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  Das Geisterhaus
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 1985
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
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  Das Geisterschloss ( HELFT DEN GEISTERN, IHRE SCHATTEN ZU FINDEN )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Charves Virginia
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 1998
  Familie - Lauf - Merk
Das Geisterschloss

Das Geisterschloss

 

Die Geister suchen hilflos und unglücklich ihre Schatten, ohne diese ist kein so rechtes Geisterleben zu führen. Schatten sieht man - wie sonst - durch geöffnete erleuchtete Fenster, aber wo ist jetzt wieder der dazugehörige Geist? Höchst vergnügliche und liebevoll gemachte Memory-Variante mit für Kinder reizvollem Thema, nun in neuer Ausstattung bei Ravensburger. Ein Klassiker unter den Kinderspielen mit Memory-Thema.

 

Suchspiel  * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Virginia Charves * 21 389 4, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE
  Das Giftmüll-Spiel
  Verlag Institut für ökologische Forschung und Bildung e.V
  Autor Hoffmann Wolfgang
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 1983
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
Das Giftmüll-Spiel

Das Giftmüll-Spiel

 

Als Mitglied einer Bürgerinitiative will man verhindern, dass Giftmüll im Meer versenkt wird. Manche der Autos sind – geheim - als Gifttransporte markiert und müssen durch Untersuchen identifiziert werden. Die Giftmüllautos bewegen sich durch Würfelwurf, die Spielerfiguren werden mit allen gemeinsam nutzbaren Aktionspunkten bewegt; durch Absprachen zwischen den Spielern können Bewegungen der Autos blockiert werden. Alle gewinnen gemeinsam, wenn alle Giftmüllautos identifiziert sind, bevor sie das Mittelmeer erreichen.

Inspiriert durch den Seveso Skandal, weitere Auflage bei Ökotopia

 

Kooperatives Deduktionsspiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Institut für ökologische Forschung und Bildung e.V., 1983

Autor: Wolfgang Hoffmann

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Das Glastropfenspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Matthes Dieter Heinz Silvia
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ 1990
  Setz-/Position - Solitär
Das Glastropfenspiel

Das Glastropfenspiel

 

Alle 66 Spielsteine sollen so auf dem Brett untergebracht werden, dass keine Farblinie eine andere überkreuzt, vorgegebene Ausgangsstellung.

 

Solitärspiel * 1 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Dieter Matthes und Silvia Heinz * 01 596 2, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Das Goldene Spielemagazin
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 6-99 de 1984
  Spielesammlung
Das Goldene Spielemagazin

Das Goldene Spielemagazin

 

Mit den Plänen

Dameplan, Mühleplan, Backgammon, Malefiz, Pachisi, Fang den Hut

Dementsprechendes Material

Bearbeitung und Zusammenstellung Erwin Glonegger

Auf Schachtelboden und Plänen © Otto Maier Verlag Ravensburg

Auf Schachteldeckel und vorletzter Seite der Regel © Ravensburger Spieleverlag

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 01 309 8, Ravensburger, Deutschland, © 1984 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Goldene Spielemagazin ( Über 45 Spielmöglichkeiten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 6+ 1975
  Klassiker - Spielesammlung
Das Goldene Spielemagazin

Das Goldene Spielemagazin

 

45 verschiedene Spiel mit dementsprechender Regelsammlung

 

Spielesammlung * 2-10 Spieler ab 4 Jahren * 602 5 102 9, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

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  Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe ( 35 alte und neue Gesellschaftsspiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 45 min 6-99 de
  Klassiker - Spielesammlung
Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

 

35 alte und neue Gesellschaftsspiele

Die Spielregel nennt sich Ravensburger Spiele-Buch Ausgabe G

Mit den Plänen

Dameplan für Dame, Französische Dame, Englische Dame, Schlag-Dame, Italienische Dame, Contract-Checkers. Eckdame, Blockade, Zöllner und Schmuggler, Has und Hund, Schachhalma

Mühleplan – Mühle

Halmaplan für Halma, Schnell-Halma, Halma solo, Gobang, Tippy, Katzen und Mäuse

Fang-Den-Hut-Plan für Fang den Hut

Pachisi-Plan für Pachisi und Hütchen-Pachisi

Puff-Plan für Puff, Trick-Track, Rava, Backgammon

Lochzielfeld für Hupfkugel

Bearbeitung und Zusammenstellung Erwin Glonegger

Nachfolgeausgabe zu 12.101

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 602 5 102, Ravensburger, Deutschland, © 1958 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Das goldenen Spielemagazin Jubiläumsausgabe ( 35 alte und neue Gesellschaftsspiele )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-99 de
  Spielesammlung - Klassiker
Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

Das Goldene Spielemagazin Jubiläumsausgabe

 

35 alte und neue Gesellschaftsspiele

Die Spielregel nennt sich Ravensburger Spiele-Buch Ausgabe G

Mit den Plänen

Dameplan für Dame, Französische Dame, Englische Dame, Schlag-Dame, Italienische Dame, Contract-Checkers. Eckdame, Blockade, Zöllner und Schmuggler, Has und Hund, Schachhalma

Mühleplan – Mühle

Halmaplan für Halma, Schnell-Halma, Halma solo, Gobang, Tippy, Katzen und Mäuse

Fang-Den-Hut-Plan für Fang den Hut

Pachisi-Plan für Pachisi und Hütchen-Pachisi

Puff-Plan für Puff, Trick-Track, Rava, Backgammon

Lochzielfeld für Hupfkugel

Bearbeitung und Zusammenstellung Erwin Glonegger

 

Spielesammlung * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 12.101, Ravensburger, Deutschland, © 1958 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

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  Das grosse Denkspiel-Rennen
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Grömmer Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 3+ 1974
  Merk - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
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  Das Grosse Einkaufsspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 1996
  Lernen - Kinder
Das grosse Einkaufsspiel

Das grosse Einkaufsspiel

 

Die Kinder lernen in diesem Spiel, dass die gleiche Ware verschiedene Preise haben kann und dass man zwar teuer einkaufen kann, aber dann unter Umständen nicht alles bekommt, was man möchte oder braucht - also die Augen offen halten nach guten Angeboten. Spielziel ist, als erster eine bestimmte Menge an Früchten eingekauft zu haben. Der Kartoneinsatz dient als Spielplan, die Drehscheibe regelt Menge und Preis der verfügbaren Ware.

 

Verkehrslernspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * Autor: Christine Welz * 23 342 6, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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