vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 93 ..1/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stratego Legends The Shattered Lands ( The Customazible Game System of Fantasy Warfare )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor van Ness Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ 2000
  Setz-/Position - 2-Personen - Taktik
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 93 ..2/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  STREETCAR
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Dorra Stefan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 10+ 1996
  Lege - Lauf
STREETCAR

STREETCAR

 

Straßenbahnlinien sind das Thema dieses Spiels, jeder Spieler zieht sich Start- und Zielbahnhof und die für seine Linie nötigen Haltestellen und baut dann so direkt wie möglich durch Legen von Schienenplättchen seine Linie. Dabei darf er keine offensichtlichen Sackgassen bauen und auch andere Mitbewerber nicht behindern. Ist die Linie gebaut, muss sie noch von Anfang bis Ende befahren werden, wer das zuerst schafft, hat gewonnen.

 

Überarbeitete Ausgabe von 'Linie 1', Goldsieber, 1995

 

Streckenlegespiel * 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra *** 479, Mayfair, 1996,  USA,  * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 93 ..3/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  STRIKE IT RICH
  Verlag LAMPLIGHT GAMES INTERNATIONAL LTD
  Autor Quigley Sebastian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 13+
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 93 ..4/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SUMMIT
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Elliott C.S.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 93 ..5/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Superpower
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor Hollands Bruce McGregor Daniel R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 93 ..6/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SUZERAIN
  Verlag TIMJIM GAMES / PRISM GAMES
  Autor Lehmann Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1992
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 93 ..7/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SWISH
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Freeling Christiaan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 93 ..8/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SWORDS & DRAGONS
  Verlag Emperors Choice Games & Miniatures Corp.
  Autor Taylor Tim
  Grafik IANNONE LOU
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 8+ 2000
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 75 von 93 ..9/926
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Swords and Bagpipes
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Egorov Yan
  Grafik Egorov Yan Machin Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 14+ en 2015
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Swords and Bagpipes

Swords and Bagpipes

 

Schottischer Unabhängigkeitskrieg 1296-1328; Schottland muss gewinnen, und man will gleichzeitig möglichst viel Geld verdienen. Runden haben sieben Phasen: Invasion - Erste Karte des Englisch-Wappen Stapels aufdecken und abwickeln. Aktion - beliebig viele Aktionen aus drei Optionen - Nachschub mit Steuern, Milizen, Truppen ausheben oder Söldner anheuern; Truppenbewegung; Dudelsackkarten. Ehrenmarken - Marke weitergeben an neuen Startspieler nach Wahl. Wahl - Seite wählen, der Startspieler muss Schottland verteidigen. Kampf - die stärkere Armee gewinnt, bei Gleichstand Schottland. Belohnung - Gold und eine Einheit auf die Burg für Unterstützer Schottlands, eine Karte vom Dolchstapel für Unterstützer Englands. Rundenende. Nach sieben Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold und Schottland hat gewonnen; erreicht der Niederlagenmarker den Schädel mit Kappe, hat Schottland verloren und es gewinnt der Spieler mit den wenigsten Dolchen auf seinen Dolchkarten.

 

Historische Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rightgames / RGB / Moroz 2015

Autor: Yan Egonov

Gestaltung: Yan Egonov, Sergey Machin

Web: www.rightgamesrbg.com

Art. Nr.: 34-02-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 75 von 93 ..10/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SWORDS OF GLORY
  Verlag WOLFHOUND GAMES INC.
  Autor Johnson Mark C.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 1997
  Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite