vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 444 ..1/4435
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dackel drauf!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2018
  Würfel - Karten - Merk
Dackel Drauf!

Dackel drauf!

 

Von 18 Tierkarten nimmt man zehn unsortiert auf, merkt sie sich und legt sie auf ein Signal weg. Der Startspieler wirft alle Würfel in die Schachtel - alle merken sich Anzahl und Art gewürfelter Tiere - und macht nach einer Zeitspanne seiner Wahl die Schachtel zu. Nun legt jeder reihum eine Karte für ein Tier, das er noch in der Schachtel vermutet, oder passt. Haben alle gepasst, kommt je ein passender Würfel auf die nächste Karte; ist kein passender Würfel mehr da, bleibt die Karte leer. Sind alle Würfel verbraucht oder keine Karte mehr übrig und man hat danach eine leere Karte in der Reihe, scheidet man für die Runde aus und legt alle Karten auf seinen Stapel, alle anderen legen genutzte Karten weg. Wer nur mehr Karten laut Tabelle hat, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Marek Bláha

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 774 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 444 ..2/4435
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dadaocheng ( Formosa 1851 )
  Verlag Soso Studio
  Autor Kao Eason Huei-Chiang Tsai
  Grafik Chen Whooli
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ cn en 2015
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex
Dadaocheng

Dadaocheng

 

Dadaocheng in Taiwan - wir handeln mit Ressourcen oder kaufen Gebäude in Dadaocheng. In seinem Zug kann man zweimal Ressourcenscheiben vertauschen oder umdrehen; dann wählt man 3 oder 4 gleiche, orthogonal benachbarte Ressourcen und nimmt 1 oder 2 Steine. Für Scheiben benachbart zu einem Lagerhaus legt man einen Stein ins Lagerhaus. Sind danach dort 3 oder mehr Steine, werden alle entfernt. Nun dreht man die genutzte Reihe an Scheiben um, entsteht eine neue Reihe, nutzt man sie wieder. Ist ein Stein in jedem Lagerhaus, nimmt man einen auf und kann dann Gebäude oder Schiff kaufen, am Ende bringen Gebäude, Schiffe und Ressourcen Prestige.

 

Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Studio Soso 2015

Autor: Eason Kao, Tsai Huei-Chiang

Grafiker: Whooli Chen

Web: www.sosostudio.com

Art.Nr. 396029

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 444 ..3/4435
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Dadi ( & P'ai = Giochi Gemelli )
  Verlag b-Games
  Autor Bellini Luca
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en it 2010
  Würfel - Setz-/Position - 2-Personen
Giochi Gemelli Dadi

Dadi

 

Man setzt Würfel und versucht, möglichst viele orthogonale Reihen für sich zu gewinnen. Man würfelt sechs Würfel, ein Gesamtresultat unter 15 muss wiederholt werden; dann wählt man einen Würfel und setzt ihn auf ein beliebiges freies Feld. Wer eine 6 setzt, erhält einen Marker, mit dem man einen nicht gesetzten Würfel neu würfeln kann. Man gewinnt eine Reihe, wenn die Werte der eigenen Würfel geringer sind als die des Gegners; sind alle Felder des Plans 7x7 bis 9x9 je nach Spielerzahl gefüllt, addiert man die Werte seiner gewonnenen Reihen und Spalten und gewinnt mit der kleinsten Summe.

 

Mit den im Spiel enthaltenen Würfelsätzen spielt man zu zweit, für ein Spiel zu dritt oder viert benötigt man zwei weitere, farblich unterschiedliche Würfelsätze oder nutzt die Würfel aus dem zweiten Giochi Gemelli - Zwillingsspiel - P’ai.

 

Würfelspiel für 2 (2-4) Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: b-Games 2010

Autor: Luca Bellini

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 444 ..4/4435
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Daj Gryua! ( Schlosseroberer )
  Verlag Trefl
  Autor Steinwender Arno Hofstätter Ronald
  Grafik Strzelecki Adam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ pl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Daj Gryza!

Daj Gryza!

 

Fische spielen und haben Spaß daran, aus dem Wasser zu hüpfen und sich an den Schuh zu hängen. Die Fische in drei Größen werden je nach Mitspieleranzahl verteilt. Als aktiver Spieler nimmt man einen seiner Fische und hängt ihn an den Schuh, ohne den Schuh festzuhalten. Hängen schon Fische am Schuh, darf man den Fisch auch an einen anderen Fisch hängen. Wer dabei Fische zum Absturz bringt, muss sie nehmen. Am Schuh selbst darf nur ein Fisch pro Farbe hängen und ein Fisch darf nicht in den Fisch der gleichen Farbe beißen. Wer zuerst alle seine Fische anhängen kann, gewinnt.

Polnische Ausgabe von Zappelfische, Ravensburger, 2004

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Trefl 2012

Autor: Arno Steinwender, Ronald Hofstätter

Gestaltung: Adam Strzelecki

Web: -

Art. Nr.:00795

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: pl * Regeln: de en fi fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 444 ..5/4435
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dam it!
  Verlag Huch!
  Autor Jahms Graeme
  Grafik Hussung Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2018
  Bau Spiel - Karten - Such/Sammel/schauen
Dam It!

Dam it!

 

Wettbewerb im Dammbau - gefragt sind viele verschiedene Stämme und möglichst wenig Müll. Dammkarten werden nach Baukosten und Siegpunktewert sortiert ausgelegt; vier Flusskarten liegen aus. Der aktive Spieler hat eine von zwei Aktionen - Flusskarte nehmen oder Damm bauen. Baumkarten baut man in Dämme, Müllkarten neutralisiert man durch Biber-Müllabfuhrkarten oder legt sie auf den Damm-Stapel. Um Damm zu bauen, legt man Baumkarten aus der Hand ab, eventuell mit Biber-Müllabfuhrkarten als Joker; für eine korrekte Kombination nimmt man die oberste Dammkarte des entsprechenden Dammstapels. Bei Spielende punktet man für Dämme und übrige Trittsteine.

 

Kartenlege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Graeme Jahms

Gestaltung: Thomas Hussung

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88010 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 444 ..6/4435
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dao
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hopwood Andy
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Dao

Dao

 

60 Karten sind in Sets von je 12 Karten in fünf Farben geteilt, jede Farbe steht für ein Element der Fünf-Elemente-Lehre. Getreu dem Namen des Spiels – Pfad oder Weg – wählt man in seinem Zug entweder den sicheren Weg und nimmt eine Karte aus der Auslage, in der zu Beginn drei Karten legen. Oder man zieht eine Karte und legt sie zur Auslage. Überschreitet mit dieser neuen Karte der Gesamtwert der Auslage 12, nimmt man alle Karten, außer die neue Karte hat den gleichen Wert wie die Karte unmittelbar davor. Genommene Karten verdeckt abgelegt, man darf sie anschauen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, sortiert man seine Karten nach Farben, wertet eine Farbe als Pluspunkt und alle Karten aller anderen Farben mit je 1 Minuspunkt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Andy Hopwood

Grafiker: Alexander Jung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01602

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 444 ..7/4435
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Darwinning
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Multamäli Tiinaliisa Multamäki Vainö
  Grafik Frier Jamie Noble Hulzebos Akha Munck Lars
  Redaktion Klausner Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 75 min 8+ en 2018
  Karten - Setz-/Position
Darwinning

Darwinning

 

Eine Spezies auf dem Weg durch vier Zeitalter! Man verbessert sie durch Gewinnen von Stichen. Der Letzte in der Futterkette spielt eine oder mehrere Karten aus, die anderen spielen eine bessere Kombination oder eine Karte; die beste Kombination gewinnt und man verbessert seine Spezies mit einer Karte der Siegerkombination; gewinnt man den letzten Stich, verbessern alle anderen ihre Spezies. Dann wird auf Überleben geprüft - fehlendes Futter und Bissmarken je nach Position in der Futterkette verringern den Bestand. Eine Karte kann Eigenschaften verbessern, Bestand erhöhen oder Biotope der Spezies erweitern, diese Kategorien werden am Ende gewertet.

