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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Glastropfenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Matthes Dieter Heinz Silvia
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ 1990
  Setz-/Position - Solitär
Das Glastropfenspiel

Das Glastropfenspiel

 

Alle 66 Spielsteine sollen so auf dem Brett untergebracht werden, dass keine Farblinie eine andere überkreuzt, vorgegebene Ausgangsstellung.

 

Solitärspiel * 1 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dieter Matthes und Silvia Heinz * 01 596 2, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Goldene Spielemagazin
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 6-99 de 1984
  Spielesammlung
Das Goldene Spielemagazin

Das Goldene Spielemagazin

 

Mit den Plänen

Dameplan, Mühleplan, Backgammon, Malefiz, Pachisi, Fang den Hut

Dementsprechendes Material

Bearbeitung und Zusammenstellung Erwin Glonegger

Auf Schachtelboden und Plänen © Otto Maier Verlag Ravensburg

Auf Schachteldeckel und vorletzter Seite der Regel © Ravensburger Spieleverlag

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 01 309 8, Ravensburger, Deutschland, © 1984 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Goldene Spielemagazin ( Über 45 Spielmöglichkeiten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 6+ 1975
  Klassiker - Spielesammlung
Das Goldene Spielemagazin

Das Goldene Spielemagazin

 

45 verschiedene Spiel mit dementsprechender Regelsammlung

 

Spielesammlung * 2-10 Spieler ab 4 Jahren * 602 5 102 9, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe ( 35 alte und neue Gesellschaftsspiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 45 min 6-99 de
  Klassiker - Spielesammlung
Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

 

35 alte und neue Gesellschaftsspiele

Die Spielregel nennt sich Ravensburger Spiele-Buch Ausgabe G

Mit den Plänen

Dameplan für Dame, Französische Dame, Englische Dame, Schlag-Dame, Italienische Dame, Contract-Checkers. Eckdame, Blockade, Zöllner und Schmuggler, Has und Hund, Schachhalma

Mühleplan – Mühle

Halmaplan für Halma, Schnell-Halma, Halma solo, Gobang, Tippy, Katzen und Mäuse

Fang-Den-Hut-Plan für Fang den Hut

Pachisi-Plan für Pachisi und Hütchen-Pachisi

Puff-Plan für Puff, Trick-Track, Rava, Backgammon

Lochzielfeld für Hupfkugel

Bearbeitung und Zusammenstellung Erwin Glonegger

Nachfolgeausgabe zu 12.101

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 602 5 102, Ravensburger, Deutschland, © 1958 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das goldenen Spielemagazin Jubiläumsausgabe ( 35 alte und neue Gesellschaftsspiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-99 de
  Spielesammlung - Klassiker
Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

 

35 alte und neue Gesellschaftsspiele

Die Spielregel nennt sich Ravensburger Spiele-Buch Ausgabe G

Mit den Plänen

Dameplan für Dame, Französische Dame, Englische Dame, Schlag-Dame, Italienische Dame, Contract-Checkers. Eckdame, Blockade, Zöllner und Schmuggler, Has und Hund, Schachhalma

Mühleplan – Mühle

Halmaplan für Halma, Schnell-Halma, Halma solo, Gobang, Tippy, Katzen und Mäuse

Fang-Den-Hut-Plan für Fang den Hut

Pachisi-Plan für Pachisi und Hütchen-Pachisi

Puff-Plan für Puff, Trick-Track, Rava, Backgammon

Lochzielfeld für Hupfkugel

Bearbeitung und Zusammenstellung Erwin Glonegger

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 12.101, Ravensburger, Deutschland, © 1958 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das grosse Denkspiel-Rennen
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Grömmer Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 3+ 1974
  Merk - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Grosse Einkaufsspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 1996
  Lernen - Kinder
Das grosse Einkaufsspiel

Das grosse Einkaufsspiel

 

Die Kinder lernen in diesem Spiel, dass die gleiche Ware verschiedene Preise haben kann und dass man zwar teuer einkaufen kann, aber dann unter Umständen nicht alles bekommt, was man möchte oder braucht - also die Augen offen halten nach guten Angeboten. Spielziel ist, als erster eine bestimmte Menge an Früchten eingekauft zu haben. Der Kartoneinsatz dient als Spielplan, die Drehscheibe regelt Menge und Preis der verfügbaren Ware.

 

Verkehrslernspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Autor: Christine Welz * 23 342 6, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DAS GROSSE EUMEL-SPIEL
  Verlag SCHNEIDER VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Gemeindequartett ( Deutschland-Edtion )
  Verlag Verlag für Außerordentlich Dämliches
  Autor Hartmann Samuel Kolb Tobias
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 9+ de 2015
  Karten
Das große Gemeindequartett Deutschland-Edition

Das große Gemeindequartett

Deutschland-Edition

 

39 Karten zeigen Daten zu Kirchen und Gemeinden, in Kategorien wie Gründungsjahr, Bibelpower, Mitglieder, aktive Besucher, Wachstum und Macht. Spielmöglichkeiten sind Trumpf, Quartett oder Schwarzer Peter.

Neu aufgelegt unter dem neuen Verlagsnamen KemnerSpielt, 2021

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Verlag für außerordentlich Dämliches 2015

Autor: Samuel Hartmann, Tobias Kolb

Web: www.kemnerspielt.de

Art. Nr.: 405202001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Kullern ( Welches Murmeltier gewinnt den kullerstarken Wettlauf? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard
  Grafik Menzel Michael Pepperle Walter
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de 2011
  Action - Rennspiel
Das große Kullern

Das große Kullern

 

Die Murmeltiere wetteifern um die Murmeln und die Spieler sollen als erste mit beiden Murmeln die Liegestühle erreichen. Das Spiel wird in der Schachtel aufgebaut, dann wird reihum gespielt. Man nimmt 3 Kugeln aus der Mulde und wirft sie nacheinander in eine Dachluke der Kullerhütte. Dann kann man mit einem seiner Murmeltiere so viele Schritte ziehen wie in Summe Kugeln aus der Hütte rollen und vor dem Murmeltier schon liegen. Auf einem freien Lauffeld mit Tröte wird Kulleralarm ausgelöst, der Schieber wird betätigt und alle Kugeln kullern aus der Hütte. Jedes Murmeltier kann nur höchstens 3 Kugeln fangen, bei einem vierten muss es zum nächsten freien Feld mit Stein zurück.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Renn- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber * Illustration: Michael Menzel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 22083 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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