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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steamopolis
  Verlag Corax Games
  Autor Hecht Gerhard
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Noack Frank Do Tien Vu Göhlich Sven Besteher Rico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement
Steamopolis

Steamopolis

 

In Steamopolis qualifiziert sich das beste Luftschiff für das Amt des Bürgermeisters. Mit Aktionen sammelt man Stimmpunkte und hat dazu jeweils reihum eine Aktion. SP bekommt man für Anfliegen von Stadtteilen, Befördern des Bankier-Passagiers, ins Luftschiff eingebaute Maschinen, ans Luftschiff gehängte Banner und Nutzen von Maschineneffekten. Aktionsoptionen: Dampfdruck erhöhen um höhere Ebenen zu erreichen oder Maschinen im Luftschiff für Produktionsketten antreiben - Stadtteil mit Druckstein als Ziel festlegen oder reservieren - Ziele anfliegen und Stadtteil-Effekte nutzen, z.B. Plättchen kaufen als Maschine oder Banner, Ressourcen lagern.

 

Steam Punk Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2019

Autor: Gerhard Hecht

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.corax-games.com

Art. Nr. 1024088

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Strasbourg ( Die Zeit der Zünfte )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Feld Stefan
  Grafik Jung Alexander Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ de 2011
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Strasbourg Zeit der Zünfte

Strasbourg

Die Zeit der Zünfte

 

Straßburg im 15. Jahrhundert, die Stadtpolitik wird stark von den Zünften beeinflusst, die Spieler sind Familien in der Stadt und wollen Familienmitglieder in den Zünften unterbringen, man braucht Einflusspunkte, um als Lehrling, Geselle oder Meister aufgenommen zu werden, falls man die Aufnahmegebühr bezahlen kann.

In fünf Runden werden jeweils drei Spielphasen absolviert: Planungsphase, sie kann von den Spielern gleichzeitig abgewickelt werden, man nimmt dazu Einflusskarten vom eigenen Nachziehstapel auf, beliebig viele, man darf aber keine zurücklegen. Danach teilt man die Karten auf mehrere Einflussstapel auf. In der Aktionsphase gibt es 9 Schritte, 7 davon sind Beeinflussungen, die nach genauen Regeln abgewickelt werden und für manche Spieler eine oder mehrere Aktionen bringen, weitere 2 Schritte sind Bauphasen für Kapelle oder Bauwerk. Die letzte Phase heißt Ratsphase, und bringt den Spielern Prestigepunkte für die Familienmitglieder im Rat und Privilegien, die man später in der Aktionsphase einsetzen kann.

 

Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Feld * Gestaltung: Alexander Jung, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele Agentur * 51390G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

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  EXPERTEN
Empfohlen für viele Spieler
  Streit in Antalya
  Verlag Tellus Verlag
  Autor Hausmann Gottfried Wittern Jörn Frevert Gudrun Kube Klaus
  Grafik Goede Klaus Gottwald Norbert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  27 ca. 960 min 18+ de
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Intrige/Politik/Wahl - Lernen
Streit in Antalya

Streit in Antalya

 

Planspiel zur Entwicklung von Bezirken einer Provinz. Drei Gruppen sind zwei Bezirkskommissionen und eine Kommission des höchsten Beamten, des Vali, der Provinz. Spieler sind ein Vorsitzender, sechs (für den Vali) oder sieben Berater und ein Sekretär als Protokollführer, er hat nur beratende Stimme, alle anderen haben volles Stimmrecht. Jede Gruppe erhält vorbereites Material, es gibt zwei Spielabschnitte: Im ersten Abschnitt berät jede Kommission für sich und der Vali informiert sich über die Verhältnisse in den Bezirken. Der zweite Abschnitt ist die große Konferenz beim Vali, sie endet mit Bekanntgabe und schriftlicher Begründung der Entscheidung des Vali.

 

Erschienen frühe 1970er, wird bereits 1971 und 1973 in wissenschaftlichen Publikationen erwähnt

 

Didaktisches Modell zur Entwicklung einer Provinz für 26 Spieler+1 Spielleiter

 

Verlag: Tellus Verlag

Autor: Gottfried Hausmann, Jörn Wittern, Gudrun Frevert, Klaus Kube

Gestaltung: Klaus Goede, Norbert Gottwald

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stronghold 2nd Edition
  Verlag Portal Publishing / Stronghold Games
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik J?druszek Tomasz Gandzel Mariusz Trela-Szyma Barbara Kucharski Roman Szyma Rafal Team
  Redaktion Trzewiczek Ignacy Walczak Michal
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 10+ en 2015
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Stronghold 2nd Edition

Stronghold 2nd Edition

 

Verteidiger der Festung gegen Angreifer. In einer Runde hat der Verteidiger einen Zug nach jeder Angreifer-Aktion. Jede solche Aktion repräsentiert eine Vorbereitungsstufe für den Angriff, unter Verwendung von Ressourcen über Aktionskarten. Angreifer-Aktionen brauchen Zeit, der Angreifer gibt dem Verteidiger Stundengläser, die dieser alle an Gebäuden und Orten in der Festung ausgibt, als Basis für die Verteidigung. Am Ende der Runde erfolgt ein Angriff aus Fernangriff und Nahkampf - Schafft der Angreifer einen Durchbruch in einem Mauersegment, gewinnt er sofort. Ansonsten gewinnt nach sieben Runden der Verteidiger.  

 

Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games 2015

Autor: Ignacy Trzewiczek

Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Mariusz Gandzel, Barbara Trela-Szyma, Roman Kucharski, Rafal Szyma

Web: www.portalgames.pl

Art.Nr. S2ED092015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tabannusi ( Builders of Ur )
  Verlag Board & Dice
  Autor Spada David Tascini Daniele
  Grafik Umgelter Zbigniew Zawada Aleksander
  Redaktion Turzci David Novac Andrei Mitura Malgorzata Kubacki Blazej Lubbers Noralie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2022
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege - Flächenmanagement
Tabannusi

Tabannusi

Builders of Ur

 

Städtebau im antiken Mesopotamien; als aktiver Spieler nimmt einen Ressourcen Würfel und bewegt seinen Architekten in den Bezirk des Würfelwerts; danach hat man am Standort des Assistenten bis zu zwei der dort verfügbaren Aktionen - Projekt Plättchen legen, Gebäude errichten, Gartenarbeit, Haus im Hafenbezirk platzieren, Schiff im Hafenbezirk beanspruchen, Haus im Ziggurat-Bezirk platzieren -, eventuell auch Gratis-Aktionen - Kistenplättchen auffüllen oder Dekretkarten werten. Dann prüft man auf mögliche Wertungen - ein Boot im Bezirk muss leer sein - und bewegt den Assistenten in den Bezirk des Architekten. Wird das letzte Gold von der Zeitleiste genommen, spielt man weiter, bis alle die gleiche Anzahl Züge hatten und dann noch eine Runde, danach wird jeder Bezirk nochmals gewertet, dann wertet man noch Stadtkarten.

 

Stadtbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2022

Autor: David Spada, Daniele Tascini

Gestaltung: Zbigniew Umgelter, Aleksander Zawada

Web: www.boardanddice.com

Art. Nr.: 6 425453 00119 2

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr it ko pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tainted Grail ( Der Niedergang Avalons )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Piskorski Krzysztof Swierkot Marcin
  Grafik Foskowicz Piotr Labak Ewa Jedraszek Patryk Peitsch Michal Orleanski Piotr Kazmierczak Jakub
  Redaktion Zeeb Martin Jakobi Emma
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 12+ de 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten
Tainted Grail

Tainted Grail

 

In einer düsteren Version Avalons raubte Arthur den Göttern Avalons den Gral und das Land, als einer von vier Helden soll man das Verschwinden des Landes verhindern und Rätsel aufdecken, die Helden gewinnen oder verlieren gemeinsam. Ein Tag in Avalon entspricht einer Runde des Spiels – zu Tagesanbruch passieren Verwaltungsaufgaben und eine Ereigniskarte wird aufgedeckt. Während des Tages – Phase II – gibt man Energie der Helden für Aktionen aus. Bei Tagesende – Phase IIII – kann man rasten, sich erholen, Träume lesen und Kartenstapel verbessern. Aktionen sind Erkunden, Reisen, Ortsaktion, Charakteraktion, Menhir untersuchen oder passen. Ressourcen sind Nahrung, Reichtum, Ansehen, Erfahrung und Magie. Charaktere können als Gruppe agieren und haben Werte für Energie, Gesundheit und Furcht, jeder Charakter hat auch eine negative Eigenschaft, Charakter-Attribute sind paarweise gegenübergestellt – Aggression/Mitgefühl, Mut/Vorsicht und Pragmatik/Spiritualität - können auch verbessert werden.

 

Kooperatives Fantasy-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Awaken Realms

Autor: Krzysztof Piskorski, Marcin Świerkot

Entwicklung, Redaktion: Martin Zeeb, Emma Jakobi

Gestaltung: Piotr Foskowicz, Ewa Labak, Patryk Jędraszek, Michał Peitsch, Piotr Orleański, Jakub Kaźmierczak, Andrzej Półtoranos, Piotr Kryński, Adrian Radziun, Jedrzej Cieślak Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 56300G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh* Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Target Earth
  Verlag Gen X Games
  Autor Cagigal Jacobo
  Grafik Marcet Sergi Lluch Marta
  Redaktion Val Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de en es 2010
  Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Target Earth

Target Earth

 

2030 – Die Invasion der Aliens beginnt. Einige Nationen schließen sich ihnen an, überzeugt von ihrer Übermacht. In diesen Ländern errichten die Aliens Basen. Andere Nationen jedoch wollen sich widersetzen und bilden eine Allianz, deren Normaltechnologie zerstört wird. Einzige Hoffnung ist ein gemeinsames Geheimprojekt, für das die Alien-Technologie erforscht werden muss, um Erfolg zu haben.  Die Spieler sind alle Teil der menschlichen Allianz, bis zu 7 Spielrunden bestehen aus neun Phasen – Einkommen, Forschung, Produktion, Diplomatie, UFO, Abfangen, Mission, Rückkehr zur Basis und Rundenende. Alle gewinnen gemeinsam, wenn die Allianz gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Version verfolgt jeder Spieler zusätzlich noch eigene, geheime Ziele.

 

Version        : multi

Regeln         : de en

Text im Spiel : wenig

 

Konfliktsimulation mit SciFi Thema * 1-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jacobo Cagigal * Entwicklung: Daniel Val * Gestaltung: Sergi Marcet, Marta Lluch * 181o8 5, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's African Diamond Mines & Taiwan Cube Factories ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2011
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's African Diamond Mines & Taiwan Cube Factories

Ted Alspach's African Diamond Mines & Taiwan Cube Factories

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar. Unterschiedliches Set up für AoS und Steam.

African Diamond Mines: 3-6 Spieler.: Bezahlung für Lieferung basieren auf der Nummerierung der Depots aus dem die Diamanten kommen; man kann nur aus Depots liefern wenn Wert von Lokomotive+Tefe gleich oder höher ist als die Depot-Nummer; das echte Einkommen ist die Differenz von Depot-Nummer und Anzahl der Links zwischen Depot und Zielstadt. Statt Liefern kann man den Tiefe-Wert erhöhen. Bei Nutzung fremder Strecken wird das Einkommen geteilt. Tiefe ersetzt Urbanize, erhöht die Anzahl nutzbarer Depots und verringert die Anzahl genutzter Links für die Lieferung.

Taiwan Cube Factories: 3-4 Spieler. Doppelte Kosten für Streckenbau, einfache Kosten mit Engineering, aber nur Bau von 3 Abschnitten statt 3. Gelieferte Ware bleibt beim Lieferanten. Produktion/Goods Growth - man nimmt drei Waren nach Wahl aus dem Vorrat. Für Goods Growth kann man am Rundenende neue Waren in Städten erschaffen, indem man eigene Waren zu neuen kombiniert und in Städten direkt an eigenen Strecken deponieren.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2011

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 01118 7

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's Amazon Rainforest & Sahara Desert ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2010
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Amazon Rainforest & Sahara Desert

Ted Alspach's Amazon Rainforest & Sahara Desert

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Amazon Rainforest: 3-6 Spieler. Holz verändert den Marktwert je nach Angebot; nur 12 Würfel pro Farbe, vier zufällige pro Stadt, der Rest im Holz-Preis-Feld an Plan. Bau von bis zu vier Abschnitten, Preis $5. Lieferungen haben den Wert des ersten freien Felds dieser Farbe, der Würfel wird dann dort eingesetzt. Engineering reduziert Baukosten auf $4. Es gibt keine Urbanization Aktion. Ziehe als Erster wird zu Ziehe als Letzter, Produktion/Stadtwachstum entfernt Würfel aus Spalte/Farbe nach Wahl und verteilen auf verschiedene Städte, einer pro Stadt.

Sahara Desert: 3-5 Spieler. Ein blauer Würfel pro Oase = blaue Stadt; Strecken kosten $3, man nimmt den Würfel von überbauten Oasen. Für Urbanization muss die Strecke den Rand der Oase verbinden. Lieferungen erfordern einen blauen Würfel oder 4% Wasserverbrauchsgebühr. Water Import erlaubt Liefern ohne blauen Würfel/Wasserverbrauchsgebühr.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2010

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 00873 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ted Alspach's Atlantis & Trisland ( Age of Steam & Steam Expansion )
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik Alspach Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en 2010
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ted Alspach's Atlantis & Trisland

Ted Alspach's Atlantis & Trisland

Age of Steam & Steam Expansion

 

Zwei Pläne, ohne Material, Regeln in Englisch.

Die Grundregeln von Steam und Age of Steam gelten, nur mit den Grundspielen verwendbar.

Atlantis: 3-6 Spieler. Limitierte Produktion, hoher Bedarf an den Küstenstädten, knappe Wirtschaft. Warenproduktion in Atlantia, aber keine Lieferung dorthin, Durchquerung möglich, gilt als farblose einzelne Stadt. Bei Rundenende kommt eine zufällige Ware pro Spieler nach Atlantia; Produktion/Stadtwachstum -  legt man zwei zufällige Waren in eine Stadt außer Atlantia; Bau - bis zu vier Abschnitte pro Runde. Engineering reduziert Kosten auf abgerundet die Hälfte.

Trisland: 3-5 Spieler. Völlig symmetrischer Plan, jede Gesellschaft hat gleiche Verhältnisse. Aufbauregeln für Age of Steam und Steam verschieden; Spieldauer = 8 Runden; Baukosten für Berge in der Planmitte = 6$. Pro Runde nutzt man einen Aktionsmarker über einer freien Aktion, Aktionen sind nicht Optional, sie müssen, wenn möglich, ausgeführt werden, auch Engineering mit Bau von 4 Streckenteilen oder so vielen wie bezahlbar.

 

Varianten für Age of Steam & Steam für 3-6 Spieler, kein Alter genannt

 

Verlag: Bézier Games 2010

Autor: Ted Alspach

Web: www.beziergames.com

Art. Nr. 00873 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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