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The Ravens of Thri Sahashri | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Rapan Romannu Hambaagu | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | en jp | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen | ||||||
The Ravens of Thri Sahashri
Um Ren zu helfen, muss Feth durch Erraten der Farben von vier Karten in ihr „Herz“ schauen. Ren gibt ihm Hinweise. Ren legt vier Karten verdeckt aus. In jedem der drei Abschnitte mit mehreren Runden zieht Feth beliebig viele Karten - für Raben gelten Sonderregeln - und baut ein Rätsel = Atman anhand von Kartensymbolen und kann für einen gleichfarbigen Block im Wert 7 eine von Ren’s Karten aufdecken. Das hat Auswirkungen auf Ren’s Herzkarten, verjagt Raben und reaktiviert Karten. Dann legt Ren ein „Gedicht“ in vier Reihen, Wert 7-7-7-5, mit von Feth gelegten Karten, bis das Gedicht komplett ist oder in Feth‘s Atman die Farben von Ren’s Herz liegen.
Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014 Autor: Kuro Grafiker: Rapan, Romannu, Hambaagu Web: www.japonbrand.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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The Romans ( Kingdom - Republic - Empire ) | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
Grafik | Primo Marco | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | en | 2019 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Geschichte | ||||||
The Romans
Ein Spiel zur Geschichte Roms vom Beginn als kleines Königreich über die Republik zum europaweiten Kaiserreich. In jeder Epoche gibt es Feinde und am Ende steht die Invasion der Barbaren. In den Gebäuden der Hauptstadt greifen Senatoren nach der Macht und als Spieler gewinnt man Siegpunkte über Entwicklungen. Man beginnt mit vier Senatoren, mehr kommen über fünf Gebäude ins Spiel - sie bringen Beförderungen, rekrutieren Legionen, erzielen Einkommen und bauen Städte, Befestigungen und Flotten und noch viel mehr. Als Generäle nutzt man sie für Aufmarsch am eigenen Plan um Königreich, Republik und Kaiserreich zu vergrößern.
Komplexes Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ragnar Brothers 2019 Autor: Steve & Phil Kendall, Gary Dickens Gestaltung: Marco Primo Web: www.ragnarbrothers.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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The Witcher ( Abenteuierspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Juszczyk Przemyslaw Team Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex | ||||||
The Witcher
Als Held mit Spezialeigenschaften reist man durch die Welt von The Witcher, bekämpft Feinde und folgt Hinweisen um Questen abzuschließen und Siegpunkte zu sammeln, man gewinnt mit den meisten. Jeder Held hat eine Queste und darf nur von den entsprechenden Stapeln ziehen. Als aktiver Spieler hat man zwei Aktionen und stellt sich dann einer Gefahr der Region - Aktionen sind Reisen, Ermitteln, Trainieren, Rasten, Alchemie (für Geralt), Vorbereiten (Triss), Singen (Rittersporn) oder Anführen (Yarpen). Freie Aktionen verbrauchen keine AP. Gefahren sind entweder ein Unglück, das man abhandelt, oder ein Monster, das man bekämpft.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Ignacy Trzewiczek Grafik: Przemyslaw Juszczyk und Team, Sabine Machaczek Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE595
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it jp pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Theomachie | ||||||
Verlag | Fabryka Gier Historycznych | |||||
Autor | Bylina Tomasz Kwapinski Adam Wasilewski Jakub | |||||
Grafik | Grygiel Iga W. Sliwka Malgorzata Urniaz-Ksieska Beata Uniaz-Badowska Justyna Kowal Lukasz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position | ||||||
Theomachie
Als Gottheit repräsentiert man ein Pantheon und schickt Geistliche in den Kampf, unterstützt Gläubige, antwortet auf Gebete und vollbringt Wunder, um den gegnerischen Gottheiten alle Geistlichen wegzunehmen. Man draftet seinen Stapel aus Gebetskarten, wählt die Gottheit und spielt dann in Runden. Konstellationen an Elementen liegen aus, man setzt Gläubige und erhöht in drei Wettrunden den Einsatz. Dabei spielt man Effekte für Informationen, weitere Karten oder Vernichten gegnerischer Geistlicher. Nach dem Bieten verbliebene Spieler kämpfen; der Gewinner erhält neue Geistliche, Besiegte verlieren die Einsätze. Zum Schluss kauft man Gebete und Mythen für die nächste Runde.
Deckbau- und Bietspiel mit Versteigerung für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Fabryka Gier Historycznych 2013 Autor: Tomasz Bylina, Adam Kwapinski, Jakub Wasilewski Gestaltung: Iga W. Grygiel, Malgorzata Sliwka, Beata Urniaz-Ksieska, Justyna Uniaz-Badowska, Lukasz Kowal Web: www.wydawnictwofgh.pl Art.Nr.: 5 902596 95004 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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This war of Mine ( Das Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Galakta | |||||
Autor | Oracz Michal Wisniewski Jakub | |||||
Grafik | Niziolek Pawel Oracz Michal Gacek Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 18+ | de | 2017 | ||
Experten, komplex - Kooperativ - Konflikt/Simulation - Worker Placement | ||||||
This War of Mine
Brettspiel-Adaption des Videospiels um Zivilisten in einer Stadt im Krieg, sie sollen bis Kriegsende überleben! Runden haben sieben Tag- bzw. Nachtphasen; es sind maximal vier Charaktere im Spiel und die Spieler agieren als Gruppe mit allen. Der Anführer hat das Tagebuch und gibt es auf Anweisung weiter. Morgen - Ereignis und Charakter-Bewegung. Tag - Bis zu drei Aktionen pro Charakter. Sonnenuntergang - Essen und Trinken. Abend - Plündern vorbereiten, Wache stehen und schlafen. Plündern - Ressourcen sammeln. Nächtlicher Überfall - im Unterstand. Sonnenaufgang - Schicksalskarte abwickeln, Plünderer kehren zurück, Versorgung von Kranken.
Überlebenssimulation für 1-6 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Galakta / Asmodee 2017 Autor: Michał Oracz, Jakub Wiśniewski Gestaltung: Pawel Niziolek, Michal Oracz, Piotr Gacek Web: www.asmodee.de Art. Nr. GALD0006
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Through the Ages ( A Story of Civilization ) | ||||||
Verlag | Czech Board Games | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Cortes Richard Murmak Philip | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
Through the Ages A Story of Civilization Jeder Spieler entwickelt eine Zivilisation von der Antike in die Moderne, er bekommt Kulturpunkte für deren Einfluss über Literatur, Drama, Religion, Gebäude, Persönlichkeiten und auch internationale Verträge. Drei Versionen sind möglich, Einfach, Fortgeschritten und Komplett. Nach dem Aufbau des Spiels wird reihum in Runden gespielt, in der ersten Runde nutzt man seine Aktionen zum Karten nehmen, ab Runde zwei besteht ein Zug aus Karten nachlegen, Aktionen nutzen, Produktion und Erhaltung abwickeln. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politische Aktionen, Zufriedenheit, Korruption und Taktik dazu, manches wird auch obsolet. Im Komplett-Spiel kommt Luftwaffe und Krieg dazu, je nach Version gibt es verschiedene Spielende-Situationen. Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustrationen: Richard Cortes, Czech, CZ, 2006 *** Czech Board Games * www.czechboardgames.com |
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EXPERTEN | ||||||
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Titanium Wars ( Build your fleet, crush your eneimies and get the precious titanium! ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Guerard Frederic | |||||
Grafik | Yakovlev Alexey Polouchine Igor Hirbec Caroline Rebuffat Matthieu | |||||
Redaktion | ||||||
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Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Geschicklichkeit - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Titanium Wars
Titaniumfunde am Ende der Galaxis, alle wollen die Planeten erobern! Ein Planet pro Runde ist Ziel der Eroberung, Ereignisse und Spezialbedingungen kommen dazu. Mit Einkommen aus eroberten Planeten rüstet man Schiffe und Welten auf, jedes Command Center bringt mehr Taktik-Karten, und Rassen haben Spezialfähigkeiten. Will man sich am Kampf um den Planeten beteiligen, wählt man eine Taktik-Karte - diese werden in Ziffern-Reihenfolge für Schadensmarker an die Gegner abgewickelt. Man zieht Karten nach und kann erneut kämpfen; der letzte Spieler in der Schlacht gewinnt den Planeten. Verhandeln und Allianzen sind möglich.
SciFi-Eroberungsspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Iello / Euphoria Games 2014 Autor: Frédéric Guérard Gestaltung: Alexey Yakovlev, Igor Polouchine, Caroline Hirbec, Matthieu Rebuffat Web: www.iello.info Art.Nr. 51090 Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Titanium Wars ( Baue deine Flotte, zerschmettere Deine Feinde und sichere dir das wertvolle titanium! ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Guerard Frederic | |||||
Grafik | Yakovlev Alexey Polouchine Igor Hirbec Caroline Rebuffat Matthieu | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Geschicklichkeit - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Titanium Wars
Titaniumfunde am Ende der Galaxis, alle wollen die Planeten erobern! Ein Planet pro Runde ist Ziel der Eroberung, Ereignisse und Spezialbedingungen kommen dazu. Mit Einkommen aus eroberten Planeten rüstet man Schiffe und Welten auf, jedes Command Center bringt mehr Taktik-Karten, und Rassen haben Spezialfähigkeiten. Will man sich am Kampf um den Planeten beteiligen, wählt man eine Taktik-Karte - diese werden in Ziffern-Reihenfolge für Schadensmarker an die Gegner abgewickelt. Man zieht Karten nach und kann erneut kämpfen; der letzte Spieler in der Schlacht gewinnt den Planeten. Verhandeln und Allianzen sind möglich. Mit Erweiterung Confrontation
SciFi-Eroberungsspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger / Iello / Euphoria Games 2014 Autor: Frédéric Guérard Gestaltung: Alexey Yakovlev, Igor Polouchine, Caroline Hirbec, Matthieu Rebuffat Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE578
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Titans of Industry | ||||||
Verlag | Gozer Games | |||||
Autor | Lewis Brian Duhan Matthew | |||||
Grafik | Field Randy Kirkman Chris(topher) Pilarcik Neko Watt Jamie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 150 min | 13+ | en | 2013 | ||
Ressourcenmanagement - Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel | ||||||
Titans of Industry
In den 1920ern investiert mit in Fabriken und Firmen für Produktion und Verkauf. Man beginnt mit vier Arbeitern und Startkapital und kauft in jeder Runde Gebäude: In Fabriken setzt man Arbeiter zur Produktion von Waren, die man in Geschäften für Geld und Siegpunkte verkauft. Nach 1023, 1925 und 1927 muss man für Erhalt der Gebäude bezahlen oder Darlehen aufnehmen, die am Ende Siegpunkte kosten. Dach Abwickeln von 1927 gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Verkäufen, Gebäuden und Corporate Strategy Karten.
Worker Placement & Ressourcenmanagement für 3-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gozer Games / Game Salute 2013 Autor: Matthew DUhan, Brian Lewis Gestaltung: Randy Field, Christopher Kirkman , Neko Pilarcik, Jamie Watt Web: www.gozergames.com Art. Nr.: 00210 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Tolerance ( 16th century England from Tudors to the Reformation ) | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Ren | |||||
Grafik | Munck Lars | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | en | 2021 | ||
Karten - Religion - Rollen - Geschichte - Prototyp - Handmuster | ||||||
Tolerance
Thema des Stichspiels über drei Runden sind die Regierungszeiten von Königin Mary, Königin Elizabeth I. und König James I. mit dem Wandel Englands vom Katholizismus zur Church of England. Man wählt einen von acht Charakteren, Bertram the Balanced wird im symmetrischen Grundspiel verwendet, in dem alle Spieler das gleiche Ziel haben. Karten haben Symbole für Zugehörigkeit (Katholisch, Protestantisch, Überwiegend oder Gildenmitglied), Rang, Farbe (Adel, Klerus, Stadtbewohner, Bauern oder Wilde Farbe), Religiosität, Geldwert, Zeitpunkt der Effekte, Stichende, Rundenende, Effekte und Ziel der Effekte. Pro Runde werden die 70 Karten samt der Karte für den Regenten der Runde gemischt und jeder bekommt 12 Karten. Der Startspieler spielt aus, die anderen müssen reihum Farbe bedienen oder beliebige Karte spielen, die höchste Karte der Farbe gewinnt den Stich und der Gewinner erledigt eventuelle Effekte in Rang- und danach Farbreihenfolge. Sind alle Stiche gespielt und erledigt, werden die Rundenende-Effekte und die Rundenwertung abgewickelt. Nach der Spielendewertung nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Unveröffentlichtes Vorab-Exemplar mit noch nicht endgültigen Regeln
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2022 Autor: Ren (=Timo) Multamäki Gestaltung: Lars Munck Web: www.ddpgames.com Art. Nr.: 69447 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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