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Natives | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Trehgrannik= Shklyarov Anatoly Paltsev Alexey Konnov Alexey | |||||
Grafik | Zaburdaev Victor Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter Vosse Kilian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Natives
Als Stamm bereitet man sich für den Winter vor. Sieben Stammeskarten ermöglichen Aktionen, weitere Stammesmitglieder werden an die Stammeskarten für Zusatzaktionen angelegt. Die Spieler sind reihum am Zug und erledigen Nachschub - Aufdecken einer Karte für die Prärie, Kundschafteraktion - so viele Karten in die Prärie legen wie man Kundschafter hat, und Stammeskarte aktivieren für Ausführen deren Aktion. Erscheint die Karte Es ist Winter, wird die laufende Runde beendet; danach wertet man Stammesmitglieder der eigenen Farbe minus fremde Stammesmitglieder in der eigenen Auslage plus Nahrung, Gefangene und Totem für Punkte für die genannten Karten im eigenen Stamm. Enthält Karten für drei Erweiterungen: Die Rituale, Die Jahreszeiten, Die Seele der Prärie
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Trehgrannik = Anatoly Shklyarov, Alexey Paltsev, Alexey Konnov Gestaltung: Victor Zaburdaev, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695033
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en ru * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Natur-Entdecker ( Das kooperative Outdoor-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Krause Joackim Rieger Ingrid Kinetic KniffDesign | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 6-10 | de | 2023 | ||
Lernen - Kooperativ | ||||||
Natur-Entdecker
Doppelseitige Karten zeigen grüne Entdecker-Aufgaben und blaue Bewegungs- und Kreativ-Spiele. Im Grundspiel müssen vier von sechs Entdecker-Aufgaben gelöst werden und dazu ein Kreativ- oder Geschicklichkeitsspiel erledigt werden. Entdeckt werden sollen Bäume, Blumen, Tiere oder Gegenstände, passend zur Jahreszeit. Für das Spiel wird das nötige Material gesucht und dann gespielt; für die Geschicklichkeitsspiele hat das Team vier Versuche, die Kreativ-Spiele #15-20 werden gemeinsam gebaut und gestaltet. Bei 1 oder 5-6 Spielern gelten andere Zahlen für Entdecker- und Spiele-Karten und erfüllte Aufgaben.
Serie: spielend Neues lernen
Kooperatives Outdoor-Spiel für 1-6 Spieler von 6-10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Kai Haferkamp Redaktion: Jutta Lehmberg Gestaltung: Joachim Krause, Ingrid Rieger, KniffDesign, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 25 033 2
Zielgruppe: Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Networds | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spaan Mathias | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10+ | de | 2025 | ||
Wort | ||||||
Networds
Begriffe vermitteln ohne verbale Kommunikation. Ein fünfseitiges Netzdiagramm mit Werten von 1 bis 8 liegt aus, fünf von 25 Eigenschaftskarten werden unter die Ecken des Diagramms geschoben. Ist man an der Reihe, zieht man die oberste Begriffskarte und zeigt mit fünf Markern im Netzdiagramm an, wie stark die jeweilige Eigenschaft auf den gesuchten Begriff zutrifft. Danach zieht man weitere vier Begriffskarten, mischt die eigene dazu und legt alle Begriffe offen aus. Reihum schließen nun alle aufgrund des Netzdiagramms einen Begriff aus; wird der richtige Begriff aussortiert, endet die Runde. Ansonsten kann der/die Nächste weiterraten oder aufhören und die Runde beenden; es gibt so viele Punkte wie falsche Begriffe aussortiert wurden. Nach fünf Runden wird die Teamleistung bewertet.
Begriffe raten für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Mathias Spaan Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672699
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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New Scotland Yard Spurensicherung ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Adams John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lege - Lernen - Denk | ||||||
New Scotland Yard Spurensicherung Das Spiel
Im Herzen Londons ist ein Mord passiert und die Spieler nehmen als Detektive von Scotland Yard die Ermittlungen auf. Die Beweisstückkarten werden zufällig in die Ortsumschläge gesteckt und die sechs Hinweiskarten für den gewählten Fall herausgesucht. Dann stellt man durch Würfeln, Ziehen und Betreten der Felder die Ausrüstung zusammen und danach betritt man durch Würfeln und ziehen Orte, wo man die Hinweise und je eine Beweisstückkarte untersuchen kann. Beweisstücke sind DNS, Ballistik, Blutspritzer-Spuren, Abdrücke, Fasern und Fingerabdrücke. Hat jemand alle Beweisstücke gefunden und zugeordnet, kündigt er dies an - das Spiel endet, die Beweise werden überprüft und wenn die Zuordnung stimmt, gewinnt man; wenn nicht, scheidet man aus und wer die meisten richtigen Übereinstimmungen hat, gewinnt.
Detektivspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Winning Moves 2012 Autor: John Adams Gestaltung: nicht genannt Web: www.winningmoves.de Art.Nr.: 8043 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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NextPress ( Ein wortstarkes KarStenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Karsten | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8/10+ | de | 2016 | ||
Karten - Wort - Such/Sammel/schauen | ||||||
NextPress
66 Karten zeigen schwarze und weiße Buchstaben und „?“ als Joker, die Karten werden gleichmäßig verdeckt an alle verteilt. Alle decken gleichzeitig die oberste Karte auf und suchen nach Worten, die mit Buchstaben auf mindestens drei Karten und in der vorher vereinbarten Farbe gebildet werden können. Wer als erster ein Wort findet, nimmt sich die Buchstaben in Reihenfolge und stapelt sie offen; der jeweils oberste Buchstabe solcher Stapel ist zur Wortbildung für alle verfügbar. „?“ ersetzt einen Buchstaben, „??“ zwei aufeinanderfolgende. Man muss nicht alle Buchstaben verwenden, aber braucht man einen Buchstaben zweimal, muss er zweimal vorhanden sein. Ist das Wort falsch, bekommen alle anderen Spieler eine beliebige Buchstabenkarte. Sind alle Buchstabenkarten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.
Kartenspiel um Worte für 2-6 Spieler ab 8/10 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2016 Autor: Karsten Adlung Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 16102 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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nmbrs! | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Joppe Korneel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2010 | ||
Karten - Lege - Familie | ||||||
nmbrs!
Im Spiel sind Karten mit Ziffern von 1-100 und mit einem Zählwert von 1 bis 3: Man muss sie als logische Reihen von mindestens 3 Karten ablegen. Man beginnt mit 7 Handkarten und einem Punkteguthaben von 50. Man zieht und versucht handkarten abzulegen, zum Beispiel 2-4-8-16. Man darf an bestehende Ketten anlegen, Karten in Reihen einfügen und Reihen miteinander verbinden. Hat man abgelegt, zählt man die Punkte der gelegten Karten zum Guthaben dazu. Wer alle Karten ablegt, beendet die Runde, Handkarten-zählwerte werden vom Guthaben abgezogen. Wer 100 Punkte erreicht, gewinnt.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Kartenspiel um Zahlen * 2-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Korneel Joppe * 3040 9, Winning Moves, Deutschland, 2010 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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No Return | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Ganser Anneli Gaca Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
No Return
Es gibt kein Zurück! Man legt Steine aus und baut dann die Auslage ab. Man beginnt mit acht Steinen und eventuellem Tausch. Danach tauscht man in Phase 1 bis zu vier Steine oder legt Steine einer Farbe aus, absteigend in einer Spalte pro Farbe. Lücken sind erlaubt und bleiben. Wer entscheidet, Phase 2 zu beginnen, baut die Auslage für Punkte ab; man tauscht bis zu vier Steine oder räumt beliebig viele Steiner einer Farbe als Punkte ab, von klein nach groß, und bezahlt dafür mit ebenso vielen Punkten aus Handsteinen in einer - auch anderen - Farbe. Hat jemand keine Steine mehr, sind Steine in der Auslage Minuspunkte und im Punktestapel Pluspunkte.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90329
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nobody is perfect ( 20 Jahre Limitierte Jubiläumsauflage ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Springer & Jacoby Grafikatelier Fischer | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 14+ | de | 2012 | ||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect Wer besser spinnt, gewinnt!
Ein ungewöhnliches, interessantes Rate-, Quiz- und Partyspiel mit hohem Spaßfaktor. Es enthält blaue Kuriositäten-Karten, grüne Wahrheit/Lüge-Karten und lila Begriffe-Karten. Zur Problemstellung werden von den Spielern Antworten erfunden und aufgeschrieben. Der Spielleiter notiert die richtige Antwort und mischt sie unter die anderen Antworten. Dann wird auf die Antworten gesetzt. Wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Mit Varianten - Man nützt Tippsteine für Fragen vom violetten oder blauen Stapel, um darauf zu tippen, wer welche Antwort gegeben hat, oder kann den Bonus-Chip nutzen, wenn man glaubt, die richtige Antwort zu kennen. Limitierte Jubiläumsausgabe 20 Jahre
Rate- und Partyspiel für 3-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Bertram Kaes Gestaltung: Springer & Jacoby, Grafikatelier Fischer Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 225 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Nobody is perfect ( Wer besser spinnt gewinnt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 14+ | 1997 | |||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect Rate- und Definitionsspiel mit 61 Kuriositäten- Karten, 26
Wahrheit/Lüge-Karten und 65 Begriffe- Karten, zur Problemstellung werden von den
Spielern Antworten erfunden, der Spielleiter mischt die richtige darunter. Dann
wird auf die Antworten gesetzt, wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht
seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann
darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Auch bekannt als „das verrückte
Lexikon-Spiel“ und ähnliche. Neugestaltete Auflage Erste Auflage 1992, 27 301 0 Rate- und Definitionsspiel * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bertram Kaes * ca. 90 min * 27 323 2, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 45 min | 14+ | 1999 | |||
Quiz - Party - Assoziation | ||||||
Nobody is perfect Rate- und Definitionsspiel mit 61 Kuriositäten- Karten, 26
Wahrheit/Lüge-Karten und 65 Begriffe- Karten, zur Problemstellung werden von
den Spielern Antworten erfunden, der Spielleiter mischt die richtige darunter.
Dann wird auf die Antworten gesetzt, wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht
seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann
darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Auch bekannt als „das verrückte
Lexikon-Spiel“ und ähnliche. Erste Auflage 1992, 27 301 2 Zweite Auflage 1997,. 27 323 2 Rate- und Definitionsspiel * Serie FX * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Bertram Kaes * ca. 90 min * 27 323 2, Ravensburger,
Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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