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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Christian und Stefanie
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 4-8 1983
  Beschäftigungs - Kinder
Christian und Stefanie

Christian und Stefanie

 

Anziehpuppen mit Spielvorschlägen

 

Beschäftigungsspiel  * 1-2 Spieler von 4-8 Jahren *  00 055 5 / 649 023 1, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Clou
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 9+ 1992
  Setz-/Position - Taktik - 2-Personen
Clou

Clou

 

Die eigenen drei Steine sollen in einer Reihe sein, man legt entweder seine Steine um oder schiebt einen Schiebestein auf ein leeres Feld.

 

Taktikspiel *  Serie: Mitbringspiele * 2 Spieler ab 9 Jahren * ca. 45 min * 602 5 023 5, Ravensburger, Deutschland, 1982 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Clown
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Prentkowski Edith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5-99 de
  Würfel - Lege
Clown

Clown

 

Aus mit Würfelpunkten markierten Einzelteilen setzt jeder seinen Clown zusammen, so wie er ihn erwürfelt, wer am Ende den größten Clown hat, gewinnt.

 

Legespiel * Mitbringspiele * Compact-Serie * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 602 5 060 X, Ravensburger, Deutschland, © 1975 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Clown ( Wer hat den größten Clown )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Prentkowski Edith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+ 1983
  Würfel - Lege
Clown

Clown

 

Aus mit Würfelpunkten markierten Einzelteilen setzt jeder seinen Clown zusammen, so wie er ihn erwürfelt, wer am Ende den größten Clown hat, gewinnt.

 

Legespiel * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 00 360 0, Ravensburger, Deutschland, 1983 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Clown
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Prentkowski Edith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-99 de
  Würfel - Lege
Clown

Clown

 

Es gibt 8 Clowns, zerschnitten in 6 unterschiedlich große Teile, für jeden Clown sind die Einzelteile mit Würfelpunkten markiert, jeder Einzelteil – Hut, Kopf, Hals, Körper, Beine und Schuhe – ist mit Würfelpunkten markiert, jeder Teil mit 1-6 je nach Clown.

Aus diesen Einzelteilen setzt jeder seinen Clown zusammen, so wie er ihn erwürfelt, wer am Ende den größten Clown hat, gewinnt.

Geändertes Cover

 

Legespiel * Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Edith Prentkowski * 00 360 0, Ravensburger, Deutschland, © 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  KINDER Deutscher Spielepreis
Empfohlen für viele Spieler
  Coco Crazy ( Suchen tauschen Raten zum Verrückt werden )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ de 1992
  Lauf - Merk
Coco Crazy

Coco Crazy!

 

Ein hübscher Spielespass mit nettem Material, die kleinen Äffchen in den bunten Farben werden in die Nüsse verteilt. Es gibt je 6 Affen in sechs Farben, danach wird gewürfelt und je nach Symbol darf man nachschauen, den Spielplan drehen, auf eine Farbe tippen und so weiter. Wer richtig rät, bekommt einen Affen, wer zuerst alle 6 Affen in 6 Farben hat, ist der Sieger. Besonders lustig wird das im Spiel für 8 Personen, wenn “alle nachschauen” gewürfelt wird und 8 Spieler versuchen, eine von sechs Kokosnüssen zu erwischen.

 

Rate- und Suchspiel  * 2-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor:Hajo Bücken *  26 009 6, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Verlag Otto Maier Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Colomino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1973
  Lege
Colomino

Colomino

 

Mehrfarbige Teile werden so aneinandergelegt, dass alle vier Seiten an gleichfarbige angrenzen

 

Legespiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 602 5 204, Ravensburger, Deutschland, 1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Colorama
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Geister Ekkehard Lehmann Manfred
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-5 de
  Lege - Lernen - Kinder
Colorama

Colorama

 

Standard-Spiel im Ravensburger-Programm, die Formen wie Kreis, Quadrat, Sechseck, Dreieck usw. müssen in die passenden Ausnehmungen eingeordnet werden, mehrere Spielvarianten sind angegeben.

 

Würfelspiel zu Farben und * * 1-6 Spieler von 3-5 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann * 601 5 504 6, Ravensburger, Deutschland, © 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Columbus ( Das Spiel für mutige Seefahrer )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1991
  Lege - Setz-/Position
Columbus

Columbus

 

Der Weg in die Neue Welt muß gefunden werden, der Weg wird nach und nach gelegt, gegnerische Schiffe können behindert werden.

 

Seefahrerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer *  01 223 7, Ravensburger , Deutschland, 1991 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  contact
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Garland Ken
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 4+ 1974
  Lege
Contact

Contact

 

Karten werden angelegt, und damit Muster gebildet

 

Legespiel * 2-10 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Ken Garland *  605 5 504 4, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg ***

 

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