtem Feld. Man würfelt und zieht seine Figur, erfolgreich erledigte Aufgaben bringen Punkte, überschreitet man das Startfeld, zieht ein Schnullermarker ein Feld weiter; nach drei Durchläufen des Schnullers endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Serie: Unser Lieblingsspiel

Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen

 

Partyspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Espenlaub Verlag 1994

Web: www.espenlaub.de

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fuchs du hast das Huhn gestohlen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Fuchs du hast das Huhn gestohlen

Fuchs du hast das Huhn gestohlen

 

Der Hühnerdieb muss aus dem Fuchsbau geholt werden. Wer dran ist, versucht mit Schlüssel an der Kette eine Tür im Fuchsbau zu öffnen, während ein Mitspieler würfelt und Hahn Hannes für jeden Hahn um ein Feld vorrückt. Erreicht Hannes das Mond-Feld, endet der Zug. Kann man die Tür vorher öffnen, nimmt man den Fuchs und die Tür. Einen Tierfreund auf der Tür legt man aus, eine Aufgabe für das Handhaben des Schlüssels muss man in seiner nächsten Runde erfüllen. Liegen alle Tierfreunde aus, zieht jeder Besitzer eine Hinweiskarte und Füchse werden entsprechend weggelegt. Hat man nach vier Karten noch einen Fuchs, hat man den Dieb erwischt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 66015G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  funky party games Mutprobe
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Klemt Silke
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-55 ca. 60 min 16+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Party
Funky Party Games Mutprobe

Funky Party Games Mutprobe

 

Neonfarbene Boxen wie moderne Schatztruhen, mit Magnetverschluss und attraktivem Innenleben, nennen sich Funky Party Games und offerieren Spielspaß für große Gruppen. Es gibt drei verschiedene Ausgaben, Blind Paint, Knete Fete und Mutprobe.

Mutprobe: Vor Partybeginn werden unpassende Karten, z.B. mit Essens- oder Einrichtungsbezug, aussortiert. Beim Eintreffen zieht jeder eine Karte und der Wecker wird gestartet, Spieldauer ist eine Stunde. Wer die Aufgabe nicht erfüllen kann oder will, zieht eine neue. Innerhalb einer Stunde müssen alle die Aufgabe auf ihrer Karte erfüllen. Danach werden die Mutproben genannt und es wird abgestimmt, wer am meisten Mut gebraucht um seine Aufgabe zu erfüllen. Wer die Krone gewinnt, trägt sie für eine Stunde und verleiht zwei Feiglingsarmbänder, deren Träger ihn eine Stunde lang bedienen müssen.

 

Partyspiel für 5-50 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Moses 2011

Grafik: Silke Klemt

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90122

 

Genre: Partyspiele

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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