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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  EinStein würfelt nicht!
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik Wittig Karin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne 2005
  Würfel - 2-Personen - Setz-/Position - Prototyp - Handmuster
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  EinStein würfelt nicht! ( Alapo )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik Wittig Karin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 20 min ohne 2005
  Würfel - 2-Personen - Setz-/Position - Prototyp - Handmuster - Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eketorp ( Die Wikingerburg )
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Eketorp

Eketorp

 

Die Spieler wetteifern im Bau von Wikinger-Fluchtburgen, dazu wird jedes Material verwendet, das man erwischt, am besten natürlich vom Nachbarn. Gespielt wird in Etappen, jede Etappe läuft nach dem gleichen Schema ab: Materialverteilung, Wikinger aufstellen, Wikinger einsetzen, kämpfen und belagern, Burgen mit erbeutetem Material aufbauen, Wikinger im Lazarett werden eine Stufe gesünder, ganz gesunde kommen wieder in die Burgen. Nach 12 Runden gewinnt der Spieler mit der wertvollsten Burg oder es gewinnt, wer seine Burg fertig gestellt hat.

 

Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * Illustration: Jo Hartwig * Realisation: Bernd Dietrich * ca. 60 min * 6049, Queen, Deutschland, 2007 *** Queen Games * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elchslalom
  Verlag Hermann Rossberg
  Autor Hofstätter Ronald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2000
  Rennspiel - Setz-/Position - Kleinstkinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Electro
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Bild 3
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min ohne
  Quiz - Lernen
ELECTRO

Electro

 

Quizspiel nach dem Prinzip Elektrokontakt, Regel mit 3 verschiedenen Nummern, in 7 Sprachen, 1176 Fragen und Antworten

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 321, Jumbo, Deutschland * Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  electro
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Bild 3
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 7+ nl de en fr it sv
  Quiz - Solitär
ELECTRO

Electro

 

Quizspiel nach dem Prinzip Elektrokontakt, Regel mit 3 verschiedenen Nummern, in 7 Sprachen, 1176 Fragen und Antworten

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 321, Jumbo, Deutschland * Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  electro 3 ( Ergänzungsheft )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ de en fr it nl dk
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Ergänzungsheft electro 3

Ergänzungsheft electro 3

 

Ergänzungsheft zum Spiel multi electro.

Themen:

AppolloraketeRamanzug

Führungsbaugruppe und Mondlandefahrzeug – Geländerennmotor

Concorde- Wankelmotor

Hovercarft – Außenbordmotor

Dragster – Diesellokomotive

 

Ergänzung zum Quizspiel * 1 -4 Spieler ab 7 Jahren * Jumbo, Deutschland * Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Electro junior super
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 4+ 1993
  Lernen - Quiz
Electro junior Super

Electro junior Super

 

Quizspiel nach dem Prinzip Elektrokontakt, Regel mit 3 verschiedenen Nummern, in 6 Sprachen

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * 610, Jumbo, Deutschland, 1993 * Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Electro-Quiz
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 7+ de fr nl
  Quiz
Electro Quiz

Electro Quiz

 

Quizspiel nach dem Prinzip Elektrokontakt.

Die Blätter sind beidseitig bedruckt, mit je 24 Fragen pro Seite  zu unterschiedlichen Wissensgebieten, nur in deutscher Sprache, die Antworten geben Zusatzinformationen zum Thema

Die Packung enthält 25 Blätter aus verschiedenen Serien:

Serie 0 – 4, Serie 1 – 3, Serie 2 – 1, Serie 3 – 1, Serie 4 – 1,  Serie 7 – 1, Serie 8 - 3, Serie 14 – 6, Serie 16 – 5

Alle Blätter beschriftet mit multi electro, und Elefantenlogo, Schriftrahmenlogo auf Schachteleinsatz und Schachtelboden, kein Logo am Schachteldeckel

 

Quizspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * 20581 5, Jumbo, Niederlande/Deutschland, © 1981 * Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elektro Quiz
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 7+ de en fr it nl sv
  Quiz - Solitär
Electro Quiz

Electro Quiz

 

Quizspiel nach dem Prinzip Elektrokontakt. 5 Blätter, beidseitig bedruckt, mit je 24 Fragen zu unterschiedlichen Wissensgebieten, nur in deutscher Sprache. Blätter mit D1 bis D5 nummeriert

© 1989 auf den Blättern, 1988 am Schachtelboden

 

Quizspiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * 620, Jumbo, Niederlande/Deutschland, © 1988, 1989 * Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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