vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 545 ..1/5450
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Amulett
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Moon Alan R. Weissblum Aaron
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 545 ..2/5450
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Börsenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Spencer Martin Murray Peter B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de it fr nl
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten
Das Börsenspiel

Das Börsenspiel

 

Auf einer Kurstabelle wird das Steigen und Fallen der am Aktienmarkt notierten Papiere angezeigt und die Spieler versuchen, durch geschicktes Beeinflussen der Kurse ihr Vermögen zu vermehren. Dazu werden Aktien gekauft und verkauft und durch Aktionskarten die Kurse von Aktien verändert.

In dieser Ausgabe keine Angaben zu Autoren oder Spieleralter                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   

Puppenlogo fünfsprachig. Ausgabe 1972, in Regel © 1967.

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Spencer, Peter B. Murray * 602 5 200, Ravensburger, Deutschland, 1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 545 ..3/5450
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Börsenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Spencer Martin Murray Peter B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de fr it nl
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten
Das Börsenspiel

Das Börsenspiel

 

Auf einer Kurstabelle wird das Steigen und Fallen der am Aktienmarkt notierten Papiere angezeigt und die Spieler versuchen, durch geschicktes Beeinflussen der Kurse ihr Vermögen zu vermehren. Dazu werden Aktien gekauft und verkauft und durch Aktionskarten die Kurse von Aktien verändert.

In dieser Ausgabe keine Angaben zu Autoren oder Spieleralter , nur zu US-Copyright

Puppenlogo, viersprachig, 1957+

Original als „Broker“ bei Spencer Murray Corp.

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Spencer, Peter B. Murray * 14.215, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 545 ..4/5450
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Börsenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Spencer Martin Murray Peter B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de fr it en nl
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten
Das Börsenspiel

Das Börsenspiel

 

Auf einer Kurstabelle wird das Steigen und Fallen der am Aktienmarkt notierten Papiere angezeigt und die Spieler versuchen, durch geschicktes Beeinflussen der Kurse ihr Vermögen zu vermehren. Dazu werden Aktien gekauft und verkauft und durch Aktionskarten die Kurse von Aktien verändert.

Format der Casino Serie, auf Überschleife Nr. 602 5 200 9 und kein Hinweis auf Casino-Serie wie bei Inventar-Nr. 18739, auf Schachtel 602 5 200

Möglicherweise identisch mit Inventar-Nr. 8271

 

Wirtschaftsspiel * Serie: Casino Serie * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Spencer, Peter B. Murray * 602 5 200 9, Ravensburger, Deutschland, © 1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 545 ..5/5450
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Börsenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Spencer Martin Murray Peter B.
  Grafik Grafisches Atelier Otto Maier Verlag
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1977
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Das Börsenspiel

Das Börsenspiel

 

Auf einer Kurstabelle wird das Steigen und Fallen der am Aktienmarkt notierten Papiere angezeigt und die Spieler versuchen, durch geschicktes Beeinflussen der Kurse ihr Vermögen zu vermehren. Dazu werden Aktien gekauft und verkauft und durch Aktionskarten die Kurse von Aktien verändert.

Neuausstattung, Autoren nicht genannt

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Spencer, Peter B. Murray * 602 5 219 X, Ravensburger, Deutschland, 1977 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 545 ..6/5450
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Börsenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Spencer Martin Murray Peter B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1967
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten
Das Börsenspiel

Das Börsenspiel

 

Auf einer Kurstabelle wird das Steigen und Fallen der am Aktienmarkt notierten Papiere angezeigt und die Spieler versuchen, durch geschicktes Beeinflussen der Kurse ihr Vermögen zu vermehren. Dazu werden Aktien gekauft und verkauft und durch Aktionskarten die Kurse von Aktien verändert.

Casino-Serie, möglicherweise fehlt nur Umschlag, und ist identisch mit Inventar-Nr. 18778, enthält Regelkopie von Inventar-Nr. 18739

 

Wirtschaftsspiel * Serie: Casino Serie * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Martin Spencer, Peter B. Murray * 602 5 200, Ravensburger, Deutschland, 1967 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 545 ..7/5450
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das bunte Kartenhaus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+ de it fr nl en
  Bau Spiel - Beschäftigungs
Das bunte Kartenhaus

Das bunte Kartenhaus

 

Bau- und Solitär-Beschäftigungsspiel, im Spiel sind Rechteche mit Schlitzen, die sich zu Gebilden zusammenstecken lassen, es sind 28 Karten, die auf dem Cover abgebildete Puppe ist nicht enthalten, es fehlen möglicherweise Karten

Lizenz Tinterella S.A.

 

Solitär- und Beschäftigungsspiel  * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * 16.534, Ravensburger, Deutschland *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 545 ..8/5450
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Bürokraten-Spiel
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Kishon Ephraim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 545 ..9/5450
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Dings ( Lesen.Denken.Raten )
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Friedrich Medien Gestaltung Smit Christian
  Redaktion Liefner-Thiem Margret
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ de 2008
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Assoziation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 84 von 545 ..10/5450
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Duden Spiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de
  Lege - Wort
Das Duden Spiel

Das Duden Spiel

 

Man beginnt mit 7 Buchstaben, einer wird aufgedeckt, der am weitesten vorne im Alphabet wird als Start ausgelegt, der Besitzer kann nun weitere Buchstaben für ein Wort anlegen, der Startbuchstaben muss der erste oder letzte im Wort sein, weitere Wörter folgen den Regeln für Kreuzwort. Sind die Legemöglichkeiten ausgenutzt, endet der Zug und man zieht vier neue Buchstaben. Wer mit einem Buchstaben neue Wörter bildet, bekommt einen Dudenstein, dieser kann als Joker für jeden Buchstaben eingesetzt werden und kann von anderen Spielern gegen den passenden Buchstaben ausgetauscht werden. Weitere Varianten sind angegeben.

 

In Zusammenarbeit mit dem Bibliographischen Institut Mannheim, dessen ©

 

Legespiel * 2-6 Spieler * ab 8 Jahren * 6203, Ravensburger, Deutschland, © 1959 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite