![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 943 ..1/9425 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
4 in 1 ( Die besten Stichspiele - Njet, Mü, Was sticht? Meinz ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Dorra Stefan Nestel Frank Schmiel Karl-Heinz Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - Spielesammlung | ||||||
4 in 1 Die Schachtel im vertrauten Mü-Design bringt diesmal gleich vier ungewöhnliche Stichspiele von vier Autoren. Gespielt wird grundsätzlich ein normales Stichspiel, jeweils mit Regelmodifikationen. Njet – Die Spieler schließen durch Belegen eines Plans mit Njet-Steinen anhand ihrer Karten Möglichkeiten aus, um das Spiel zu beeinflussen. Meinz – Man darf statt der Farbe auch die Zahl der angespielten Karte bedienen, hat man die Farbe nicht, darf man eine beliebige Karte spielen. Was sticht? – Die Spieler müssen 4 Aufgaben erfüllen, die sie sich selbst wählen, und wählen dann Karten, die Trumpffarbe ist aus Hinweisen des Startspielers zu bestimmen. Mü – Vor dem ersten Stich wird das Recht den Trumpf zu bestimmen, versteigert, für das Gebot werden Karten aufgedeckt. Haben alle einmal gepasst, werden die Spieler mit den höchsten Geboten Chef und Vize, die dann je einen Trumpf bestimmen. Gibt es kein Höchstgebot, endet das Spiel in einem Patt, die beteiligten erhalten 5 Punkte für jede gebotene Karte, wer zuletzt bot, bekommt 10 Punkte pro Karte abgezogen. Sammlung von 4 Kartenspielen * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Günter Burkhardt, Stefan Dorra, Frank Nestel und Karl-Heinz Schmiel * Grafik: Doris Matthäus * 7750, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 943 ..2/9425 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
4 Seasons | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Team Saien | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Hein Sebastian. Tygra Spiele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
4 Seasons
In vier Jahreszeiten versucht man mehr Einflusspunkte als der Gegner zu erlangen, um die Siegpunkte der Jahreszeit zu bekommen. 48 Karten bestehen aus je 12 Karten pro Jahreszeit, die Rückseite zeigt nur den Wert, nicht die Jahreszeit! Nach genauen Regeln werden acht Stapel mit den Werten 1-1-2-2-3-3 gebildet, zwei gehen aus dem Spiel und jeder Spieler nimmt sich drei Stapel. Der aktive Spieler wählt zwei seiner Karten und gibt sie dem Gegner, der eine in den Jahreszeitenbereich zu einer der Jahreszeiten und eine in seinen Einflussbereich legt. Sind alle Karten gespielt, werden die drei Bereiche summiert, wer mehr Einfluss hat, bekommt die Summe des Jahreszeitenbereichs als Siegpunkte.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Team Saien Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider Art.Nr.: 18281G
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es jp nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 943 ..3/9425 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
4 Spiele-Hits ( Meine erste Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 3-8 | 1995 | |||
Kinder - Spielesammlung | ||||||
4 Spiele Hits 4 erste Kinderspiele mit
Farbwürfel und Farbchips, so quasi die erste Spielesammlung für die Kleinsten.
"Der bunte Pfau" schmückt die Pfauenräder mit bunten Chips,
"Tiere auf dem Bauernhof" ist ein Gedächtnisspiel um die Bewegungen
von Tieren auf dem Bauernhof, "Das Feuerwehrspiel" ist eine neu
gestaltete Abwandlung des alten Leiter-Spiels, und "Besuch im Zoo"
verwendet den Mechanismus eines Laufspiels mit Tiermotiven. Alles hübsch,
kindgerecht und mit Farbwürfel. Neugestaltung 1997. Spielesammlung * 2-6 Kinder von
3-8 Jahren * 24 279 3, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 943 ..4/9425 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
4 Versteckt | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | G.H. Werbebüro | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1992 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker | ||||||
4 Versteckt Eine 4-in-einer-Reihe-Spiel,
wer bringt zuerst 4 eigene Kugeln in eine senkrechte, waagrechte oder diagonale
Reihe? Wer ruft zuerst "4 versteckt"? Einfach? Na, nicht so ganz, da
der obere Teil des Spieles abgedeckt ist, man sieht nicht, wo die Kugeln liegen
- also denken! Wer glaubt, eine Viererreihe zu haben, lässt die Kugeln nach
unten fallen. Ist es richtig, bekommt er einen Punkt, ist es falsch, bekommt
ihn der Gegner. Klassiker * 2 Spieler ab 8
Jahren * ca. 30 min * 6899, Piatnik, Österreich, 1992
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 943 ..5/9425 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
4 x 4 ( Kombinieren und taktieren ... ) | ||||||
Verlag | Holzinsel Spiele | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | 2001 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 943 ..6/9425 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
4 zu mir! | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Baum Heike | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 5+ | de en fr it | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
4 zu mir!
24 Tiere verstecken sich im Dschungel, die Spieler sollen herausfinden, wo. Jeder Spieler zieht verdeckt 4 bis 8 Tiere und stellt sie hinter den Sichtschirm; dann zieht jeder zwei Karten. Hat man nun schon Gruppen von vier Tieren, die zu einer Karte passen, zeigt man Tiere und Karte, legt die Karte ab und zieht neu. Wer dran ist fragt einen Mitspieler nach einem Tier – hat dieser das Tier, gibt er es dem Frager und dieser darf nochmals fragen. Wenn nicht, ist der linke Nachbar dran. Wer eine Karte erfüllen kann, zeigt sie und die Tiere, die Tiere kommen wieder hinter den Schirm. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Merk- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: Heike Baum Gestaltung: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1162
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 943 ..7/9425 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
4=10 | ||||||
Verlag | Schlichting Spiele | |||||
Autor | Schlichting Edith | |||||
Grafik | Schlichting Edith | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 1995 | |||
Würfel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 943 ..8/9425 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
4mation | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Haumer Melanie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 6+ | de fr hu cz pl sk | 2021 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
4Mation
Würfel der eigenen Farbe sollen so platziert werden, dass eine Viererreihe horizontal, vertikal oder diagonal entsteht. Die Spieler setzen abwechselnd einen Würfel, der Startspieler an beliebiger Stelle, alle weiteren werden mit Kante oder Ecke angrenzend an den zuletzt gesetzten Würfel gesetzt. Ist dies nicht möglich, setzt man seinen Würfel auf ein freies Feld direkt angrenzend an einen gegnerischen Würfel. Wer zuerst eine Viererreihe bilden kann, gewinnt.
Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Melanie Haumer Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 719493
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 943 ..9/9425 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
4ty4 | ||||||
Verlag | Spiele Club Österreich | |||||
Autor | Schlegel Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 10+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position | ||||||
4ty4
18 Steine in gelb, rot und blau werden wie vorgegeben angeordnet; der aktive Spieler nimmt alle Steine in einem Feld, wo der oberste Stein seine Farbe hat, und verteilt die Steine einzeln auf die angrenzenden Felder. An einer Gabelung kann man die Richtung wählen. Sind danach drei verschiedene Farben auf drei benachbarten Feldern obenauf, punktet man die Anzahl Steine in diesen Stapeln und setzt danach die jeweils obersten Steine zurück auf ihre ty-Felder. Wenn möglich, kann man danach erneut punkten. Hat jemand 44 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Gemeinschaftsproduktion von Forum-Federatie vzw (Antwerpen, Belgien), Spiele Club Österreich (Wien), Spielekreis Darmstadt e.V., Club TreEmme (Modena, Italien) und Ducosim (Niederlande)
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spiele Club Österreich 2014 Autor: Martin Schlegel Grafiker: nicht genannt Web: www.spieleclub.at Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: be de nl it * Regeln: de be it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 9 von 943 ..10/9425 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
5 alive ( Wer seine fünf Leben verliert - ist mausetot! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Bloomfield Eamon Ford Roger | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8-88 | 1995 | |||
Karten | ||||||
5 alive 5 Alive ist ein schnelles
Kartenspiel, bei dem man ein Leben verliert, wenn man über 21 Punkte kommt, und
man hat nur fünf Leben zur Verfügung. Jeder Spieler hat eine Standplatte min
fünf Figuren, im Spiel sind Zahlen- und Aktionskarten, mit denen man die
"21" von sich abwenden kann oder anderen Spielern einige Bosheiten
antun kann, denn nicht nur bei "21", sondern auch aus anderen Gründen
muss man eine Figur umlegen, z.B. wird eine "0" gefordert und man hat
keine. Kartenspiel * 2-6 Spieler
ab 8 Jahren * Autor: Eamon Bloomfield * 03133, Schmidt ,
Deutschland, 1995 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |