Seite 76 von 97 ..1/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Sid Meier's Civilization Das Brettspiel Weisheit und Kriegskunst | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wilson Kevin Litzinger Lukas Hurley Michael | |||||
Grafik | Schomburg Brian Silsby Michel Ludvigsen Henning Navaro Andrew Fahrenbach Marina Carey Fiona | |||||
Redaktion | Baker Adam Eller Heiko Köther Ferdinand | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 14+ | de | 2014 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Sid Meier’s Civilization Weisheit und Kriegskunst
Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führen die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende. Man führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen. Die Erweiterung bringt sechs neue Zivilisationen - Azteken, Engländer, Franzosen, Japaner, Mongolen und Zulu. Dazu kommen neue Sozialpolitiken und ein neuer Satz Einheitenkarten, der Wettlauf ins All ist nun erreichbares Ziel für alle Zivilisationen.
Erweiterung zu Civilization für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Kevin Wilson, Lukas Litzinger, Michael Hurley Gestaltung: Brian Schomburg, Andrew Navaro, Michel Silsby, Henning Ludvigsen, Martina Fahrenbach, Fiona Carey Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 02040 5
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr jp pl* Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 76 von 97 ..2/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Kniffen James | |||||
Grafik | Springer Will Silsby Michael Schomburg Brian Finér Anders | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Reinartz Marco | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter
Zivilisationen im Lauf der Zeiten - In runden sind alle reihum an Zug und nutzen ihre Karten; Spielzielkarten liegen aus, es gewinnt wer als Erster eine Agenda pro Karte erledigt. Jeder Spieler hat eine Fokusreihe aus fünf Karten, die die Ziele einer Nation darstellen - Kultur für Kontrollmarker setzen und Ressourcen beanspruchen, Wissenschaft für Entwicklung neuer Technologien, Wirtschaft zur Bewegung des Wagens und Interaktion mit Stadtstaaten und Städten, Industrie zum Bau von Städten und Weltwundern sowie Militär für Verstärkung der Verteidigung und Angriffe. Aktionen mit den Karten verschieben die Reihenfolge der Karten. Unvorhergesehene Ereignisse wie Barbaren-Angriffe beeinflussen die Weltkarte und alle Spieler.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2018 Autor: James Kniffen Gestaltung: Wil Springer, Michael Silsby, Brian Schomburg, Anders Finér Web: www.asmodee.de Art.Nr.: FFGD0160
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: bg de en es fr gr it pl ru* Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 76 von 97 ..3/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Siderische Konfluenz ( Handel und Wandel im Elysium Sektor ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Deichmann TauCeti | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Sukontakom Nakarin Dadisman Errick Rodriguez Patricia Solis Daniel Conrad Chris | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-9 | ca. 150 min | 12+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Siderische Konfluenz
Neun verschiedene Spezies in aggressiver Kooperation in einem Handels- und Aufbaustrategiespiel. In sechs Runden aus je drei Phasen – Transaktion, Produktion und Konfluenz – feilscht man um Ressourcen. Aktivierte Konverter vermehren Ressourcen, neue Technologien werten Konverter auf. Alle spielen gleichzeitig, mit offenen Informationen, und man kann alles außer Siegpunkten handeln, sogar Eigenschaften der eigenen Spezies, wobei Abmachungen dauerhaft bindend sind. In der Transaktonsphase – Handel, Konverter aktivieren und Upgrades - sind Verhandlung und Austausch von Handelsware erlaubt, in der Produktionsphase – Kolonienanzahl überprüfen, Konverter aktivieren - verboten und in der Konfluenzphase – Erfundene Technologien teilen, Gebote für Forschungs- und Expeditions-Auktion vorbereiten und Auktionen durchführen ist Verhandlung erlaubt, aber Austausch von Handelsware verboten. In der Finalen Konfluenz als Phase III der Runde 6 tauscht man Ressourcen in Siegpunkte und gewinnt mit den meisten. Varianten angegeben.
Handels- und Aufbauspiel für 4-9 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2020 Lizenz: WizKids/Neca, (c) Frosted Games 2020 Autor: TauCeti Deichmann Entwicklung, Redaktion: Benjamin Schönheiter, Matthias Nagy Gestaltung: Kwanchai Moriya, Nakarin Sukontakom, Errick Dadisman, Patricia Rodriguez, Daniel Solis, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57314G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 76 von 97 ..4/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Sigismundus Augustus ( Dei Gratia Rex Poloniae ) | ||||||
Verlag | Fabryka Gier Historycznych | |||||
Autor | Kwapinski Adam Sienko Michal | |||||
Grafik | Grygiel Iga W. Jaszczuk Radoslaw Stefanska Dagmara Sliwka Malgorzata Charko Szymon | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 12+ | de en pl | 2012 | ||
Geschichte - Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Sigismundus Augustus Dei Gratia Rex Poloniae
Adelsgeschlechter Polens wollen Bedeutung = Siegpunkte im In- und Ausland gewinnen, durch neue Ämter, Einfluss im Sejm, Bündnisse, Mäzenatentum oder Militärmacht. In acht Runden werden neun Phasen abgehandelt, in jeder Phase sind die Spieler reihum für Abwicklung der Phase am Zug: Initiative - Einkommen - Karten ziehen - Spezialaktionen mit Magnatenvertreter, Kirchengericht und Militärkarten/Angriff - Außenpolitik - Aktionen mit Adelsvertreter, Ökonom und Vertreterkarten - Sejm - Punktewertung für Prestige der Ämter - Unterhalt der Armee. Nach acht Runden wertet man noch die Punkte der Figuren mit Goldbändern und gewinnt mit den meisten Punkten.
Historische Simulation für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Wadawnictwo Fabryka Gier Historycznych 2012 Autor: Adam Kwapiński, Michal Sieńko Gestaltung: Iga W. Grygiel, Radoslaw Jaszczuk, Dagmara Stefanska, Malgorzata Sliwka, Szymon Charko Web: www.wydawnictwofgh.pl Art. Nr.: 95002 6
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 76 von 97 ..5/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Signorie | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | it | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Signorie
Renaissance in Italien, als Signore einer Familie will man eine mächtige Dynastie errichten und formt Allianzen mit den mächtigsten Häusern der Zeit. Männer müssen in Militär, Kirche oder Politik Karriere machen und dann auf diplomatische Mission gehen. Für Frauen müssen strategisch bedeutsame Heiraten arrangiert werden. 20 Würfel in fünf Farben sind die Grundlage für Aktionen, reihum wählt man einen, setzt ihn auf sein Brett und setzt die Aktion um, man kann Helfer anheuern. Geld ist knapp und die Versuchung für hohe Würfel groß, aber am Rundenende gibt es nur dann einen Bonus, wenn die Gesamtsumme der vier Würfel gleich oder kleiner 13 ist.
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What’s your Game / Ghenos Games 2015 Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. GHE048
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 76 von 97 ..6/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Signorie | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Signorie
Renaissance in Italien, als Signore einer Familie will man eine mächtige Dynastie errichten und formt Allianzen mit den mächtigsten Häusern der Zeit. Männer müssen in Militär, Kirche oder Politik Karriere machen und dann auf diplomatische Mission gehen. Für Frauen müssen strategisch bedeutsame Heiraten arrangiert werden. 20 Würfel in fünf Farben sind die Grundlage für Aktionen, reihum wählt man einen, setzt ihn auf sein Brett und setzt die Aktion um, man kann Helfer anheuern. Geld ist knapp und die Versuchung für hohe Würfel groß, aber am Rundenende gibt es nur dann einen Bonus, wenn die Gesamtsumme der vier Würfel gleich oder kleiner 13 ist.
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What’s your Game / Asmodee 2015 Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. 38006 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 76 von 97 ..7/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Signum Mortis | ||||||
Verlag | Saladin Games | |||||
Autor | Peters Hajo | |||||
Grafik | Polis Esteve Roman Chema Soto Pedro | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 300 min | 16+ | en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Signum Mortis Gangs of Rome
Bandenkriege im Rom zur Zeit von Sullas, man will Profit mit Kopfgeld und Beute machen und muss gleichzeitig den nötigen Tribut an den Handlanger von Sulla zahlen. Auch Konflikte der Gangs untereinander und Erpressungen von Kaufleuten und im Rotlicht-Milieu sind Thema im satirisch/zynischen Spiel in zwei Varianten; das Grundspiel konzentriert sich auf die Konflikte, im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politik und Intrigen dazu. Man nützt seinen Gang-Boss, drei Leutnants und dazu Söldner für Eigenschaften wie Anzahl, Stärke, Geschwindigkeit oder verdecktes Agieren.
Historische Simulation für 3-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Saladin Games 2012 Autor: Hajo Peters Gestaltung: Esteve Polis, Chema Román, Soto Pedro Web: www.saladin-games.com Art. Nr.: 31 von 100, 1. Auflage
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 76 von 97 ..8/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Simurgh | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Simurgh
Clans von Drachenreitern im Kampf gegen dunkle Mächte - man züchtet Drachen, genannt Simurgh, nützt deren Fähigkeiten, sammelt Ressourcen und Machtpunkte für das eigene Haus. Jede Runde erlaubt den Spielern jeweils eine Hauptaktion und eine beliebige Anzahl freier Aktionen. Speermänner und Drachenreiter setzt man als Arbeiter auf Felder für Ressourcen, Tausch von Gütern gegen Machtpunkte, für neue Vasallen oder einen neuen Typ Simurgh. Der Spielplan entwickelt sich im Spielverlauf aus Aktionskacheln, die neue Aktionsfelder bringen. Mit Erreichen der Spielendebedingung für Kacheln wertet man Ende der Runde Machtpunkte und gewinnt mit den meisten.
Worker Placement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: NSKN 2015 Autor: Pierluca Zizzi Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art.Nr. 000263
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 76 von 97 ..9/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Simurgh Call of the Dragonlord ( Expansion ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Kubacki Blazej Novac Andrei Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Stamoglou Odysseas Adirasa Enggar Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Simurgh Call of the Dragonlord
Modulare Erweiterung zu Simurgh, die man beliebig mit dem Grundspiel kombinieren kann. Diversity - neue Aktionskärtchen, sechs Drachenkärtchen und ein Satz neuer Ziele. Wizards - Nutzen der Miniaturen ohne Forgotten Metropolis Tableau, mit neuen Regeln für den Zauberer als Vassal des Spielers. Forgotten Metropolis bringt die Vergessene Metropole, eine neue Region mit neuen Regeln samt Wizard Miniaturen und Spruchbuch-Decks. Leadership Tiles - Aktionskärtchen für flexible und unvorhersehbarere Handhabung der Vasallen. House Ability Cards - je eine exklusive Eigenschaft. Dazu kommen Quests, Rogues und Homecoming Cards mit neuer Interaktion.
Erweiterung zu Simurgh für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: NSKN Games 2016 Autor: Pierluca Zizzi, Blazej Kubacki, Andrei Novac Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art. Nr. 00037 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 76 von 97 ..10/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Singapore | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Sylvester Peer | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | de Vries Jonny | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | de en fr nl | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||