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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bang! The Dice Game Undead or Alive ( 2. Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Pieruccini Riccardo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2020
  Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Bang! The Dice Game Undead or Alive

Bang! The Dice Game Undead or Alive

 

Zweite Erweiterung zu Bang! The Dice Game. Fünf Module für die Würfel-Schießerei! „1 - Schau mir in die Augen“ - Zwei Duellwürfel ersetzen zwei Basiswürfel, mit Vorgabe zur Reihenfolge der Auswertung der neuen und alten Symbole. Nur mit Modul 2 zu spielen. „2 - Zwei Kugeln sind genug“ - verliert man am Ende eines Zugs 2 oder mehr Lebenspunkte, zieht man eine Wutkarte.  Im nächsten Zug werden Wutkarten aufgedeckt, ausgewertet und dann abgeworfen. “3- Die neuen Charaktere“ - acht neue Charaktere, manche davon nur gemeinsam mit anderen Modulen dieser Erweiterung  zu verwenden. „4 - Undead or Alive“ für 4+ Spieler; wer ausscheidet, deckt pro Zug eine Friedhofskarte auf, ist danach die Summe von Zombiehänden auf Friedhofskarten größer als die Anzahl lebender Spieler, kommt es zu einem Zombieausbruch. „5 - Vermächtnis des Wilden Westens“ - Regeln für das Spielen mehrerer Partien nacheinander.

 

Erweiterung zu Bang! The Dice Game für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Riccardo Pierruccini

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 36201

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bang! The Great Train Robbery ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Sciarra Emiliano
  Grafik Landini Stefano Izzo Andrea Brustenghi Matteo Bernacchia Lisa
  Redaktion Blazko Martin Ciaccasassi Marta Corbelli Roberto Roscini Sergio
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 ca. 30 min 8+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Bang! The Great Train Robbery

Bang! The Great Train Robbery

 

Schauplatz Spaghetti-Western. Jeder Spieler wählt geheim eine Rolle (Sheriff, Deputy, Outlaw oder Renegade) und einen Charakter mit Spezialfähigkeiten; nur der Sheriff ist bekannt. Man zieht zwei Karten und nützt eine Karte, um sich selbst zu helfen oder man greift andere Charaktere in Reichweite an. Mit „Bang“ schießt man, Treffer wehrt man mit „Missed“ ab. Wer keine Lebenspunkte mehr hat, ist aus dem Spiel. Es gewinnt, wer die anderen ausschaltet: Der Sheriff Outlaws und Renegade, Outlaws den Sheriff, der Renegade soll als Letzter übrig bleiben.

Bang The Great Train Robbery thematisiert Eisenbahnraub im Wilden Westen! Der Zug kommt, die Outlaws wollen die Fracht und der Sheriff will den Konvoi sichern. Neu in dieser Erweiterung sind 16 Waggon Karten, 16 neue Spielkarten, 8 neue Charaktere und 13 Stationsplättchen. Charaktere und Spielkarten werden unter die Karten des Grundspiels gemischt. Zu den Regeln des Grundspiels gilt unter anderem: Waggon-Karten werden Stationsplättchen zugeordnet, Paarungen können sich ändern; zu Beginn des Sheriff-Zugs geht die Lokomotive zur nächsten Station; einmal in seinem Zug kann man die Kosten für eine Waggonkarte bezahlen und diese nehmen. Waggonkarten werden wie alle Karten mit blauem Rand behandelt.

 

Erweiterung zu Bang! für 4-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2022

Autor: Emiliano Sciarra

Gestaltung: Stefano Landini, Andrea Izzo, Matteo Brustenghi, Lisa Bernacchia

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 38223

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Spy
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Black Spy

Black Spy

 

Die 60 Karten teilen sich in fünf Farben mit je 11 verschiedenen Werten und fünf schwarze Spione. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, dann gibt jeder Spieler 3 Karten an seinen linken Nachbarn weiter, dann spielt der Erste aus, nie schwarz, alle anderen bedienen Farbe oder Zahl oder spielen andernfalls eine beliebige Karte; es sticht die höchste karte der zuerst ausgespielten Farbe. Wurden in einem Stich mehrere Schwarze Spione gespielt und nicht überstochen, gewinnt der erste gespielte Spion den Stich. Bei der Abrechnung gibt es Schlechtpunkte für die schwarzen Karten, überschreitet ein Spieler 200 Punkte, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Regeln für Varianten

Originalausgabe bei Avalon Hill 1981, deutsche Ausgaben als „Gespenster“ Hexagames 1990 und Ali Baba 2011

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2016

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Chris Quilliams

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 28161

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blindes Huhn extrem
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen
Blindes Huhn extrem

Blindes Huhn extrem

 

Das Ziel: Möglichst wenig Blinde Hühner! Zahlenkarten werden gleichmäßig verteilt und auf der Hand sortiert, sie dürfen danach nicht umgesteckt werden und man darf immer nur die äußerste rechte oder linke Karte ausspielen. Jeder spielt eine Karte - die höchste macht den Stich und man bekommt eine Strafkarte für mehrere Hühner im Stich; eine Karte mit Schwein bringt eine Belohnungskarte mit Sofortvorteil - Beliebige Karte oder verdeckte Karte ausspielen oder Wahl des Startspielers. Für den letzten Stich gelten Sonderregeln, danach wird abgerechnet - Hühner und Strafkarten für Minuspunkte, Belohnungskarten und keine Hühner für Pluspunkte.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Michael Schacht

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 08165

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bonnie and Clyde
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2009
  Karten
BOnnie & Clyde

Bonnie and Clyde

 

Die Spieler sind FBI-Agenten auf der Jagd nach Bonnie und Clyde, es gewinnt, wer zuerst 100 Punkte erreicht oder überschreitet.

Es gibt die Kartenarten Beweise = Ortskarten und Ted Hinton Karten. Zur Spielvorbereitung werden beide Kartenarten gemeinsam gemischt, 8 Karten werden abgenommen, unter diese werden die Karten Bonnie und Clyde gemischt und alle 10 Karten unter die Orte auf dem Spielplan gelegt. In seinem Zug muss ein Spieler eine Karte ziehen, kann dann Karten in Dreiergruppen als Meldung vor sich auslegen oder einzelne Karten als Ergänzung von Meldungen anderer Spieler bei sich ablegen. In beiden Fällen wird nach genauen Regeln und in Abhängigkeit vom Standort des Fluchtautos eine Karte unter dem Plan angeschaut und das Fluchtauto bewegt. Dann muss man eine Karte abwerfen. Wer die letzte Karte abwirft oder zieht, beendet das Spiel, und man punktet für ausgelegte Beweiskarten.

 

© und Leading Publisher Rio Grande Games, RIO330 - 6 55132 00330 8

Exklusivvertrieb deutscher Sprachraum: Abacusspiele

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Mirko Suzuki * 13091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Borneo
  Verlag Abacusspiele
  Autor Mori Paolo
  Grafik Bontempi Alberto Barletta Roberta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2008
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Borneo

Borneo

 

Zu Beginn des 17. Jahrhunderts rivalisieren Handelsgesellschaften um die Kontrolle des Gewürzhandels mit Ostindien und um möglichst hohe Gewinne. Man nützt seine Karten, um in einer Gesellschaft auf dem Brett bessere Positionen zu bekommen und dann das Schiff mit Handelswaren zu beladen. Ist ein Schiff voll, segelt es, und die Spieler teilen sich den Profit entsprechend ihrer Positionen in den beteiligten Gesellschaften. Verschiffte Waren können auch zum Erfüllen unterschiedlicher Aufträge genutzt werden und mehr Siegpunkte bringen. Neuauflage mit Piraten-Variante.

 

© daVinci Editrice, EAN Nr Abacus

 

Aufbauspiel auf Basis des Kartenspiels * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Paolo Mori* Gestaltung: Alberto Bontempi, Roberta Barletta * ca. 45 min * 33081, Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bretonenboule
  Verlag Abacusspiele
  Autor Lamminger Franz-Josef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1998
  Action - Sport
Bretonenboule

Bretonenboule

 

Holzausführung

Das Spielfeld ist 50 x 50 cm groß, quadratisch, mit grünem Filz ausgelegt. Die Kugeln sind je 3 Tischtennisbälle in 4 Farben, mit Sand gefüllt, die Fläche ist abgeschrägt.

Ein Zielmarker wird gesetzt, die Spieler werfen abwechselnd einen Ball und versuchen, möglichst nahe an die Zielmarke zu kommen, die drei nähesten Spieler bekommen 3,2 und 1 Punkt, wer zuerst 15 Punkte hat, gewinnt.

 

Aktionsspiel * Weiße Serie * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Josef Lamminger * ca. 30 min * 1981, Abacus, 1998 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bürger, Baumeister & Co.
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2009
  Bau Spiel - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Bürger, Baumeister & Co

Bürger, Baumeister & Co

 

Die Spieler sind Bürger von Frankfurt und versuchen, die Stadt durch Bauprojekte zu einem kulturellen und wirtschaftlichen Zentrum zu machen und für sich selbst Ruhmespunkte zu gewinnen. Wer am Ende die meisten Ruhmespunkte hat, gewinnt.

Ein Zug besteht aus Bauplättchen ausspielen, Großprojekt abschließen, Bauplättchen nachziehen, Bürgermeister ziehen und Angebotstafel auffüllen. Bauplättchen werden aus der Hand in ein Viertel derselben Farbe gelegt, aber nicht auf Großprojekte. Um ein Großprojekt abzuschließen muss man so viele Münzen bezahlen, wir dort angegeben sind und einen Baukran einsetzen, dafür gibt es Zusatzpunkte. Bauplättchen von der Tafel neben dem Bürgermeister sind kostenlos, andere müssen bezahlt werden, man muss eines nehmen. Kann das Angebot nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel und es gibt eine Schlusswertung der Plättchen auf der Hand.

 

Werbespiel zu 150 Jahre Saalbau GmbH, Frankfurt / Main

 

Bau- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Michael Schacht * 04091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cacao
  Verlag Abacusspiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2014
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Cacao

Cacao

 

Man hat 11 Arbeiter-Plättchen mit null bis drei Arbeitern an den Kanten und legt sie an Dschungelplättchen an, abwechselnd Dschungel und Arbeiter. Je nach Dschungelplättchen bekommt man pro Arbeiter an der gemeinsamen Kante Kakao-Bohnen oder verkauft Bohnen oder bewegt den Wasserträger auf der Punkteleiste. Tempel bringen bei Spielende Gold als Siegpunkte für Mehrheiten bei angrenzenden Arbeitern, Sonnenkultstätten liefern Sonnensteine, sie können zum Überbauen von Arbeiterplättchen verwendet werden oder bringen am Ende Gold, man kann höchstens drei gleichzeitig besitzen. Sind alle Arbeiter gelegt, gewinnt man mit dem meisten Gold.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2015

Autor: Phil Walker-Harding

Grafiker: Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 04151

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cacao Chocolatl
  Verlag Abacusspiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2016
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel

Cacao Chocolatl

 

Cacao Chocolatl bringt vier Module zur Kombination mit dem Grundspiel. Landkartentableau bietet zwei weitere Urwaldplättchen, bezahlt durch Abgeben von Landkartenplättchen. Bewässerungs-Modul mit drei Plättchen Bewässerung, pro aktiviertem Arbeiter kann man den Wasserträger um ein Wasserfeld gegen den Uhrzeigersinn zurückbewegen und pro Feld vier Cacao-Früchte aus dem Vorrat auf seinem Dorftableau lagern. Das Schokoladen-Modul wandelt über drei Plättchen Schokoladenküche eine Cacao-Frucht über aktivierte Arbeiter in eine Schokoladetafel um; mit drei Plättchen Schokoladenmarkt verkauft man Cacaofrüchte oder Schokoladetafel. Hütten – bei Zugende kann man eine Hütte nach Wahl gegen Gold bauen, am Ende zählen Baukosten wie Gold, manche Hütten bringen einen Bonus.

 

Erweiterung für Cacao für 2-4 Spieler ab 8 Jahren  

 

Verlag: Abacussspiele 2016

Autor: Phil Walker-Harding

Grafiker: Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr. 06162

 

Zielgruppe: Familie

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

  

 

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