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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Börsenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Spencer Martin Murray Peter B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de fr it en nl
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Das Börsenspiel

Das Börsenspiel

 

Auf einer Kurstabelle wird das Steigen und Fallen der am Aktienmarkt notierten Papiere angezeigt und die Spieler versuchen, durch geschicktes Beeinflussen der Kurse ihr Vermögen zu vermehren. Dazu werden Aktien gekauft und verkauft und durch Aktionskarten die Kurse von Aktien verändert.

Format der Casino Serie, auf Überschleife Nr. 602 5 200 9 und kein Hinweis auf Casino-Serie wie bei Inventar-Nr. 18739, auf Schachtel 602 5 200

Möglicherweise identisch mit Inventar-Nr. 8271

 

Wirtschaftsspiel * Serie: Casino Serie * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Spencer, Peter B. Murray * 602 5 200 9, Ravensburger, Deutschland, © 1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Das Börsenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Spencer Martin Murray Peter B.
  Grafik Grafisches Atelier Otto Maier Verlag
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1977
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Das Börsenspiel

Das Börsenspiel

 

Auf einer Kurstabelle wird das Steigen und Fallen der am Aktienmarkt notierten Papiere angezeigt und die Spieler versuchen, durch geschicktes Beeinflussen der Kurse ihr Vermögen zu vermehren. Dazu werden Aktien gekauft und verkauft und durch Aktionskarten die Kurse von Aktien verändert.

Neuausstattung, Autoren nicht genannt

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Spencer, Peter B. Murray * 602 5 219 X, Ravensburger, Deutschland, 1977 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Börsenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Spencer Martin Murray Peter B.
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  Redaktion
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  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1967
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Das Börsenspiel

Das Börsenspiel

 

Auf einer Kurstabelle wird das Steigen und Fallen der am Aktienmarkt notierten Papiere angezeigt und die Spieler versuchen, durch geschicktes Beeinflussen der Kurse ihr Vermögen zu vermehren. Dazu werden Aktien gekauft und verkauft und durch Aktionskarten die Kurse von Aktien verändert.

Casino-Serie, möglicherweise fehlt nur Umschlag, und ist identisch mit Inventar-Nr. 18778, enthält Regelkopie von Inventar-Nr. 18739

 

Wirtschaftsspiel * Serie: Casino Serie * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Spencer, Peter B. Murray * 602 5 200, Ravensburger, Deutschland, 1967 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das bunte Kartenhaus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+ de it fr nl en
  Bau Spiel - Beschäftigungs
Das bunte Kartenhaus

Das bunte Kartenhaus

 

Bau- und Solitär-Beschäftigungsspiel, im Spiel sind Rechteche mit Schlitzen, die sich zu Gebilden zusammenstecken lassen, es sind 28 Karten, die auf dem Cover abgebildete Puppe ist nicht enthalten, es fehlen möglicherweise Karten

Lizenz Tinterella S.A.

 

Solitär- und Beschäftigungsspiel  * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * 16.534, Ravensburger, Deutschland *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

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  Das Bürokraten-Spiel
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Kishon Ephraim
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Dings ( Lesen.Denken.Raten )
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Friedrich Medien Gestaltung Smit Christian
  Redaktion Liefner-Thiem Margret
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ de 2008
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Assoziation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Duden Spiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de
  Lege - Wort
Das Duden Spiel

Das Duden Spiel

 

Man beginnt mit 7 Buchstaben, einer wird aufgedeckt, der am weitesten vorne im Alphabet wird als Start ausgelegt, der Besitzer kann nun weitere Buchstaben für ein Wort anlegen, der Startbuchstaben muss der erste oder letzte im Wort sein, weitere Wörter folgen den Regeln für Kreuzwort. Sind die Legemöglichkeiten ausgenutzt, endet der Zug und man zieht vier neue Buchstaben. Wer mit einem Buchstaben neue Wörter bildet, bekommt einen Dudenstein, dieser kann als Joker für jeden Buchstaben eingesetzt werden und kann von anderen Spielern gegen den passenden Buchstaben ausgetauscht werden. Weitere Varianten sind angegeben.

 

In Zusammenarbeit mit dem Bibliographischen Institut Mannheim, dessen ©

 

Legespiel * 2-6 Spieler * ab 8 Jahren * 6203, Ravensburger, Deutschland, © 1959 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Elektronik Labyrinth ( Lüfte das Geheimnis des magischen Buches und rette den Zauberer )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J. Knizia Reiner
  Grafik Krause Joachim KniffDesign DE Ravensburger
  Redaktion Maack André Landwehr Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 de 2011
  Lege - Such/Sammel/schauen - Electronic - Lauf
Das Elektronik Labyrinth

Das Elektronik Labyrinth

 

Das verrückte Labyrinth zum Schieben wird nun zum Abenteuerschauplatz! Die Spieler ziehen ins Labyrinth um Zauberer Akata zu befreien. Wie im Grundspiel schiebt man eine Wegekarte ins Labyrinth und kann danach die Spielfigur ziehen. Man sammelt Gegenstände, besucht Bewohner des Labyrinths und nutzt das elektronische Buch, um den Bewohnern gewünschte Gegenstände zu bringen oder den eigenen Auftrag zu erledigen. Für beides bekommt man Zaubersteine für den eigenen Zauberschlüssel. Wer als Erster mit dem gefüllten Schlüssel zum Start zurückkehrt und die Schlosstaste drückt, hat den Zauberer befreit und gewonnen.

 

Schiebe- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2011

Autor: Max J. Kobbert, Reiner Knizia

Redaktion: André Maack, Tina Landwehr

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 543 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Erbe des Maloney ( Das Testament ist gemacht! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12-88 1988
  Setz-/Position - Lauf
Das Erbe des Maloney

Das Erbe des Maloney

 

Die Verwandten von Maloney machen sich auf den Weg ums Erbe, jeder hat eine Aufgabe, die er erfüllen muss, darf aber dafür nur möglichst wenig Geld ausgeben und muss sich das alte Auto ersteigern und die Aktionskarten geschickt einsetzen.

 

Sammelspiel  * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 01 566 5, Ravensburger, Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Erste Hilfe Spiel für Jung und Alt
  Verlag Spiele Management Agentur Thielmann
  Autor Thielmann Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne
  Quiz - Lauf - Würfel
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