vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 2815 ..1/28144
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Age of Arguments
  Verlag WALLACE MARTIN EIGENVERLAG
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 120 min 1998
  Familie - Strategie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 2815 ..2/28144
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Age of Aventinus
  Verlag Schneider Weisse G. Schneier & Sohn
  Autor Angerer Ludwig Valentin= Angerer der Ältere
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de 2000
  Lauf - Würfel - Werbe
Age of Aventinus

Age of Aventinus

 

Laufspiel, man bewegt Figuren = Kronenkorken am Brett in seinen Heimatbereich (Schlossturm), Bewegung , auch nach oben, wird mit Würfel und Karten kontrolliert. Gegnerische Figuren können gefangen werden; man befreit sie durch Einwerfen ins Schloss, fallen sie durch ein Tor, sind sie befreit und beginnen von vorne. Der erste Spieler mit allen Figuren in seinem Ziel gewinnt. Spektakuläres 3D Schloss als Heimatbereich.

Werbespiel für Bier; Gewinner eines Anerkennungspreises der Österreichischen Papierindustrie 2000

 

Verlag: Schneider Weisse G. Schneider & Sohn 2000

Autor: Angerer der Ältere

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 2815 ..3/28144
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Conan Adventures in Hyboria ( Kickstarter Edition )
  Verlag Ares Games
  Autor Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Maiorana Fabio Gardner Phroilan
  Redaktion di Meglio Roberto
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en 2016
  Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Conan Adventures in Hyboria

Age of Conan Adventures in Hyboria

 

Die Erweiterung konzentriert sich auf die Rolle von Conan. Er entwickelt sich vom Krieger und Dieb zum Söldner, General und König, seine Fähigkeiten wachsen mit. Dies wird auf dem Conan Reference Board dokumentiert, mit den Eigenschaften Stärke, Beweglichkeit und List, die bei Erledigen einer Erzählungskarte zum Tragen kommen. Das Stimmungsrad repräsentiert Einfluss des Temperaments, mit wachsenden Fähigkeiten wird er weiser. Überschreitet die Erfahrung das letzte Feld der Leiste, endet das Spiel mit Mehrheitenwertung der Abenteuermarker. In Würfelentscheidungen kommt für jeden Status ein anderer Würfel dazu. Viele weitere Details.

 

Erweiterung zu Age of Conan für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2016

Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello

Gestaltung: Fabio Maiorana, Phroilan Gardner

Web: www.aresgames.eu

Art: Nr. AOC002KS

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 2815 ..4/28144
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Empires III ( The Age of Discovery )
  Verlag Tropical Games
  Autor Drover Glenn
  Grafik Niemeyer Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 2815 ..5/28144
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AGE OF EXPLORATION
  Verlag TIMJIM GAMES / PRISM GAMES
  Autor Lehmann Tom Hlavaty James
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 2815 ..6/28144
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Age of Heroes
  Verlag Renegade Mage Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 1997
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 2815 ..7/28144
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Age of Heroes
  Verlag Renegade Mage Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 1998
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 2815 ..8/28144
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Age of Industry
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en de 2010
  Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 2815 ..9/28144
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Age of Industry Japan and Minnesota ( Expansion #1 )
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Whalen Lawrenje Jr. Beckey Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2011
  Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel

Age of Industry Expansion #1: Japan and Minnesota

 

Erste Erweiterung zu Age of Industry: Es gelten die Grundregeln von Age of Industry mit einigen Modifikationen. Japan: Seewege mit Häfen an beiden Enden und einem Schiff kann man zum Transport von Kohle/Eisen und zum Verkauf von Baumwolle/Industriegütern nutzen. Eisengießereien baut man auf Symbolfeldern. Überbaut man Schiffe, werden benachbarte Felder nicht aufgefüllt. Ein Rail-Link ist 3$ plus die Counter an jedem Ende wert. Minnesota: Die Verkaufsaktion gilt auch für Kohle und Eisen; an manchen Orten kann man ohne Kohle Baumwollspinnereien oder Fabriken bauen und es gelten Sonderregeln für Rail-Links und Twin Cities.

 

Erweiterung zu Age of Industry für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Treefrog Games 2011

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Lawrence Whalen Jr., Kevin Beckey

Web: -

Art. Nr. 2004

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 86 von 2815 ..10/28144
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Age of Innovation ( Ein Terra Mystica Spiel )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Ostertag Helge
  Grafik Escuadero Alvaro Calvo Siegmon Lukas Tisch Christof
  Redaktion Heeren Frank Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Gerhard Tischler Julian Steindorfer
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 200 min 14+ de 2023
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Age of Innovation

Age of Innovation

Ein Terra Mystica Spiel

 

Auf Basis von Mechanismen aus Terra Mystica, muss die Heimat-Landschaft für die eigene Gemeinschaft bewohnbar gemacht werden, man muss Wissen sammeln, Erfindungen machen und Kompetenzen erwerben und die Spielweise den variablen Rundenzielen und Fähigkeiten der eigenen Gemeinschaft anpassen. Im Spielverlauf erhaltene Macht wird für Aktionen oder Ressourcen ausgegeben. Bücher sind eine neue Währung. Sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen = Ressourcen erhalten, Aktion und Wissensbonus mit Vorbereitung zur nächsten Runde. Aktionen werden in Spielreihenfolge ausgeführt, bis alle gepasst haben; Optionen sind Umwandeln und Bauen, Gebäude Aufwerten, Schifffahrts-Fortschritt, Erfindung machen, Umwandlungs-Fortschritt, Gelehrten entsenden, Macht- und Buchaktionen und Sonderaktionen sowie die Zusatzoption Ressourcentausch. Punkte erhält man im Spielverlauf für Städtegründung, Erfindungen, Rundenboni, Paläste und Kompetenzen, und bei Spielende für Mehrheiten bei verbundenen Gebäuden und Fortschritte auf dem Wissenstableau sowie verbliebene Ressourcen.

 

Entwicklungsspiel in der Welt von Terra Mystica für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2023

Autor: Helge Ostertag

Entwicklung, Redaktion: Frank Heeren, Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann

Lektorat: Gerhard Tischler, Julian Steindorfer

Gestaltung: Alvaro Calvo Escudero, Lukas Siegmon, Christof Tisch

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31024

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pl uk zh* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite