Seite 86 von 533 ..1/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das große Tierlotto | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6-15 | de nl fr | |||
Lege - Familie | ||||||
Das große Tierlotto Lotto mit Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto. Variante mit anderem Cover und anderem Logo, vermutlich spätere Ausgabe Regel im Deckel, deutsch, englisch, holländisch Lottospiel * 2-6 Spieler von 6-15 Jahren * 15.100,
Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg *** |
||||||
Seite 86 von 533 ..2/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das große Tierlotto | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de nl fr | |||
Lege - Kinder | ||||||
Das große Tierlotto Lotto mit
Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto Frühe Ausgabe,
Hintergrund der Tafeln weiß, nicht als Meer gestaltet wie bei anderen Ausgaben.
Rand ohne Motive aus dem Spiel. Lottospiel * 2-6 Spieler ab 6
Jahren * 15.100, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***
|
||||||
Seite 86 von 533 ..3/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das große Tier-Rätsel ( Tier erkannt? Eigenschaft benannt? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Fischer Mirjam | |||||
Redaktion | Perkert Jutta | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-10 | de | 2011 | ||
Lernen - Kinder - Quiz | ||||||
Das große Tier-Rätsel Spielend Neues lernen
Der Spielplan bietet zwei Seiten, eine mit sechs, die andere mit 8 Bereichen, auf den Rückseiten der Tierkarten sind die Lösungen für alle Bereiche des Plans zu finden. Hinter den 8 Klappen des Spielgeräts steckt ein Bild, die Spielfiguren gehen an den Start. Wer dran ist öffnet eine Klappe und alle Spieler können reihum einen Chip auf ein Feld legen, maximal 2 Chips pro Feld. Es werden so lange Klappen geöffnet, bis alle getippt haben oder alle Klappen offen sind, dann wird ausgewertet und die Spielfigur für jeden richtigen Tipp weitergezogen. Wer wieder zum Start kommt, gewinnt.
Erkennungs- und Reaktionsspiel als Lernspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autoren: Gunter Baars, Wolfgang Kramer * Gestaltung: Mirjam Fischer * Redaktion: Jutta Perkert * 25 036 3, Ravensburger, 2011* Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
|
||||||
Seite 86 von 533 ..4/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das grosse Verkehrsspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-10 | 1996 | |||
Kinder - Lernen - Verkehr | ||||||
Das grosse Verkehrsspiel Die Kinder sind als Fahrradkuriere unterwegs und
versuchen als erster ihre Sendungen abzuliefern, dabei muss man sich an die
Verkehrszeichen halten, taktisch planen und die Routen geschickt aussuchen, so
ferne nicht über Nacht die Straßenführung geändert wird. Richtiges
Verkehrsverhalten wird hier geschickt verpackt und trainiert, und wer den
Ampelwürfel einsetzt, kann die Konkurrenz regelgerecht aufhalten. Verkehrslernspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 2-4 Spieler von 6-10 Jahren *
Autor: Christine Welz * 24 338 9, Ravensburger, Deutschland, 1996 ***
Ravensburger Spieleverlag |
||||||
Seite 86 von 533 ..5/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise | |||||
Grafik | Scherbarth Eva | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1975 | |||
Kinder - Lernen - Kooperativ | ||||||
Das Helferspiel Kooperationsspiel, die Spieler geraten reihum in
Not (Situationstafeln), wenn seine eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen,
helfen die anderen Spieler. Kooperativspiel * Kindergarten- und
Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6
Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Anne-Marie Tausch und Inghard Langer * 55
005 1, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg *** |
||||||
Seite 86 von 533 ..6/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise | |||||
Grafik | Scherbarth Eva | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1975 | |||
Karten | ||||||
Das Helferspiel Kooperationsspiel,
die Spieler geraten reihum in Not (Situationstafeln), wenn bei einem Spieler seine
eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen, helfen die anderen Spieler. Andere Ausgabe
mit selbem Jahr, aber Artikelnummer 55 005 1 Kooperativspiel * Kindergarten-
und Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6 Spieler ab 4
Jahren * Autoren: Anne-Marie
Tausch und Inghard Langer * 655 6 005 2, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto
Maier Verlag Ravensburg |
||||||
Seite 86 von 533 ..7/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das isses ( EIN SKURRILER KARTENSPASS ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | STARK FRANK | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 45 min | ohne | 2000 | |||
Karten - Wort - Assoziation | ||||||
Das isses Ein schnelles kleines Kartenspiel aus der Ecke
Kreativ/Kommunikation/Wort. Im Spiel sind w Arten von Karten - Begriffskarten,
die sozusagen die Frage darstellen, und Wort-Karten, die als Antwortkarten fungieren.
Der Spieler am Zug deckt vom Stapel der Fragekarten eine auf - das kann ein
Hauptwort, ein Verb oder ein Adjektiv sein. Die Spieler haben die Antwortkarten
auf der Hand und legen ihrer Ansicht nach passende Worte dazu. Wer zu langsam
ist und als letzter seine Karte dazulegt, muss sie wieder auf die Hand nehmen
und spielt diese Runde nicht mit. Der Spieler am Zug wählt nun den Begriff aus,
der ihm am besten gefällt, der erfolgreiche Spieler bekommt das ausgelegte
Wort. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Antwortkarten
gesammelt hat gewinnt, wer Kreativ/Kommunikatives
Kartenspiel * 2-6 Spieler * Autor: Frank Stark * ca. 27 € * 0010, Heidelberger,
Deutschland, 2000 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834
Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de |
||||||
Seite 86 von 533 ..8/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Jagdspiel | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | ||||
Würfel | ||||||
Das Jagdspiel Die Figuren werden mit Würfelwurf bewegt, auf
Feldern mit Buchstaben und Schußlinie wird nochmals
gewürfelt, mit 5 oder 6 wird das Wild erlegt. Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 8
Jahren * 11.151, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***
|
||||||
Seite 86 von 533 ..9/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Jahr & 12 Monate | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Pacovskà Kvetá | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 1997 | ||||
Solitär - Werbe | ||||||
Das Jahr & 12 Monate Ein Spiel rund um die Zeit, zum
Bauen, Hinzufügen, Zerlegen und Teilen, die persönliche Jahresskulptur Weihnachtsgruß * Autor: Kvetá
Pacovská * Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
Seite 86 von 533 ..10/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Jo-Jo-Buch | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Cassidy John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 1998 | ||||
Familie - Action | ||||||
Das Jojo-Buch Ein Jojo, das im Dunkeln
leuchtet, und dazu ein Buch voller Ideen und Anleitungen Suchspiel * Serie: Mach+Sach-Buch * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: John
Cassidy * 28 822 2, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger
Spieleverlag |
||||||