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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Tierlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6-15 de nl fr
  Lege - Familie
Das große Tierlotto

Das große Tierlotto

 

Lotto mit Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto.

Variante mit anderem Cover und anderem Logo, vermutlich spätere Ausgabe

Regel im Deckel, deutsch, englisch, holländisch

 

Lottospiel * 2-6 Spieler von 6-15 Jahren * 15.100, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große Tierlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de nl fr
  Lege - Kinder
Das große Tierlotto

Das große Tierlotto

 

Lotto mit Tierthema. Als Bilderlotto, Gedächtnislotto oder Würfellotto

Frühe Ausgabe, Hintergrund der Tafeln weiß, nicht als Meer gestaltet wie bei anderen Ausgaben. Rand ohne Motive aus dem Spiel.

 

Lottospiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 15.100, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Tier-Rätsel ( Tier erkannt? Eigenschaft benannt? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter Kramer Wolfgang
  Grafik Fischer Mirjam
  Redaktion Perkert Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-10 de 2011
  Lernen - Kinder - Quiz
Spielend Neues lernen Das große Tier-Rätsel

Das große Tier-Rätsel

Spielend Neues lernen 

 

Der Spielplan bietet zwei Seiten, eine mit sechs, die andere mit 8 Bereichen, auf den Rückseiten der Tierkarten sind die Lösungen für alle Bereiche des Plans zu finden. Hinter den 8 Klappen des Spielgeräts steckt ein Bild, die Spielfiguren gehen an den Start. Wer dran ist öffnet eine Klappe und alle Spieler können reihum einen Chip auf ein Feld legen, maximal 2 Chips pro Feld. Es werden so lange Klappen geöffnet, bis alle getippt haben oder alle Klappen offen sind, dann wird ausgewertet und die Spielfigur für jeden richtigen Tipp weitergezogen. Wer wieder zum Start kommt, gewinnt.

 

Erkennungs- und Reaktionsspiel als Lernspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autoren: Gunter Baars, Wolfgang Kramer * Gestaltung: Mirjam Fischer * Redaktion: Jutta Perkert * 25 036 3, Ravensburger, 2011* Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das grosse Verkehrsspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-10 1996
  Kinder - Lernen - Verkehr
Das grosse Verkehrsspiel

Das grosse Verkehrsspiel

 

Die Kinder sind als Fahrradkuriere unterwegs und versuchen als erster ihre Sendungen abzuliefern, dabei muss man sich an die Verkehrszeichen halten, taktisch planen und die Routen geschickt aussuchen, so ferne nicht über Nacht die Straßenführung geändert wird. Richtiges Verkehrsverhalten wird hier geschickt verpackt und trainiert, und wer den Ampelwürfel einsetzt, kann die Konkurrenz regelgerecht aufhalten.

 

Verkehrslernspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 2-4 Spieler von 6-10 Jahren * Autor: Christine Welz * 24 338 9, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise
  Grafik Scherbarth Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1975
  Kinder - Lernen - Kooperativ
Das Helferspiel

Das Helferspiel

 

Kooperationsspiel, die Spieler geraten reihum in Not (Situationstafeln), wenn seine eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen, helfen die anderen Spieler.

 

Kooperativspiel * Kindergarten- und Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Anne-Marie Tausch und Inghard Langer * 55 005 1, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Helferspiel ( Was hilft mir und dir in Angst und Schwierigkeiten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Tausch Anne-Marie Langer Inghard Köhler Hanna Bödiker Marie-Louise
  Grafik Scherbarth Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1975
  Karten
Das Helferspiel

Das Helferspiel

 

Kooperationsspiel, die Spieler geraten reihum in Not (Situationstafeln), wenn bei einem Spieler seine eigenen Helferkärtchen nicht ausreichen, helfen die anderen Spieler.

Andere Ausgabe mit selbem Jahr, aber Artikelnummer 55 005 1

 

Kooperativspiel * Kindergarten- und Vorschulprogramm ich-du-wir * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Anne-Marie Tausch und Inghard Langer * 655 6 005 2, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das isses ( EIN SKURRILER KARTENSPASS )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Stark Frank
  Grafik STARK FRANK
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min ohne 2000
  Karten - Wort - Assoziation
Das isses

Das isses

 

Ein schnelles kleines Kartenspiel aus der Ecke Kreativ/Kommunikation/Wort. Im Spiel sind w Arten von Karten - Begriffskarten, die sozusagen die Frage darstellen, und Wort-Karten, die als Antwortkarten fungieren. Der Spieler am Zug deckt vom Stapel der Fragekarten eine auf - das kann ein Hauptwort, ein Verb oder ein Adjektiv sein. Die Spieler haben die Antwortkarten auf der Hand und legen ihrer Ansicht nach passende Worte dazu. Wer zu langsam ist und als letzter seine Karte dazulegt, muss sie wieder auf die Hand nehmen und spielt diese Runde nicht mit. Der Spieler am Zug wählt nun den Begriff aus, der ihm am besten gefällt, der erfolgreiche Spieler bekommt das ausgelegte Wort. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die meisten Antwortkarten gesammelt hat gewinnt, wer

 

Kreativ/Kommunikatives Kartenspiel * 2-6 Spieler * Autor: Frank Stark * ca. 27 € * 0010, Heidelberger, Deutschland, 2000 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Jagdspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+
  Würfel
Das Jagdspiel

Das Jagdspiel

 

Die Figuren werden mit Würfelwurf bewegt, auf Feldern mit Buchstaben und Schußlinie wird nochmals gewürfelt, mit 5 oder 6 wird das Wild erlegt.

 

Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * 11.151, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Jahr & 12 Monate
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pacovskà Kvetá
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1997
  Solitär - Werbe
Das Jahr & 12 Monate

Das Jahr & 12 Monate

 

Ein Spiel rund um die Zeit, zum Bauen, Hinzufügen, Zerlegen und Teilen, die persönliche Jahresskulptur

 

Weihnachtsgruß * Autor: Kvetá Pacovská * Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Jo-Jo-Buch
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Cassidy John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 1998
  Familie - Action
Das Jojo-Buch

Das Jojo-Buch

 

Ein Jojo, das im Dunkeln leuchtet, und dazu ein Buch voller Ideen und Anleitungen

 

Suchspiel * Serie: Mach+Sach-Buch * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: John Cassidy * 28 822 2, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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