 

Entwicklungs/Stich-Spiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2018

Autor: Tiinaliisa, Timo und Vainö Multamäki

Gestaltung: Jamie Noble Frier, Akha Hulzebos, Lars Munck

Web: Kickstarter

Art. Nr. Prototyp

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 444 ..8/4435
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Darwinning
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Multamäli Tiinaliisa Multamäki Vainö
  Grafik Frier Jamie Noble Hulzebos Akha Munck Lars
  Redaktion Klausner Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 75 min 9+ de en 2018
  Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Darwinning

Darwinning

 

Eine Spezies auf dem Weg durch vier Zeitalter! Man verbessert sie durch Gewinnen von Stichen. Der Letzte in der Futterkette spielt eine oder mehrere Karten aus, die anderen spielen eine bessere Kombination oder eine Karte; die beste Kombination gewinnt und man verbessert seine Spezies mit einer Karte der Siegerkombination; gewinnt man den letzten Stich, verbessern alle anderen ihre Spezies. Dann wird auf Überleben geprüft - fehlendes Futter und Bissmarken je nach Position in der Futterkette verringern den Bestand. Eine Karte kann Eigenschaften verbessern, Bestand erhöhen oder Biotope der Spezies erweitern, diese Kategorien werden am Ende gewertet.

 

Entwicklungs-/Stich-Spiel für 2-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2018

Autor: Tiinaliisa, Timo und Vainö Multamäki

Gestaltung: Jamie Noble Frier, Akha Hulzebos, Lars Munck

Web: www.ddpgames.com

Art. Nr. 04686 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 444 ..9/4435
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das allerbeste Baumhaus
  Verlag 2Geeks
  Autor Almes Scott
  Grafik McIver Adam P.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten - Lege
Das allerbeste Baumhaus

Das allerbeste Baumhaus

 

Man beginnt sein Baumhaus mit einem Startbaum samt Gleichgewichtsmarker. Man spielt drei Runden: Zuerst bekommt man sechs Karten, dann wählen alle verdeckt eine Karte, decken gleichzeitig auf und legen sie ins Baumhaus. Die restlichen Karten werden weitergegeben. Die erste Karte einer Farbe wird beliebig platziert, alle anderen dieser Farbe müssen eine Karte der Farbe berühren. Man kann fünf Ebenen auf den Startbaum legen, aber nie eine Karte an die Seite des Baums mit dem Gleichgewichtsmarker, er wird für jede Karte entsprechend verschoben. Nach fünf Karten wird die Runde mittels Bonuskarten und Wertungskarten gewertet, am Ende wertet man noch Mehrheiten in Farben für Boni.

 

Legespiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: 2Geeks 2016

Autor: Scott Almes

Grafiker: Adam P. McIver

Web: www.2geeks.de

Art.Nr.: TOG201502

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en pl th ua * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 86 von 444 ..10/4435
  FAMILIE
  Das blaue Amulett ( ... Vier Königssöhne auf dem Weg zum Schloß des Lichtes ... )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1986
  Taktik - Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Das Blaue Amulett

Das Blaue Amulett

 

Die Prinzen suchen den Weg zum Schloss des Lichts, auf dem Weg müssen drei Aufgaben gelöst werden, und die wiederkehrenden Dunklen Mächte besiegt werden. Dazu muss man die der Figur entsprechende Karte ausspielen können oder das Blaue Amulett tragen, das gegen die Dunklen Mächte schützt.  Am Spielfeldrand liegen offen Karten auf, für seinen Zug wählt man eine und dreht sie um, so kann man sich selber aussuchen, wie man zieht und was man im Zug machen möchte. 2. Spiel der Trilogie: 3 Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander.

 

Familienspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 1850, Deutschland, 1986 *** Noris Spiele

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite