vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 12 ..1/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piratissimo! ( Welches Piratenschiff bringt zuerst 10 Schätze in den sicheren Hafen? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2005
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Piratissimo

Piratissimo

 

Die Spieler sammeln als Piraten mit ihren Schiffen die vergrabenen Schätze ein. Der Startspieler setzt den Wirbelsturm auf ein Feld und würfelt, bei einer Zahl wird das Schiff in Pfeilrichtung bewegt, je nach erreichter Inselart kann man Schätze laden oder Schätze mit einem Mitbewerber austauschen oder muss Aktionen für den Wirbelsturm ausführen. Diese Aktionen sind eigenes Schiff versetzen und Wirbelsturm versetzen, auf ankommende Schiffe hat der Wirbelsturm keine Auswirkungen. Erreicht der Wirbelsturm eine Insel mit Schiffen, wird das Windrad gedreht und je nach Resultat werden Schätze umverteilt und Schiffe versetzt. Wer mindestens 10 Schätze in seinen Heimathafen bringen konnte, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: Barbara Kinzebach  * ca. 45 min * 3585, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 12 ..2/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pisaturm
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de
  Bau Spiel - Geschicklichkeit - Würfel - Kinder
Pisaturm

Pisaturm

 

Die Hölzer werden nach Farbe sortiert, 2 beliebige werden im Abstand von ca 10 cm ausgelegt, wer dran ist würfelt. Ist es eine Farbe, die nicht einer der liegenden Hölzer-Farben entspricht, nimmt er zwei neue Hölzer und legt sie auf die Stifte, hat er eine Farbe der obersten Hölzer gewürfelt, braucht er keine Hölzer auflegen. Stürzt der Turm ein, gibt es keinen Gewinner. Wird er fertig gebaut, wird er nach denselben Regeln wieder abgebaut, stürzt er ein, gibt es keinen Gewinner, ansonsten gewinnt der Spieler mit den meisten eingesammelten Hölzern.

Regel auf der Packung, abweichendes Logo, abweichendes Packungsdesign, keine Firmenanschrift ect. Nur Logo

 

Such- und Erkennungsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 3603, Selecta, Deutschland *** Selecta

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 12 ..3/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  PlanQuadrat
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2005
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Planquadrat

Planquadrat

 

Die 4 großen, 8 mittleren und 12 kleinen Häusersilhouetten lassen sich zwischen den 64 Quadraten entlang der Kerben gut verschieben. Der Spieler am Zug setzt ein Haus exakt entlang der Quadrate ein und darf danach schon ein vorher eingesetztes Haus verschieben. Auch das Verschieben muss exakt ausgeführt werden, damit man jederzeit Häuser auch quer zu anderen verschieben kann. Wer ein Planquadrat vollständig mit Häusern umschließt darf eines seiner Denkmäler auf das Quadrat setzen. Kann niemand mehr Häuser oder Denkmäler setzen, gewinnt der Spieler mit den meisten eingeschlossenen Quadraten.

 

Abstraktes Positionsspiel * Serie: Selecta Nobile * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Gattermeyer & Kapp ca. 30 min * 9004, Selecta, Deutschland, 2005 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 12 ..4/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Plumino ( Plus und Minus leicht gemacht )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2003
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Plumino

Plumino

 

Die Blütenblatt-Steine mit dem Stern werden Zahlenseite nach oben beliebig um den Blumenkreis verteilt. Der Plus-Minus-Stein kommt in die Mitte. Die restlichen Steine werden an die Mitspieler verteilt, jeder erhält eine Biene. Die Spieler versuchen, sooft wie möglich ihre Steine an der Blüte anzulegen. In der ersten Runde gilt die Additionsregel, der hinzulegende Stein wird gegen zwei Steine getauscht, deren Summe er bildet. Kann niemand mehr einen Stein legen, gilt Subtraktion. Der zu legende Stein muss die Differenz zweier nebeneinander liegender Steine bilden und wird jetzt zwischen die Steine gelegt. Kann ein Spieler zum zweiten Mal nicht legen, endet das Spiel, dieser Spieler hat verloren. Wer die meisten Steine vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Mathematisches Lernspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * ca. 20 min * 3061, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 12 ..5/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Presto Pippo! ( Wer räumt das meiste Geschirr ab? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 2000
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Presto Pippo

Presto Pippo!

 

Der fleißige Ober Pippo eilt von Tisch zu Tisch und räumt das leere Geschirr weg, immer mehr und mehr beladen wird er weitergeschoben. Die 24 Geschirrteile sind zu Spielbeginn im Beutel, Pippo beginnt auf dem Stern in der Planmitte, jeder Spieler sucht sich einen Tisch aus. Wer dran ist, schiebt Pippo entlang des Strahls zum Tisch, dann zieht man ein Geschirrteil aus dem Beutel, stapelt es auf Armen oder Kopf von Pippo und schiebt ihn wieder zurück in die Mitte. Fällt Geschirr herunter, stellt es der Spieler auf seinen Tisch. Ist kein Geschirr mehr im Beutel, gewinnt, wer das wenigste Geschirr auf seinem Tisch stehen hat. Verschiedene Spielvarianten angegeben.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Torsten Marold und Christoph Cantzler * ca. 15 min * 3553 Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 12 ..6/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Primo Calculino ( Nur was passt, kommt in die Tüte )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2006
  Lernen - Lege - Kinder
Primo Calculino

Primo Calculino

 

Primo Calculino wird je nach Altersstufe und Wissensstand mit verschiedenen Materialien gespielt, die farbigen Ränder der Spielkarten zeigen die Schwierigkeitsstufe an. 40 Kärtchen zeigen Lebensmittel, Johann der Verkäufer zieht von Spieler zu Spieler, er hat eine offene Karte. Der Spieler am Zug versucht Kärtchen aufzudecken, deren Wert der von Johann aufgedeckten Karte entspricht. Um diese Zahl zu erreichen zählt man die Werte der Kärtchen zusammen, in den Varianten für Ältere darf addiert, subtrahiert und multipliziert werden. Wer eine Aufgabenkarte bekommt, darf versuchen, ob er auch die nächste Karte mit den aufgedeckten Kärtchen noch füllen kann. Gelingt es nicht, geht Johann zum nächsten Spieler. Wer am Ende die meisten Aufgabenkarten hat, gewinnt.

 

Lernspiel * Serie: Clevermacher Lernspiel * 2-4 Spieler von 5 bis 9 Jahren * ca. 10 min * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Barbara Kinzebach * 3066, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 12 ..7/115
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pyjamaparty
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Frei Andreas Frei Lukas Frei Ueli
  Grafik Reich Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Pyjamaparty

Pyjamaparty

 

Die kleinen Vampire spielen anstatt zu schlafen mit Kuschelspinnen und Blutorangensaft, aber wenn Papa Vampir den Lärm hört, weil sie eine Knoblauchzehe finden, dann heißt’s schnell ins Bett. Wer dran ist würfelt: Für Punkte bewegt er seine Figur so viele Teppiche weiter, landet er dabei bei anderen Figuren, spricht er einen dieser Spieler mit Psst an und nimmt einen verdeckten Gegenstand, der Angesprochene deckt einen Gegenstand auf – dann machen beide ein Geräusch, das dem Zusammenstoß möglicher Kombinationen aus Kuschelspinne und Saftglas entspricht – wer richtig rät, bekommt einen Gegenstand. Wird Knoblauch gewürfelt, wird die oberste Knoblauchkarte umgedreht: Für die Falltür zieht jeder einen Teppich weiter Richtung eigenes Bett, wer es erreicht, legt die Figur ins Bett. Das wird wiederholt, bis Papa Vampir erscheint oder alle im Bett liegen. Kommt Papa Vampir, bekommen alle im Bett einen Gegenstand, alle nicht im Bett verlieren einen. Wer 8 Gegenstände hat, schreit Hurra und es wird noch ein Knoblauchzug gespielt, ist er danach im Bett bevor Papa auftaucht, hat er gewonnen.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Laufspiel- und Sammelspiel mit Würfeln * 3-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gebrüder Frei * Gestaltung: Stefanie Reich * 3547, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 12 ..8/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quatana
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Gattermeyer-Kapp Ulrike Kapp Manfred
  Grafik Wieczorek Claudia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9-99 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quatana

Quatana

 

Das Spielziel ist einfach, man soll mit den eigenen Figuren die meisten Quadrate bilden. Jeder hat 12 Figuren, wer dran ist setzt eine figur auf ein freies Feld. Für jedes beim Setzen einer Figur gebildete Quadrat bekommt man einen Punkt, die Quadrate dürfen in jeder Größe und Ausrichtung gebildet werden und beliebig viele andere eigene und fremde Figuren enthalten. Sind alle Figuren gesetzt, gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Zu zweit kann man mit der Variante spielen, dass man nach dem Einsetzen der Figuren noch weiter spielt und Figuren versetzt, um neue Quadrate zu bilden, dabei darf man auch schon bestehende Quadrate auflösen. Wer ein neues Quadrat durch Versetzen schafft, darf dem Gegner eine Figur wegnehmen, die nicht Bestandteil eines Quadrats ist. Hat ein Spieler nur mehr drei Figuren, gewinnt der andere Spieler.

 

Positionsspiel * Serie: Selecta Nobile * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Gattermeyer /Kapp * Illustration: Claudia Wieczorek * ca. 30 min * 9008, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 12 ..9/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Razzo Raketo ( Ein galaktisches Abenteuer! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Menzel Michael Heitmann Annina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 5+ 8-sprachig 2009
  Action - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Kinder
Razzo Raketo

Razzo Raketo

Ein galaktisches Abenteuer!

 

Die Raumschiffe fliegen durchs All, gelenkt von den Astronautenschülern, aber die Frage ist, ob alle wieder zurückkommen. Wer dran ist, nimmt die silberne Rakete und zieht eine Karte vom Stapel. Zeigt sie ein Raumschiff an der Station, setzt man einen eigenen Chip in dieses Schiff und dazu einen Chip eines anderen Spielers als Co-Pilot. Alle anderen Spieler schließen die Augen und der aktive Spieler legt das Raumschiff sichtbar, aber möglichst versteckt aus. Zeigt die Karte ein Raumschiff im All, sucht man dieses Raumschiff, alle anderen zählen zweimal bis 10. Bringt man es rechtzeitig zurück, wird gewertet – beide Insassen gehen in die Raumstation, dazu ein weiterer eigener Astronaut, wenn einer im Schiff war. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Astronauten in der Raumstation.

 

Aktions- und Suchspiel * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Steffen Bogen * Grafik: Michael Menzel * ca. 20 min * 3595, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 12 ..10/115
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rettet den Märchenschatz
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-99 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Rettet den Märchenschatz

Rettet den Märchenschatz

 

Der böse König hat alle Märchenbücher bis auf eines verbrannt, und die Seiten des letzten Buches sind überall im Schlossgarten verstreut, die Spieler sollen sie finden und wieder zusammensetzen. Spielziel ist, durch verschieben der Gartenplättchen zwei darunter liegende zusammengehörige Hälften einer Märchenbuchseite zu finden

Und den Garten zu verlassen, bevor der König zurückkommt. Wer dran ist schiebt ein zwei Mal ein Plättchen oder eine Reihe von Plättchen, sind dann zwei passende Hälften zu sehen, nimmt man die Seite aus dem Stapel, die Märchenplättchen werden umgedreht und ein Gartenplättchen wird auf Grün gedreht und die Spielfigur darf einen Schritt Richtung Gartentor laufen. Diesen Schritt darf man auch laufen, wenn man keine passenden Plättchen gefunden hat. Erreicht der König das Tor, bevor alle Spieler den Garten verlassen haben, gewinnt der König, verlassen alle den Garten, gewinnen die Spieler und retten den ganzen oder einen Teil des Märchenschatzes.

 

Suchspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 30 min * 3583, Selecta, 2007 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite