vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 929 ..1/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  4 in 1 ( Die besten Stichspiele - Njet, Mü, Was sticht? Meinz )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Dorra Stefan Nestel Frank Schmiel Karl-Heinz Burkhardt Günter
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2007
  Karten - Spielesammlung
4 in 1

4 in 1

 

Die Schachtel im vertrauten Mü-Design bringt diesmal gleich vier ungewöhnliche Stichspiele von vier Autoren. Gespielt wird grundsätzlich ein normales Stichspiel, jeweils mit Regelmodifikationen.

Njet – Die Spieler schließen durch Belegen eines Plans mit Njet-Steinen anhand ihrer Karten Möglichkeiten aus, um das Spiel zu beeinflussen.

Meinz – Man darf statt der Farbe auch die Zahl der angespielten Karte bedienen, hat man die Farbe nicht, darf man eine beliebige Karte spielen.

Was sticht? – Die Spieler müssen 4 Aufgaben erfüllen, die sie sich selbst wählen, und wählen dann Karten, die Trumpffarbe ist aus Hinweisen des Startspielers zu bestimmen.

– Vor dem ersten Stich wird das Recht den Trumpf zu bestimmen, versteigert, für das Gebot werden Karten aufgedeckt. Haben alle einmal gepasst, werden die Spieler mit den höchsten Geboten Chef und Vize, die dann je einen Trumpf bestimmen. Gibt es kein Höchstgebot, endet das Spiel in einem Patt, die beteiligten erhalten 5 Punkte für jede gebotene Karte, wer zuletzt bot, bekommt 10 Punkte pro Karte abgezogen.

 

Sammlung von 4 Kartenspielen * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Günter Burkhardt, Stefan Dorra, Frank Nestel und Karl-Heinz Schmiel * Grafik: Doris Matthäus * 7750, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 929 ..2/9288
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  4 Seasons
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Team Saien
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Hein Sebastian. Tygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2017
  Karten
4 Seasons

4 Seasons

 

In vier Jahreszeiten versucht man mehr Einflusspunkte als der Gegner zu erlangen, um die Siegpunkte der Jahreszeit zu bekommen. 48 Karten bestehen aus je 12 Karten pro Jahreszeit, die Rückseite zeigt nur den Wert, nicht die Jahreszeit! Nach genauen Regeln werden acht Stapel mit den Werten 1-1-2-2-3-3 gebildet, zwei gehen aus dem Spiel und jeder Spieler nimmt sich drei Stapel. Der aktive Spieler wählt zwei seiner Karten und gibt sie dem Gegner, der eine in den Jahreszeitenbereich zu einer der Jahreszeiten und eine in seinen Einflussbereich legt.

Sind alle Karten gespielt, werden die drei Bereiche summiert, wer mehr Einfluss hat, bekommt die Summe des Jahreszeitenbereichs als Siegpunkte.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Team Saien

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18281G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es jp nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 929 ..3/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  4 Spiele-Hits ( Meine erste Spielesammlung )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3-8 1995
  Kinder - Spielesammlung
4 Spiele-Hits

4 Spiele Hits

 

4 erste Kinderspiele mit Farbwürfel und Farbchips, so quasi die erste Spielesammlung für die Kleinsten. "Der bunte Pfau" schmückt die Pfauenräder mit bunten Chips, "Tiere auf dem Bauernhof" ist ein Gedächtnisspiel um die Bewegungen von Tieren auf dem Bauernhof, "Das Feuerwehrspiel" ist eine neu gestaltete Abwandlung des alten Leiter-Spiels, und "Besuch im Zoo" verwendet den Mechanismus eines Laufspiels mit Tiermotiven. Alles hübsch, kindgerecht und mit Farbwürfel. Neugestaltung 1997.

 

Spielesammlung * 2-6 Kinder von 3-8 Jahren * 24 279 3, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 929 ..4/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  4 Versteckt
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1992
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker
4 versteckt

4 Versteckt

 

Eine 4-in-einer-Reihe-Spiel, wer bringt zuerst 4 eigene Kugeln in eine senkrechte, waagrechte oder diagonale Reihe? Wer ruft zuerst "4 versteckt"? Einfach? Na, nicht so ganz, da der obere Teil des Spieles abgedeckt ist, man sieht nicht, wo die Kugeln liegen - also denken! Wer glaubt, eine Viererreihe zu haben, lässt die Kugeln nach unten fallen. Ist es richtig, bekommt er einen Punkt, ist es falsch, bekommt ihn der Gegner.

 

Klassiker * 2 Spieler ab 8 Jahren *  ca. 30 min * 6899, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 929 ..5/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  4 x 4 ( Kombinieren und taktieren ... )
  Verlag Holzinsel Spiele
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ 2001
  2-Personen - Setz-/Position - Denk - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 929 ..6/9288
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  4 zu mir!
  Verlag Noris Spiele
  Autor Baum Heike
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 5+ de en fr it 2013
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
4 zu mir!

4 zu mir!

 

24 Tiere verstecken sich im Dschungel, die Spieler sollen herausfinden, wo. Jeder Spieler zieht verdeckt 4 bis 8 Tiere und stellt sie hinter den Sichtschirm; dann zieht jeder zwei Karten. Hat man nun schon Gruppen von vier Tieren, die zu einer Karte passen, zeigt man Tiere und Karte, legt die Karte ab und zieht neu. Wer dran ist fragt einen Mitspieler nach einem Tier – hat dieser das Tier, gibt er es dem Frager und dieser darf nochmals fragen. Wenn nicht, ist der linke Nachbar dran. Wer eine Karte erfüllen kann, zeigt sie und die Tiere, die Tiere kommen wieder hinter den Schirm. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Merk- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: Heike Baum

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1162

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 929 ..7/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  4=10
  Verlag Schlichting Spiele
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Schlichting Edith
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 1995
  Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 929 ..8/9288
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  4mation
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Haumer Melanie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 6+ de fr hu cz pl sk 2021
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
4Mation

4Mation

 

Würfel der eigenen Farbe sollen so platziert werden, dass eine Viererreihe horizontal, vertikal oder diagonal entsteht. Die Spieler setzen abwechselnd einen Würfel, der Startspieler an beliebiger Stelle, alle weiteren werden mit Kante oder Ecke angrenzend an den zuletzt gesetzten Würfel gesetzt. Ist dies nicht möglich, setzt man seinen Würfel auf ein freies Feld direkt angrenzend an einen gegnerischen Würfel. Wer zuerst eine Viererreihe bilden kann, gewinnt.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Melanie Haumer

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 719493

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk* Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 929 ..9/9288
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  4ty4
  Verlag Spiele Club Österreich
  Autor Schlegel Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 10+ de 2014
  Setz-/Position
4ty4

4ty4

 

18 Steine in gelb, rot und blau werden wie vorgegeben angeordnet; der aktive Spieler nimmt alle Steine in einem Feld, wo der oberste Stein seine Farbe hat, und verteilt die Steine einzeln auf die angrenzenden Felder. An einer Gabelung kann man die Richtung wählen. Sind danach drei verschiedene Farben auf drei benachbarten Feldern obenauf, punktet man die Anzahl Steine in diesen Stapeln und setzt danach die jeweils obersten Steine zurück auf ihre ty-Felder. Wenn möglich, kann man danach erneut punkten. Hat jemand 44 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Gemeinschaftsproduktion von Forum-Federatie vzw (Antwerpen, Belgien), Spiele Club Österreich (Wien), Spielekreis Darmstadt e.V., Club TreEmme (Modena, Italien) und Ducosim (Niederlande)

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Spiele Club Österreich 2014

Autor: Martin Schlegel

Grafiker: nicht genannt

Web: www.spieleclub.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: be de nl it * Regeln: de be it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 929 ..10/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  5 alive ( Wer seine fünf Leben verliert - ist mausetot! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Bloomfield Eamon Ford Roger
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-88 1995
  Karten
5 alive

5 alive

 

5 Alive ist ein schnelles Kartenspiel, bei dem man ein Leben verliert, wenn man über 21 Punkte kommt, und man hat nur fünf Leben zur Verfügung. Jeder Spieler hat eine Standplatte min fünf Figuren, im Spiel sind Zahlen- und Aktionskarten, mit denen man die "21" von sich abwenden kann oder anderen Spielern einige Bosheiten antun kann, denn nicht nur bei "21", sondern auch aus anderen Gründen muss man eine Figur umlegen, z.B. wird eine "0" gefordert und man hat keine.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Eamon Bloomfield * 03133, Schmidt , Deutschland, 1995 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite