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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gulo Gulo
  Verlag Zoch Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 2003
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Gulo Gulo

Gulo Gulo

 

Vielfraße wollen Eier fressen, und die Geier schützen ihre Nester mit Alarmanlagen und haben außerdem Klein-Gulo erwischt, den die Vielfraße nun befreien müssen, was ja ganz einfach wäre wenn es da nicht so viele Nester mit Eiern gäbe! Die Wegplättchen werden verdeckt ausgelegt, 4 davon + Klein-Gulo liegen im Stapel am Wegende. Wer dran ist kann das nächste Wegplättchen aufdecken und muss dann ein Ei dieser Farbe aus dem Nest nehmen, oder wählt ein schon offenes Plättchen. Gibt es keinen Alarm beim Klauen, geht der Vielfraß auf das nächste freie Feld der Eifarbe. Fallen Eier oder der Alarmstab aus dem Nest, läuft der Vielfraß zurück auf das nächste Plättchen der gewählten Farbe. Beim letzten Wegplättchen deckt man vom Stapel auf, ist es nicht Gulo, legt man das Plättchen an, holt ein Ei raus und deckt weiter auf. Findet man Gulo, holt man ein lila Ei aus dem Nest, gelingt dies ohne Alarm, hat man gewonnen.

 

Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Jürgen P.K. Grunau und Hans Raggan * ca. 20 min * 20032 3, Deutschland, 2003 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hamsterrolle ( Ein abgedrehtes Rollen-Spiel )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Sälzer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2000
  Action - Geschicklichkeit
HAMSTERROLLE

HAMSTERROLLE

 

Eine Holzrolle mit Barrieren wird auf ebener Fläche aufgestellt und eine kleine Spitzpyramide kommt in das unterste Fach, jeder Spieler hat einen Satz von sieben verschiedenen Bauteilen. Die Spielregel ist ganz einfach – die Bauteile werden in den Fächern der Rolle abgelegt, wer keine mehr hat, gewinnt. Der Startspieler lässt ein Feld links neben der Pyramide frei und legt dann ein Bauteil in das nächste Fach, die anderen Spieler müssen reihum diese Baurichtung beibehalten. Der Spieler am Zug darf einen noch nicht vorhandenen Bauteil ins gleiche Fach wie der vorherige Spieler bauen, aber höher als der Vorgänger, ins nächste freie Fach bauen oder ins übernächste freie Fach bauen. Herausgefallene Steine nimmt man an sich.

 

Balance-Spiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jacques Zeimat * ca. 30 min * 2002, Deutschland, 2000 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hand aufs Herz
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Sentis Julien
  Grafik Beck Ben Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Quiz - Party
Hand aufs Herz

Hand aufs Herz

 

Ein rotes Herz liegt in der Mitte, alle bis auf den Moderator legen beide Hände auf den Tisch und der Moderator liest die erste Behauptung der Karte vor. Alle Spieler entscheiden schnellstens ob die Behauptung stimmt und legen die rechte Hand für JA und die linke für NEIN aufs Herz oder andere Hände. Dann wird ausgewertet: Rot gedruckte Behauptungen sind falsch, grüne richtig und schwarze beziehen sich auf die Spieler und werden geprüft. Wer richtig liegt, bekommt Siegpunkte, für die zuunterst liegende Hand so viele Punkte wie es richtige Hände gibt, die anderen je nach Position immer einen Punkt weniger.

 

Wissens- und Reaktionsspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch 2012

Autor: Julien Sentis

Grafik: Ben Beck, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Haste Bock? ( Eine spielerische Schererei )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Lamont Fraser Lamont Gordon
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10 2006
  Lauf - Setz-/Position
Haste Bock

Haste Bock?

 

Roger, der Bock, bringt die Schafsdamen durcheinander, und am Rand der Weide lauert das Frisörschaf. Daher versucht jeder mit seinen Schafen die besten Positionen und damit die meisten Punkte zu bekommen. Zuerst wird eine Runde gerammt, d.h. Schafe erwürfelt und verschoben, dann hat jeder reihum einen Zug mit Aktionskärtchen ausführen und Zeitstein bewegen, eventuell wird danach gewertet. Landet der Zeitstein auf Panik, wird mit einem erwürfelten Schaf wieder gerammt. Es muss sich immer ein Schaf bewegen, die Blickrichtung ist unwichtig. Je nach Phase punkten andere Positionen der Schafe.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Fraser und Gordon Lamont * Grafik: Gabriela Silveira * 26300 7, Zoch, Deutschland, 2006 *** Zoch GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heckmeck ( Das Kultspiel )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8-99 de 2009
  Würfel
Heckmeck

Heckmeck

 

Bratwürmer stehen hoch im Kurs und jeder versucht, die meisten davon zu ergattern. Bratwurmportionen mit den Werten 21 bis 36 werden ausgelegt. Wer am Zug ist versucht eine Portion vom Grill oder von einem Mitspieler zu ergattern, dazu wirft er alle 8 Würfel und entscheidet sich für Augen oder Wurm und legt die entsprechenden Würfel vor sich ab und darf die restlichen Würfel weiter würfeln, muss aber andere Symbole wählen. Die Werte werden addiert, Würmer zählen je 5 – mit einem passenden Wert und mindestens einem Wurm darf man eine Portion nehmen und auf seinen Stapel legen, man kann nur die oberste verlieren. Für einen Fehlversuch muss man eine Portion abgeben, diese kommt auf den Grill und die höchstwertige Portion am Grill wird umgedreht und geht damit aus dem Spiel. Gibt es keine offenen Portionen mehr am Grill, gewinnt der Spieler mit den meisten Würmern auf seinen Portionen.

Neuauflage in der Mini-Schnapp-Dose

 

Würfelspiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Doris Matthäus * 40057 0, Zoch, Deutschland, 2009 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Heckmeck am Bratwurmeck
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Heckmeck am Bratwurmeck

Heckmeck am Bratwurmeck

 

Bratwurmportionen mit den Werten 21 bis 36 liegen aus. Reihum versucht man eine Portion vom Grill oder von einem Mitspieler zu ergattern. Man wirft alle 8 Würfel, wählt ein Symbol und legt alle entsprechenden Würfel vor sich ab. Die restlichen darf man weiter würfeln, muss aber andere Symbole wählen. Die Werte werden addiert, Würmer zählen je 5. Mit passendem Wert und mindestens einem Wurm bekommt man die Portion. Fehlversuche kosten eine Portion. Gibt es am Grill keine offenen Portionen mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Würmern auf seinen Portionen.

Neuauflage in der Reihe ZickeZacke

 

Würfelspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2014

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 112 5200

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + cn cz dk es et fi fr gr he hu it kr lv lt nl no pl ro ru se und andere * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Heckmeck am Bratwurmeck
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 8+ 2005
  Würfel
Heckmeck am Bratwursteck

Heckmeck am Bratwurmeck

 

Bratwürmer stehen hoch im Kurs und jeder versucht, die meisten davon zu ergattern. Bratwurmportionen mit den Werten 21 bis 36 werden ausgelegt. Wer am Zug ist versucht eine Portion vom Grill oder von einem Mitspieler zu ergattern, dazu wirft er alle 8 Würfel und entscheidet sich für Augen oder Wurm und legt die entsprechenden Würfel vor sich ab und darf die restlichen Würfel weiter würfeln, muss aber andere Symbole wählen. Die Werte werden addiert, Würmer zählen je 5 – mit einem passenden Wert und mindestens einem Wurm darf man eine Portion nehmen und auf seinen Stapel legen, man kann nur die oberste verlieren. Für einen Fehlversuch muss man eine Portion abgeben, diese kommt auf den Grill und die höchstwertige Portion am Grill wird umgedreht und geht damit aus dem Spiel. Gibt es keine offenen Portionen mehr am Grill, gewinnt der Spieler mit den meisten Würmern auf seinen Portionen.

 

Würfelspiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Doris Matthäus * ca. 30 min * 25200 1, Zoch, Deutschland, 2005 *** Zoch GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heckmeck am Karteneck
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris Geßler Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de en fr it 2021
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Heckmeck am Karteneck

Heckmeck am Karteneck

 

Bratwürmer und Grillschnecken á la carte! So viele Bratwurmportionen wie Spieler liegen aus, von 85 Zahlenkarten im Wert 1-5 und 25 Wurmkarten Wert 5 erhält man sechs Handkarten. Man kann auslegen oder aussteigen. Für Auslegen legt man eine oder mehrere Karten einer Sorte vor sich aus, muss aber jeweils eine noch nicht vorhandene Kartensorte auslegen. Man zieht eine Karte nach. Kann oder will man nicht mehr auslegen, steigt man aus und zieht nach. Wer aussteigt und keine Wurmkarte ausliegen hat, nimmt die niedrigste Bratwurmportion = BWP. Wer mit Wurm in der Auslage aussteigt, kann von einem Mitspieler eine BWP stehlen, wenn die Summe der eigenen Karten gleich dem Wert der BWP ist. Sind alle ausgestiegen, erhalten alle mit gültiger Auslage eine der verbliebenen BWP. Man wirft seine Auslage ab und spielt die nächste Runde mit verbliebenen Handkarten. Neue BWP werden ausgelegt. Sind alle BWP vergeben, gewinnt man mit den meisten Würmern auf seinen BWP.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: Zoch Verlag 2021

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Doris Matthäus, Stephanie Geßler

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5166

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Heckmeck Barbecue ( Das turbulente Brettspiel )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris Richtberg Oliver Paster Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 30 de 2010
  Würfel
Heckmeck Barbecue Das turbulente Brettspiel

Heckmeck Barbecue

 

Der Grillplatz beim Barbecue hat Plätze von 23-36. Man würfelt, wählt ein Symbol und legt alle diese Würfel vor sich ab. Die restlichen darf man wieder würfeln, muss aber jeweils ein anders Symbol wählen, so oft bis man freiwillig aufhört oder keine Würfel mehr hinauslegen kann. Bei gültigem Wurf mit mindestens einem Wurm addiert man die Werte aller ausgelegten Würfel und bekommt eine Bratwurstportion oder Grillschnecke. Für einen Fehlwurf wird eine Grillschnecke auf den höchsten freien Grillplatz gelegt. Sind alle Plätze belegt, gewinnt man mit dem höchsten Wert aus Würmern und Schnecken.

 

Würfelspiel * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Doris Matthäus, Oliver Richtberg, Eva Paster * ca. 30 min * 29400 1, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Heckmeck Extrawurm
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ de en fr it 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Heckmeck Extrawurm

Heckmeck Extrawurm

 

Bratwurmportionen mit den Werten 21 bis 36 liegen aus. Man wirft 8 Würfel, wählt einen Wert und legt alle diese Würfel vor sich ab. Das wiederholt man bis man einen Wert nochmals wählen müsste - dies ist ein Fehlwurf und kostet eine Portion - oder man hört auf. Die Werte werden addiert, Würmer zählen je 5. Mit passendem Wert und mindestens einem Wurm bekommt man die Portion, eventuell von einem anderen Spieler. Heckmeck Extrawurm bringt Portionen 11 und 13, fünf Spezialisten und einen Goldenen Würfel. Spezialisten sitzen auf Portionen. Hat man einen, nutzt man ihn, z.B. wirft man die Henne ab anstatt eine Portion zu verlieren.

 

Erweiterung zu Heckmeck am Bratwurmeck für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5081

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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