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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  tummple! ( Wachse über Dich hinaus! )
  Verlag Game Factory
  Autor Shadorf Bruce
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en fr it 2017
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
tummple!

tummple!

 

Über sich hinauswachsen mit möglichst höhen Türmen! 54 identische Holzblöcke sowie 10 gelbe und 15 weiße Plastiklinsen, genannt tumps, liegen in der Schachtel bereit. Ausgehend von zwei Basisplättchen, die sich irgendwie Kante an Kante berühren müssen, baut man einen durch Würfelwurf bestimmten Bauteil ein, so wie vom Würfel vorgegeben. Gelbe tumps sperren Blöcke, weiße tumps nur den Teil des Blocks, auf dem sie liegen. Wer Teile zum Einsturz bringt, nimmt alle gefallenen Teile, die nicht mehr die Basis berühren, an sich. Auf schräg liegengebliebene Blöcke kann nicht gebaut werden. Ist die Schachtel leer, gewinnt man mit den wenigsten Blöcken.

 

Bau- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: Bruce Shadorf

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.game-factory-spiele.com

Art #: 646183

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Turi-Tour
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Zucchini Alessandro
  Grafik Lescoat Elen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 5+ de en fr nl es it 2010
  Such/Sammel/schauen - Lege
Turi-Tour

Turi-Tour

 

Aufregung am Bauernhof, die Tiere fahren in Urlaub, aber der Bauer hat die Tickets vertauscht und kann wegen seiner Sonnenbrille die Tiere auch nicht unterscheiden – die Spieler sollen helfen, die Tiere an den richtigen Ort zu bringen. Der aktive Spieler setzt die Sonnenbrille auf, der linke Nachbar zieht eine Aufgabe und gibt dem Spieler die entsprechende Figur. Dieser muss sie ertasten und bekommt dann die Aufgabe genannt. Wer die Aufgabe korrekt erfüllt bekommt die Aufgabenkarte. Aufgaben sind zum Beispiel Tier an den richtigen Ort setzen oder den Ort mit den meisten Tiere finden oder wissen, von welchem Tier die wenigsten auf Urlaub sind. Wer die meisten Aufgabenkarten besitzt, gewinnt. Varianten für ältere Spieler mit Spielplan drehen oder Einschränkung der Handlungsmöglichkeiten.

 

Merk- und Tastspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Alessandro Zucchini * Grafik: Elen Lescoat * ca. 20 min * 3597, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Turtle Mania
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de en 2022
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Turtle Mania

Turtle Mania

 

Schildkröten möchten einen Platz am Sandstrand. 8 zufällige Schildkröten beginnen auf dem Plan. Ist man am Zug, zieht man eine Schildkröte, setzt sie auf den eigenen Steg und schiebt sie auf die Insel. Fällt keine Schildkröte ins Wasser, endet der Zug. Fallen jedoch eine oder mehrere Schildkröten ins Wasser, nimmt man diese zu sich. War eine gelbe Schildkröte dabei, ist man nochmals am Zug. Hat jemand drei Schildkröten gleicher Farbe oder fünf beliebige, gewinnt man mit den wenigsten Schildkröten.

 

Schiebe- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65500G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tüüt! Tüüt!
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Lohausen Dennis Kannenberg Anette Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Tüüt! Tüüt!

Tüüt! Tüüt!

 

Die Tiere müssen vor dem roten Quietsche-Auto gerettet werden, die Spieler sammeln dazu passende Tiere oder passende Farben. Liegen in der Tischmitte drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben, schlägt man auf das Auto und gewinnt Bonuspunkte. Man spielt mit einer Hand, und hat vor sich zwei persönliche Ablagestapel. Alle nehmen gleichzeitig 1 Tierkarte von den Mittelstapeln und legen sie auf einen der persönlichen Ablagestapel, dabei müssen Art oder Farbe mit dem obersten Tier eines der Ablagestapel übereinstimmen. Wer am schnellsten auf drei gleiche Tiere oder 3 gleiche Farben in der Tischmitte reagiert, bekommt zwei der Karten verdeckt als Bonus. Wer sich irrt, muss von jedem persönlichen Stapel die oberste Karte aus dem Spiel legen. Sind 2 der 5 Mittelstapel leer, bekommt man so viele Punkte wie Karten im kleineren persönlichen Stapel sind + 1 Punkt pro Bonuskarte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Dennis Lohausen, Anette Kannenberg, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19003G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  twin it! ( Gut beobachten! Schnell reagieren! )
  Verlag Huch!
  Autor Saunier Nathalie Saunier Rémi Vuarchex Tom
  Grafik Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2018
  Such/Sammel/schauen
Twin it!

Twin it!

 

135 Karten haben Muster auf beiden Seiten; manche Muster gibt es nur einmal, andere zwei oder drei Mal. Man sammelt Sets und gewinnt mit fünf Sets aus zwei oder drei identischen Karten. Die Karten werden verteilt - der aktive Spieler dreht seine oberste Karte um und legt sie aus; wer zwei identische Karten sieht, egal wo am Tisch, berührt beide und bekommt sie. Kettenreaktionen sind möglich. Erscheint eine dritte Karte, kann man das Set vom Mitspieler nehmen. Erscheinen drei Karten gleichzeitig, bekommt zwei davon, wer sie berührt, die dritte wird umgedreht. Bei einem Fehler verliert man ein Set. Mit Teamspielvariante und kooperativer Variante.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Natalie und Rémi Saunier, Tom Vuarchex

Gestaltung: Tom Vuarchex

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88044 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de fr hu jp pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Twins
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Roberson Rosie
  Grafik Corradin Clarissa
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de fr es it nl pt 2023
  Reaktion
Twins

Twins

 

Zwillinge sind gesucht! 50 quadratische Karten zeigen ein Gruppenfoto von fünf Tieren in unterschiedlichster Verkleidung und sind verdeckt gestapelt; jeder Spieler hat ein Set aus fünf Tierkarten. Die oberste Karte wird aufgedeckt und wer am schnellsten das Tier nennt, das auf dem Gruppenfoto genau gleich aussieht wie dieses Tier auf der eigenen Karte, bekommt die Karte. Wer zuerst unter jedem seiner Tiere eine Karte liegen hat oder vier Karten unter demselben Tier hat, gewinnt. In der Profi-Variante muss man den Namen des Tiers statt der Tierart rufen.

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Rosie Roberson

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Corradin Clarissa

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 960 6

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Twisted Eyes
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 30 min 7+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation
Twisted Eyes

Twisted Eyes

 

Zeichenspiel wie gewohnt? Nicht ganz - Zwar zeichnet ein Teamkollege, was die anderen erraten sollen, doch der Zeichner trägt eine Brille, deren spezielle Linsen in drei Schwierigkeitsstufen das Sehen der eigenen Zeichnung erschwert. Kategorien dafür sind Objekte, Unterhaltung und Plätze, sie stehen auch auf der Kartenrückseite. Man würfelt und zieht die Figur zum nächsten solchen Feld, setzt die Linsen der Farbe in die Brille, zieht eine Karte und würfelt für das Motiv. Der Zeichner darf nicht sprechen oder gestikulieren, keine Buchstaben und Zahlen verwenden und sitzen bleiben. Wird richtig geraten, darf man würfeln und weiterziehen.

 

Zeichenspiel für 4 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Goliath

Web: www.goliathgames.de

Art.Nr. 76104

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Twister ( Das verrückte Spiel mit Verknotungsgefahr )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2011
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Party
Twister

Twister

 

Eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in vier Reihen und ein Drehpfeil, der bestimmt, auf welchem Farbfleck welcher Fuß oder welche Hand landen sollen. Die Regeln sind in dieser Neuausgabe gleich geblieben, nur Hände und Füße dürfen auf die Matte, wer mit einem anderen Körperteil die Matte berührt scheidet aus. Auch wenn eine Kombination erdreht wird, die man schon besetzt, muss man die Position wechseln.

Neuauflage mit geändertem Cover und geänderter Grafik am Drehpfeil

Logo MB-Spiele nur mehr am Schachtelboden, Hasbro-Logo am Cover

 

Verknotungs- und Beweglichkeitsspiel * Serie: MB Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * Hasbro, 2011 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

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  KINDER
Empfohlen für zwei Spieler
  Twister
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ 1997
  Party
Twister

Twister

 

Es war einmal eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in zwei Reihen und ein Silvesterabend und lauter honorige Herren, und dann gab es ein geplatztes Kleidungsstück, weil ja unbedingt, so wie der Drehpfeil befohlen hatte, die linke Hand noch auf blau sollte, obwohl der Rest des Herrn eigentlich in die andere Richtung zeigte. Ja, der Klassiker mit Bodenmatte und Drehpfeil ist wieder da, in kompakter Verpackung, gut wie immer, ein Partyspass für alle.

 

Erstauflage MB, 1978, #4645

 

Verknotungs- und Beweglichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 4645, MB Spiele, Deutschland, 1978 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich *

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Twister ( Verknotungsspaß für unterwegs! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2005
  Action - Geschicklichkeit
Twister

Twister

 

Eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in vier Reihen und ein Drehpfeil, der bestimmt, auf welchem Farbfleck welcher Fuß oder welche Hand landen sollen. Nun ist der Verknotungsspaß  für unterwegs in eine Tasche gepackt und eine Frisbee-Scheibe fungiert als Drehpfeil. Die Regeln sind gleich geblieben, nur Hände und Füße dürfen auf die Matte, wer mit einem anderen Körperteil die Matte berührt scheidet aus. Auch wenn eine Kombination erdreht wird, die man schon besetzt, muss man die Position wechseln.

 

Verknotungs- und Beweglichkeitsspiel * Serie: MB Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 00124, MB Spiele / Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International * www.hasbro.com

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