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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AFFENFELSENSPIEL
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affengeil
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ 1996
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Würfel
Affengeil

Affengeil

 

Die Spieler eifern den Affen aus grauer Vorzeit nach und versuchen vorherzusagen, wer wie viele Bananen in die Stümpfe wirft, d.h. es wird gewürfelt und angesagt und dann kann man wie bei Bluff entweder glauben oder zweifeln, schummeln kostet Bananen, wer keine mehr hat, scheidet aus. Das gute alte Mäxchen in gelungenem neuen Kleid und das Spiel stellt sogar durch die Verwendung dieses Begriffes in der Regel den Bezug her.

 

Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 04326, MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenjagd
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1997
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
Affenjagd

Affenjagd

 

Vor dem Spielen steht das Zusammenbauen, die Palmenstamm-Teile müssen übereinander gesetzt und mit den Blättern gekrönt werden. Dazu kommt noch der gar nicht wilde Gorilla. Jeder Spieler versucht, mit seinen Affen zuerst an die Spitze der Palme zu kommen und in den Haken der Blätter zu hängen, ohne vom Gorilla von der Palme geschubst zu werden. Der Gorilla erklimmt die Palme mit Hilfe seiner Batterien recht schnell und laut und wirft ziemlich viele Äffchen wieder vom Baum.

 

Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 40430, MB Spiele, Deutschland, 1997 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Affenlabor ( Monkey Lab )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Manfredini Dan
  Grafik Hunter Llyn
  Redaktion Keith Brent
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affenparty ( Das verrückte Affenspiel für die ganze Familie )
  Verlag Jumbo International
  Autor Bernard Pascal
  Grafik Rey Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 7+ 2004
  Karten
Affenparty

Affenparty

 

Die Affenstämme treffen einander im Dschungel zur Wahl des Affenkönigs, es sind 8 Affenfamilien mit insgesamt 35 Mitgliedern. Alle Affenkarten werden an die Spieler verteilt, alle wählen gleichzeitig eine Karte und reichen sie verdeckt an den linken Spieler weiter, dies geht so lange, bis ein Spieler eine komplette Affenfamilie besitzt. Dieser Spieler schlägt dann so schnell wie möglich auf die Kokosnuss und ruft Koko, die anderen ebenfalls – der, dessen Hand zuunterst liegt, darf aus den Schatzkarten wählen, die offen ausliegen, immer so viele wie es Mitspieler gibt. Beim Schlagen auf die Nuss darf man auch bluffen und Koko rufen und so tun als ob man schlägt, wer dann falsch reagiert und auf die Nuss schlägt, wird bestraft, er muss die höchste positive Schatzkarte abgeben. Sind alle Schatzkarten vergeben, gewinnt der Spieler mit  der höchsten Punktesumme aus den Schatzkarten.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Pascal Bernard * ca. 30 min * 03114, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenparty
  Verlag Herder Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Blecher Wilfried
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4+ 1991
  Kinder - Lauf - Kooperativ
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Affenschlau ( Der magische Affe, der alles weiß )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5+ 2005
  Quiz - Lernen
Affenschlau

Affenschlau

 

Und wieder eine Variante des magischen magnetischen Quiz-Zauberers, diesmal kommt er in als kleiner schlauer Affe und beantwortet die Fragen zu den Spieltafeln. Im Spiel sind 8 doppelseitige Spieltafeln zu den unterschiedlichsten Themen, eine Tafel wird eingelegt, der Affe wird in die linke Drehscheibe gesetzt und auf eine Aufgabe gedreht. Nun nennt der Spieler die seiner Meinung nach richtige Lösung und setzt den Affen um, dieser zeigt nun auf die richtige Lösung.

 

Quizspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * 601/3730, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenschleuder ( Das "tierische" Aktions-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 1992
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
AFFENSCHLEUDER

AFFENSCHLEUDER

 

Ein Aktionsspiel für Kinder, auf Baumstämmen hängt ein Netz (für ganz kleine Kinder) oder auch nicht, un ddann schleudert jeder seine Affen mit Katapult in Richtung Bäume, mit etwas Glück bleiben sie daran hängen und tragen zum Sieg bei, gewonnen hat, wer zuerst alle Affen in die Bäumekriegt. Aber es geht fair zu: Affen, die später wieder herunterfallen, müssen nicht nocheinmal springen, sondern zählen weiter als Treffer.

 

Aktionsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 606/1036, Deutschland, 1992 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenschreck ( Wer auf die andere Seite will, muß vorbei am Krikodil )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1990
  Setz-/Position - Lauf - Würfel
Affenschreck

Affenschreck

 

Der böse böse rote Affe will auf seiner "Insel der Früchte" allein bleiben. Die anderen Affen aber versuchen, als erste die Insel zu erreichen. Wer sich auf ein Krokodilmaul stellen muss, hat eine 50%-ige Chance geschnappt und verjagt zu werden. Wer als erster die Insel erreicht, darf den bösen Affen ins Wasser werfen. Vom Mechanismus her ein reines Laufspiel auf übergroßem sehr schönem Spielplan.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 01063, Schmidt, Deutschland, 1990 *** Schmidt Spiel und Freizeit GmbH

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenstark
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik FRÖMELT INES
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
AFFENSTARK

AFFENSTARK

 

Carla ist ein starkes Affenmädchen und möchte Alfons, den Affenjungen und möglichst viele Bananen balancieren - wer hilft ihr dabei? Schon im Aufbau bieten sich Schwierigkeitsvarianten, je nach dem, ob man Carla gleich eine Banane in die starken Hände legt oder zuerst ein flaches Brett, auf dem dann natürlich die krumme Banane etwas wackeliger liegt. Und wer schafft es, Alfons auch noch eine Banane unter den Arm zu klemmen, wenn er schon auf der Bananenpyramide balanciert?

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4367, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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