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Small World Keine Panik! ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 80 min | 8+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World Keine Panik!
Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen. Keine Panik! erweitert Smallworld mit fünf neuen Rassen und fünf Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Barbaren, Feen, Homunculi, Leprechauns und Zwergenmenschen. Spezialfähigkeiten sind Barrikade, Gewissenlos, Herrscher, Katapult und Söldner. Dazu kommt eine Sammelbox für alle bisherigen Erweiterungen.
Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * Grafik: Miguel Coimbra * 7937, Days of Wonder, Frankreich, 2010 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
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EXPERTEN | ||||||
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Small World Realms | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 8+ | 8 Sprachen | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
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Small World River World | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2016 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World: River World
Diese Erweiterung bringt vier Karten der River World, eine pro möglicher Spielerkonfiguration. Es gibt neue Regionen und Symbole auf den Karten – Flüsse kosten 2 zum Erobern, Hafen bringen umso mehr Münzen, je mehr man besitzt. Wer den Shipyard besetzt, kann einmal pro Zug die Caravel setzen und damit einen neuen Zugang nutzen. Im Tempel der Seherin kann man sich das nächste Ereignisplättchen anschauen. Neue Ereignisse sind Sturm, Windstille, Rauer Winter – Flussregionen sind gefroren, gelten als Rand und brauchen nun 2 Rasseplättchen zur Eroberung - und Piraten, sie bleiben in Regionen, bis sie erobert werden und sind weder von Sturm noch Rauer Winter betroffen.
Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2016 Autor: Philippe Keyaerts Gestaltung: Miguel Coimbra, Cyrille Daujean Web: www.daysofwonder.com At. Nr. 790022
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en es it jp fr nl pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Small World Royal Bonus ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World Royal Bonus
Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen. Royal Bonus erweitert Small World mit drei neuen Rassen und drei Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Faune, Igors und Baumwesen. Spezialfähigkeiten sind Feuerball, Koloss und Wasser.
Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2014 Autor: Philippe Keyaerts Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.daysofwonder.com Art. Nr. 790312
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Small World Underground | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | en fr de | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Small World Underground
Small World simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt. Underground ist ein eigenständiges Spiel mit neuen Rassen und neuen Spezialeigenschaften, dazu kommen Monster die Regionen mit mächtigen Achtbaren Altertümern und Beliebten Orten schützen, man kann diese Ausgabe auch beliebig mit Small World kombinieren, sie ist für erfahrene Small World Spieler gedacht.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * Grafik: Miguel Coimbra * 7939, Days of Wonder, Frankreich, 2011 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
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EXPERTEN | ||||||
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Small World Verflucht ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe Akerfelt Gustav Krismann Jörg Lauro Travis Mori Paolo Harding Phil Steiestal Leif | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 80 min | 8+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smallworld Verflucht!
Smallworld simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt. Die Erweiterung bringt zwei neue Rassen - Goblins und Kobolde - und die Spezialfähigkeiten Marodierend, Räuberisch, Wer-, Verflucht und Rotte.
Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts, Gustav Akerfelt, Jörg Krismann, Daniel Zielinski, Travis Lauro, Philipp Harding, Paolo Mori und Leif Steiestol * Grafik: Miguel Coimbra * 7933, Days of Wonder, Frankreich, 2009 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
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EXPERTEN | ||||||
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Smartphone Inc. | ||||||
Verlag | Arcane Wonders | |||||
Autor | Lashin Ivan | |||||
Grafik | Gausa Victor Miller | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2020 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Smartphone Inc.
Eine Smartphone Produktionsfirma soll zur mächtigsten weltweit ausgebaut werden. In fünf Runden werden jeweils acht Phasen, teilweise unter Beachtung der Prioritätsregel, abgewickelt, teilweise in zwei Pads für jeden Spieler repräsentierten Entscheidungen und werden in Phase 1 durch Übereinanderlegen, nach genauen Regeln, geheim konfiguriert. In Phase 2 werden Preise festgelegt, in Phase 3 wird produziert. In Phase 4 wird Produktion verbessert, in Phase 5 prüft man Technologien für Fortschritt und Boni, Phase 6 nutzt Logistik über Fortschrittsmarker aus Phase 5, in Phase 7 werden Produkte verkauft und in Phase 8 erhält man Siegpunkte für verkaufte Produkte und Kontrolle von Gebieten durch Mehrheit eigener Produkte dort. Nach fünf Runden erhält man noch Siegpunkte für Patente und Händler.
Aufbauspiel mit Wirtschaftsthema für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome Games / Arcane Wonder 2020 Autor: Ivan Lashin Gestaltung: Victor Miller Gausa Web: www. Art. Nr.: AWG DTE09SP
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en es ko zh * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ||||||
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Smartphone Inc. Status Update 1.1 | ||||||
Verlag | Arcane Wonders | |||||
Autor | Lashin Ivan | |||||
Grafik | Gausa Victor Miller | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2020 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smartphone Inc. Status Update 1.1
Eine Smartphone Produktionsfirma soll zur mächtigsten weltweit ausgebaut werden. In fünf Runden werden jeweils acht Phasen, teilweise unter Beachtung der Prioritätsregel, abgewickelt. Zwei Pads für jeden Spieler werden für Entscheidungen konfiguriert. Siegpunkte erhält man für verkaufte Produkte und Kontrolle von Gebieten durch Mehrheit eigener Produkte dort. Nach fünf Runden erhält man noch Siegpunkte für Patente und Händler. Die Erweiterung enthält Module – eine Karte für drei Spieler, das Module Directives für öffentliche Ziele und Siegpunkte für Erreichen derselben. Dazu kommt ein neuer Satz Technologien, darunter neue Bauteile oder einen CEO. Das vierte Modul Hardcore mit neuer Formel für die Preisbestimmung.
Erweiterung zu Smartphone Inc. für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cosmodrome Games / Arcane Wonder 2020 Autor: Ivan Lashin Gestaltung: Victor Miller Gausa Web: www. Art. Nr.: AWG DTE09SPX1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en es ko * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ||||||
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SNCF: Germany | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | ohne | de en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
SNCF: Germany
Im Grundspiel SNCF baut man Bahnlinien in Frankreich, jede angeschlossene Stadt erhöht den Wert der einzelnen Gesellschaften, die Spieler versuchen am Ende möglichst viele Anteile erfolgreicher Gesellschaften zu besitzen. Man wählt eine von zwei Aktionen: Strecke bauen = 1-5 Lokomotiven platzieren und dafür punkten, oder Tausch = eigene Lok abgeben und 1 oder 2 Lokomotiven einer anderen Farbe nehmen. Ist die Spielende-Bedingung erreicht, punktet man für die Loks hinter dem Sichtschirm, minus 20 Punkte pro überzähliger Lok. Für SNCF Germany gelten die Regeln des Grundspiels, es gibt aber keine Startfelder, man hat auch statt Streckenbau und Aktienhandel die Option, eine Gesellschaft zu beginnen, für den ersten Zug ist das die Muss-Aktion.
Enthalten in der Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Iberia, Wabash Cannonball Nickel Plate, sowie Robber Barons, Technology Level 7 und Norfolk & Western RR für Baltimore & Ohio
Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Winsome Games 2011 Autor: John Bohrer Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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SNCF: Iberia | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | ohne | de en | 2011 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante | ||||||
SNCF: Iberia
Im Grundspiel SNCF baut man Bahnlinien in Frankreich, jede angeschlossene Stadt erhöht den Wert der einzelnen Gesellschaften, die Spieler versuchen am Ende möglichst viele Anteile erfolgreicher Gesellschaften zu besitzen. Man wählt eine von zwei Aktionen: Strecke bauen = 1-5 Lokomotiven platzieren und dafür punkten, oder Tausch = eigene Lok abgeben und 1 oder 2 Lokomotiven einer anderen Farbe nehmen. Ist die Spielende-Bedingung erreicht, punktet man für die Loks hinter dem Sichtschirm, minus 20 Punkte pro überzähliger Lok. Für SNCF Iberia gelten die Regeln des Grundspiels, modifiziert durch: Je eine Ware jeder Farbe in die sechs Vorstädte von Madrid, eine Ware pro Vorstadt; Überqueren einer Internationalen Grenze erfordert einen ganzen Zug; das Spiel endet mit Bauen nach Lissabon oder fünf leeren Eisenbahnfeldern; Wertung in SP mit 5 Punkte Bonus für Überqueren einer internationalen Grenze.
Enthalten in der Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Germany, Wabash Cannonball Nickel Plate, sowie Robber Barons, Technology Level 7 und Norfolk & Western RR für Baltimore & Ohio
Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Winsome Games 2011 Autor: John Bohrer Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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