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  FREUNDE
  Nobody is perfect Schnupperpack 4 ( DAS NEUE WAHNSINNSSPIEL )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 1992
  Quiz - Party - Assoziation
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Aa Bb Cc ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
NOUSORY
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 6+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Englisch ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 6+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Österreich und seine Bundesländer ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 8+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Wir lernen die EU und ihre Mitgliedsstaaten ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 8+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Null bis 100 ( Das Allgemeinwissen-Spiel um allgemeines Unwissen )
  Verlag Le Scorpion Masqué
  Autor Boccara Antonin Lemay Christian
  Grafik Sanchez Manuel Courot Thiebault Bizos Sébastien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 14 min 12+ de 2022
  Quiz
Null bis 100

Null bis 100

 

Eine Zahl zwischen 0 und 100 als Antwort auf Quizfragen. Drei Teams legen je sechs Fragen offen vor sich aus und hat drei Aktionskarten. Die Zahl 50 liegt als Startkarte, sie aus, sie ist die Zielzahl der ersten Runde. Die Teams wählen nun diejenige ihrer Fragen, für die die richtige Antwort möglichst nahe an der Zielzahl liegt und spielen danach eventuell eine Aktionskarte für Verändern der Antwortzahl oder Ansagen von Exaktheit der Antwort + 5. Dann werden reihum die Fragen vorgelesen und die Antworten aufgedeckt – die am weitesten von der Zielzahl entfernte Antwortzahl wird als neue Zielzahl ausgelegt und dieses Team zieht eine neue Frage. Alle anderen genutzten Karten gehen aus dem Spiel. Das Team, das am Ende einer Runde nur mehr eine Fragekarte hat, gewinnt.

 

Quizspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Scorpion/Masque / Asmodee 2022

Herausgeber: Christian Lemay

Gestaltung: Thiebault Courot, Sébastien Bizos

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: LSMD0016

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Numerabis
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sattler Jens
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de + 8 Sprachen 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen
Numerabis

Numerabis

 

Mit Merken und Kombination soll man passende Kärtchen zu Rechenaufgaben finden. Kärtchen mit den Zahlen 1 bis 49 liegen verdeckt aus. Man würfelt für Aufgabe und Variante - Solospiel, Offene Runde oder drei Kärtchen pro Lösung. Deckt man als erstes ein Kärtchen auf, das die Lösung unmöglich macht, darf man nicht weiter aufdecken. Für richtige Lösungen behält man in der Solovariante die Kärtchen, in der offenen Variante bleiben sie, nicht verwendbar für andere, liegen und am Ende entscheidet die Aufgabe, wer seine zwei Kärtchen nehmen darf. Aufgaben sind: Nur ungerade oder nur gerade Zahlen, Summe größer 60 oder kleiner 20 oder teilbar durch 5.

 

Mathematisches Memo für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Jens Sattler

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 608896

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it nl sk pl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Numerix
  Verlag Loris Games
  Autor Danek Jirí Danek Jan Drevikovsky Jan Dvorák Jirí Kozak Krystof Simonides Jiri
  Grafik Drevikovsky Jan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ cz de en 2012
  Lernen - Spielesammlung
Numerix

Numerix

 

Lernspiel zu Grundrechnungsarten und Zahlenräumen, es werden Einer- und Zehnerstellen sowie gerade und ungerade Zahlen identifiziert, Zahlen verglichen und die vier Grundrechnungsarten in den Zahlenräumen bis 10, bis 20 und bis 100 genutzt.

 

Lernspiel für Rechnen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Loris Games 2012

Autor: Jan & Jiri Danek, Jiri Dvorak, Jan Drevikovsky, Ondrej Kares, Krystof Kozak, Jiri Simonides

Gestaltung: Jan Drevikovsky

Web: www.lorisgames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: cz * Regeln: cz * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ohren auf! ( Das lustige Geräuschespiel )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik von Thien Vanessa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2012
  Lernen - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Ohren auf!

Ohren auf!

 

Man versucht in seinem Zug alle verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden, sieht aber die Bilder nicht. Man sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt sie den Mitspielern, man selber sieht sie nicht. Die Spieler ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine zweite Karte - hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat alle 19 Fehlerkarten bekommen, endet sein Zug. Waren alle einmal dran, gewinnt man mit den wenigsten Fehlerkarten.

Neuauflage bei nsv

Frühere Auflagen 2008 und 2004 Amigo

 

Hör- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielkarten 2012

Autor: Reinhard Staupe

Design: Vanessa von Thien

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 28118

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oranjepolder
  Verlag Spiele Club Österreich
  Autor Schlegel Martin
  Grafik Heidema Han
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 10+ de 2016
  Such/Sammel/schauen
Oranjepolder

Oranjepolder

 

Zwei Spielfiguren und ein Blockadestein stehen auf beliebigen Kreuzungen des Plans, mit und ohne Häuser. Jeder Spieler sucht für sich einen Weg von einer Figur zur anderen, über möglichst viele Häuser, geradeaus und mit höchstens vier Richtungsänderungen. Wer die höchste Zahl nennt, zeigt den Weg, es dürfen mehr Häuser sein, und punktet seine Zahl; alle anderen Spieler punkten ihre Zahl. Wer die höchste Ansage nicht demonstrieren kann, bekommt zwei Punkte weniger als der Spieler mit den wenigsten genannten Häusern und der Spieler mit der zweithöchsten Ansage muss seine Ansage beweisen, etc. Hat jemand zu Beginn einer Runde 55 oder mehr Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Gemeinschaftsproduktion von Forum-Federatie vzw (Antwerpen, Belgien), Spiele Club Österreich (Wien), Spielekreis Darmstadt e.V., Spielezentrum Herne, Mister X (Düren, Deutschland), Club TreEmme (Modena, Italien) und Ducosim (Niederlande)

 

Such-, Bluff- und Konzentrationsspiel für x Spieler

 

Verlag: Spiele Club Österreich 2016

Autor: Martin Schlegel

Grafiker: Heidema Han

Web: www.spieleclub.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de nl * Regeln: de be it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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