vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 18 ..1/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kuddelmuddel-Express ( Das total verrückte Eisenbahn-Rennen )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 1995
  Eisenbahn - Kinder - Schiebe, Dreh-, Rangier
Kuddelmuddel Express

Kuddelmuddel Express

 

Die Lok muss im Zielbahnhof derselben Farbe ankommen, nur leider sind die Gleise total durcheinander geraten und müssen zurecht geschoben werden, denn jeder darf nur auf seiner Farbe fahren, geradeaus und vorwärts, und natürlich muss man genauso darauf achten, die Mitspieler zu blockieren wie darauf, die eigene Lok vorwärts zu bringen. Der Spieler am Zug würfelt und darf entsprechend viele Schienenkarten um 1 Feld verschieben oder eine Schienenkarte um entsprechend viele Felder, jede Lok darf nur auf gleichfarbigen Gleisen fahren.

 

Eisenbahnspiel * 2-4 Kinder von 6-12 Jahren * ca. 20 min * 3196, Jumbo, Deutschland, 1995 *** Jumbo International

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 18 ..2/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lego Bionicle Das Brettspiel Quest for Makuta
  Verlag Jumbo International
  Autor Miller Terry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ 2002
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position
Bionicle Das Brettspiel Quest for Makuta

Lego Bionicle Das Brettspiel Quest for Makuta

 

Die Spieler sind einer der legendären Helden, die auf der Insel Mata Nui die Masken der Macht finden müssen, um den bösen Makuta herausfordern zu können. Die Insel wird aus 20 Landschaften Teil um Teil ausgelegt, die Spieler würfeln und ziehen entsprechend weit, wer auf einem Anschlussfeld landet, legt ein neues Inselteil aus. Alle Felder jeder neuen Landschaft werden mit passenden Scheiben verdeckt belegt. Um ein Schloss zu öffnen muss man die 3 Schlüssel mit den passenden Symbolen finden, wer das schafft, kann in Makutas Tempel eindringen und ihn herausfordern. Kanohi und Turaga sind Hilfen für die Spieler, jeder Spieler kann jede der Kanohi nutzen, obwohl jeder eine spezielle hat. Jeder Turaga ergibt eines Bonus für den Würfelwurf bei einer Herausforderung. Diese spielt man gegen die bösen Rahi. Wer einen Rahi besiegt, hat einen weiteren Zug. Die Stärke Makutas im Endkampf wird durch Drehen seines Tempels festgestellt, wer gegen ihn verliert, verliert einen Schlüssel oder eine Maske oder einen Turaga. Wer Makuta besiegt, gewinnt das Spiel,

 

Abenteurerspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Terry Miller * ca. 90 min * 00747, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 18 ..3/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lego Creator Das Spiel
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2002
  Bau Spiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Lego Creator Das Spiel

Lego Creator Das Spiel

 

Im Spiel sind Auftragskarten in fünf verschiedenen Farben, die Spieler entschieden sich für eine Farbe und bekommen je eine Auftragskarte dieser Farbe. Auf jeder Auftragskarte steht, welche Steine man dafür braucht. Der Spieler am Zug würfelt und zieht mit seiner Kappe im Uhrzeigersinn weiter und befolgt die Anweisungen des Felds, auf dem der Zug endet. Ddas sind Stein nehmen - einen, mehrere, Stein einer bestimmten Farbe, Spezialstein oder Steine anderer Spieler. Auf einem Hubschrauberfeld darf man noch einmal ziehen. Wer die Steine nicht mehr braucht, läßt sie liegen. Bevor man baut, muss man alle Steine haben, wer als erster sein Modell gebaut hat, gewinnt.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 00745, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 18 ..4/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lego Explore Junior Builder Das Spiel
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 2003
  Bau Spiel
Lego Junior Builder Das Spiel

Lego Junior Builder Das Spiel

 

Im Spiel sind 20 Legosteine und für jeden dieser Steine eine Karte, dazu vier Jokerkarten. Jedes Kind hat eine Aufgabenkarte und deckt in seinem Zug eine Karte auf – zeigt sie einen Stein, der zu seiner Aufgabenkarte passt, darf er den Stein nehmen, die Karte bleibt offen liegen. Passt die Karte nicht, wird sie wieder umgedreht, eine Jokerkarte erlaubt, einen beliebigen Stein zu nehmen. Wer zuerst alle Steine beisammen hat und sein Tier bauen kann, hat gewonnen. Besonders interessant – jeder Stein kommt nur einmal vor, also gibt es keine Rivalität um die Steine.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 00748, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 18 ..5/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lego Racers Das Spiel ( Super Speedway Game )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2002
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Lego Racers Das Spiel

Lego Racers Das Spiel

 

Dieses „Super Speedway Game“ basiert auf der Racers Lego CD Rom und bietet dieselben Möglichkeiten – entwerfen, bauen und ein spannendes Autorennen fahren. Die Spieler können die abgebildeten Rennstrecken nachbauen oder eine eigene entwerfen. Der Spieler am Zug dreht an der Scheibe und zieht sein Auto entsprechend, ist das Feld besetzt, muss der Wagen, der schon dort steht, ein Feld zurück, auf Öl muss man 3 Felder zurück, Boxenstopp wird auch per Dreh ermittelt. Die Taktiksteine kann man gegen andere Spieler einsetzen oder zur eigenen Verteidigung nutzen.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 00745, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 18 ..6/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Line up!
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ 2002
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position
Line up

Line up!

 

Spielziel ist, eine Liste von 5 vorgegebenen Antworten in die richtige Reihenfolge zu bringen, gespielt wird in zwei Teams, die Teams einigen sich zuerst untereinander über die Reihenfolge, und bekommen so viele Punkte pro Frage wie Antworten an der richtigen Stelle der Reihenfolge stehen und ziehen die Spielfigur dementsprechend weiter. Dazu gibt es noch Aktionsfelder mit Zusatzfragen oder anderen Aktionen.

 

Quiz- und Trivia-Spiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * 00400, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 18 ..7/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Logiblocs Alarm Set ( Der kleine Elektroniker )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 7+ 2003
  Electronic - Bau Spiel
Lociblocs Alarm Set

Lociblocs Alarm Set

 

Spielset mit elektronischen Basisbausteinen, das helfen soll Computertechnologie besser zu verstehen, quasi ein elektronisches Lernsystem. Den Funktionen sind Farben zugeordnet, Gelb dient als Auslöser, Blau zum Nachrichtentransport, Orange der Logik, Rot bedeutet Signale und Kommunikation und Grün bringt die Energie.

Mit dem Alarmset kann man Schubladen und Türen sichern und mit einem Alarm versehen, einen Metalldetektor oder einen Lügendetektor konstruieren.

 

Elektronisches Lern- und Bauspiel * Serie: Logiblocs * 1 Spieler ab 7 Jahren * 00046, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 18 ..8/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Logiblocs Energie Set ( Der kleine Elektroniker )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 7+ 2003
  Electronic - Bau Spiel
Lociblocs Energie Set

Lociblocs Energie Set

 

Spielset mit elektronischen Basisbausteinen, das helfen soll Computertechnologie besser zu verstehen, quasi ein elektronisches Lernsystem. Den Funktionen sind Farben zugeordnet, Gelb dient als Auslöser, Blau zum Nachrichtentransport, Orange der Logik, Rot bedeutet Signale und Kommunikation und Grün bringt die Energie.

Mit dem Energieset kann man einen Lichtdetektor bauen, Fallen aufstellen und mit dem Tageslicht spielen oder sogar einen Lochkarten-Leser bauen

 

Elektronisches Lern- und Bauspiel * Serie: Logiblocs * 1 Spieler ab 7 Jahren * 00047, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 18 ..9/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Logiblocs Spionage Set ( Der kleine Elektroniker )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 7+ 2003
  Electronic - Bau Spiel
Lociblocs Spionage Set

Lociblocs Spionage Set

 

Spielset mit elektronischen Basisbausteinen, das helfen soll Computertechnologie besser zu verstehen, quasi ein elektronisches Lernsystem. Den Funktionen sind Farben zugeordnet, Gelb dient als Auslöser, Blau zum Nachrichtentransport, Orange der Logik, Rot bedeutet Signale und Kommunikation und Grün bringt die Energie.

Mit dem Spionageset kann man Nachrichten aufnehmen und wiedergeben, kann einen elektronischen Lichtdetektor bauen oder Geheimbotschaften schicken und einen Lügendetektor anwenden.

 

Elektronisches Lern- und Bauspiel * Serie: Logiblocs * 1 Spieler ab 7 Jahren * 00048, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 18 ..10/180
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Look Travel
  Verlag Jumbo International
  Autor Coster Theo Coster Ora
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6-12 1996
  Reaktion
Look Travel

Look Travel

 

Jeder Spieler hat ein Lenkrad, darin sind Bildtafeln untergebracht. Diese Bildtafeln sind beidseitig bedruckt, die 10 Abbildungen sind jeweils von 1-10 durchnummeriert. Wer zuerst einen Gegenstand entdeckt, der mit einer Abbildung auf der Bildtafel übereinstimmt, darf die Klappe über dieser Abbildung schließen, muss aber zuerst den Gegenstand nennen. Wer zuerst alle Klappen geschlossen hat, hat die Runde gewonnen.

 

Reaktionsspiel * Serie: Travel * 2 Spieler von 6-12 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster * ca. 25 min *  392, Jumbo, Deutschland, 1996 *** Jumbo International

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite