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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die verzauberten Rumpelriesen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lanzevecchia Carlo Emanuele Obert Walter | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Karten - Sport - Sport - | ||||||
Die verzauberten Rumpelriesen
Die kleinen Wutzel trauen sich nur aus dem Versteck wenn die Rumpelriesen schlafen – die kleinen Magier kennen einen Schlafzauber und helfen den kleinen Wutzels aus dem Versteck. Die Wutzel sitzen in den Vertiefungen, die Blätter werden darüber ausgebreitet und die Rumpelriesen werden aufgestellt. Nun verschieben die Spieler die Blätter, während die Sanduhr für den Schlafzauber läuft, und suchen den Wutzel passend zur Suchkarte. Fällt ein Riese um oder läuft die Uhr ab, geht die Suchkarte aus dem Spiel und eine neue Suche beginnt. Je nach Variante gewinnt man mit den meisten Suchkarten oder alle gemeinsam wenn sie mehr als acht Wutzel gefunden haben.
Such-, Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele 2013 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia, Walter Obert Gestaltung: Rolf Vogt Redaktion: Claudia Geigenmüller Web: www.dreimagier.de Art.Nr.: 40870
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dino Meal | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr nl | 2010 | ||
Lauf - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Disney Pixar The Good Dinosaur ( Abenteuer am Dino-Fluss ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de fr it nl | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney Pixar The Good Dinosaur Arlo & Spot Abenteuer am Dino-Fluss
Ein junger Apatosaurus und ein Menschenkind müssen den Fluss entlang nach Hause finden. Flusskärtchen mit Start und Ziel liegen aus. Ein Flusskärtchen wird aufgedeckt und abgewickelt. Aufgaben sind Geschick beim Werfen von Chips, Merken und Erzielen von Würfelresultaten bzw. Gewinnen von Minispielen im Spiel. Erfolgreiches Abwickeln bringt das Flusskärtchen. Sind alle vergeben, gewinnt man mit den meisten Kärtchen ,
Lauf/Würfelspiel mit Sammeln für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 410 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Princess the Princess Ballet | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | ne en fr nl | 2012 | ||
Lauf - Bewegung | ||||||
Disney Princess Das Prinzessinnen-Ballett
Die Disney-Prinzessinnen gehen in die Ballettschule und wollen lernen, ein Prinzessinnen-Ballett zu tanzen! Die Prinzessinnen stehen am Eingang des Ballsaals auf der Bodenmatte, 10 große Scheiben mit Ballett-Positionen werden am Plan verteilt. Von den verdeckten kleinen Scheiben nimmt jeder reihum eine und legt sie in seine Ballett-Tafel. Man würfelt – für Füße zieht man weiter und dreht die erreichte Positionsscheibe um: Hat man sie auf einer Tafel, dreht man sie dort um und ahmt die Position nach. Für ein Buch darf man zwei Positionsscheiben anschauen und für Karten drei davon vertauschen. Wer seine Tafel voll hat, dreht die Karten wieder um, gibt die Tafel einem anderen Spieler und ahmt alle Positionen in der richtigen Reihenfolge nach. Gelingt das, gewinnt man!
Merk- und Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Jumbo 2012 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.jumbo.eu Art.Nr.: 17577
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * In-game text: no |
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KINDER | ![]() | |||||
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Disney such & find | ||||||
Verlag | Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 4+ | 1993 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Beschäftigungs | ||||||
Disney Such & Find
Wimmelbilder zu unterschiedlichen Themen; im kleinen Fenster des Spielgeräts erscheint ein Motiv, das dann im Wimmelbild gefunden werden soll. Diese Ausgabe enthält Bilder aus der Welt von Disney, zum Suchen, Lernen und Amüsieren. Serie: Gute Reise
Reisespiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Tonka Corporation 1993 Vertrieb: Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland GmbH Art. Nr.: 14028
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Winnie the Pooh Schnipp Schnapp | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3-8 | de | 2010 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Reaktion | ||||||
Disney Winnie the Pooh Schnipp Schnapp
Eines der beliebtesten Spielprinzipien für Kleinkinder - Schnipp Schnapp mit Winnie the Pooh und seinen Freunden und besonders großen handlichen Karten. Alle Karten werden verteilt, vorhandene Quartette abgelegt, den Rest legt jeder als verdeckten Stapel vor sich ab. Dann deckt jeder eine seiner Karten auf, wer zwei gleiche sieht, schreit Schnapp und bekommt den Stapel mit der zweiten Karte. Quartette dürfen wieder abgelegt werden, der Rest wird verdeckter Stapel usw.
Reaktionsspiel * Serie: Winnie the Pooh * 2-6 Kinder von 3-8 Jahren * 23 311 3, Ravensburger, Deutschland 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Doodle Monster | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc Atelier Papenfuss | |||||
Grafik | Team beleduc Atelier Papenfuss | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Lernen - Kinder | ||||||
Doodle Monster
Drache Julius und seine Freunde jagen nette Monster, um sie zu zeichnen. Jeder hat eine Monsterkarte als Form-Vorlage und dreht jeweils einen grünen und roten Chip um. Der grüne zeigt den Körperteil, den man mit Schablone zeichnen darf, der rote das Muster; die Farbe darf man selbst aussuchen. Dann legt man die Chips zurück und alle merken sich die Position, falls sie Muster oder Körperteil brauchen oder wollen. Hat man den Körperteil schon, setzt man aus. Wer sein Monster zuerst fertig hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Variante versucht man, ein Monster laut Farb- und Muster-Vorlage zu zeichnen und dafür die Körperteile aufzudecken.
Zeichenspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: Team Beleduc, Atelier Papenfuss Gestaltung: Team Beleduc, Atelier Papenfuss Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22704
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dr. Frankenstein | ||||||
Verlag | Trefl | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Mrozek-Zielinska Kamila | |||||
Redaktion | Kortas Paulina Bukowski Adam Czerwinski Tomasz Walczak Agnieszka | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Die Rezepte für Dr. Frankenstein neueste Kreationen sind da, doch die Komponenten müssen zusammengesucht werden – leider müssen dafür die Vorräte umsortiert werden. Man hat fünf Rezeptkarten, die Komponenten liegen im Raster 6x10 aus, ein Spieler ist Dr. Frankenstein, die anderen seine Assistenten. Jeder zieht die oberste Rezeptur von seinem Stapel und prüft geheim auf nötige Komponenten. Dann ist man reihum am Zug und hat bis zu drei Aktionspunkte um das Vorratsregal nach genauen Regeln umzuräumen – 1AP – oder eine Rezeptur auszutauschen – 2 AP- oder eine Rezeptur zu komplettieren – 1 AP, dies beendet den Spielzug und es müssen die Komponenten in einer Spalte oder in einer Reihe ganz oben liegen, in Reihenfolge wie auf der Rezeptur oder genau umgekehrt; die Komponenten werden aus dem Regal genommen. Hat jemand die nötige Anzahl Rezepturen komplettiert, gewinnt am Ende der Runde diese Person oder von mehreren Personen diejenige, die die wertvollsten Rezepturen komplettiert hat.
Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Trefl 2023 Autor: Michael Schacht Entwicklung, Redaktion: Paulina Kortas, Adam Bukowski, Tomasz Czerwiński, Agnieszka Walczak Gestaltung: Kamila Mrożek-Zielińska Web: www.trefl.com Art. Nr.: 02545
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dr. Microbe | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fraga Roberto Lemonnier Delphine | |||||
Grafik | Escapa Stéphane Wiese Jens | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Dr. Microbe
Erste Versuche im Labor. Ein Auftrag wird aufgedeckt, und alle versuchen gleichzeitig, mit ihrer Pinzette Mikroben in die eigene Schale zu legen. Dabei gilt: eine Mikrobe pro Bereich der Schale, abgebildete Mikroben müssen in Form und Farbe übereinstimmend im abgebildeten Bereich gelegt werden, dazu noch je eine Mikrobe in leere Bereiche. Es gilt: Die Mikrobe im großen Bereich muss sich in Form und Farbe von den anderen unterscheiden, die in kleinen Bereichen nur in der Form - zwei davon müssen die gleiche Farbe haben, die dritte eine andere. Richtige Platzierung bringt die Karte, man gewinnt mit fünf Karten. Variante mit Supervirus.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Roberto Fraga, Delphine Lemonnier Gestaltung: Stéphane Escapa, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57101G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en es en fr it pt ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dream Dragon Dream | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Sahut Jean-Philippe | |||||
Grafik | Bénard Élodie Borowski Jasmin | |||||
Redaktion | Oberacker Heike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kooperativ | ||||||
Dream Dragon Dream
Tierische Abenteurer suchen Schätze in der Drachenhöhle und arbeiten zusammen, um alles Gesuchte zu finden, denn alles Vergessene oder jeder Fehler wecken den Drachen ein wenig mehr. Alle haben Gegenstandskarten vor sich, merken sie sich und drehen sie um; dann durchsuchen alle gleichzeitig die Schachtel nach allen gemerkten Gegenständen und platzieren sie richtig; nach Ablauf der Zeit werden gefundene Schatzplättchen mit den Gegenstandskarten verglichen; für jeden Fehler geht die Traumblase des Drachen eine Kerbe weiter Richtung Kopf. Erreicht sie den Kopf, wacht der Drache auf und das Spiel ist verloren. Schläft er nach drei Runden noch, haben alle gemeinsam gewonnen. In der Variante mit Traumkarten zieht man diese optional, sie beeinflussen die nächste Runde, Alptraumkarten sind schwierig, setzen aber die Traumkerbe eine Position wieder zurück.
Such- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Game Flow © 2023 Autor: Jean-Philippe Sahut Redaktion: Heike Oberacker Gestaltung: Élodie Bénard, Jasmin Borowski Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 278
Zielgruppe: Für Kinder & Familien
Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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