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FREUNDE | ||||||
Cryptids TV | ||||||
Verlag | Pigphone | |||||
Autor | Fujiwara Kai | |||||
Grafik | Fujiwara Kai | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 10+ | de en fr jp | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Cubeez | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Treo Game Designers nicht genannt | |||||
Grafik | Escapa Stéphane nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2022 | ||
Denk - Reaktion - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Cubeez
Jeder Spieler hat einen Quader und zwei Würfeln mit Teilen von Gesichtern; 50 Karten zeigen Gesichter. Eine Karte wird aufgedeckt und alle Spieler versuchen gleichzeitig, das auf der Karte abgebildete Gesicht mit ihren drei Cubeez zu legen. Wer das zuerst schafft, klopft auf den Stapel und bekommt bei Übereinstimmung die Karte; wenn das Gesicht nicht richtig ist, scheidet man für die Runde aus. Wer 10 Karten gesammelt hat, gewinnt.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2022 Lizenz: Blue Orange Games © 2021 Autor: Treo Game Designers Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 5515671
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Cubimag junior ( Das magnetische Puzzle ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 3+ | de | 2021 | ||
Lege - Magnet | ||||||
Cubimag junior
13 magnetische Teile und einige Sticker für Augen oder Mund kommen für 60 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen ins Spiel. Man wählt eine Aufgabe, nimmt die abgebildeten Teile und setzt sie zur von der Aufgabe vorgegebenen Figur zusammen. Serie: Brain Games
Musterbildung mit Magnet-Teilen für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2021 Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 55168
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Cubimag pro ( Das magnetische Puzzle ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2021 | ||
Lege - Magnet | ||||||
Cubimag pro
Neue erweiterte Version des magnetischen 3D Puzzles namens Cubimag. Im Spiel sind 9 verschiedene magnetische Polykuben in neun Farben. Mehr als 180 Aufgaben geben in drei Schwierigkeitsstufen 3D-Gebilde vor, die man mit den bei der Aufgabe angegebenen Teilen nachbaut. Zusätzlich gibt es einen Modus für zwei Spieler, mit 48 Aufgaben speziell für diesen Doppel-Modus. Serie: Brain Game
3D-Formenbildung mit Magnet-Teilen für 1-2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2021 Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 55169
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Cumulo | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 4+ | multi | 2011 | ||
Lege - Kreativ/Kommunikation - Lernen | ||||||
Cumulo
Formen wie Wolken am Himmel nach einem Gewitter – die Spieler sollen sie erkennen und finden. Der aktive Spieler zieht ein Papp-Kärtchen und legt die abgebildete Form mit der Kette nach. Die anderen suchen nun diese Form auf den Holzkärtchen. Wer sie als Erster findet, bekommt das Holzkärtchen. Je nach Variante gewinnt, wer die meisten Karten sammelt oder zuerst 3, 4 oder 5 Karten besitzt oder je 1 Sonne, 1 Regenbogen und 1 Gewitter - dies entspricht den drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Motive - sammeln konnte. In einer schwierigeren Variante bekommt man das Papp-Kärtchen, die Holzkärtchen bleiben liegen.
Lege- und Suchspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: Kirsten Hiese Web: www.beleduc.de Art.Nr.:22325 Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: ch de en fr it es nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Das Expedition Natur Spiel | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | Dahmen Melanie | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian Ganser Anneli | |||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 19 min | 8+ | de | 2015 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Denk - Action | ||||||
Das Expedition Natur Spiel
Natur erforschen, eigentlich zu jeder Jahreszeit, aber am besten von April bis Oktober. Richtig angezogen und gut ausgerüstet nimmt man Auftragskarten, Forscher-Ausweise und Stempelkissen mit. Die Spieler bilden Teams und ziehen pro Runde drei Auftragskarten. Dann versuchen alle, ihre Aufträge schnell und korrekt zu erledigen und zum Hauptquartier zu bringen. Gelingt das, gibt es einen Stempelpunkt im Forscher-Ausweis. Pro Auftrag muss man ein Fundstück präsentieren, bei orangen Aufträgen muss man den Fundort zeigen oder genau beschreiben. Im Zweifelsfall entscheidet der Spielleiter. Das Team, das zuerst acht Stempel-Punkte gesammelt hat, gewinnt.
Outdoor-Spiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Christoph Puhl, Arno Steinwender Gestaltung: Melanie Dahmen Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 9714
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Das geheimnisvolle Grand Hotel | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 75 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Das geheimnisvolle Grand Hotel
Als Ehrengast bei der Wiedereröffnung des Grand Hotels kann man das Hotel nur verlassen, wenn die Rätsel gelöst sind, in einer Mischung aus Escape Room und Krimi Dinner Party; die Spieler erhalten ihre Einladungen erst am Spieltisch. Zur Lösung nutzt man Umschläge mit Informationen und Material. Gelöste Rätsel liefern Zahl, Namen oder eine Farbe und damit den nächsten Umschlag, Umschläge können Material enthalten, das man erst für spätere Rätsel braucht. Das Spielmaterial bleibt unverändert, die Rätsel bestehen aus Bilder- und Zahlenaufgaben, Logik- und sogar Fadenrätseln, für die es eine Anleitung zum Zurücksetzen für weitere Spiele gibt.
Escape-Room-Spiel für 2-5 oder 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor / Lizenz: Professor Puzzle Ltd. Gestaltung: Keine Angaben Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090354
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Das kleine Gespenst ( Otfried Preußler ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Huch! | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr nl | 2021 | ||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Das kleine Gespenst
Das kleine Gespenst möchte in der Geisterstunde so viele Freunde und Orte wie möglich besuchen und dazu die jeweils richtige Tür öffnen. Der erste Spieler dreht die Uhr auf 1, im Fenster erscheint der Ort, den das Gespenst besuchen möchte. Der Spieler nimmt das Gespenst und öffnet die Tür – ist das gesuchte Motiv dahinter, darf der Spieler weiter suchen, bis er eine falsche Tür öffnet, dann endet der Zug. Für jede richtig geöffnete Tür darf der Spieler mit einer Kugel im Rittersaal kullern und versuchen möglichst viele Kugeln in die Löcher zu befördern. Diese Kugeln legt er neben der Uhr ab. Wer zuerst keine Kugeln mehr hat gewinnt, oder wer zuerst 6 Türen hintereinander richtig öffnet. Neuauflage, Erstauflage Kosmos Verlag 2005
Such- und Merkspiel zum Buch von Otfried Preußler für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882049
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Das kleine Gespenst ( Otfried Preußler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Tripp F.J. Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Wett / Rate / Zocker - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Das kleine Gespenst
Das kleine Gespenst vergnügt sich im Kanalsystem und der Polizist soll es finden, die Spieler helfen dabei. Die Murmeln repräsentieren das Gespenst und stecken im Kanalsystem unter dem Spielbrett. Wer dran ist sucht sich einen Kanaldeckel aus und prüft mit dem Kunststoffstab nach. Passiert nichts, hat sich das Gespenst zu gut versteckt und der Nächste ist dran. Pustet aber das Gespenst dem Polizisten die Mütze vom Kopf, hat man es gefunden und bekommt einen Gespensterchip. Die Schachtel wird neu geschüttelt, damit sich das Gespenst neu versteckt, und der Nächste ist dran. Wer fünf Chips gesammelt hat, gewinnt. Nachfolgespiel zum Kinderspiel des Jahres 2005, im Format Bring-mich-mit
Such- und Merkspiel im Bring-Mich-Mit Format zum Buch von Otfried Preußler * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 699192, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ||||||
Das kleine Gespenst ( Otfried Preußler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Tripp F.J. Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2005 | ||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Das kleine Gespenst Das kleine Gespenst möchte in der Geisterstunde so viele Freunde und Orte wie möglich besuchen und dazu die jeweils richtige Tür öffnen. Der erste Spieler dreht die Uhr auf 1, im Fenster erscheint der Ort, den das Gespenst besuchen möchte. Der Spieler nimmt das Gespenst und öffnet die Tür – ist das gesuchte Motiv dahinter, darf der Spieler weiter suchen, bis er eine falsche Tür öffnet, dann endet der Zug. Für jede richtig geöffnete Tür darf der Spieler mit einer Kugel im Rittersaal kullern und versuchen möglichst viele Kugeln in die Löcher zu befördern. Diese Kugeln legt er neben der Uhr ab. Wer zuerst keine Kugeln mehr hat gewinnt, oder wer zuerst 6 Türen hintereinander richtig öffnet. Such- und Merkspiel zum Buch von Otfried Preußler * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * 69 64 43, Kosmos, Deutschland,
2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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