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Ted Alspach's Australia & Tasmania ( Age of Steam & Steam Expansion ) | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | en | 2011 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ted Alspach's Australia & Tasmania Age of Steam & Steam Expansion
Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch. Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar. Australia: 4-6 Spieler. Küstenstädte sollen verbunden werden. Engineering baut eine Kachel gratis, Lieferungen nach Perth bringen jeweils einen Bonus von 3; Lieferungen in die neue blaue Stadt bringen keinen Bonus, Küstenschienen kosten $4 pro Kachel; bei Wahl von Urbanization baut man nur zwei Schienen-Teile pro Zug. Tasmania: 3-4 Spieler. Urbanization - in AoS gehen die Güter von der Productionstafel dieser Stadt nach Melbourne; in Steam gehen die Güter in der Stadt nach Melbourne, keine weiteren Waren für eine Neue Stadt über die Aktion Stadtwachstum. Güter aus Melbourne müssen eine Fährverbindung nutzen, man bezahlt sofort 2$. Die Fähre ist KEIN Link, rote Waren halten in Smithton und gelbe in Devenport.
Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt
Verlag: Bézier Games 2011 Autor: Ted Alspach Web: www.beziergames.com Art. Nr. 01124 8
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Ted Alspach's California Gold Rush & Underground Railroad ( Age of Steam & Steam Expansion ) | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | en | 2010 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ted Alspach's California Gold Rush & Underground Railroad Age of Steam & Steam Expansion
Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch. Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar. California Gold Rush: 3-6 Spieler. Gold auf die Berg-Hexes mit Goldmarkierung, gelbe Neue Städte gehen aus dem Spiel. Für Gold müssen Schienen auf dem Hex gebaut werden und im Zug des Besitzers gan dieser ein Gold aufnehmen, anstatt Waren zu liefern oder Lokomotive aufzuwerten. Gold wertet am Spielende Einkommen um 5 auf, nachdem das Einkommen reduziert wurde. Wer bankrott ging, kann nicht gewinnen. Underground Railroad: 3-5 Spieler. Graue Städte gehen aus dem Spiel, markierte Städte erhalten schwarze/graue Würfel. Solche Würfel dürfen nur in halb-graue Städte geliefert werden und nur über die eigene Strecke, sie generieren kein Einkommen. Gelieferte schwarze/graue Würfel gehen an den Spieler, der sie lieferte. AM Ende gewinnt wer die meisten solcher Würfel lieferte, bankrotte Spieler können nicht gewinnen.
Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt
Verlag: Bézier Games 2010 Autor: Ted Alspach Web: www.beziergames.com Art. Nr. 01095 2 Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express ( Age of Steam & Steam Expansion ) | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5/6 | ca. 180 min | ohne | en | 2011 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ted Alspach's Orient Express & Disoriented Express Age of Steam & Steam Expansion
Doppelseitiger Plan, ohne Material, Regeln in Englisch. Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar. Orient Express: Passagiere von London in den Osten, ohne Blue New Cities, 10 blaue Würfel in London und Istanbul; Schienen haben den doppelten Preis, Bau von nur zwei Schienen pro Zug, blaue Würfel müssen mit höchstens vier Verbindungen geliefert werden, jede Lieferung gibt einen Bonus von 5. Keine Lieferungen durch Blaue Städte. Disoriented Express: Plan ist Mischung von realen und virtuellen Städten wie Gotham City; in der Versteigerung können nur Primzahlen verwendet werden; Schienen kosten das doppelte, Bau von nur zwei pro Zug. Vorgedruckte Verbindungen gehören allen, mit der Ingenieursaktion baucht man drei Schienen.
Varianten für Age of Steam & Steam für 3-5/3-6 Spieler, kein Alter genannt
Verlag: Bézier Games 2011 Autor: Ted Alspach Gestaltung: nicht genannt Web: www.beziergames.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Ted Alspach's Outer Space & Reversteam ( Age of Steam & Steam Expansion ) | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | en | 2011 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ted Alspach's Outer Space & Reversteam Age of Steam & Steam Expansion
Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch. Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar. Outer Space: Drei Waren pro Sternensystem = Stadt, alle Kosten entsprechen Schienen-Abschnitt-Grundkosten. Kein Bau auf enden der Wurmlöcher, Schiene an den Rand und aus dem Rand des Wurmlochs ist je ein Link; Wurmloch kann nur einmal pro Lieferung genutzt werden. Lieferung an Sternensysteme müssen über gerade Streckenabschnitte gemacht werden. Reversteam: Karte mit veränderter US-Geografie. Liferungen gehen in die erste Stadt auf der Strecke mit anderer Farbe als die Warenfarbe; schwarze oder graue Städte können nicht mit farbigen Waren beliefert werden.
Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt
Verlag: Bézier Games 2011 Autor: Ted Alspach Web: www.beziergames.com Art. Nr. 01147 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Ted Alspach's Sharing / Really Friendly Sharing ( Age of Steam & Steam Expansion ) | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 180 min | ohne | en | 2010 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Ted Alspach's Sharing & Really Friendly Sharing Age of Steam & Steam Expansion
Doppelseitiger Plan, ohne Material, Regeln in Englisch. Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar. Sharing: 3-6 Spieler. Alle Strecken können von allen genutzt werden, man kann andere Spieler zum Teilen einer Verbindung einladen und erhält 5$ wenn man zwei Aktien in Age of Steam oder 10 Einkommen in Steam hat, der neue Mitbesitzer bezahlt Aktie/Einkommen. Bei Lieferungen auf gemeinsamen Strecken bestimmt der Lieferant wer das Einkommen bekommt, Engineering erlaubt zusätzliches Teilen einer Verbindung, maximal zwei, in der Bauphase, zusätzlich zum Bau von vier Streckenabschnitten. Really Friendly Sharing: 2-10 Spieler. Alle platzieren die WÜrfel gemeinsam, man spielt ohne Geld und ohne Versteigerung, Streckenbau wird gemeinsam entschieden, pro Runde wird beliebig viel und kostenlos gebaut. Nur Urbanize ist als Aktion verfügbar, Lieferungen sind in jede Stadt möglich und man kann die Limitierung der Lokomotive auf 6 ignorieren. Man kann eine Stadt mehrfach durchqueren, jeder Spieler macht eine Lieferung für das Team, dieses entscheidet wohin.
Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 / 2-10 Spieler, kein Alter genannt
Verlag: Bézier Games 2010 Autor: Ted Alspach Web: www.beziergames.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Teotihuacan ( City of Gods ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Tascini Daniele Turczi David | |||||
Grafik | Stamoglou Odysseas Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement | ||||||
Teotihuacan
Als Spross edler Familien sucht man Ruhm aus der Planung von Teotihuacan; man ist reihum aktiv und wählt eine von zwei Optionen: Normalzug oder alle gesperrten Arbeiter entsperren, eventuell Lichtmarker auf der Kalenderleiste verschieben, dies kann eine Eklipse auslösen. Für einen Normalzug bewegt man einen entsperrten Arbeiter um 1, 2 oder 3 Aktionstafeln weiter und führt eine der dortigen Aktionen aus - Kakao sammeln, Anbeten oder Hauptaktion - Rohstoffe, Alchemie, Adelige, Dekoration oder Konstruktion. Eklipse bedeutet Wertung - Schritte auf der Totenallee, Pyramidenleiste und Maskensets minus fehlendem Kakao pro Arbeiter - bzw. Spielende.
Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: NSKN Games 2018 Autor: Daniele Tascini, Dávid Turczi Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art.Nr. 6 425453 000881
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: cn de en es fr it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Teotihuacan Dice Settlers Promo ( City of Gods ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Tascini Daniele Turczi David | |||||
Grafik | Stamoglou Odysseas Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Teotihuacan Dice Settlers Promo
Promo für Teotihuacan als Beilage in Dice Settlers: Die Promo-Erweiterung beinhaltet 1 Royal Kachel Category C und 1 Technologie Kärtchen #1; Royal Kachel erlaubt Legen einer Kachel an die Pyramide wenn der geblockte Arbeiter 1, 2 oder 3 Stärke hat, zwei Kacheln für Stärke 4 oder 5. Man profitiert nicht von Effekt oder Technologie in Relation zur Konstruktions-Aktions Tafel Technologie #4 – in einem Standard-Zug können sich die Arbeiter einen zusätzlichen Schritt bewegen.
Promo für Teotihuacan für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: NSKN Games 2018 Autor: Daniele Tascini, Dávid Turczi Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: - * Text im Spiel: n |
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EXPERTEN | ||||||
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Terra Mystica | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Terra Mystica
Die Völker von Terra Mystica sind an einen Terraintyp gebunden, sie können nur in passender Landschaft Gebäude errichten. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Die Herausforderung ist, die richtige Balance zwischen Nähe und freier Ausbreitungsfläche im Spiel mit viel Strategie und wenig Glück zu finden. Die sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung. Punkte bekommt man für Bauten, Terraforming, Gebäudetypen, Boni, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften; bei Spielende gibt es Mehrheitenwertungen.
Komplexes Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag Grafik: Dennis Lohausen, Andreas Resch Art.Nr.: 23065
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Terra Mystica Automa Solo Box | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Morten Monrad Pedersen Lines H. Hutter David Studley Mike Martins Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Scholes Rick | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 (2) | ca. 90 min | 14+ | de | 2022 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Terra Mystica Automa Solo Box
Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende. Automa Solo ermöglicht ein Solo-Spiel gegen den virtuellen Gegner Automa, mit dem Grundspiel allein oder auch mit beiden Erweiterungen, die Box enthält 10 Automa-Völker mit unterschiedlichen Spielweisen und Schwierigkeitsstufen. Ebenfalls enthalten ist eine Regel für das Spiel zu zweit mit Automa als drittem Spieler.
Erweiterung zu Terra Mystica für 1 (2) Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2021 Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 31008
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Terra Mystica Die Händler | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | James Ataei Eduardo Andrade Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2019 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Terra Mystica Die Händler
Die Völker von Terra Mystica sind an eine Terrainart gebunden, sie können nur in passender Landschaft bauen. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Sechs Runden bestehen aus Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung; man punktet für Bauten, Boni, Terraforming, Gebäudetypen, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften und in Mehrheitenwertungen bei Spielende. Die Händler bringt Seefahrt und Schiffsbau ins Spiel, man kann eine Werft errichten und vier neue Günste und drei Rundenbonuskarten bringen Schifffahrt und Handel und 12 Wertungsplättchen eröffnen neue Möglichkeiten. Seen und Fjorde sind zwei neue Spielpläne.
2. Erweiterung zu Terra Mystica für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2021 Autor: James Ataei, Eduardo Andrade, Jens Drögemüller, Helge Ostertag Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 63564
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko nl pl pt zh * Text im Spiel: ja
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