vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 182 ..1/1813
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars The Clone Wars Kampf um Malastare
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ast Helmut
  Grafik Bluguy Resch Andreas
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars The Clone Wars Kampf um Malastare

Star Wars Kampf um Malastare

 

Die Spieler in den Rollen der Jedi-Ritter müssen Count Dookus Droiden bekämpfen. Dazu schleudern sie mit den Machtkatapulten die Droiden in die Arena. Wer dran ist, nimmt einen Droiden aus dem Vorrat, legt in auf das Katapult, richtet das Katapult aus und schleudert den Droiden, man hat drei Versuche. Liegen danach drei gleiche Droiden in der Arena, sind sie besiegt, und man legt sie auf seinen Schrottplatz. Landet der Droide dreimal außerhalb der Arena, geht er aus dem Spiel. Landet der Droide beim Zillo-Biest, gewinnt man alle Droiden in der Arena. Sind alle Droiden geschleudert, gewinnt man mit den meisten Droiden auf seinem Schrottplatz.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Helmut Ast

Gestaltung: Bluguy, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697440

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 182 ..2/1813
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Star Wars Ubongo Das Erwachen der Macht ( Das Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Neubauer Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 8+ de 2015
  Lege - Abstraktes Spiel - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars Ubongo Das Erwachen der Macht

Star Wars Ubongo

 

Die Charaktere aus dem neuen Film „Das Erwachen der Macht“ finden sich auf den 12 Legeteilen jedes Spielers. Zu Spielbeginn entscheidet man sich für die einfache oder schwere Seite der Aufgabenkarte. Am Beginn jeder Runde bekommt man eine Aufgabenkarte; der Würfel entscheidet, ob man die Helle oder die Dunkle Seite nutzt. Man wählt aus seinen Legeteilen diejenigen neben dem gewürfelten Symbol auf der Tafel und belegt damit so schnell wie möglich die Fläche, ohne Lücke und ohne überstehende Teile. Der Schnellste zieht Schritte gleich Spieleranzahl, die nachfolgenden immer einen Schritt weniger. Nach sieben Runden gewinnt man in vorderster Position.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Grzegorz Rejchtman

Gestaltung: Nicolas Neubauer

Web: www.kosmos.de

Art- Nr. 692490

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 182 ..3/1813
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sticky Chameleons
  Verlag Iello
  Autor Rivière Théo Barbé Cèdric
  Grafik Tornior Rémy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en 2018
  Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Sticky Chameleons

Sticky Chameleons

 

Hungrige Chamäleons auf Insektenfang! Sechs Arten Insekten, jeweils in fünf Farben, liegen auf dem Tisch, Wespen dazwischen. Der aktive Spieler würfelt zwei Würfel für Insekt und Farbe und alle Spieler versuchen gleichzeitig schnellstens mit ihrer klebrigen Zunge dieses Insekt zu fangen. Gelingt es, können es die anderen auch von der Zunge fangen, bis man es zurückgelegt hat. Wer eine Wespe erwischt, wird gestochen; hat man sie auf der Zunge, wenn man das Insekt zurücklegt, bekommt man keinen Yummy-Marker. Hat man das Insekt zurück am Tisch und ist ungestochen, bekommt man einen Yummy-Marker. Wer den 5. Yummy-Marker erhält, gewinnt das Spiel.

 

Mit Karte Prinzessin und Ritter treffen einander in der Ebene für Fairy Tile

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello 2018

Autor: Théo Rivière, Cédric Barbé

Gestaltung: Rémy Tornior

Web: www.iello.fr

Art. Nr. 51481

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en + cn fr pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 182 ..4/1813
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sticky Cthulhu
  Verlag Iello
  Autor Rivière Théo Barbé Cédric
  Grafik Tornior Rémy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2021
  Action - Geschicklichkeit - Fantasy/Science Fiction/Horror
Sticky Cthulhu

Sticky Cthulhu

 

Monster fangen für Cthulhu! Mit Gel-Klatschen! Ein Farbwürfel und ein Monsterwürfel bestimmen das gesuchte Monster und alle versuchen gleichzeitig, genau dieses Monster in der Auslage zu klatschen und in die Hand zu nehmen; solange man es nicht von der Klatsche genommen hat, können es die anderen einem noch abjagen. Ein korrekt gefangenes Monster bringt einen Chip, der wiederum aber das weitere Fangen durch Zusatzbedingungen erschwert. Wer einen Ermittler erwischt, muss ein Monster abgeben.

 

Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello 2021

Autor: Théo Rivière, Cédric Barbé

Gestaltung: Rémy Tornior

Web: www.iello.com

Art. Nr. 518164

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 182 ..5/1813
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sticky Stickz
  Verlag Libellud
  Autor Choi Dave
  Grafik Gantiez Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ en es fr nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Action - Familie
Sticky Stickz

Sticky Stickz

 

Die Kreaturen werden gleichmäßig auf dem Brett verteilt. Man nimmt den Sticky Stick und hält ihn wie einen Bleistift. Nun würfelt man alle drei Kreaturenwürfel - Den Anzahlwürfel für die Menge, die man erwischen soll, den Farbwürfel für die Farbe der Kreaturen und den Grimassenwürfel für den Gesichtsausdruck. Alle spielen gleichzeitig und versuchen passende Kreaturen zu fangen. Sind sich alle einig, dass es keine passenden Plättchen mehr gibt, endet die Runde und gefangene Kreaturen werden geprüft; bei einem Fehler gibt man das falsche + ein anderes zurück aufs Brett. Sind fünf Felder leer, gewinnt man mit den meisten Kreaturen.

 

Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee

Autor: Dave Choi

Grafik: Stéphane Gantiez

Web: www.libellud.com

Art.Nr.: 2012-1/STI01/CHP001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 182 ..6/1813
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stonehenge and the Sun
  Verlag Itten
  Autor Shimamoto Naotaka
  Grafik Tomioka Yoshiaki
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ de en es fr jp 2019
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Stonehenge and the Sun

Stonehenge and the Sun

 

Stonehenge soll gebaut werden. In jeden Spielerzug wird ein Stein aus dem Vorrat zur Konstruktion hinzugefügt und dann der Metall-Ball als Pendel durch das Konstrukt geschickt - je nach Variante auf verschiedene Art, in einer Kreisbewegung, gerade durch, etc. Steine, die dabei von der Konstruktion gestoßen werden, nimmt man als Strafpunkt an sich. Sind alle Steine aus dem Vorrat verbraucht, gewinnt man mit den wenigsten Steinen.

 

Bau- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Itten 2019

Autor: Naotaka Shimamoto

Gestaltung: Yoshiaki Tomioka

Web: www.itten-games.com

Art. Nr.: 980113

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 182 ..7/1813
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stoopido ( 1000 Quatsch-Gesichter )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Lenzen Anne
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de fr it nl 2017
  Party - Kinder - Würfel
Stoopido

Stoopido

 

Klatschkarten, Quietscher und Maskenteile liegen bereit, jeder Spieler setzt eine Brille auf. Der aktive Spieler würfelt, und alle reagieren schnellstmöglich auf das Resultat: Für Nase, Augen, Hut oder Ohr klatscht man auf die passende Klatschkarte, der Schnellste gewinnt und befestigt einen Maskenteil des entsprechenden Stapels an der Brille eines beliebigen Spielers. Für den Quietscher darf der Schnellste ein beliebiges Teil irgendeinem Spieler anhängen. Würfelt man die Brille, bekommt man selbst ein beliebiges Teil auf die Brille. Wer vollständig maskiert ist, verliert.

 

Jux Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Lizenz: Ooba Ltd.

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 21 301 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 182 ..8/1813
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Stühle stapeln XXL
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it 2012
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Stühle stapeln

Stühle stapeln XXL

 

Die netten Plastiksitzgelegenheiten sind uns schon in einigen Ausführungen begegnet, diesmal kommen sie in der Großausgabe zum Einsatz. Im Spiel sind 24 Plastiksessel in drei Farben, der Startspieler wählt einen Sessel und stellt oder legt ihn in die Mitte, die anderen Spieler müssen die nächsten Sessel so legen, dass sie nicht mehr die Unterlage berühren, sondern nur mehr andere Sessel. Der Stapel darf in jede Richtung weiter gebaut werden, solange er nicht umfällt und nur ein Sessel die Unterlage berührt. Wer den Sesselstapel zu Fall bringt, beendet die Spielrunde. Es gewinnt der Spieler, der zuletzt erfolgreich einen Sessel platziert hat. Man kann auch einen Strafpunkt für das Einstürzen vergeben und eine neue Runde spielen.

 

Stapel- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 5656

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 78 von 182 ..9/1813
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Subtext
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Muti-Folio Art atelier198
  Redaktion Steindorfer Julian Rybiczka Roman
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 40 min 10+ de 2019
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Zeichnen
Subtext

Subtext

 

Hinweise für ein geheimes Wort werden clever gezeichnet; Der Geber zieht eine Karte, merkt sich das Wort der aktuell gültigen Zahl, zieht die nötige Anzahl Karten entsprechend der Spieleranzahl, mischt seine Karte darunter und verteilt die Karten an alle anderen Spieler. Damit haben alle ihr eigenes Wort, und ein Spieler hat das Wort des Gebers. Nun zeichnen alle einen Hinweis für ihr Wort. Sind alle Hinweise gezeichnet, tippen alle auf das von von Geber und Partner genutzte Wort. Je nach Erfolg werden Punkte für richtige Tipps und Fehltipps vergeben. Nach einer vorgegebenen Anzahl von Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortfindespiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus 2019

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: atelier198, Muti-Folio Art

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 59040G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 78 von 182 ..10/1813
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Südseestapelei
  Verlag Haba Sales
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Böhm Stephanie
  Redaktion Berger Lea
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2022
  Action - Geschicklichkeit - Balance
Südseestapelei

Südseestapelei

 

Auf je vier Inselkarten bei sechs Bergen liegt jeweils ein Fundstück. Das Floß beginnt auf einem der Berge. Der aktive Spieler stapelt ein Fundstück von der Insel  auf dem Floß – man darf nur das neue Fundstück angreifen, damit schon vorhandene verschieben und es auf vorhandene Fundstücke stapeln. Fällt ein Fundstück hinunter, bleibt das Floß stehen und man legt ein beliebiges Fundstück auf die geleerte Inselkarte. Alle anderen gefallenen Fundstücke gehen zu Schildkröte Tilda und auf jede Inselkarte kommt ein neues Fundstück. Fällt nichts hinunter, nimmt man die geleerte Inselkarte und dreht sie um, sie zeigt den Berg, zu dem man das Floß bringen muss; man darf beide Hände benutzen, aber kein Fundstück festhalten. Gelingt der Transport, behält man die Inselkarte. Wenn nicht, gehen die Inselkarte und gefallene Fundstücke zu Tilda, und Inselkarten werden bestückt. Hat nur noch eine Insel Karten, gewinnt man mit den meisten Muscheln auf Inselkarten und Bonuskarten für besonderes Stapelgeschick.

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Stephanie Böhm

Redaktion: Lea Berger

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306698

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite