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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Amazing Spider-Man Game
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr it nl 2012
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
The Amazing Spiderman Game

The Amazing Spiderman Game

 

Der junge Spider-Man trainiert seine Superkräfte mithilfe von Spinnen- und Maskenkarten, muss aber dafür sorgen, den Lizard nicht aufzuwecken. Man will als Erster zwei Masken und zwei Spinnen oder sechs beliebige Symbole sammeln. Man würfelt und zieht Spider-Man entsprechend viele Wolkenkratzer weiter; um das dort liegende Kärtchen zu gewinnen wirft man je nach Höhe einen, zwei oder drei Steine in die Schachtel und versucht mit mindestens einem Stein das Farbfeld zu berühren, das der Farbe des Kärtchens entspricht. Fällt ein Stein in ein Loch wird von nun an auch Lizard bewegt: Trifft er Spider-Man, verliert dieser ein Kärtchen. Trifft Spider-Man auf Lizard, gibt es ein Duell - wirft Spider-Man einen Stein ins kleine Loch, bekommt er ein Kärtchen und versetzt Lizard. Für ein X am Würfel wird zusätzlich zum Steinwurf ein neues Kärtchen ausgelegt

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.:  23348 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  The Eyez
  Verlag Goliath
  Autor Breton Dominique Chaboussit Cédric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 6+ de + 6 Sprachen 2016
  Merk - Kleinstkinder
The Eyez

The Eyez

 

The Eyez sind Scheiben mit augenähnlichen Markierungen in schwarzweiß. Die Eyez liegen verdeckt aus, alle spielen gleichzeitig und versuchen Augenpaare möglichst fehlerfrei zu sammeln. Man sucht mit einer Hand, nimmt ein Eyez, schaut es an und legt es dann entweder verdeckt zurück oder legt es auf ein verdecktes Eyez und legt das Paar OHNE ANSCHAUEN zu sich beiseite. Achtung! Nicht alle Eyez sind paarweise im Spiel. Sind alle Paare gesammelt, gibt es 2 Punkte je richtiges Paar, 1 Punkt Bonus für zwei identische Paare und 1 Strafpunkt für jedes falsche Paar.

 

Sammelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Goliath Toys 2016

Autor: Dominique Breton, Cédric Chaboussit

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.goliathgames.com

Art.Nr. 30972

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl pl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Slow-Motion Race Game
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. var min 8+ de + 24 Sprachen 2019
  Rennspiel - 2-Personen - Electronic
The Slow-Motion Race Game

The Slow-Motion Race Game

 

Rennen der Langsamen, und der schnellste Langsame wird gewinnen! Wie? Nun er muss schnell genug sein, um zu führen und langsam genug, damit der Sensor nicht auslöst. Jeder Läufer hat einen Sensor mit Schweißband am Kopf, beide drücken gleichzeitig den Startknopf und laufen los - langsam, und bewegen die Arme, als würden sie laufen, auch langsam! Wer zu schnell ist, löst den Sensor aus und muss in der aktuellen Position verharren, bis das Surren wieder aufhört. Der Erste über die Ziellinie gewinnt. Bei Auswahl der Rennstrecke sollte auf genügend Platz geachtet werden.

 

Langsames Rennspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2019

Web: www.hasbro.at

Art. Nr.: E5804

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de + 24 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Tale is Lava
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Schoch James
  Grafik Vargas Jennifer Lewis Brandon
  Redaktion diLorenzo Frank Salzillo Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 14+ de en fr nl 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
The Table is Lava

The Table is Lava

 

Die Bewohner von Meepleville versuchen den Lavaströmen zu entkommen; man hat Meeples einer Farbe und legt seine Startkarte aus, so dass sie mindestens eine andere Karte berührt. Zwei Meeples werden laut Vorgabe auf die Startkarten gesetzt. Dann wirft oder flippt man eine Karte auf den Tisch und versucht fremde Meeples von Karten zu stoßen und eigne Stehen zu lassen. Berührt die neue Karte keine andere, endet der Zug. Andernfalls setzen Spieler Meeples laut Karte ein. In jedem Fall entfernt man alle Meeple die keine Karte berühren. Sind alle Karten gespielt, sind stehende Meeple, die Karten berühren, zwei Punkte wert, liegende Meeple einen Punkt. Mit Variante Rock Island, eine Karte muss keine Karte berühren, um Meeple setzen zu können.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R&R Games 2018

Autor: James Schoch

Gestaltung: Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr.: 966

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Tale is Lava Coconut Edition
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Schoch James
  Grafik Vargas Jennifer Lewis Brandon
  Redaktion diLorenzo Frank Salzillo Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 14+ de en fr nl 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
The Table is Lava Coconut Edition

The Table is Lava Coconut Edition

 

Die Bewohner von Meepleville versuchen den Lavaströmen zu entkommen; man hat Meeples einer Farbe und legt seine Startkarte aus, so dass sie mindestens eine andere Karte berührt. Zwei Meeples werden laut Vorgabe auf die Startkarten gesetzt. Dann wirft oder flippt man eine Karte auf den Tisch und versucht fremde Meeples von Karten zu stoßen und eigne Stehen zu lassen. Berührt die neue Karte keine andere, endet der Zug. Andernfalls setzen Spieler Meeples laut Karte ein. In jedem Fall entfernt man alle Meeple die keine Karte berühren. Sind alle Karten gespielt, sind stehende Meeple, die Karten berühren, zwei Punkte wert, liegende Meeple einen Punkt. Mit Variante Rock Island, eine Karte muss keine Karte berühren, um Meeple setzen zu können.

Coconut Edition bringt Material für einen fünften Spieler, Regeln des Grundspiels gelten, jene für Kartenersatz gegenüber Grundspiel stehen auf der Schachtelunterseite.

 

Erweiterung zu The Table is Lava für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: R&R Games 2018

Autor: James Schoch

Gestaltung: Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art. Nr.: 963

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Theo Teichhüpfer ( Ene Mene Muh Mein erster Spielspaß! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Künzel Eva
  Redaktion Polak Henriette
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de fr it 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Ene mene Muh Theo Teichhüpfer

Ene mene Muh Theo Teichhüpfer

 

Die Frösche hüpfen in den Teich und tauchen nach Fischen, Teichschnecken und Muscheln; wenn sie müde sind, rasten sie auf den Seerosenblättern.

Jeder Spieler hat seinen eigenen Mini-Teich, der mit den vom eigenen Frosch aus einem der großen Teiche geholten Teichplättchen befüllt werden soll. Reihum versuchen die Spieler, mit der Wippe den eigenen Frosch in einen Teich hüpfen zu lassen. Wem es gelingt, der darf entweder blind ein Plättchen ziehen oder ein Plättchen nach Wahl herausnehmen und passend in den Teich legen. Wer seinen Teich zuerst voll hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Ingeborg Ahrenkiel

Gestaltung: Eva Künzel

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40549

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier ( 10 Jahre Jubiläum … ein wackeliges Stapelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Tier auf Tier

Tier auf Tier

 

Das Krokodil beginnt die Tierpyramide in der Tischmitte, jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Tiere als Vorrat. Wer dran ist würfelt – für einen Punkt nimmt man ein Tier aus dem eigenen Vorrat und stellt es mit einer Hand auf eine beliebige Position der Tierpyramide, für zwei Punkte stapelt man zwei Tiere. Wird das Krokodil gewürfelt, darf man ein Tier aus dem Vorrat neben das Krokodil stellen und so die Fläche erweitern. Für die Hand gibt ein Tier zum Stapeln einem Mitspieler, für das Fragezeichen suchen die Mitspieler ein Tier aus. Wer kein Tier mehr hat gewinnt, stürzt die Pyramide ein muss man Tiere nehmen.

Neuauflage in der Blechdose zum 10-Jahres Jubiläum

Erstauflage Haba 4478, 2005

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Klaus Miltenberger

Grafiker: Daniel Döbner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300674

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier ( Das weihnachtliche Stapelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Holt Richard
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2020
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Tier auf Tier Das weihnachtliche Stapelspiel

Tier auf Tier

Das weihnachtliche Stapelspiel

 

In dieser Weihnachtsausgabe von Tier auf Tier stapelt man Tannen, Schlitten, Elche, Pinguine, Schneehasen, Eichhörnchen und Sterne, ein verschneites Bergpanorama beginnt die Pyramide. Jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Formen als Vorrat. Wer dran ist würfelt – für einen Punkt nimmt man eine Form aus dem eigenen Vorrat und stellt sie auf eine beliebige Position der Pyramide, für zwei Punkte stapelt man zwei Formen. Wird das Panorama gewürfelt, darf man ein Tier aus dem Vorrat neben das Krokodil stellen und so die Fläche erweitern. Für die Hand gibt ein Tier zum Stapeln einem Mitspieler, für das Fragezeichen suchen die Mitspieler ein Tier aus. Wer keine Form mehr hat gewinnt; stürzt die Pyramide ein, muss man Formen nehmen.

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Klaus Miltenberger

Grafiker: Richard Holt

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 305525

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier ( Das wackelige Stapelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2020
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Tier auf Tier Das wackelige Stapelspiel

Tier auf Tier

Das wackelige Stapelspiel

 

Das Krokodil beginnt die Tierpyramide in der Tischmitte, jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Tiere als Vorrat. Wer dran ist würfelt – für einen Punkt nimmt man ein Tier aus dem eigenen Vorrat und stellt es auf eine beliebige Position der Tierpyramide, für zwei Punkte stapelt man zwei Tiere. Wird das Krokodil gewürfelt, darf man ein Tier aus dem Vorrat neben das Krokodil stellen und so die Fläche erweitern. Für die Hand gibt ein Tier zum Stapeln einem Mitspieler, für das Fragezeichen suchen die Mitspieler ein Tier aus. Wer kein Tier mehr hat gewinnt, stürzt die Pyramide ein muss man Tiere nehmen.

Neuauflage, frühere Auflagen 2015, #300674

Erstauflage 2005, #4478

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Klaus Miltenberger

Grafiker: Daniel Döbner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 305520

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier Jetzt geht's rund
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus Mückel Kristin
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en es fr it nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Lernen
Tier auf Tier Jetzt geht's rund

Tier auf Tier Jetzt geht’s rund

 

Das Krokodil steht auf der Drehscheibe, diese liegt auf auf einer kleinen Scheibe, die Haiflosse steckt in der Drehscheibe. Die Spieler wählen reihum je ein Tier, bis zur nötigen Zahl laut Spieleranzahl. Dann würfelt man und stapelt: Für Punkte zwei Tiere seiner Wahl. Beim Fragezeichen bestimmen die Mitspieler ein Tier. Für die Hand gibt man seinem Mitspieler ein Tier zum stapeln. Für zwei Bojen stapelt man ein Tier und bewegt die Scheibe um zwei Bojen, für den Drehpfeil dreht man sie einmal im Kreis. Für die Haifischflosse steckt man diese um, die Drehrichtung kehrt sich um. Nach jedem Stapelversuch wird die Drehscheibe zur nächsten Boje gedreht und man macht die Stimme des Tiers nach, an dem der Hai vorbeischwimmt. Gestapelte Tiere dürfen nur das Krokodil oder andere Tiere berühren und man stapelt mit einer Hand! Stürzt der Tierstapel ein, nimmt der Verursacher gefallene Tiere, höchstens zwei, die anderen kommen in die Schachtel. Man gewinnt, wenn man alle Tiere verbaut hat. In einer Profivariante liegt die Drehscheibe auf einer Halbkugel!

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Klaus Miltenberger, Kristin Mückel

Grafik: Michael Bayer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4973

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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