vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 156 ..1/1558
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die drei ??? StoryCards Schrecken im Wald ( Erlebe Dein Abenteuer! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Pretz Floyd Dittert Christoph
  Grafik Christoph Silvia Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Riedel Niccolo Sachseneder Christion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 10+ de 2019
  Karten - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion
Die drei ??? Story Cards Schrecken im Wald

Die drei ??? Story Cards

Schrecken im Wald

 

Allein oder im Team erlebt man ein Abenteuer, spielt möglichst viele Karten durch und versucht, viele Punkte zu machen. Die Karten sind farbig sortiert. Nach Lesen des Story-Anfangs wird eine schwarze Karte gezogen, einer der Wege gewählt und dann die neben dem Weg angegebene Karte gezogen usw. Die gezogene Karte wird gelesen und abgelegt, der Ablagestapel darf nicht mehr angeschaut werden. Verweist die Karte auf eine Karte, die bereits gezogen wurde, endet das Spiel und man addiert die Punktewerte der Karten im Ablagestapel. Gelang es, das Spiel zu beenden, folgt eine Meisterdetektiv-Runde mit der man den Täter überführen kann.

Diese Ausgabe spielt im Redwood National Forest, es geht um ein Monster und einen Goldschatz.

 

Detektivspiel mit Karten für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Floyd Pretz, Christoph Dittert

Redaktion: Niccolo Riedel, Christian Sachseneder

Gestaltung: Silvia Christoph, Michaele Kienle / Fine Tuning

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 698966

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 156 ..2/1558
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die drei ??? und der Karpatenhund
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Biehl Jan
  Redaktion Wild Jasmin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2024
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ
Die drei ??? und der Karpatenhund

Die drei ??? und der Karpatenhund

 

Die drei ??? erhalten einen dringenden Hilferuf vom Galeristen Mr. Prentice, das wertvolle Kunstwerk, der Karpatenhund, wurde gestohlen. Jeder Nachbar hat ein Motiv, wer hat die wertvolle Skulptur gestohlen? Erwischen Justus, Peter und Bob den Dieb rechtzeitig? Auf die drei ??? warten geheimnisvolle und gefährliche Ermittlungen, der Kinofilm wird nochmal nachgespielt. Karte für Karte sammelt man Beweise, sucht Verdächtige und ermittelt in alle Richtungen, mit exklusivem Bildmaterial aus dem Film.

 

Spiel zum Film für 2-4 Spieler ab 8Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizensz: Wiedemann und Berg Film GmbH / Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion GmbH

Autor: Peter Neugebauer

Redaktion: Jasmin Wild

Gestaltung: Jan Biehl

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684778

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 156 ..3/1558
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die drei Kolosse
  Verlag PD Verlag
  Autor Lorenzen Johannes
  Grafik Barthel Justine Highton Catherine Hussung Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 360 min 14+ de 2024
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Die drei Kolosse

Die drei Kolosse

 

Escape Room mit Hörspiel - ein Computer mit Lautsprecher und ein Smartphone pro Person werden benötigt.

Man hört ein Hörspiel, öffnet Umschläge mit Gegenständen, löst Rätsel, liest Dialoge mit verteilten Rollen und trifft schwerwiegende Entscheidungen, um das Rätsel um drei Statuen zu lösen, von denen sich eine des Nachts in ein Monster verwandeln soll. Richtige Lösungen bringen die Geschichte voran, man sollte Gegenstände beschriften und Dinge markieren, um keinen Hinweis zu übersehen

 

Escape Room mit Hörspiel für 4-5 (1-6) Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: PD Verlag 2024

Lizenz: Groteske Geschichten © 2023

Autor: Johannes Lorenzen

Gestaltung: Justine Barthel, Catherine Highton, Thomas Hussung

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr.: 5015

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 156 ..4/1558
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Schriftrolle der Geheimnisse ( Schatten über Lysharia )
  Verlag Frechverlag
  Autor Dobrindt Martina Dobrindt-Ostner Andreas Jana Dominik
  Grafik Nowak Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2022
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen
Die Schriftrolle der Geheimnisse

Die Schriftrolle der Geheimnisse

Schatten über Lysharia

 

Wimmelbild-Abenteuer in einem Fantasy-Universum. Als einer von vier Helden mit individueller Fähigkeit versucht man Lysharia zu retten, erkundet Stück für Stück die 1,80 lange Landkarte, entdeckt, auch mit Hilfe der Lupe, Hinweise und anderes mehr und löst Rätsel. Die Lösungen schalten neue Abschnitte der Landkarte frei. Eigenschaften der Helfen haben positive Auswirkungen, wenn man Rätsel der entsprechenden Kategorie löst. Heldenmarker auf zu lösenden Rätseln bringen bei Erfolg Ausdauermarker, man erhält auch Erfolgsmarker und Vorsprungsmarker, die alle die Punkte beeinflussen, die man  erzielt.

 

Wimmelbild-Rätsel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Frechverlag 2022

Lizenz: APEX Ideenschmiede

Autor: Martina Dobrindt, Andreas Dobrindt-Ostner, Dominik Jana

Gestaltung: Martina Nowak

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18280

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 156 ..5/1558
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Schule der magischen Tiere StoryCards Dreimal schwarzer Kater ( Erlebe Dein Abenteuer! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Auer Margit
  Grafik Dulleck Nina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 8+ de 2021
  Karten - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Fantasy/Science Fiction/Horror
Die Schule der magischen Tiere Story Cards Dreimal schwarzer Kater

Die Schule der magischen Tiere Story Cards

Dreimal schwarzer Kater

 

Allein oder im Team erlebt man ein Abenteuer, spielt möglichst viele Karten durch und versucht, viele Punkte zu machen. Die Karten sind farbig sortiert. Nach Lesen des Story-Anfangs wird eine schwarze Karte gezogen, einer der Wege gewählt und dann die neben dem Weg angegebene Karte gezogen usw. Die gezogene Karte wird gelesen und abgelegt, der Ablagestapel darf nicht mehr angeschaut werden. Verweist die Karte auf eine Karte, die bereits gezogen wurde, endet das Spiel und man addiert die Punktewerte der Karten im Ablagestapel. Gelang es, das Spiel zu beenden, folgt eine Meisterdetektiv-Runde mit der man den Täter überführen kann.

Ein Zauberer hat Kater Karajan verschwinden lassen, er muss von Benni, Ida und den Freunden gerettet werden.

Angaben zu Autor und Illustration aus Kosmos Katalog

 

Detektivspiel mit Karten für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Margit Auer

Gestaltung: Nina Dulleck

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680824

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 156 ..6/1558
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die verlassene Bibliothek ( Ein Escape-Spiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Colovini Leo
  Grafik Streese Folko Kreativbunker Maas Volker A.
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 12+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Die verlassene Bibliothek

Die verlassene Bibliothek

Ein Escape-Spiel

 

Nur geknackte Codes für Zahlenschlösser öffnen am Ende die Tür der Bibliothek. Gemeinsam soll man das Rätsel lösen!

Man spielt mit zwei Stapeln, die man nicht mischen darf, nutzt Karten nur nach Aufforderung und dreht sie nur um wenn man dazu aufgefordert wird oder ein Rätsel lösen will. Schlösser knackt man über Zahlencodes mit Ziffern 1 bis 9, die aus gelösten Rätseln auf Karten kommen. Die Rückseiten von Schloss und dazugehöriger Rätselkarte ergeben den gesuchten Code; stimmt er, erhält man weitere Anweisungen; wenn nicht, kann man ebenso weiterspielen, erhält aber fünf Strafminuten für die Lösungszeit.. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Ist das finale Rätsel - trotz eventueller Strafminuten - binnen 75 Minuten geschafft, war das Team iim Modus „gegen die Zeit „erfolgreich!

 

Escape / Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Leo Colovini

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 156 ..7/1558
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die verlorenen Wörter ( Spielend durch die Poesie der Natur )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hyde Robert
  Grafik Bluguy Morries Jackie O'Toole Alice
  Redaktion Schmidts Bärbel Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2021
  Wort - Such/Sammel/schauen - Lege
Die verlorenen Wörter

Die verlorenen Wörter

 

Auf Basis von „The Lost Words” von Robert Macfarlane; zu Naturkarten müssen passende Zauberkarten gefunden werden. Man hat Naturkarten vor sich liegen, zwei liegen in der Mitte; vom Stapel der Aktions- und Zauberkarten hat man drei auf der Hand, eine Karte vom Stapel beginnt offen den Ablagestapel. Als aktiver Spieler zieht man eine Karte vom Stapel oder Ablagestapel (Aktionskarten dort kann man nicht nehmen), macht eine Aktion und ergänzt/reduziert die Hand auf drei Karten. Mögliche Aktionen sind: Passende Zauberkarte auf eigene Naturkartelegen, oder Aktionskarte ablegen und Anweisung befolgen oder eigene Naturkarte gegen Naturkarte aus der Auslage tauschen. Wer als erster alle seine Naturkarten mit Zauberkarten belegt hat, gewinnt.

 

Karten- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Robert Hyde

Redaktion: Bärbel Schmidts, Wolfgang Lüdtke

Gestaltung: Bluguy Grafikdesign, Jackie Morris, Alison O‘Toole

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682132

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 156 ..8/1558
  FREUNDE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die Werwölfe von Düsterwald
  Verlag Editions Lui-même
  Autor des Pallières Philippe Marly Hervé
  Grafik Marly Hervé
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-18 ca. 30 min 10+ 2002
  Detektiv-/Deduktion - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 86 von 156 ..9/1558
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die Werwölfe von Düsterwald 10 Jahre danach ( Jubiläumsausgabe )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor des Pallières Philippe Marly Hervé
  Grafik Marly Hervé Tjoyas Alexios
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-18 ca. 30 min 10+ de 2012
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Die Werwölfe vom Düsterwald 10 Jahre danach

Die Werwölfe vom Düsterwald

10 Jahre danach

 

In jeder Nacht tauchen im Dorf Werwölfe auf und holen sich einen Dorfbewohner, die Dorfbewohner wehren sich. Jede Gruppe will die andere eliminieren und die eigene Identität verbergen. Man zieht eine Karte für Dorfbewohner oder Werwolf mit speziellen Eigenschaften. Der Spielleiter führt durch die Partie, alle sitzen mit gesenktem Kopf und geschlossenen Augen. Der Spielleiter ruft der Reihe nach Charaktere auf, diese dürfen die Augen öffnen und agieren, z.B. darf die Seherin eine Person durch Fingerzeig wählen und erfährt deren Identität. Besonders wichtig ist, sich beim Ausführen der eigenen Aktion nicht durch Geräusche zu verraten. Am Ende einer Runde scheidet das Opfer der Werwölfe aus und alle Spieler diskutieren über mögliche Identitäten der Werwölfe, diese können also versuchen, Verdacht von sich abzulenken.

10 Jahre danach ist eine Neuausgabe mit neuen Karten für die Charaktere einschließlich der fünf Charaktere aus der Neumond-Erweiterung sowie einer Medaille des Hauptmanns zum Umhängen.

 

Neuauflage des Deduktionsspiel für 8-28 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui Même 2012

Autor: Philippe des Pallieres, Herve Marly

Gestaltung: Philippe des Pallieres, Herve Marly,

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 01555 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 86 von 156 ..10/1558
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die Werwölfe von Düsterwald Charaktere ( Erweiterung Nr. 3 )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor des Pallières Philippe Marly Hervé
  Grafik Deschamps Misda Deschamps Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-18 ca. 30 min 10+ de 2013
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Werwölfe von Düsterwald Charaktere

Die Werwölfe von Düsterwald Charaktere

 

Nach einer Zeit der Ruhe beginnen die Gerüchte und das Heulen aus den Wäldern von Neuem und Charaktere aus allen Landen stellen sich der Brut entgegen, wieder will jede Gruppe die andere eliminieren und die eigene Identität verbergen. Neue Charaktere sind Die Reine Seele, Die Zwei Schwestern, Die Drei Brüder, Der Engel, Der Stotternde Richter, Der Ritter Der Rostigen Klinge, Der Gaukler und Die Ergebene Magd als Verteidiger, Der Fuchs und Der Bärenführer mit Gespür für Werwölfe und Der Verbitterte Greis, Das Wilde Kind, Der Wolfshund, Der Weiße Werwolf, der Große Böse Wolf und Der Urwolf als Gefährder des Dorfs.

 

Erweiterung zum Deduktionsspiel für 8-28 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui-même 2013

Autor: Herve Marly, Philippe des Pallières

Gestaltung: Misda & Christine Deschamps

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. KG33DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite