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EXPERTEN | ||||||
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Tesla vs. Edison ( War of Currents ) | ||||||
Verlag | Artana | |||||
Autor | Knemeyer Dirk | |||||
Grafik | Günther Heiko Riola Jessica | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 100 min | 14+ | en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Tesla vs. Edison
Als Investor kontrolliert man einen berühmten Erfinder und dessen Firma. Man heuert Angestellte an, beansprucht Strom-Projekte in den Vereinigten Staaten, kümmert sich um neue Technologien und nutzt Propaganda zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung. An der Börse kauft und verkauft man gegnerische Aktien zum Schutz der eigenen. In drei Phasen aus je zwei Runden nutzt man Persönlichkeiten - zu Beginn einer Runde werden neue versteigert - für Projekt beanspruchen, Technologiefortschritt, Propaganda oder Börse. Am Ende jedes Durchgangs wird Prestige angepasst, Profit als Cash ausgegeben, Persönlichkeiten reaktiviert. Am Ende gewinnt man mit dem wertvollsten Aktien-Portfolio.
Wirtschaftsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Artana 2015 Autor: Dirk Knemeyer Gestaltung: Heiko Günther, Jess Riola Web: www.artana.com Art. Nr.: 00309 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
The Age of Steam Box #2 | ||||||
Verlag | AoS Team | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
en | 2010 | |||||
Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Age of Steam Box #2
Sammelbox für Age of Steam Erweiterungen, mit Liste der Erweiterungen und Möglichkeit, sie als vorhanden zu markieren. Inhalt bei Veröffentlichung: AoS Paris/Moscow, Ausgabe 2010 und AoS Moon Robot / Hexpansion, Ausgabe 2010
Zubehör zu Age of Steam
Verlag: AoS Team 2010 Autor: Alban Viard Art. Nr. 57/100
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: - * Text im Spiel: -
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EXPERTEN | ||||||
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The Arrival | ||||||
Verlag | Game's Up Board Game Heroes | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Altbauer Robert Ariosa John Bünning Rica | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Küstenmacher Juri Nagy Matthias | |||||
Zufall | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2016 | ||
Flächenmanagement - Karten - Setz-/Position | ||||||
The Arrival
Kämpfe um Erin in grauer Vorzeit! Als Stammesanführer muss man die Fomori zurückdrängen, aber auch rivalisierende Stammesführer an der Expansion hindern. Man erwirbt Ruhmes- und Korruptionspunkte, ohne zu wissen welcher Wert den Sieg bringen wird. Man zieht Ertragskarten, blockiert Abschnitte darauf und bestimmt damit Erträge für alle. In der Aktionsphase nutzen alle die Erträge für Stammesvergrößerung und Beeinflussung der Fomori. Haben alle gepasst und jemand überschreitet das Korruptionslimit, endet das Spiel: Haben die Fomori gleich viel Orte wie die Stämme, gewinnt man mit der wenigsten Korruption, ansonsten mit den meisten Ruhmespunkten. Überarbeitung von Mordred
Gebietskontroll-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game’s Up 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Robert Altbauer, John Ariosa, Rica Bünning Web: www.games-up.de Art. Nr. 91277 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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The Castles of Burgundy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Stephan Antje Stephan Claus | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
Zufall | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de en es fr it pt | 2019 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Ressourcenmanagement - Würfel | ||||||
The Castles of Burgundy
Als Fürst im Burgund des 15. Jahrhunderts erwirbt man Siegpunkte aus Warenhandel, Viehwirtschaft, Städtebau oder Wissensfortschritt in fünf Durchgängen aus je fünf Runden. Für jeden Durchgang wird eine Auslage aus Funktions-Hex-Plättchen und Warenkärtchen vorbereitet. Pro Runde wirft man seine Würfel für zwei Aktionen – Plättchen nehmen oder legen, Waren verkaufen, Arbeiter nehmen. Das Rundenende bringt Silberlinge für Minen und Ergebnisse von Wissensplättchen. Am Ende gibt es noch Siegpunkte für nicht verkaufte Warenkärtchen, Silberlinge, Arbeiterchips und eigene gelbe Plättchen. Neuauflage 2019 mit fünf Erweiterungen und Regeln für Teamspiel sowie neuem Design, als #2 der neuen Serie, Erstauflage 2011
Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2019 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Antje Stephan, Claus Stephan Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 925 9
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Version: multi * Regeln: de en es fr it pt* Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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The Dome | ||||||
Verlag | GaryKim Games | |||||
Autor | Hwang Hope S. | |||||
Grafik | Choi Bong Gyun | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en kr jp | 2015 | ||
Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
The Dome
Nach einer Atomkatastrophe wurde der „C-Partikel“ entdeckt, der sich in alles was man braucht verwandeln lässt, als Spieler kann man diese Partikel manipulieren und will sich gegen andere Manipulatoren durchsetzen oder sich selbst stärken. Nach Spielaufbau ist man reihum am Zug: Zu Beginn als „Start“ wickelt man alle Effekte für diesen Zeitpunkt ab, eventuell auch der Gegner; dann hat man Aktionen für einen Punkt pro Aktion – Download, Verteilung von Ressourcen, Installation und Knacken. Es folgt „Arrange“ mit Reaktivieren erschöpfter Karten und danach Umsetzen aller Effekte für „Finish“, also Zugende. Wer 0 HP erreicht oder eine Karte ziehen muss und keine hat, verliert. Zu dritt und viert spielt einer Mastermind, die anderen kooperieren gegen ihn.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: GaryKim Games / BoardM Games 2015 Autor: Hope S. Hwang Grafiker: Bong Gyun Choi Web: www.garykimgames.com Art.Nr.: GKGDOME151
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp kr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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The Fellowship of the Ring | ||||||
Verlag | Iron Crown Enterprises | |||||
Autor | Coleman Charlton Neidlinger Bruce | |||||
Grafik | nicht genannt Amthor Terry Britton Rick Cook Leonard McIntosh Gail Peale Charles | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 240 min | 13+ | en | 1983 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
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The Fellowship of the Ring | ||||||
Verlag | Iron Crown Enterprises | |||||
Autor | Coleman Charlton Neidlinger Bruce | |||||
Grafik | Amthor Terry Britton Rick Cook Leonard McIntosh Gail Peale Charles | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 240 min | 13+ | en | 1983 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
The Fellowship of the Ring
Buch I der Trilogie in einer Simulation für zwei Spieler - einer spielt die Fellowship, der andere Sauron; jeder verfügt über mehrere Hauptcharaktere und etliche Hilfscharaktere. Das Spiel beruht teilweise dem SPI Spiel War of the Rings; es gibt keine Armee-Schlachten, nur Interaktion der Charaktere - man kann versteckte Bewegungen für die Fellowship über Gerüchte generieren, und für den Fellowship Spieler gibt es verschiedene Level des Spielgewinns, er muss nicht unbedingt Mount Doom erreichen. Ausgabe mit Rückseite in Grün-Weiß, Artikelnummer auf Rückseite
Simulation für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Iron Crown Enterprises 1983 Autor: Coleman Charlton, Bruce Neidlinger Gestaltung: nicht genannt - Terry Amthor, Rick Britton, Leonard Cook, Gail McIntosh, Charles Peale Web:-
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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The Fellowship of the Ring | ||||||
Verlag | Iron Crown Enterprises | |||||
Autor | Coleman Charlton Neidlinger Bruce | |||||
Grafik | Amthor Terry Britton Rick Cook Leonard McIntosh Gail Peale Charles | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 240 min | 13+ | en | 1983 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
The Fellowship of the Ring
Buch I der Trilogie in einer Simulation für zwei Spieler - einer spielt die Fellowship, der andere Sauron; jeder verfügt über mehrere Hauptcharaktere und etliche Hilfscharaktere. Das Spiel beruht teilweise dem SPI Spiel War of the Rings; es gibt keine Armee-Schlachten, nur Interaktion der Charaktere - man kann versteckte Bewegungen für die Fellowship über Gerüchte generieren, und für den Fellowship Spieler gibt es verschiedene Level des Spielgewinns, er muss nicht unbedingt Mount Doom erreichen. Ausgabe mit Schachtelboden in schwarz/weiß, Artikelnummer auf Cover und der kurzen Seite des Schachteldeckelrands.
Simulation für 2 Spieler ab 13 Jahren 1983
Verlag: Iron Crown Enterprises Autor: Coleman Charlton, Bruce Neidlinger Gestaltung: nicht genannt - Terry Amtjhor, Rick Britton, Leonard Cook, Gail McIntosh, Charles Peale Web:-
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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The Fog of War | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Bricker Bill | |||||
Redaktion | Engelstein Brian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 10+ | en | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
The Fog of War
Thema WWII von 1940 bis 1944, Axis gegen Allies. Man hat keine Einheiten am Brett, sondern beschäftigt sich mit Planung und Geheimdienst-Aspekten. Man verteidigt eine Provinz mit Karten auslegen; Angriffe werden über das Operation Wheel geplant, Ziel- und Angriffskarten sind verdeckt, der Gegner kennt das Ziel nicht. Das Rad wird jede Runde um eine Position gedreht und kontrolliert so den Zeitpunkt eines Angriffs. Stärken werden verglichen, man gewinnt mit der doppelten Stärke des Verteidigers und verliert mit weniger als seiner Stärke, ansonsten wird der Angriff fortgesetzt. Intel Marker kontrollieren den Informationsfluss.
Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2016 Autor: Geoff Engelstein Gestaltung: Bill Bricker Art.Nr. SG4004
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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The Gallerist | ||||||
Verlag | Eagle-Gryphon Games | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | O'Toole Ian Lacerda Vital | |||||
Redaktion | Incao Paul M. | |||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Experten, komplex - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
The Gallerist
Als Galerist will man möglichst viel Geld verdienen und mit dem meisten Geld gewinnen. Man kauft Kunstwerke, stellt sie aus und verkauft sie, entdeckt Künstler, gibt Aufträge für Kunstwerke, heuert Assistenten an und setzt sie für Gebote bei Versteigerungen und Rufsteigerung ein. In seinem Zug wählt man einen von vier Orten und wählt eine der beiden dort verfügbaren Aktionen; Optionen sind auch Executive und Kicked-Out Aktionen. Am Ende verdient man auch noch Geld für erledigte Aufträge auf Kurator und Kunsthändler Karten.
Wirtschaftsspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Eagle-Gryphon Games 2015 Autor: Vital Lacerda Grafiker: Ian O‘Toole Web: www.eaglegames.net Art.Nr.: 64733 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en it pt * Text im Spiel: nein
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