
| |
Seite 75 von 545 ..1/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Codeknacker ( Würfel den Code, knack den Tresor! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Johnson Celia | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 30 min | 8-99 | 2007 | |||
| Würfel | ||||||
|
Codeknacker In über 20 Tresoren liegt fette Beute für die Spieler, wer die letzte entscheidende zahl eines Codes würfelt, bekommt den gesamten Tresorinhalt, alle anderen gehen leer aus. Die Tresorkarten werden verdeckt gemischt und gestapelt, die obersten drei werden offen ausgelegt. Wer dran ist würfelt alle 5 Würfel, muss mindestens einen oder darf mehrere passende Würfel herauslegen und kann die restlichen neu würfeln. Nach jedem Wurf muss er herauslegen und kann danach aufhören oder neu würfeln. Für passende Würfel deckt man die Zahl auf der Tresorkarte ab, hört man auf, darf man sich vollständig abgedeckte Tresorkarten nehmen. Mikrochips-Symbole haben Sonderbedeutungen für Aufhören und neu würfeln. Wer am Ende die meisten Millionen besitzt, gewinnt. Würfelspiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 75 von 545 ..2/5450 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Codenames | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Chvátil Vlaada | |||||
| Grafik | Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
| Redaktion | Machaczek Sabine Reinartz Marco Eller Heiko | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 14+ | de | 2015 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
|
Codenames
Zwei Teams bestimmen je einen Master Spion. 25 zufällige Codenamen liegen aus. Die Master Spione wählen einen zufälligen Codeschlüssel und setzen ihn in den Halter, er bestimmt die Agenten jedes Teams sowie neutrale Personen und den Killer. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Codenamen der Hinweis passt. Berührt das Team einen Codenamen und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team.
Wortratespiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Tomáš Kučerovský Web: www.czechgames.com Art.Nr. 15CZ066
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it jp nl pl sk * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 75 von 545 ..3/5450 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Codenames Pictures | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Chvátil Vlaada | |||||
| Grafik | Kilianová Jana Suchánek Michal Cochard David Neduk Filip Murmak Filip Horálek Frantisek | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 10+ | de | 2016 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
|
Codenames Pictures
Variante von Codenames. Es gelten die Regeln von Codenames – es liegen aber 5 x 4 Bilder im Raster aus statt der Codenamen. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Bildern der Hinweis passt. Berührt das Team einen Code Picture und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team sofort. Varianten für Stichwortgeben und Spielende sind angegeben.
Wortratespiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2016 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Jana Kilianová, Michal Suchánek, David Cochard, Filip Neduk, Filip Murmak, Frantisek Horálek Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. 16CZ040
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cz de en gr kr nl pl ro * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 75 von 545 ..4/5450 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Codenames Undercover | ||||||
| Verlag | Heidelbär Games | |||||
| Autor | Chvatil Vladimir | |||||
| Grafik | Kucerovský Thomáš Petr Kudriavtcev Todd Emily | |||||
| Redaktion | Skemp Ethan Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-8 | ca. 15 min | 16+ | de | 2024 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion - Erwachsene | ||||||
|
Codenames Undercover
Erwachsenen-Ausgabe. 25 zufällige Codenamen liegen aus. Ein zufälliger Codeschlüssel bestimmt die Agenten jedes Teams sowie neutrale Personen und den Killer. Die Master Spione beider Teams geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Codenamen der Hinweis passt. Berührt das Team einen Codenamen und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team. Mit Codenames kombinierbar.
Kommunikations- und Wortratespiel für 4-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2024 Lizenz: Czech Games Edition © 2016 Autor: Vlaada Chvátil Redaktion: Ethan Skemp Übersetzung: Michael Kröhnert Deutsche Ausgabe: Heiko Eller, Sabine Machaczek Gestaltung: Petr Kudriavtcev, Tomáš Kučerovský, Emily Todd Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: CZ204
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it pl ro ru uk zh * Text im Spiel: ja |
||||||
| |
Seite 75 von 545 ..5/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| CodeWort | ||||||
| Verlag | Parker Brothers | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1975 | |||||
| |
Seite 75 von 545 ..6/5450 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Cold Case: Eine Prise Mord | ||||||
| Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Symonds Jim Symonds Adam | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
|
Cold Case: Eine Prise Mord
1983 verschwand Harold Green, die Suche endete mit dem Auffinden seiner Leiche. Wir sollen nun diesen alten Fall klären und finden dazu vielfältiges Material wie Zeitungsausschnitte, Listen von Gegenständen, Fotos, Zeugenaussagen, Laborberichte etc. und sollen diese Hinweise kombinieren, um den Mörder zu finden. Glauben die Spieler alle Informationen zu haben, beantworten sie online einige Fragen und erfahren ob sie richtig liegen.
Krimi Rätsel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag 2021 Lizenz: Ravensburger North America © 2021 Autor: Jim Symonds, Adam Symonds Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 76 465 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 75 von 545 ..7/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| COLOMBI | ||||||
| Verlag | J.W. Spear & Sons | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ||||||
| |
Seite 75 von 545 ..8/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Colomino | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Kobbert Max J. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 1973 | ||||
| Lege | ||||||
|
Colomino Mehrfarbige Teile werden so aneinandergelegt, dass
alle vier Seiten an gleichfarbige angrenzen Legespiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 602
5 204, Ravensburger, Deutschland, 1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
| |
Seite 75 von 545 ..9/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| color | ||||||
| Verlag | AUS DER SPIELTRUHE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 6+ | ||||
| Lernen - Reaktion | ||||||
| |
Seite 75 von 545 ..10/5450 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Colorama ( Der Farben- und Formenklassiker ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Geister Ekkehard Lehmann Manfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 20 min | 3-8 | 1996 | |||
| Lernen - Kinder | ||||||
|
Colorama Standard-Spiel im
Ravensburger-Programm, die Formen wie Kreis, Quadrat, Sechseck, Dreieck usw. müssen
in die passenden Ausnehmungen eingeordnet werden, mehrere Spielvarianten sind
angegeben. Farben- und Formenspiel * Serie:
Spielehits für clevere Kids * 1-6 Spieler von 3-8 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann * 24 339 6, Ravensburger,
Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
| |
||||||