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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Colomino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1973
  Lege
Colomino

Colomino

 

Mehrfarbige Teile werden so aneinandergelegt, dass alle vier Seiten an gleichfarbige angrenzen

 

Legespiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 602 5 204, Ravensburger, Deutschland, 1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  color
  Verlag AUS DER SPIELTRUHE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+
  Lernen - Reaktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Colorama ( Der Farben- und Formenklassiker )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geister Ekkehard Lehmann Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3-8 1996
  Lernen - Kinder
Colorama

Colorama

 

Standard-Spiel im Ravensburger-Programm, die Formen wie Kreis, Quadrat, Sechseck, Dreieck usw. müssen in die passenden Ausnehmungen eingeordnet werden, mehrere Spielvarianten sind angegeben.

 

Farben- und Formenspiel * Serie: Spielehits für clevere Kids * 1-6 Spieler von 3-8 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann *  24 339 6, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Colorama ( Kennst du die Farben und Formen? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geister Ekkehard Lehmann Manfred
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-6 2006
  Kinder - Lernen
Colorama

Colorama

 

Bunte Spielsteine in verschiedenen Formen und Farben laden zum Anfassen ein, durch Einordnen der Formen Kreis, Quadrat, Sechseck, Dreieck entdecken die Kinder die wichtigsten geometrischen Formen und lernen Farben unterscheiden, das Einstecken der Spielsteine fördert die Feinmotorik, Aufmerksamkeit und Konzentration. Zwei Spielvarianten und zwei so genannte Profi-Varianten sind angegeben, diese verwenden Farb- und Formenwürfel.

 

Auflage 1996, 24 339 6, Serie: Spielehits für clevere Kids

 

Farben- und Formenspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 1-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann * Illustration: Kinetic * 25 066 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Colorama
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Geister Ekkehard Lehmann Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-5 de
  Lege - Lernen - Kinder
Colorama

Colorama

 

Standard-Spiel im Ravensburger-Programm, die Formen wie Kreis, Quadrat, Sechseck, Dreieck usw. müssen in die passenden Ausnehmungen eingeordnet werden, mehrere Spielvarianten sind angegeben.

 

Würfelspiel zu Farben und * * 1-6 Spieler von 3-5 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann * 601 5 504 6, Ravensburger, Deutschland, © 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Colorblaster
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 6+ 1993
  Beschäftigungs - Solitär
COLORBLASTER

COLORBLASTER

 

Diese Schachtel sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt, denn sie ist - nach den bisher genannten Beispielen - nun wirklich Spiel-ZEUG, wenn auch höchst aufwendig, haltbar, stabil und für die Kinder interessant. Malen nach der Airbrush-Technik.

 

Actionspiel * 1 oder mehr Kinder ab 6 Jahren * 067432, Parker, Deutschland, 1990 *** Parker Brothers Deutschland

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  KINDER
  Colorpillar
  Verlag Parker Brothers Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 3-6 de 1980
  Würfel
Colorpillar

Colorpillar

 

Jeder Spieler hat eine Raupe aus insgesamt sieben Farbsegmenten. Die beiden Raupen beginnen gegenläufig auf den Spielplan, die roten Farbsegmente liegen einander gegenüber. Der aktive Spieler dreht die Farbuhr und bewegt seine Raupe vorwärts oder rückwärts, bis die Segmente der gewürfelten Farbe einander berühren. Wessen Raupe zuerst den Apfel erreicht, der gewinnt.

 

Farblernspiel für 2 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers Deutschland 1980

Art. Nr.: 604 1050

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Columbus ( Das Spiel für mutige Seefahrer )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1991
  Lege - Setz-/Position
Columbus

Columbus

 

Der Weg in die Neue Welt muß gefunden werden, der Weg wird nach und nach gelegt, gegnerische Schiffe können behindert werden.

 

Seefahrerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer *  01 223 7, Ravensburger , Deutschland, 1991 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Combi-Wort ( Würfelspiel für die ganze Familie )
  Verlag Siso Sieber GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 45 min ohne de
  Würfel - Wort
Combi-Wort

Combi Wort

 

Der aktiveSpieler wirft 13 Buchstaben-Würfel und aktiviert die Sanduhr. Aus den Buchstaben auf den Würfeln bildet man Wörter und ordnet sie in Kreuzwortmanier an. Der Joker ersetzt jeden Buchstaben, wird aber nicht gewertet. Ist die Sanduhr abgelaufen, addiert man die Werte der korrekt benutzten Buchstaben und zieht davon die Werte der nicht genutzten Steine ab; zweifach – vertikal und horizontal - verwendete Buchstaben werden zweimal gewertet! Bei mehr als sechs Spielern wird Teamspiel mit je zwei Spielern empfohlen.

Weitere Ausgaben als Letra-Mix und Wortsalat bei Schmidt Spiele, auch als Koproduktion mit ausländischen Verlagen

 

Wort- und Buchstabenspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: SISO Sieber GmbH + CO KG

Art. Nr.: 12/0606

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Co-Mix
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo
  Grafik Cremona Matteo Machaczek Sabine Rambaldi Max del Bono Antonio
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ de 2014
  Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation
Co-mix

Co-mix

 

Man spielt allein oder in Teams zu zweit und kreiert in drei Runden jeweils eine Geschichte. Zu Beginn entscheiden alle gemeinsam über den Titel und jeder/jedes Team legt dann mit 12 doppelseitigen Karten seine Geschichte aus. Ist jemand fertig, haben die anderen noch 90 Sekunden, um fertig zu werden. Danach erzählen alle ihre Geschichten und zeigen immer die zugehörige Karte an. Dann spielen alle einen ihrer Kritik-Marker zu einer Geschichte - neutral, originellste, aufregendste und beste - und alle die, in einer Art die Mehrheit haben, behalten diese Marker für je einen Punkt. Jeder, dessen Marker noch auf anderen Geschichten liegt, wertet dafür 2 Punkte.

 

Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Horrible Games / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Lorenzo Silva

Grafiker: Matteo Cremona, Max Rambaldi, Antonio Del Bono

Web: www.horrible-games.com

Art.Nr.: 14HE744

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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