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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  SNCF: The Netherlands
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
SNCF: The Netherlands

SNCF: The Netherlands

 

Für SNCF The Netherlands gelten die Regeln des Grundspiels, mit folgenden Änderungen:

Aufbau: Ein Marker pro Farbe geht in einen Behälter und wird dann für eine der blauen Städte gezogen;

Schwarz getrennte Felder sind nicht verbunden

Zwei Gesellschaften können ein Stadtfeld belegen

Steht für eine Gesellschaft kein Marker zur Verfügung, geht die Gesellschaft mit den meisten verbliebenen Markern bankrott; dies wird für eine zweite am vorherigen Bankrott nicht beteiligte Gesellschaft ohne Marker wiederholt; hat die dritte Gesellschaft keine Marker mehr, endet das Spiel.

 

In Box mit Age of Steam Hungary, Colorado Midland Mayor Expansion, West Riding Revisited: Hull & Barnsley und West Riding Revisited: Free Mergers

 

Erweiterung zu SNCF für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Snowdonia The Siege of Petersburg The Channel Tunnel 1881
  Verlag Surprised Stare Games
  Autor Paull Alan Brain David
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ en 2013
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Erweiterung ohne Basisspiel
Snowdonia Siege of Petersburg & The Channel Tunnel 1881

Snowdonia Siege of Petersburg & The Channel Tunnel 1881

 

Diese beiden Erweiterungen zu Snowdownia sind für erfahrene Spieler gedacht und enthalten eher umfangreiche Sonderregeln. Channel Tunnel 1881 - Simulation des 1882 abgebrochenen Tunnelbaus für zwei Spieler, man hat 2+2 Arbeiter ohne Surveyor, eine Bohrmaschine, drei Stationen und sieben Tunnelkarten. Siege of Petersburg - für 2 oder 4 Spieler - Die Eisenbahnen von Petersburg sind lebenswichtige Nachschublinien für die Konföderierten und die Union baut eine eigene Linie vom Fluss nach Petersburg und blockiert gleichzeitig die Konföderations-Strecken. Stein ist Ressource für Nachschuborte und Garnisonen.

 

Zwei Erweiterungen für Snowdonia für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Surprised Stare Games 2017

Autor: David Brain, Alan Paull

Gestaltung: Klemens Franz, atelier 198

Web: www.surprisedstaregames.co.uk

Art. Nr. 0 609132 84819 2

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Southern Pacific
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min ohne en 2018
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Southern Pacific

Southern Pacific

 

Sechs Eisenbahnen rivalisieren um die Vorherrschaft in Texas, sie kommen aus Louisiana, Arkansas and Oklahoma in den 1880ern. Geteilte Inhaberschaft finanziert die Linien, der Präsident versteigert Aktien, baut neue Strecken oder erwirbt existierende Strecken anderer Gesellschaften oder zahlt Dividenden. „Bullenmarkt“ Versteigerungen bei Rundenende können die Kontrolle einer Gesellschaft beeinflussen. Hat eine Bahn alle Strecken gebaut oder alle ihre Aktien sind erworben, endet das Spiel - man gewinnt mit dem meisten Bargeld.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2018

Autor: Harry Wu

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2018 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Southern Rails
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min ohne de en 2015
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Southern Rails

Southern Rails

 

Karte der Staaten im Südosten der USA, in zwei Runden erwirbt man Aktien von sechs Gesellschaften und nimmt dann jede Runde einen Streckenwürfel einer der Gesellschaften, von denen man Aktion besitzt. Ist der 10. Würfel einer Gesellschaft gesetzt, wertet man. Wertungen hängen von den Strecken ab, man punktet, wenn man Anteile an den Strecken besitzt und gewisse Bedingungen erfüllt sind. Dann wird die Spielreihenfolge angepasst und man wählt weitere Aktien. Nach der vierten solchen Wertung gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2015

Autor: Harry Wu, Winsome Games

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2015 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Space Alert
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Murmak Filip Zapletal David Vavron Milan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 12+ de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Kooperativ
Space Alert

Space Alert

 

Gemeinsames Überleben im Weltraum als Crew auf einem Raumschiff. Die Schiffe müssen in einen Sektor springen, dort scannen und zurückspringen. Alles ist computergesteuert, die Crew wird nur gebraucht, wenn das Schiff Probleme hat. Und genau das passiert. Nun muss man laut Informationen des Zentralcomputers von CD oder Szenario-Karte Angriffe abwehren, Reparaturen vornehmen, Fehlfunktionen ausgleichen etc. Die Spieler müssen sich einigen, wer was übernimmt, und ihre Aktionen koordinieren. Und das alles in der Realzeit von 10 Minuten, wenn die Crew und das Schiff diese Zeitspanne überleben, haben sie gewonnen.

© 2008 Czech Games Edition

Exklusivvertrieb und Produktion der dt. Ausgabe Heidelberger Spieleverlag

 

Reaktions-, Kommunikations- und Kooperativspiel * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Filip Murmak, David Zapletal, Milan Vavron * 03015 2, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * Kooperation mit Czech Games Edition*

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Space Alert Unendliche Weiten ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvatil Vladimir
  Grafik Vavron Milan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 13+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Space Alert Unendliche Weiten Die Erweiterung

Space Alert Unendliche Weiten

Die Erweiterung

 

Die Erweiterung zu Space Alert enthält vier unabhängig voneinander zu verwendende Szenarien, die man einzeln oder in jeder Kombination mit dem Grundspiel verwenden kann: Neue Bedrohungen: Zu neuen Karten mit weißen und gelben Bedrohungen kommen nun auch rote, noch schwierigere Bedrohungen. Doppel-Aktionen: Neue Missionen für die neuen Karten, die zwei Aktionen pro Zug erlauben. Spezialisierungen: Damit kann man zum Beispiel überall im Schiff Raketen abschicken. Erfahrungen: Durch Erfahrung aus mehreren Spielen kann man nun eine Spielfigur entwickeln.

 

Version        : de

Regeln         : cz de en fr

Text im Spiel : ja

 

Erweiterung zu Space Alert für 1-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Milan Vavron * 03057 2, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * Kooperation mit Czech Games Edition *

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spartacus: A game of Blood and Treachery
  Verlag Gale Force Nine
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron
  Grafik Woods Charles Gale Force Nine Studios
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 17+ en 2012
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Spartacus

Spartacus

A Game of Blood and Treachery

 

Als Vorstand eines edlen Hauses in Capua strebt man nach Macht und Ansehen und nutzt politische Intrigen, Verrat und das Ausrichten spektakulärer Gladiatorenkämpfe. Man schützt in dieser realistischen Simulation sein Haus mit Wachen vor den Machenschaften der Widersacher, beschäftigt Sklaven, die den Haushalt besorgen und Geld beschaffen. Die eigene Gladiatorenschule jedes Spielers stellt die Gladiatoren bereit, ihr Ruhm erhöht den Einfluss des Dominus. Das Spiel verläuft in den die Phasen Intrigen, Marktplatz, Arena und Kampf und bietet alle Mechanismen von Verhandeln und Versteigern bis zu Würfeln für Entscheiden der Kämpfe.

 

Entwicklungsspiel für 3-4 Spieler ab 17 Jahren

 

Verlag: Gale Force Nine 2012

Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill

Gestaltung: Charles Woods, Gale Force Nine

Web: www.spartacusboardgame.com

Art.Nr.: 22056 0

 

Zielgruppe: Für Experten

Alter: 17

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spartacus: Blut und Verrat
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron
  Grafik Woods Charles Gale Force Nine Studios
  Redaktion Siegert Ralf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 16+ de 2013
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Spartacus

Spartacus

 

Als Vorstand eines edlen Hauses in Capua strebt man nach Macht und Ansehen und nutzt politische Intrigen, Verrat und das Ausrichten spektakulärer Gladiatorenkämpfe. Man schützt in dieser realistischen Simulation sein Haus mit Wachen vor den Machenschaften der Widersacher, beschäftigt Sklaven, die den Haushalt besorgen und Geld beschaffen. Die eigene Gladiatorenschule jedes Spielers stellt die Gladiatoren bereit, ihr Ruhm erhöht den Einfluss des Dominus. Das Spiel verläuft in den die Phasen Intrigen, Marktplatz, Arena und Kampf und bietet alle Mechanismen von Verhandeln und Versteigern bis zu Würfeln für Entscheiden der Kämpfe.

 

Entwicklungsspiel für 3-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spielverlag 2013

Autor: Sean Sweigert, Aaron Dill

Gestaltung: Charles Woods, Gale Force Nine

Web: www.hds-fantasy.de

Art. Nr.: 03262 0

 

Zielgruppe: Für Experten

Alter: 16

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spartacus: Die Schlange und der Wolf ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John
  Grafik Woods Charles Gale Force Nine Studios Carey Fiona Reinartz Marco
  Redaktion Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 16+ de 2013
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl - Erweiterung ohne Basisspiel
Spartacus Die Schlange und der Wolf

Spartacus Die Schlange und der Wolf

 

Als Vorstand eines edlen Hauses in Capua strebt man nach Macht und Ansehen und nutzt politische Intrigen, Verrat und das Ausrichten spektakulärer Gladiatorenkämpfe. Man schützt in dieser realistischen Simulation sein Haus mit Wachen vor den Machenschaften der Widersacher, beschäftigt Sklaven, die den Haushalt besorgen und Geld beschaffen. Die eigene Gladiatorenschule jedes Spielers stellt die Gladiatoren bereit, ihr Ruhm erhöht den Einfluss des Dominus. Das Spiel verläuft in den die Phasen Intrigen, Marktplatz, Arena und Kampf und bietet alle Mechanismen von Verhandeln und Versteigern bis zu Würfeln für Entscheiden der Kämpfe.

Die Schlange und der Wolf bringt zwei neue Häuser - Seppius und Varinius, deren Karten können für ein Spiel zu sechst genutzt werden oder ein bzw. zwei Häuser im Grundspiel ersetzen. Weiters gibt es neue Markt und Intrigenkarten und mit dem Primus Arenakämpfe mit vier Gladiatoren.

 

Erweiterung zu Spartacus für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spielverlag 2013

Autor: Sean Sweigert, Aaron Dill

Konzept: John Kovaleski

Gestaltung: Charles Woods, Gale Force Nine, Fiona Carey, Marco Reinartz

Web: -

Art. Nr.: 03254 5 / HE487JUN13

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spirit Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Reuss R. Eric
  Grafik Team (14) Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2018
  Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex
Spirit Island

Spirit Island

 

Invasoren bekämpfen! Als Naturgeister mit individuellen, sich entwickelnden Fähigkeiten verteidigen die Spieler gemeinsam mit Ureinwohnern in Hütten das Land gegen die Invasoren. Phasen einer Runde: 1. Geisterphase - Geister erhalten Energie und Fähigkeiten, expandieren und spielen Karten. 2. Geister-Sofort Karten werden ausgeführt. 3. Durch aufgedeckte Karten gesteuerte Invasoren erkunden neue Gebiete, bauen Dörfer und Städte und wüten, dadurch töten sie Ureinwohner und schädigen das Land selbst. 4. Verzögerte Fähigkeiten der Geister-Karten. 5. Rundenende - Ablegen gespielter Fähigkeiten, Heilen von überlebenden Ureinwohnern und Invasoren.

 

Kooperatives Konfliktspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: R. Eric Reuss

Gestaltung: Jason Behnke, Kat G. Bermelin, Loic Billiau, Cari Corene, Lucas Durham, Rocky Hammer, Sydni Kruger, Nolan N. Nasser, Jorge Ramos, Adam Rebottaro, Moro Rogers, Graham Sternberg, Shane Tyree, Joshua Wright, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51896G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

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