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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's Australia & Tasmania ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2011
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Australia & Tasmania

Ted Alspach's Australia & Tasmania

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Australia: 4-6 Spieler. Küstenstädte sollen verbunden werden. Engineering baut eine Kachel gratis, Lieferungen nach Perth bringen jeweils einen Bonus von 3;  Lieferungen in die neue blaue Stadt bringen keinen Bonus, Küstenschienen kosten $4 pro Kachel; bei Wahl von Urbanization baut man nur zwei Schienen-Teile pro Zug.

Tasmania: 3-4 Spieler. Urbanization - in AoS gehen die Güter von der Productionstafel dieser Stadt nach Melbourne; in Steam gehen die Güter in der Stadt nach Melbourne, keine weiteren Waren für eine Neue Stadt über die Aktion Stadtwachstum. Güter aus Melbourne müssen eine Fährverbindung nutzen, man bezahlt sofort 2$. Die Fähre ist KEIN Link, rote Waren halten in Smithton und gelbe in Devenport.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2011

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 01124 8

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's California Gold Rush & Underground Railroad ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2010
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's California Gold Rush & Underground Railroad

Ted Alspach's California Gold Rush & Underground Railroad

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

California Gold Rush: 3-6 Spieler. Gold auf die Berg-Hexes mit Goldmarkierung, gelbe Neue Städte gehen aus dem Spiel. Für Gold müssen Schienen auf dem Hex gebaut werden und im Zug des Besitzers gan dieser ein Gold aufnehmen, anstatt Waren zu liefern oder Lokomotive aufzuwerten. Gold wertet am Spielende Einkommen um 5 auf, nachdem das Einkommen reduziert wurde. Wer bankrott ging, kann nicht gewinnen.

Underground Railroad: 3-5 Spieler. Graue Städte gehen aus dem Spiel, markierte Städte erhalten schwarze/graue Würfel. Solche Würfel dürfen nur in halb-graue Städte geliefert werden und nur über die eigene Strecke, sie generieren kein Einkommen. Gelieferte schwarze/graue Würfel gehen an den Spieler, der sie lieferte. AM Ende gewinnt wer die meisten solcher Würfel lieferte, bankrotte Spieler können nicht gewinnen.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2010

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 01095 2

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5/6 ca. 180 min ohne en 2011
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express

Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express

Age of Steam & Steam Expansion

 

Doppelseitiger Plan, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Orient Express: Passagiere von London in den Osten, ohne Blue New Cities, 10 blaue Würfel in London und Istanbul; Schienen haben den doppelten Preis, Bau von nur zwei Schienen pro Zug, blaue Würfel müssen mit höchstens vier Verbindungen geliefert werden, jede Lieferung gibt einen Bonus von 5. Keine Lieferungen durch Blaue Städte.

Disoriented Express: Plan ist Mischung von realen und virtuellen Städten wie Gotham City; in der Versteigerung können nur Primzahlen verwendet werden; Schienen kosten das doppelte, Bau von nur zwei pro Zug. Vorgedruckte Verbindungen gehören allen, mit der Ingenieursaktion baucht man drei Schienen.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-5/3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2011

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.beziergames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's Outer Space & Reversteam ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2011
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Outer Space & Reversteam

Ted Alspach's Outer Space & Reversteam

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Outer Space: Drei Waren pro Sternensystem = Stadt, alle Kosten entsprechen Schienen-Abschnitt-Grundkosten. Kein Bau auf enden der Wurmlöcher, Schiene an den Rand und aus dem Rand des Wurmlochs ist je ein Link; Wurmloch kann nur einmal pro Lieferung genutzt werden. Lieferung an Sternensysteme müssen über gerade Streckenabschnitte gemacht werden.

Reversteam: Karte mit veränderter US-Geografie. Liferungen gehen in die erste Stadt auf der Strecke mit anderer Farbe als die Warenfarbe; schwarze oder graue Städte können nicht mit farbigen Waren beliefert werden.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2011

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 01147 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ted Alspach's Sharing / Really Friendly Sharing ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 180 min ohne en 2010
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express

Ted Alspach's Sharing & Really Friendly Sharing

Age of Steam & Steam Expansion

 

Doppelseitiger Plan, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Sharing: 3-6 Spieler. Alle Strecken können von allen genutzt werden, man kann andere Spieler zum Teilen einer Verbindung einladen und erhält 5$ wenn man zwei Aktien in Age of Steam oder 10 Einkommen in Steam hat, der neue Mitbesitzer bezahlt Aktie/Einkommen. Bei Lieferungen auf gemeinsamen Strecken bestimmt der Lieferant wer das Einkommen bekommt, Engineering erlaubt zusätzliches Teilen einer Verbindung, maximal zwei, in der Bauphase, zusätzlich zum Bau von vier Streckenabschnitten.

Really Friendly Sharing: 2-10 Spieler. Alle platzieren die WÜrfel gemeinsam, man spielt ohne Geld und ohne Versteigerung, Streckenbau wird gemeinsam entschieden, pro Runde wird beliebig viel und kostenlos gebaut. Nur Urbanize ist als Aktion verfügbar, Lieferungen sind in jede Stadt möglich und man kann die Limitierung der Lokomotive auf 6 ignorieren. Man kann eine Stadt mehrfach durchqueren, jeder Spieler macht eine Lieferung für das Team, dieses entscheidet wohin.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 / 2-10 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2010

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Teotihuacan ( City of Gods )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Tascini Daniele Turczi David
  Grafik Stamoglou Odysseas Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement
Teotihuacan

Teotihuacan

 

Als Spross edler Familien sucht man Ruhm aus der Planung von Teotihuacan; man ist reihum aktiv und wählt eine von zwei Optionen: Normalzug oder alle gesperrten Arbeiter entsperren, eventuell Lichtmarker auf der Kalenderleiste verschieben, dies kann eine Eklipse auslösen. Für einen Normalzug bewegt man einen entsperrten Arbeiter um 1, 2 oder 3 Aktionstafeln weiter und führt eine der dortigen Aktionen aus - Kakao sammeln, Anbeten oder Hauptaktion - Rohstoffe, Alchemie, Adelige, Dekoration oder Konstruktion. Eklipse bedeutet Wertung - Schritte auf der Totenallee, Pyramidenleiste und Maskensets minus fehlendem Kakao pro Arbeiter - bzw. Spielende.

 

Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2018

Autor: Daniele Tascini, Dávid Turczi

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art.Nr. 6 425453 000881

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: cn de en es fr it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Teotihuacan Dice Settlers Promo ( City of Gods )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Tascini Daniele Turczi David
  Grafik Stamoglou Odysseas Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel
Teotihuacan

Teotihuacan Dice Settlers Promo

 

Promo für Teotihuacan als Beilage in Dice Settlers:

Die Promo-Erweiterung beinhaltet 1 Royal Kachel Category C und 1 Technologie Kärtchen #1; Royal Kachel erlaubt Legen einer Kachel an die Pyramide wenn der geblockte Arbeiter 1, 2 oder 3 Stärke hat, zwei Kacheln für Stärke 4 oder 5.

Man profitiert nicht von Effekt oder Technologie in Relation zur Konstruktions-Aktions Tafel

Technologie #4 – in einem Standard-Zug können sich die Arbeiter einen zusätzlichen Schritt bewegen.

 

Promo für Teotihuacan für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2018

Autor: Daniele Tascini, Dávid Turczi

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: - * Text im Spiel: n

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Mystica
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Ostertag Helge Drögemüller Jens
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ de en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Terra Mystica

Terra Mystica

 

Die Völker von Terra Mystica sind an einen Terraintyp gebunden, sie können nur in passender Landschaft Gebäude errichten. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Die Herausforderung ist, die richtige Balance zwischen Nähe und freier Ausbreitungsfläche im Spiel mit viel Strategie und wenig Glück zu finden. Die sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung. Punkte bekommt man für Bauten, Terraforming, Gebäudetypen, Boni, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften; bei Spielende gibt es Mehrheitenwertungen.

 

Komplexes Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele

Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag

Grafik: Dennis Lohausen, Andreas Resch

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 23065

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 82 von 97 ..9/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Terra Mystica Automa Solo Box
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Morten Monrad Pedersen Lines H. Hutter David Studley Mike Martins Ostertag Helge Drögemüller Jens
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Scholes Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 (2) ca. 90 min 14+ de 2022
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Terra Mystica Automa Solo Box

Terra Mystica Automa Solo Box

 

Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende.

Automa Solo ermöglicht ein Solo-Spiel gegen den virtuellen Gegner Automa, mit dem Grundspiel allein oder auch mit beiden Erweiterungen, die Box enthält 10 Automa-Völker mit unterschiedlichen Spielweisen und Schwierigkeitsstufen. Ebenfalls enthalten ist eine Regel für das Spiel zu zweit mit Automa als drittem Spieler.

 

Erweiterung zu Terra Mystica für 1 (2) Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2021

Autor: Morten Monrad Pedersen, Lines H. Hutter, David Studley, Mike Martins, Jens Drögemüller, Helge Ostertag

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 31008

 

Zielgruppe: Für Experten    

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Mystica Die Händler
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor James Ataei Eduardo Andrade Ostertag Helge Drögemüller Jens
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Terra Mystica Die Händler

Terra Mystica Die Händler

 

Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende.

Die Händler bringt Seefahrt und Schiffsbau ins Spiel, man kann eine Werft errichten und vier neue Günste und drei Rundenbonuskarten bringen Schifffahrt und Handel und 12 Wertungsplättchen eröffnen neue Möglichkeiten. Seen und Fjorde sind zwei neue Spielpläne. 

 

2. Erweiterung zu Terra Mystica für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2021

Autor: James Ataei, Eduardo Andrade, Jens Drögemüller, Helge Ostertag

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 63564

 

Zielgruppe: Für Experten    

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko nl pl pt zh * Text im Spiel: ja

 

 

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