Seite 74 von 929 ..1/9290 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Barbarossa und die Rätselmeister | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | 1988 | |||
Kreativ/Kommunikation - Lauf - Assoziation | ||||||
Seite 74 von 929 ..2/9290 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Barbarossa und die Rätselmeister | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | 1988 | |||
Kreativ/Kommunikation - Lauf - Assoziation | ||||||
Seite 74 von 929 ..3/9290 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Barbarossa und die Rätselmeister | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Schindler C. | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1996 | |||
Kreativ/Kommunikation - Lauf - Assoziation | ||||||
Seite 74 von 929 ..4/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Barbie Diamantschloss Das 4-in-1-Kartenspiel ( Rette das Diamantschloss ) | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2008 | ||
Karten - Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Seite 74 von 929 ..5/9290 | ||||||
KINDER | ||||||
barbie memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-99 | 6-sprachig | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Barbie memory
Die berühmteste Puppe der Welt hat nun endlich ihr eigenes Memory bekommen. Alle Fans von Barbie finden auf 72 Karten 36 Motive: Barbie als Rockstar, Barbie als Rennfahrerin, Barbie als Stewardess, Barbie als Sportlerin, Barbie als Ballerina oder Barbie im Brautkleid. Als besonderes Zuckerl wurden die Karten auf Silberfolie gedruckt. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
Merkspiel * * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * Design: vitamin-be.de * 22 000 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
Seite 74 von 929 ..6/9290 | ||||||
KINDER | ||||||
Barbie Shopping Day | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Amati Susanne vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr it nl | 2011 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Barbie Shopping Day
Barbie braucht ein neues Outfit für das Treffen mit den Freundinnen am Abend und will alles ein einem Nachmittag kaufen – Oberteil, Rock/Hose, Schuhe und Tasche. Die Sonne mit den Strahlen wird ausgelegt, ebenso alle Kleidungsstücke. Wer dran ist dreht den Kreisel und nimmt sich das entsprechende Kleidungsstück aus der Mitte oder nimmt der Sonne einen Strahl weg und kann noch entweder ein Kleidungsstück nehmen oder muss eines zurückgeben. Wer als erster Barbie vollständig angezogen hat, gewinnt, hat die Sonne alle Strahlen verloren, gibt es keinen Gewinner und alle ziehen Barbie gemeinsam an.
Version : multi Regeln : de fr it nl Text im Spiel : nein
Würfelspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Udo Peise * Grafik: Susanne Amati, vitamin-be.de * 27 434 5, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
Seite 74 von 929 ..7/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bärenbande ( Das lustige Würfel- und Versteckspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Mareš Ladislav | |||||
Grafik | Krause Joachim Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-7 | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bärenbande Die Spieler sind beim Abenteuerspielen im Wald, sie spielen Bären, die sich
verstecken wollen, es gewinnt derjenige Spieler, der zuerst seine drei Bären in
die Verstecke schlüpfen lassen kann. Jeder Bär beginnt sein Spiel auf dem
farbig umrandeten Startfeld in seiner Farbe, wer dran ist würfelt und zieht
seinen Bären zum nächsten freien Feld dieser Farbe. Beim Bärenkopf darf der
Spieler den oberen Spielplan einmal auf die andere Seite schieben. Dadurch
fallen eigene oder fremde Bären auf den steinumrandeten Feldern in die
Verstecke. Steht kein eigener Bär auf einem Versteckfeld, kann man ihn dorthin
versetzen, will man auf ein besetztes Feld, tauschen die beiden Bären Platz.
Wer dran ist, entscheidet, ob er mit dem Bären im Spiel weiter zieht oder einen
neuen Bären ins Spiel bringt. Lauf- und Versteckspiel *
2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Ladislav Mares * Illustration: Joachim Krause, Walter Pepperle * 21
809 7, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
Seite 74 von 929 ..8/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bären-Hör-Memo | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Herberth Christa | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Bären-Hör-Memo Im Spiel sind 20 kleine Plastikbären, die mit
unterschiedlichen Mengen Geräuschmachern befüllt sind – jeweils 2 Bären sind
gleich befüllt und klingen daher gleich. Die Bären stehen auf dem Spielplan, wer
dran ist, darf 2 Bären aufnehmen und schütteln, einmal darf wiederholt werden.
Wer glaubt passende gefunden zu haben, nennt einen vorgegebenen Satz und dreht
die Bären um, zeigen beide die gleiche Zahl auf der Unterseite, darf der
Spieler die Bären behalten. Wenn nicht werden beide wieder zurückgestellt. Sind
alle Bären verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Bären. Hör-,
Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christa Herberth * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca.
20 Minuten * 616 3365, Noris, Deutschland, 2008 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 74 von 929 ..9/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bärenrennen ( Welche Bären sitzen zuerst an ihrem Mittagstisch? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Bärenrennen Mensch
ärgere dich nicht-Variante, vier Bärenfamilien wollen
in ihren Mittagstisch, wer wird das Rennen gewinnen. Die Regeln entsprechen denen
von Mensch ärgere Dich nicht, nur beim Zielfeld stellt man die Figur auf ein
beliebiges Feld, egal wohin, man muss nur über den letzten Stein hinauskommen.
Eine Spielvariante bietet statt des Augenwürfels einen Farbwürfel an, hier muss
man allerdings die Farbe der Sessel im Ziel erwürfeln und auch zum Einsetzen muss
man die Farbe seines Symbols würfeln, in beiden Fällen hat man 3 Versuche. Sehr
schöne Spielfiguren. Laufspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 601/2021, |
||||||
Seite 74 von 929 ..10/9290 | ||||||
KINDER | ||||||
Bärenspiel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf - Kooperativ - Merk | ||||||
Bärenspiel
Im Bärenspiel aus der neuen Ö+Koo Reihe für umweltfreundliche Kooperationsspiele überwinden die Spieler Hindernisse und bringen den kleinen Bären aus dem Wald. Man wirft drei Würfel – für jede Spur darf man nochmals würfeln. Für Bär darf man ein Kärtchen aufdecken oder stattdessen Hindernisse mit Wegen abdecken. Deckt man ein Wegekärtchen auf, darf man noch das angrenzende Kärtchen aufdecken; Waldtiere werden umgangen. Ist der Bär gefunden, wird er durch Würfeln bewegt - 5 Schritte für den Bär, 3 für die Spur und 1 für den Wald. Ist er nach 4 Würfen aus dem Wald draußen, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo-Spiele 2011 Autor: Hajo Bücken Web: www.amigo-spiele.de Artikelnr: 01381
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||