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Scythe: Invasoren aus der Ferne | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Rozalski Jakub Stegmaier Jamey | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 115 min | 14+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Invasoren aus der Ferne
In einer alternativen Realität der 1920er Jahren nach dem Krieg hat der kapitalistische Stadtstaat „Die Fabrik“ geschlossen und Anführer aus fünf Nationen wollen sich das Land sichern und ihre Führerrolle in Osteuropa etablieren. Man baut Infrastruktur auf, erkundet die Welt und endet üblicherweise mit Begegnungen am Schlachtfeld, um bei Spielende das meiste Vermögen zu besitzen. Erfolge bei Entwicklungen, Mechs, Gebäuden, Rekruten, Arbeitern, Zielkarten, Kampf, Ansehen und Stärke bringen Sterne, wer sechs Sterne hat, beendet das Spiel und man erhält Geld für Sterne, Regionen und Ressourcen in Abhängigkeit vom Ansehen sowie Boni von Gebäuden. Invasoren aus der Ferne bringt zwei neue Nationen für ein Spiel mit bis zu sieben Spielenden, mit neuem Material und auch neuen Automakarten für ein Solo-Spiel.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Jamey Stegmaier Gestaltung: Jakub Rozalski, , Stegmaier Jamey Art.Nr. 61859
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko ja pl pt ru uk zh * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Scythe: Kolosse der Lüfte | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Starck Kai | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 75 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Kolosse der Lüfte
Mittlerweile hat man in Scythe in einer alternativen Realität der 1920er Jahre die Luftfahrt erfunden und es gibt erste Friedensbestrebungen. Im Luftschiff-Modul sind Luftschiffe ein neuer Typ Einheiten mit zwei zufällig bestimmten Fähigkeiten für alle Schiffe oder einem individuellen offensiven und passiven Plättchen pro Schiff; sie können keine Region beherrschen und werden mit einer Bewegungsaktion bewegt. Das Endbedingungs-Modul ändert die Spielende-Bedingung durch Ziehen eines Plättchens, die auch Platzieren von Sternen auf Zielkarten, Plättchen etc. oder Münzaktionen erlauben. Alternativ kann man ein Plättchen auswählen.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Jamey Stegmaier, Kai Starck Gestaltung: Jakub Rozalski Art.Nr. 63539
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Seafall ( Ein Legacy Spiel ) | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Daviau Rob | |||||
Grafik | Blando Jared Valeza Brian Dela Cruz EJ Santos Jen Richard David Philippe Guérin | |||||
Redaktion | Honeycutt J.R. Wilson Kevin Liu Jonathan Zang Ian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 14+ | de | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
SeaFall
SeaFall ist das dritte Legacy Spiel von Rob Daviau, also ein Spiel, das sich merkt, was von Spiel zu Spiel passiert, Spielbrett und Material verändern sich aufgrund von Spielerentscheidungen, manches Material kommt erst unter genau festgelegten Bedingungen zum Einsatz. In SeaFall hat man nach einem Dunklen Zeitalter die Seefahrt wieder entdeckt. Man führt seine Provinz mittels eines komplexen Regelwerks in eine Kampagne um Ruhmespunkte aus Spiel und Kampagne und spielt Jahre aus je einem Winter und sechs Runden. Ein Spiel endet, wenn der Ruhm eines Spielers den Zielwert übersteigt. Die Kampagne endet, wenn ein Spieler die Insel am Ende der Welt entdeckt.
Legacy-Spiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games / F2Z Entertainment 2016 Autor: Rob Daviau Gestaltung: Jared Blando, Brian Valeza, EJ Dela Cruz, Jen Santos, David Richard, Guérin Philippe Web:www.plaidhatgames.com Art. Nr. PHG13000DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr pl pt * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Shafausa | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Borgeat Christophe | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Debons Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 8/14+ | de en fr it | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Shafausa
In dieser Schweiz eines Paralleluniversums finden die Zwerge von Shafausa seltene Rohstoffe und die Rivalität um die Ausbeutung beginnt. Jeder Spieler vertritt eines der Völker in Helvetia und kann in jeder Runde Gebäude, Minen oder Lagerhäuser einkaufen, Devisen Tauschen oder sonst wie den Handel beeinflussen, um das Vermögen des Volkes zu steigern. Eine Runde beinhaltet Rohstoffabbau; Spielerreihenfolge; Gebäudekauf und Lagerhausbau; Bewirtschaftung mit beliebig vielen Aktionen; Verwaltung Rohstoffe mit Verkauf von Überschuss, der Gebäude und dem freien Markt; Spekulation und Spielende-Check. Varianten Family, Geek und Colonial.
Ressourcenmanagementspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2012 Autor: Christophe Borgeat Gestaltung: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons Web: www. Helvetia-games.ch Art.Nr.: 01696 1, TOME II
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ||||||
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Shakespeare | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Rigal Hervé RV | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud Neriac | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en | 2015 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Deckbau | ||||||
Shakespeare
Die Königin wird Londons Theater besuchen und danach eines unterstützen - wer schreibt dafür ein Meisterwerk? Man hat eine Woche Zeit für das bestmögliche Spektakel. Dazu braucht man Schauspieler, Handwerker, Deko, Kostüme und Proben. Jeder der 6 Tage hat 6 Runden - zuerst wird geheim die Anzahl der Aktionen geboten, diese werden dann reihum durchgeführt, als anheuern oder aktivieren. für Kostüme und Deko gelten Sonderregeln. An Tag 4 und 6 gibt es eine Kostümprobe mit Wertung, alle aktivierten Personen bis auf eine brauchen dann Pause. Nach Aufdecken der Zielkarten an Tag 6 gewinnt man mit dem meisten Prestige. Mit Solo-Variante
Legespiel mit Drafting für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ystari / Asmodee 2015 Autor: Hérve RV Rigal Gestaltung: Arnaud Demaegd, Nériac Web: www.ystari.com Art. Nr. YSSHA01ML
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Ships | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Kleinenberg Hans | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Experten, komplex - Geschichte - Transport / Logistik - Flächenmanagement | ||||||
Ships
Schifffahrt von den Phöniziern bis in die Moderne - man baut Schiffe, setzt Kaufleute und kontrolliert Städte. Neue Schiffstypen werden entwickelt, repräsentiert bei der Leiste um den Plan. Kaufleute liefern Waren, die man für Geld verkauft; Kontrolle der Städte erhöht Lagerkapazität und Kapital. Je nach Örtlichkeit hat man verschieden viele Aktionen, in den drei Zeitaltern Galeeren, Segelschiffe und Dampfschiffe gibt es jeweils Karten mit Zusatzaktionen und Vorteilen. Die Platzierung der Schiffe auf der Leiste beeinflusst Setzen der Kaufleute und Städte.
Aufbauspiel zur Geschichte der Schifffahrt für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2015 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Kleinenberg Hans
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Shitenno | ||||||
Verlag | Ludonaute | |||||
Autor | Lefebvre Cédric | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr | 2011 | ||
Setz-/Position - Geschichte - Konflikt/Simulation | ||||||
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EXPERTEN | ||||||
Shogun | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn DIrk | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Shogun Jeder Spieler ist
ein Daimyo im feudalen Japan, die ersten Provinzen
werden bei Spielbeginn verteilt. Jeder Daimyo hat die
gleichen 10 Aktionen, pro Runde entscheidet er, wo er welche Aktionen
durchführt. Geld und Getreide von den Bauern einzuziehen kann zu Revolutionen
führen. Kommt es zum Kampf zwischen Truppen zweier Daimyos,
kommt der Würfelturm zum Einsatz, die Truppen werden eingeworfen, die herausfallenden Würfel legen das Ergebnis fest. Shogun beruht auf dem System des Spiels Wallenstein. Nach
der zweiten Winterrunde mit Wertung gewinnt der reichste Spieler. Aufbauspiel * 3-5
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dirk Henn * Illustration: Michael Menzel * ca. 120
min * 6045, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
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EXPERTEN | ||||||
Sid Meier's Civilization ( The Board Game ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | Navaro Andrew Springer Wil | |||||
Redaktion | Konieczka Corey Hurley Michael | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 13+ | en | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Sid Meier’s Civilization The Boardgame
Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führten die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende, von der Antike über das Mittelalter ins Schießpulver- bzw. industrielle Zeitalter und letztlich in die Moderne. Jeder Spieler führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit den anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann entweder Mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen. Eine Spielrunde besteht aus fünf Phasen, jede Phase wird von allen Spielern reihum absolviert. Die Phasen sind Rundenbeginn, Handel, Stadt-Management, Bewegung und Forschen.
Auf der Basis des Computerspiels „Civilization“, nicht identisch mit dem Spiel gleichen Titels von Eagle Games.
Entwicklungs- und Simulationsspiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Andrew Navaro, Wil Springer * ca. 4 Stunden * CI01, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
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EXPERTEN | ||||||
Sid Meier's Civilization Das Brettspiel Ruhm und Reichtum Erweiterung ( Das Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | ||||||
Redaktion | Eller Heiko Köther Ferdinand | |||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 14+ | de | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Sid Meier’S Civilization Ruhm und Reichtum
Mit Diplomatie, Krieg, Wirtschaftswachstum und technischer Entwicklung führen die Spieler ihre Nationen durch die Jahrtausende. Man führt eine Zivilisation und beginnt mit einer Stadt ohne jede Erfindung, baut, entwickelt, absorbiert kleinere Völker und muss schließlich die Konfrontation mit anderen großen Zivilisationen ausfechten. Man kann mit Kultur, Technologie, Wirtschaft oder Militärmacht gewinnen. Die Erweiterung bringt Personenkarten mit mächtigen historischen Figuren; mit Investitionskarten erkauft man dauernde Vorteile, dazu kommen Relikte, Ausbau der Städte zu Metropolen oder Bau temporärer Festungen.
Erweiterung zu Civilization für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Kevin Wilson Gestaltung: Chris Beck, Brian Schomburg, Michel Silsby, Henning Ludvigsen, Tom Garden, Fahrenbach Martina Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 01203 5
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl* Text im Spiel: ja
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