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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Geisterhaus | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 1985 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Geisterschloss ( HELFT DEN GEISTERN, IHRE SCHATTEN ZU FINDEN ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 1998 | |||
Familie - Lauf - Merk | ||||||
Das Geisterschloss Die Geister suchen hilflos und unglücklich ihre Schatten, ohne diese
ist kein so rechtes Geisterleben zu führen. Schatten sieht man - wie sonst -
durch geöffnete erleuchtete Fenster, aber wo ist jetzt wieder der dazugehörige
Geist? Höchst vergnügliche und liebevoll gemachte Memory-Variante
mit für Kinder reizvollem Thema, nun in neuer Ausstattung bei Ravensburger. Ein
Klassiker unter den Kinderspielen mit Memory-Thema. Suchspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Virginia Charves * 21 389 4, Ravensburger, Deutschland, 1998 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ||||||
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Das Giftmüll-Spiel | ||||||
Verlag | Institut für ökologische Forschung und Bildung e.V | |||||
Autor | Hoffmann Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 1983 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Das Giftmüll-Spiel
Als Mitglied einer Bürgerinitiative will man verhindern, dass Giftmüll im Meer versenkt wird. Manche der Autos sind – geheim - als Gifttransporte markiert und müssen durch Untersuchen identifiziert werden. Die Giftmüllautos bewegen sich durch Würfelwurf, die Spielerfiguren werden mit allen gemeinsam nutzbaren Aktionspunkten bewegt; durch Absprachen zwischen den Spielern können Bewegungen der Autos blockiert werden. Alle gewinnen gemeinsam, wenn alle Giftmüllautos identifiziert sind, bevor sie das Mittelmeer erreichen. Inspiriert durch den Seveso Skandal, weitere Auflage bei Ökotopia
Kooperatives Deduktionsspiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Institut für ökologische Forschung und Bildung e.V., 1983 Autor: Wolfgang Hoffmann
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Glastropfenspiel | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Matthes Dieter Heinz Silvia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 10+ | 1990 | |||
Setz-/Position - Solitär | ||||||
Das
Glastropfenspiel Alle
66 Spielsteine sollen so auf dem Brett untergebracht werden, dass keine
Farblinie eine andere überkreuzt, vorgegebene Ausgangsstellung. Solitärspiel * 1
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dieter Matthes und Silvia Heinz * 01 596 2, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Goldene Spielemagazin | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 6-99 | de | 1984 | ||
Spielesammlung | ||||||
Das Goldene Spielemagazin Mit den Plänen Dameplan, Mühleplan, Backgammon, Malefiz, Pachisi, Fang den Hut Dementsprechendes Material Bearbeitung und
Zusammenstellung Erwin Glonegger Auf Schachtelboden und Plänen
© Otto Maier Verlag Ravensburg Auf Schachteldeckel und
vorletzter Seite der Regel © Ravensburger Spieleverlag Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 01 309 8, Ravensburger, Deutschland, © 1984
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Goldene Spielemagazin ( Über 45 Spielmöglichkeiten ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 6+ | 1975 | |||
Klassiker - Spielesammlung | ||||||
Das Goldene Spielemagazin 45 verschiedene Spiel mit
dementsprechender Regelsammlung Spielesammlung * 2-10 Spieler ab 4 Jahren * 602 5 102 9, Ravensburger, Deutschland, 1975
*** Otto Maier Verlag Ravensburg *** |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe ( 35 alte und neue Gesellschaftsspiele ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 45 min | 6-99 | de | |||
Klassiker - Spielesammlung | ||||||
Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe
35 alte und neue Gesellschaftsspiele Die Spielregel nennt sich Ravensburger Spiele-Buch Ausgabe G Mit den Plänen Dameplan für Dame, Französische Dame, Englische Dame, Schlag-Dame, Italienische Dame, Contract-Checkers. Eckdame, Blockade, Zöllner und Schmuggler, Has und Hund, Schachhalma Mühleplan – Mühle Halmaplan für Halma, Schnell-Halma, Halma solo, Gobang, Tippy, Katzen und Mäuse Fang-Den-Hut-Plan für Fang den Hut Pachisi-Plan für Pachisi und Hütchen-Pachisi Puff-Plan für Puff, Trick-Track, Rava, Backgammon Lochzielfeld für Hupfkugel Bearbeitung und Zusammenstellung Erwin Glonegger Nachfolgeausgabe zu 12.101
Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 602 5 102, Ravensburger, Deutschland, © 1958 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das goldenen Spielemagazin Jubiläumsausgabe ( 35 alte und neue Gesellschaftsspiele ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6-99 | de | |||
Spielesammlung - Klassiker | ||||||
Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe
35 alte und neue Gesellschaftsspiele Die Spielregel nennt sich Ravensburger Spiele-Buch Ausgabe G Mit den Plänen Dameplan für Dame, Französische Dame, Englische Dame, Schlag-Dame, Italienische Dame, Contract-Checkers. Eckdame, Blockade, Zöllner und Schmuggler, Has und Hund, Schachhalma Mühleplan – Mühle Halmaplan für Halma, Schnell-Halma, Halma solo, Gobang, Tippy, Katzen und Mäuse Fang-Den-Hut-Plan für Fang den Hut Pachisi-Plan für Pachisi und Hütchen-Pachisi Puff-Plan für Puff, Trick-Track, Rava, Backgammon Lochzielfeld für Hupfkugel Bearbeitung und Zusammenstellung Erwin Glonegger
Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 12.101, Ravensburger, Deutschland, © 1958 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das grosse Denkspiel-Rennen | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Grömmer Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 3+ | 1974 | |||
Merk - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Grosse Einkaufsspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-12 | 1996 | |||
Lernen - Kinder | ||||||
Das grosse
Einkaufsspiel Die Kinder lernen in diesem
Spiel, dass die gleiche Ware verschiedene Preise haben kann und dass man zwar
teuer einkaufen kann, aber dann unter Umständen nicht alles bekommt, was man
möchte oder braucht - also die Augen offen halten nach guten Angeboten.
Spielziel ist, als erster eine bestimmte Menge an Früchten eingekauft zu haben.
Der Kartoneinsatz dient als Spielplan, die Drehscheibe regelt Menge und Preis
der verfügbaren Ware. Verkehrslernspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren *
Autor: Christine Welz * 23 342 6, Ravensburger, Deutschland, 1996 ***
Ravensburger Spieleverlag |
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