vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 280 ..1/2794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pile Poil
  Verlag Flip Flap Éditions
  Autor Blondel Léo Blondel Cyril
  Grafik Verdoni Marie-Gabrielle
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 7+ fr 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Pile Poil

Pile Poil

 

Karten haben auf einer Seite fünf Zeichnungen, auf der anderen eine Anzahl Quadrate und eine Zahl. Eine Karte wird aufgedeckt, damit ist eine Zeichnungsseite und eine Quadrat/Zahl-Seite sichtbar - wer als erster ein passendes Wort nennt, gewinnt die Runde und die Karte. Ein passendes Wort hat so viele Silben wie die eine Karte Quadrate zeigt und so viele Buchstaben wie die Zahl verlangt, und muss natürlich zu einer der Zeichnungen auf der zweiten Karte passen.

 

Assoziations- und Wortfinde-Spiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Flip Flap Editions 2014

Autor: Léo und Cyril Blondel

Gestaltung: Marie-Gabrielle Verdoni

Web: www.flipflapeditions.fr

Art. Nr.: 715023

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 280 ..2/2794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Pim Pam Pet ( Ein Stadt Land Fluss Spiel )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2012
  Assoziation
Pim Pam Pet Die Klassiker

Pim Pam Pet

Ein Stadt Land Fluss Spiel

 

Frage- und Antwortspiel mit Anfangsbuchstaben und Fragen. Die Spieler bilden zwei Teams, ein Spielleiter liest eine Frage vor und bestimmt mit der Drehscheibe einen Buchstaben. Wer zuerst eine passende Antwort mit richtigem Anfangsbuchstaben ruft, bekommt die Karte. In der Variante Das Rennen spielt jeder für sich, ein Spieler liest dem aktiven Spieler eine Frage nach der anderen vor, solange dieser richtig antwortet oder passt. Ist die Sanduhr abgelaufen, behält er alle korrekt beantworteten Karten, bei einer falschen Antwort verliert er alle. In der Variante Party kann man mittels Joker Punkte verdoppeln. In jeder Variante gewinnt man mit den meisten Karten bzw. Punkten.

Neuauflage in der Reihe Klassiker.

 

Quizspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 17672

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 280 ..3/2794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pinguintanz auf dem Eis ( Wandelbarer Knobelspass mit Pentominos )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6-99 de + 6 Sprachen 2012
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär
Pinguintanz am Eis

Pinguintanz auf dem Eis

 

Fünf Pinguine stehen auf Eisschollen, die sich verändern und bewegen. Man soll die Eisschollen ins Brett so einpassen dass alle Pinguine am richtigen Platz sind. Je ein Pinguin ist auf je einer der fünf Eisschollen fix montiert, auf einem der fünf Quadrate jeder Pentomino-Scholle. Man wählt eine Aufgabe aus einer der vier Schwierigkeitsstufen Starter - Junior - Expert oder Master; jede Aufgabe gibt die Position von einigen oder allen fünf Pinguinen am Brett vor, den Standort für nicht vorgegebene Pinguine kann man selbst wählen. Es gibt immer nur eine richtige Lösung. Die Form der Schollen lässt sich verändern, man kann immer einen Teil verschieben. Lösungen enthalten.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Jumbo / Smart 2012

Autor: Raf Peeters

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 17625

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 280 ..4/2794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pinguintanz auf dem Eis
  Verlag Smart
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2016
  Lege - Denk - Solitär
Pinguintanz auf dem Eis

Pinguintanz auf dem Eis

 

Fünf Pinguine stehen auf Eisschollen, die sich verändern und bewegen. Man soll die Eisschollen ins Brett so einpassen dass alle Pinguine am richtigen Platz sind. Je ein Pinguin ist auf je einer der fünf Eisschollen fix montiert, auf einem der fünf Quadrate jeder Pentomino-Scholle. Man wählt eine Aufgabe aus einer der vier Schwierigkeitsstufen Starter - Junior - Expert oder Master; jede Aufgabe gibt die Position von einigen oder allen fünf Pinguinen am Brett vor, den Standort für nicht vorgegebene Pinguine kann man selbst wählen. Es gibt immer nur eine richtige Lösung. Die Form der Schollen lässt sich verändern, man kann immer einen Teil verschieben. Lösungen enthalten.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Smart 2016

Autor: Raf Peeters

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.smartgames.eu

Art.Nr.: SG155 DE

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 280 ..5/2794
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pio Posttaube ( 6+4 … der Brief gehört dir )
  Verlag Haba Sales
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Dittmann Kristin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2022
  Lernen
Pio Posttaube

Pio Posttaube

6+4 ... der Brief gehört dir!

 

Neuling Posttaube Pio braucht Hilfe beim richtigen Frankieren der Briefe oder Postkarten. Im Grundspiel nutzt man die Postkartenseite der Karten, sie zeit immer einen Wert im Kreis als Portoangabe und dazu ein Bild mit ebenso vielen Gegenständen. Der aktive Spieler deckt eine Postkarte auf und sucht aus seinen Briefmarken mindestens zwei, eventuell auch mehr, Marken heraus um den nötigen Porto-Wert exakt zu bilden; gelingt dies, bekommt man die Postkarte. Wenn nicht, bleibt die Karte liegen und man bekommt eine Briefmarke als Trost. Wer fünf Postkarten vor sich hat, gewinnt. In der Profivariante nutzt man die Briefseite, und die Portowerte bewegen sich im Zahlenraum bis 20.

 

Rechenspiel für 2-4 Spieler ab 5 bzw. 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Redaktion: Kristin Dittmann

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306710

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 280 ..6/2794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  PixBox
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Altenburger Klaus
  Grafik Kinetic MDC
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de + 7 Sprachen 2017
  Lege - Abstraktes Spiel
PixBox

PixBox

 

Transparente Karten mit blauen Formen müssen im Geist zu den auf Aufgabenkarten abgebildeten roten Formen zusammengefügt werden. Jeweils acht Pixkarten liegen aus, der Reststapel wird abgedeckt. Mit den ausliegenden Karten versuchen alle gleichzeitig, die oberste Form des offenen Aufgabenstapels zu bilden. Wer die Lösung hat, ruft „Pixbox“, nimmt die beteiligten Karten und bildet die Form - dabei dürfen Quadrate verschiedener Karten einander NICHT überlappen! Für die richtige Lösung bekommt man die Karte, für eine falsche gibt man eine ab. Genutzte Pix-Karten gehen aus dem Spiel. Sind alle verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Formenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Klaus Altenburger

Gestaltung: Kinetic MDC

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 659799

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 280 ..7/2794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pixelate ( Dr. Wood Junior )
  Verlag Dr. Wood Challenge Centre
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 05 min 4+ de en fr gr it nl 2011
  Solitär - Denk
Pixelate

Pixelate

 

16 Kuben haben sechs Seiten in sechs Farben, je nach aufgabe müssen die Farbseiten zu Worten oder Mustern in vorgegebenen Farben arrangiert werden; je nach Schwierigkeitsgrad müssen nur die Oberflächen stimmen oder auch andere Seiten der Kuben

Dr. Wood Junior

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011

Autor: Mark T. Wood (nicht genannt)

Web: -

Art. Nr.: 00036 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 280 ..8/2794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pizza Diavolo ( logicus )
  Verlag Huch & friends
  Autor Kohn Inon
  Grafik Paletti Grafik Kondirolli Sabine
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ de en fr it nl pl 2017
  Denk - Abstraktes Spiel - Solitär
Pizza Diavolo

Logicus Pizza Diavolo

 

Doppelseitige durchsichtige Karten als Pizzastücke zeigen die verschiedensten Zutaten - Champignons, Paprika, Peperoni, Oliven oder nur Käse. 54 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitskarten geben Pizzabestellungen vor, mit Angabe der zu verwendenden Karte und der Seite, die man nutzen muss, das heißt, die nach oben zeigen muss. Die Karten müssen in richtiger Reihenfolge und Orientierung gelegt werden, um eine komplette runde Pizza aus 8 Stücken mit den geforderten Zutaten zu ergeben, z.B. 1x nur Käse, 3x Oliven und 3x Champignons, die oberste sichtbare Zutat gilt. Lösungen sind enthalten. Serie logicus.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Inon Kohn

Gestaltung: Paletti Grafik, Susanne Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 87968 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 280 ..9/2794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Plapperboards ( Fegt die Buchstaben vom Brett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Degnan Jack
  Grafik Donelly Peter G.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 7+ de 2021
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Such/Sammel/schauen
Plapperboards

Plapperboards

 

Ein Wortspiel um Buchstaben, man soll acht Buchstaben erobern, um zu gewinnen. Man spielt in zwei Teams und legt die Buchstaben in der Brettmitte aus. Ein Team zieht eine Karte und liest die gültige Kategorie vor, gleichzeitig startet das andere Team den Timer. Das Team sucht in 30 Sekunden ein Wort zur Kategorie und bewegt den verwendeten Buchstaben jeweils um eine Position zur eigenen Seite des Bretts. Umlaute werden ersetzt: ä>ae, ö>oe, ü>ue und ß>ss Zieht man ihn dabei vom Brett, ist er erobert. Kann man also ein passendes Wort mit drei gleichen Buchstaben finden, ist dieser erobert. Eroberte Buchstaben können weiter genutzt werden, werden aber nicht bewegt. Das gegnerische Team kann anzweifeln, entweder das gewählte Wort als nicht zur Kategorie passend oder die Schreibweise des Worts.

Erstauflage Out of the Box 2009, weitere Auflagen Amigo Spiel + Freizeit 2013 und  Educational Insights 2017

 

 

Wort- und Buchstabenspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Jack Degnan

Gestaltung: Peter G. Donelly

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 686865

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 84 von 280 ..10/2794
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Plunder ( Bury yer gold, find their treasure, steal it first! )
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Franklin Jonathan
  Grafik Perry Mike Vargas Jennifer Johns Greg
  Redaktion diLorenzo Frank Grieshop Russelll
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de en fr 2013
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Plunder

Plunder

 

In der Kneipe prahlen die Piraten mit ihren vergrabenen Schätzen an geheimen Orten, markiert durch die Insel, den Markierungspunkt und die Falle. Im Spielverlauf gibt man Hinweise auf das eigene Versteckt und bekommt Hinweise auf die der anderen; dann schickt man Mannschaftsmitglieder aus um die Schätze anderer auszugraben. Drei Hinweiskarten liegen offen, man kann sie mit einer Karte verändern und dann sagt jeder außer dem aktiven Spieler "ja", falls ein Hinweis einer seiner verdeckten Lageplankarten entspricht, oder "nein", wenn nicht. Wer glaubt einen fremden Schatz gefunden zu haben, markiert dies und wirft eine seiner Mannschaftskarten in die Truhe. Sind alle Mannschaften verbraucht oder nach 15 Tagen wird ausgewertet und man punktet für gefundene Schätze in Reihenfolge der Mannschaftskarten in der Truhe.

 

Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: R & R Games 2013

Autor: Jonathan Franklin

Gestaltung: Mike Perry, Jennifer Vargas, Greg Johns

Web: www.rnrgames.com

Art.Nr.: 6 31080 13420 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite