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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cool Runnings
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mahy Olivier
  Grafik Salmon Lusipa
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8/10+ de 2018
  Lauf - Action
Cool Runnings

Cool Runnings

 

Echte Eiswürfel als Spielfiguren! Aus fünf Spielplanteilen und dem Zielstück wird eine Rennstrecke ausgelegt, jeder Spieler bekommt vier Karten auf die Hand und hat eine Schale. Aus den beigefügten Tiefkühlbechern löst sich jeder einen Eiswürfel für seine Schale und steckt Schale und Becher als Spielfigur zusammen. Der aktive Spieler spielt eine Handkarte als Bewegung und bewegt eine beliebige Figur entsprechen vorwärts oder rückwärts. Alternativ kann er die Karte für eine von sieben Angriffsarten auf einen Mitspieler nutzen, dieser kann mit der gleichen Karte den Angriff weitergeben. Wer nicht abwehren kann, muss den Angriff ausführen – sie alle verursachen teilweises Schmelzen des Eiswürfels. Wessen Eiswürfel völlig geschmolzen ist, scheidet aus, der erste noch erkennbare Eiswürfel im Ziel oder der letzte Eiswürfel im Spiel gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Olivier Mahy

Gestaltung: Lusipa Salmon

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 775 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Copa ( Das Schalenspiel )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen Horn Fred Krieg Daniel
  Grafik Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20+ min 7+ de en es fr 2013
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung
Copa

Copa Das Schalenspiel

 

Die Spiele in Copa nutzen 18 Holzschalen und Bohnen, auf Basis der Muldenspiele:

Kala, 2 Spieler ab 10 Jahren: Man bewegt eine Schale über das 4x4 Feld an Schalen und legt 4 Bohnen in je eine Schale, beginnend mit der eigenen, und versetzt diese auf die Zielschale der letzten Bohne. Fällt die 4. Bohne in eine volle Schale, nimmt man den Inhalt. 4+ Bohnen in der eigenen Schale bringen einen Extrazug, 5 Bohnen in einer Schale gehen an die Bank. Sind dort keine 4 Bohnen mehr, gewinnt man mit den meisten Bohnen. Ronda, 2-5 Spieler ab 7 Jahren: Wer unter 2 Schalen zweimal gleich viele Bohnen aufdeckt, darf zu einer Gruppe eine Bohne dazulegen. Hopper, 2-5 Spieler ab 7 Jahren: man schnippt Bohnen in Schalen; für die 4. Bohne in einer Schale nimmt man diese und gewinnt mit 4 Schalen. Da Capo von Fred Horn, 2-5 Spieler ab 8 Jahren: Man bietet verdeckt 1-5 Bohnen, mit dem Höchstgebot darf man die erste Schale seiner Reihe befüllen. Wer die Zielschale erreicht, gewinnt.

 

Sammlung abstrakter Spiele für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2013

Autor: Steffen Mühlhäuser, Fred Horn, Daniel Krieg

Grafiker: Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr  * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Copa Bohnenpower
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen Horn Fred Krieg Daniel
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de en es fr 2014
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung - Erweiterung ohne Basisspiel
Copa Bohnenpower

Copa Bohnenpower

 

Sechs Rote Bohnen erweitern alle vier Spiele in Copa, je nach Spiel werden sie unterschiedlich eingesetzt, verändern aber immer die Grundregel. In Kala kann man die Bohne zur Aussaat hinzufügen, darf aber nicht in die eigene Schale und nicht die letzte des Zugs gesät werden. In Ronda kann man mit seiner Bohne einen Aufdeckfehler korrigieren, in Hopper legt man eine rote Bohne in eine Schale, wenn man eine Schale entfernt, Und in Da Capo kann man die rote Bohne in die Hand nehmen, wer sie zeigt, darf aus einer beliebigen Hand eine Bohne in eine andere beliebige Hand versetzen, auch jeweils in oder aus der eigenen.

 

Erweiterung für Copa für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2014

Autor: Steffen Mühlhäuser, Fred Horn, Daniel Krieg

Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr  * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cranium Dark
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 60 min 18+ de 2017
  Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz
Cranium Dark

Cranium Dark

 

Begriffe vermitteln mittels Pantomime, Knete, Stift oder Wort! Der aktive Spieler zieht eine Cranium Karte und eine Action! Karte und muss dann die anderen Spieler dazu bringen, den auf der Cranium-Karte vermerkten Begriff zu erraten, mittels der auf der Action! Karte vorgegebenen Methode, das kann zum Beispiel sein: „Forme den Begriff mit jemandem auf deinem Schoß“ oder „wie ein Motivationstrainer“ für Hypochonder oder Kuh melken. Manche Karten verbieten Sprechen für die Darstellung. Wird der Begriff in der Laufzeit des Timers erraten, bekommen Darsteller und Rater je eine der Karten. Wer als Erster sieben Karten hat, gewinnt.

 

Rate- und Partyspiel für 3 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art. Nr.: B7402

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 18

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Pilot
  Verlag Helvetiq
  Autor Cimenti Matteo Rigon Carlo Zanchetta Chiara
  Grafik Bigot Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 05 min 8+ de en es fr it nl 2023
  Party - Fantasy/Science Fiction/Horror - Reaktion - Lege
Crazy Pilot

Crazy Pilot

 

Schnell zur Arbeit, aber nicht von Zombies aufgehalten werden! Jeder Spieler hat einen Kartenstapel aus Situationskarten und legt eine Autokarte vor sich aus. In seinem Zug handelt man die oberste Situation seines Stapels ab – geradeaus, auf die linke Spur, auf die rechte Spur, anhalten oder umkehren – und legt die Karte entsprechend neben die Autokarte. Erscheint ein Zombie, ruft man Zombie und alle schlagen auf den Strafkartenstapel – der Langsamste bekommt die Karte und legt sie unter den Stapel, falls sie einen Zombie zeigt, oder beiseite, wenn nicht. Wer seinen Situationsstapel geleert hat, nimmt die Zielkarte. Alle prüfen Kartenstapel neben der Autokarte auf Fehler, jede richtige Karte bringt +1, jeder Fehler -1 Punkt, ebenso jede Strafkarte ohne Zombie. Zombies unter der Autokarte sind +1 wert, die Zielkarte +2.

 

Karten-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2023

Autor: Matteo Cimenti, Carlo Rigon, Chiara Zanchetta

Gestaltung: Julien Bigo

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 533 268

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl  * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cryptids TV
  Verlag Pigphone
  Autor Fujiwara Kai
  Grafik Fujiwara Kai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 40 min 10+ de en fr jp 2011
  Kreativ/Kommunikation
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cubeez
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Treo Game Designers nicht genannt
  Grafik Escapa Stéphane nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 6+ de 2022
  Denk - Reaktion - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Cubeez

Cubeez

 

Jeder Spieler hat einen Quader und zwei Würfeln mit Teilen von Gesichtern; 50 Karten zeigen Gesichter. Eine Karte wird aufgedeckt und alle Spieler versuchen gleichzeitig, das auf der Karte abgebildete Gesicht mit ihren drei Cubeez zu legen. Wer das zuerst schafft, klopft auf den Stapel und bekommt bei Übereinstimmung die Karte; wenn das Gesicht nicht richtig ist, scheidet man für die Runde aus. Wer 10 Karten gesammelt hat, gewinnt.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2022

Lizenz: Blue Orange Games © 2021

Autor: Treo Game Designers

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 5515671

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cubimag junior ( Das magnetische Puzzle )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ de 2021
  Lege - Magnet
Cubimag junior

Cubimag junior

 

13 magnetische Teile und einige Sticker für Augen oder Mund kommen für 60 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen ins Spiel. Man wählt eine Aufgabe, nimmt die abgebildeten Teile und setzt sie zur  von der Aufgabe vorgegebenen Figur zusammen.

Serie: Brain Games

 

Musterbildung mit Magnet-Teilen für 1 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2021

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55168

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cubimag pro ( Das magnetische Puzzle )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 6+ de 2021
  Lege - Magnet
Cubimag pro

Cubimag pro

 

Neue erweiterte Version des magnetischen 3D Puzzles namens Cubimag. Im Spiel sind 9 verschiedene magnetische Polykuben in neun Farben. Mehr als 180 Aufgaben geben in drei Schwierigkeitsstufen 3D-Gebilde vor, die man mit den bei der Aufgabe angegebenen Teilen nachbaut. Zusätzlich gibt es einen Modus für zwei Spieler, mit 48 Aufgaben speziell für diesen Doppel-Modus.

Serie: Brain Game

 

3D-Formenbildung mit Magnet-Teilen für 1-2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2021

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55169

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cumulo
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 4+ multi 2011
  Lege - Kreativ/Kommunikation - Lernen
Cumulo

Cumulo

 

Formen wie Wolken am Himmel nach einem Gewitter – die Spieler sollen sie erkennen und finden. Der aktive Spieler zieht ein Papp-Kärtchen und legt die abgebildete Form mit der Kette nach. Die anderen suchen nun diese Form auf den Holzkärtchen. Wer sie als Erster findet, bekommt das Holzkärtchen. Je nach Variante gewinnt, wer die meisten Karten sammelt oder zuerst 3, 4 oder 5 Karten besitzt oder je 1 Sonne, 1 Regenbogen und 1 Gewitter - dies entspricht den drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Motive - sammeln konnte. In einer schwierigeren Variante bekommt man das Papp-Kärtchen, die Holzkärtchen bleiben liegen.

 

Lege- und Suchspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Kirsten Hiese

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.:22325

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: ch de en fr it es nl * Text im Spiel: nein

 

 

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