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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization Das Brettspiel Weisheit und Kriegskunst
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Litzinger Lukas Hurley Michael
  Grafik Schomburg Brian Silsby Michel Ludvigsen Henning Navaro Andrew Fahrenbach Marina Carey Fiona
  Redaktion Baker Adam Eller Heiko Köther Ferdinand
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 14+ de 2014
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Sid Meier’s Civilization Weisheit und Kriegskunst

Sid Meier’s Civilization Weisheit und Kriegskunst

 

Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führen die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende. Man führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen.

Die Erweiterung bringt sechs neue Zivilisationen - Azteken, Engländer, Franzosen, Japaner, Mongolen und Zulu. Dazu kommen neue Sozialpolitiken und ein neuer Satz Einheitenkarten, der Wettlauf ins All ist nun erreichbares Ziel für alle Zivilisationen.

         

Erweiterung zu Civilization für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Kevin Wilson, Lukas Litzinger, Michael Hurley

Gestaltung: Brian Schomburg, Andrew Navaro, Michel Silsby, Henning Ludvigsen, Martina Fahrenbach, Fiona Carey

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 02040 5

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr jp pl* Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Kniffen James
  Grafik Springer Will Silsby Michael Schomburg Brian Finér Anders
  Redaktion Rapp Sebastian Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte
Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter

Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter

 

Zivilisationen im Lauf der Zeiten - In runden sind alle reihum an Zug und nutzen ihre Karten; Spielzielkarten liegen aus, es gewinnt wer als Erster eine Agenda pro Karte erledigt. Jeder Spieler hat eine Fokusreihe aus fünf Karten, die die Ziele einer Nation darstellen - Kultur für Kontrollmarker setzen und Ressourcen beanspruchen, Wissenschaft für Entwicklung neuer Technologien, Wirtschaft zur Bewegung des Wagens und Interaktion mit Stadtstaaten und Städten, Industrie zum Bau von Städten und Weltwundern sowie Militär für Verstärkung der Verteidigung und Angriffe. Aktionen mit den Karten verschieben die Reihenfolge der Karten. Unvorhergesehene Ereignisse wie Barbaren-Angriffe beeinflussen die Weltkarte und alle Spieler.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2018

Autor: James Kniffen

Gestaltung: Wil Springer, Michael Silsby, Brian Schomburg, Anders Finér

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: FFGD0160

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: bg de en es fr gr it pl ru* Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Siderische Konfluenz ( Handel und Wandel im Elysium Sektor )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Deichmann TauCeti
  Grafik Moriya Kwanchai Sukontakom Nakarin Dadisman Errick Rodriguez Patricia Solis Daniel Conrad Chris
  Redaktion Schönheiter Benjamin Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 150 min 12+ de 2020
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Siderische Konfluenz

Siderische Konfluenz

 

Neun verschiedene Spezies in aggressiver Kooperation in einem Handels- und Aufbaustrategiespiel. In sechs Runden aus je drei Phasen – Transaktion, Produktion und Konfluenz – feilscht man um Ressourcen. Aktivierte Konverter vermehren Ressourcen, neue Technologien werten Konverter auf. Alle spielen gleichzeitig, mit offenen Informationen, und man kann alles außer Siegpunkten handeln, sogar Eigenschaften der eigenen Spezies, wobei Abmachungen dauerhaft bindend sind.

In der Transaktonsphase – Handel, Konverter aktivieren und Upgrades - sind Verhandlung und Austausch von Handelsware erlaubt, in der Produktionsphase – Kolonienanzahl überprüfen, Konverter aktivieren - verboten und in der Konfluenzphase – Erfundene Technologien teilen, Gebote für Forschungs- und Expeditions-Auktion vorbereiten und Auktionen durchführen ist Verhandlung erlaubt, aber Austausch von Handelsware verboten. In der Finalen Konfluenz als Phase III der Runde 6 tauscht man Ressourcen in Siegpunkte und gewinnt mit den meisten. Varianten angegeben.

 

Handels- und Aufbauspiel für 4-9 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2020

Lizenz: WizKids/Neca, (c) Frosted Games 2020

Autor: TauCeti Deichmann

Entwicklung, Redaktion: Benjamin Schönheiter, Matthias Nagy

Gestaltung: Kwanchai Moriya, Nakarin Sukontakom, Errick Dadisman, Patricia Rodriguez, Daniel Solis, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57314G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr ru zh * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sigismundus Augustus ( Dei Gratia Rex Poloniae )
  Verlag Fabryka Gier Historycznych
  Autor Kwapinski Adam Sienko Michal
  Grafik Grygiel Iga W. Jaszczuk Radoslaw Stefanska Dagmara Sliwka Malgorzata Charko Szymon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 12+ de en pl 2012
  Geschichte - Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl
Sigismundus Augustus

Sigismundus Augustus

Dei Gratia Rex Poloniae

 

Adelsgeschlechter Polens wollen Bedeutung = Siegpunkte im In- und Ausland gewinnen, durch neue Ämter, Einfluss im Sejm, Bündnisse, Mäzenatentum oder Militärmacht. In acht Runden werden neun Phasen abgehandelt, in jeder Phase sind die Spieler reihum für Abwicklung der Phase am Zug: Initiative - Einkommen - Karten ziehen - Spezialaktionen mit Magnatenvertreter, Kirchengericht und Militärkarten/Angriff - Außenpolitik - Aktionen mit Adelsvertreter, Ökonom und Vertreterkarten - Sejm - Punktewertung für Prestige der Ämter - Unterhalt der Armee. Nach acht Runden wertet man noch die Punkte der Figuren mit Goldbändern und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Historische Simulation für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Wadawnictwo Fabryka Gier Historycznych 2012

Autor: Adam Kwapiński, Michal Sieńko

Gestaltung: Iga W. Grygiel, Radoslaw Jaszczuk, Dagmara Stefanska, Malgorzata Sliwka, Szymon Charko

Web: www.wydawnictwofgh.pl

Art. Nr.: 95002 6

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Signorie
  Verlag Ghenos Games
  Autor Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ it 2015
  Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Signorie

Signorie

 

Renaissance in Italien, als Signore einer Familie will man eine mächtige Dynastie errichten und formt Allianzen mit den mächtigsten Häusern der Zeit. Männer müssen in Militär, Kirche oder Politik Karriere machen und dann auf diplomatische Mission gehen. Für Frauen müssen strategisch bedeutsame Heiraten arrangiert werden. 20 Würfel in fünf Farben sind die Grundlage für Aktionen, reihum wählt man einen, setzt ihn auf sein Brett und setzt die Aktion um, man kann Helfer anheuern. Geld ist knapp und die Versuchung für hohe Würfel groß, aber am Rundenende gibt es nur dann einen Bonus, wenn die Gesamtsumme der vier Würfel gleich oder kleiner 13 ist.

 

Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: What’s your Game / Ghenos Games 2015

Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi

Grafiker: Mariano Iannelli

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. GHE048

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Signorie
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2015
  Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Signorie

Signorie

 

Renaissance in Italien, als Signore einer Familie will man eine mächtige Dynastie errichten und formt Allianzen mit den mächtigsten Häusern der Zeit. Männer müssen in Militär, Kirche oder Politik Karriere machen und dann auf diplomatische Mission gehen. Für Frauen müssen strategisch bedeutsame Heiraten arrangiert werden. 20 Würfel in fünf Farben sind die Grundlage für Aktionen, reihum wählt man einen, setzt ihn auf sein Brett und setzt die Aktion um, man kann Helfer anheuern. Geld ist knapp und die Versuchung für hohe Würfel groß, aber am Rundenende gibt es nur dann einen Bonus, wenn die Gesamtsumme der vier Würfel gleich oder kleiner 13 ist.

 

Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: What’s your Game / Asmodee 2015

Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi

Grafiker: Mariano Iannelli

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 38006 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 76 von 97 ..7/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Signum Mortis
  Verlag Saladin Games
  Autor Peters Hajo
  Grafik Polis Esteve Roman Chema Soto Pedro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 300 min 16+ en 2012
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
Signum Mortis Gangs of Rome

Signum Mortis

Gangs of Rome

 

Bandenkriege im Rom zur Zeit von  Sullas, man will Profit mit Kopfgeld und Beute machen und muss gleichzeitig den nötigen Tribut an den Handlanger von Sulla zahlen. Auch Konflikte der Gangs untereinander und Erpressungen von Kaufleuten und im Rotlicht-Milieu sind Thema im satirisch/zynischen Spiel in zwei Varianten; das Grundspiel konzentriert sich auf die Konflikte, im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politik und Intrigen dazu. Man nützt seinen Gang-Boss, drei Leutnants und dazu Söldner für Eigenschaften wie Anzahl, Stärke, Geschwindigkeit oder verdecktes Agieren.

 

Historische Simulation für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Saladin Games 2012

Autor: Hajo Peters

Gestaltung: Esteve Polis, Chema Román, Soto Pedro

Web: www.saladin-games.com

Art. Nr.: 31 von 100, 1. Auflage

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Simurgh
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Zizzi Pierluca
  Grafik Adirasa Enggar Kopera Agnieszka
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ en 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Simurgh

Simurgh

 

Clans von Drachenreitern im Kampf gegen dunkle Mächte - man züchtet Drachen, genannt Simurgh, nützt deren Fähigkeiten, sammelt Ressourcen und Machtpunkte für das eigene Haus. Jede Runde erlaubt den Spielern jeweils eine Hauptaktion und eine beliebige Anzahl freier Aktionen. Speermänner und Drachenreiter setzt man als Arbeiter auf Felder für Ressourcen, Tausch von Gütern gegen Machtpunkte, für neue Vasallen oder einen neuen Typ Simurgh. Der Spielplan entwickelt sich im Spielverlauf aus Aktionskacheln, die neue Aktionsfelder bringen. Mit Erreichen der Spielendebedingung für Kacheln wertet man Ende der Runde Machtpunkte und gewinnt mit den meisten.

 

Worker Placement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN 2015

Autor: Pierluca Zizzi

Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art.Nr. 000263

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Simurgh Call of the Dragonlord ( Expansion )
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Kubacki Blazej Novac Andrei Zizzi Pierluca
  Grafik Stamoglou Odysseas Adirasa Enggar Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Simurgh Call of the Dragonlord

Simurgh Call of the Dragonlord

 

Modulare Erweiterung zu Simurgh, die man beliebig mit dem Grundspiel kombinieren kann. Diversity - neue Aktionskärtchen, sechs Drachenkärtchen und ein Satz neuer Ziele. Wizards - Nutzen der Miniaturen ohne Forgotten Metropolis Tableau, mit neuen Regeln für den Zauberer als Vassal des Spielers. Forgotten Metropolis bringt die Vergessene Metropole, eine neue Region mit neuen Regeln samt Wizard Miniaturen und Spruchbuch-Decks. Leadership Tiles - Aktionskärtchen für flexible und unvorhersehbarere Handhabung der Vasallen. House Ability Cards - je eine exklusive Eigenschaft. Dazu kommen Quests, Rogues und Homecoming Cards mit neuer Interaktion.

 

Erweiterung zu Simurgh für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2016

Autor: Pierluca Zizzi, Blazej Kubacki, Andrei Novac

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art. Nr. 00037 0

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Singapore
  Verlag White Goblin Games
  Autor Sylvester Peer
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ de en fr nl 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
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