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| FAMILIE | | |||||
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| What do you Meme? Family | ||||||
| Verlag | Huch! | |||||
| Autor | Tebele Elliot | |||||
| Grafik | What do you Meme LLC | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-20 | ca. 90 min | 8+ | de | 2022 | ||
| Kreativ/Kommunikation | ||||||
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What Do You Meme? Family
Eine Variante des Spiels für die Social Media Generation, diesmal für Familien und ohne „nur für Erwachsene“ Inhalte, mit 300 Textkarten und 65 Bildkarten, einige Textkarten kommen aus WDYM und WDYN Fresh Memes. Ein Spieler als Punkterichter wählt eine Fotokarte und stellt sie auf; jeder Spieler entscheidet, welche seiner sieben Textkarten am besten zur Fotokarte passt. Der Punkterichter nimmt alle verdeckten Textkarten, mischt sie und liest sie vor. Dann entscheidet der Punkterichter, welche Kombination ihm am besten gefällt, der Spieler der Textkarte bekommt die Fotokarte als einen Punkt. Hat jemand 20 Punkte erreicht, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Wer eine Freestylekarte zieht, denkt sich selbst einen Text aus.
Kommunikationsspiel für 3-20 Spieler ab Jahren
Verlag: HUCH! 2022 Autor: Elliot Tebele Gestaltung: What do you Meme LLC Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Mit Freunden, für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en sv * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| When I Dream | ||||||
| Verlag | Repos Productions | |||||
| Autor | Darsaklis Chris | |||||
| Grafik | Team | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-10 | ca. 30 min | 8+ | en | 2017 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Merk | ||||||
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When I dream
In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten.
Wortrate- und Memospiel für 4-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2017 Autor: Chris Darsaklis Gestaltung: Gaël Lannurien, Cyrille Bertin, Nicolas Fructus, Vincent Dutrait, Frédéric Navez, Anne Heidsieck, Julien Delval, Jonathan Aucomte, Loïc Billiau, Cyril Nouvel, Éric Azagury, Sébastien Caiveau, Zong, Maëva da Silva, Swal, Régis Torrès, Asterman Studio, Christine Deschamps, Ismael Pommaz, Miguel Coimbra Web: www.rprod.com Art. Nr. WID-EN01
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| When I Dream Promo Cards | ||||||
| Verlag | Repos Productions | |||||
| Autor | Darsaklis Chris | |||||
| Grafik | Team | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-10 | ca. 30 min | 8+ | 2018 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Merk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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When I dream Promo Cards
In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, spielt man die Phasen Tag und Nacht. Der Träumer der Runde verteilt Traumgeisterkarten und setzt die Schlafmaske auf. Reihum geben die Spieler ein Wort als Hinweis zur obersten Traumkarte. Der Träumer hat einen Rateversuch und die Karte wird für Richtig oder Falsch entsprechend weggelegt und es geht mit einem Hinweis zur nächsten Karte weiter. Nach Ablauf der Sanduhr zählt der Träumer alle seine geratenen Begriffe auf, auch als Geschichte. Dann punkten Feen und Träumer für richtig geratene Begriffe, die Nachtalben für falsche. Sandmänner punkten je nach Anzahl der Karten auf beiden Seiten. Fünf Karten ohne Titel/Text, Giveaway in Cannes 2018
Ergänzung zu When I Dream für 4-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2018 Autor: Chris Darsaklis Gestaltung: nicht genannt Web: www.rprod.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: * de en es fr it jp pl Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| White Stories ( 50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Köhrsen Andrea | |||||
| Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
| Redaktion | Vogel Elke | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
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White Stories
50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen. Der Geschichtenerzähler heißt in dieser Ausgabe für Kinder Obergeisterjäger, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77547 3, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de
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| FREUNDE | | |||||
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| Who Would Win? | ||||||
| Verlag | Gorilla Games | |||||
| Autor | Siadek Jeff | |||||
| Grafik | Davis Fred | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-99 | ca. 15 min | 12+ | en | 2009 | ||
| Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Who Would Win?
Zwei Spieler debattieren, in jeder Runde in unterschiedlichen Paarungen; eine Personen-Karte pro Spieler und eine Ereigniskarte werden gezogen, die 20-Sec Sanduhr gibt die Diskussionszeit vor. Jeder hat 20 Sekunden für sein Argument, der erste hat noch fünf Sekunden für eine Erwiderung, dann bestimmen die anderen Spieler den Sieger, er bekommt die Ereigniskarte. Wer fünf Karten gewinnt, gewinnt das Spiel. Gewinnt Oprah Winfrey oder Julius Caesar einen Gesangswettbewerb? Spätere Auflagen bei Gamewright
Debattierspiel für 3-99 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gorilla Games 2009 Autor: Jeff Siadek Gestaltung: Fred Davis Web: - Art. Nr.: 00C09901
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Wien 1824 ( Crime Scene ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Heayes Richard Heljakka Markku Ilander Petter Tuominen Artuu | |||||
| Grafik | Koivula Ville | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 120 min | 18+ | de | 2024 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
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Crime Scene: Wien 1824
Wien, 1824: Uraufführung von Beethoven’s 9. Sinfonie und Gründung der Kartenmalerei als Grundstein der heutigen Firma Piatnik. Zur Feier des Firmenjubiläums wurde diese Ausgabe von Crime Scene rund um einen Giftmord im Theater am Wiener Kärntnertor konzipiert. Man ermittelt, löst Rätsel, entdeckt die Geschichte hinter dem Verbrechen und trifft die – hoffentlich richtige – Entscheidung bei Spielende. Man nutzt Indizkarten mit Text- und Bildrätseln, Dokumentkarten zur Lösungskontrolle und Hinweiskarten als Hilfe, ihre Nutzung kostet eine Reputationskarte pro Hinweis. Texträtsel setzen die Geschichte fort, für Bildrätsel ist die Lösung eine Zahl, diese führt zu einem Code aus drei Zahlen, mit dem man ein Zielwort – Objekt oder Zahl - im Storybuch oder auf einer schon aufgedeckten Indizkarte finden muss. dies führt wiederum zu einem Feld des Szenenbilds und damit zu einer neuen Indizkarte. Sind alle Dokumentkarten durchgespielt, geben Buchstaben auf verbliebenen Reputationskarten einen letzten Hinweis und man wählt eine von drei Optionen als richtige Lösung.
Krimi-Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Tactic Grundkonzeot: Richard Heayes, Markku Heljakka, Petter Ilander Autor: Artuu Tuominen Gestaltung: Ville Koivula Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 671562
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: d en fi * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Winter Tales | ||||||
| Verlag | Albe Pavo | |||||
| Autor | Jocularis Hide Santus Matteo | |||||
| Grafik | Hide Jocularis Fab | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 90 min | 10+ | en it | 2012 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Erzählspiel | ||||||
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Winter Tales
Winter Tales ist ein Erzählspiel, als Spieler gehört man in den Nachwehen des vom Winter gewonnenen Krieg des Herbstes einer der Fraktionen an und repräsentiert entweder einen der Charaktere, die für die Rückkehr des Frühlings kämpfen oder ist ein Soldat des Winters, der alle Hoffnung auslöschen will. Jedes Spiel ist anders, da man immer eine neue Geschichte mit einer gemeinsam erarbeiteten Handlung erzählt. Die Spieler sollten die Geschichten ihrer Charaktere in ein gemeinsames Geschehen verarbeiten, Ideen und Vorschläge akzeptieren.
Verlag: Albe Pavo 2012 Autor: Matteo Santos, Jokularis Gestaltung: Hide, Jocularis, Fab Web: www.wintertalesboardgame.com Art.Nr.: 67317 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Wirre Worte | ||||||
| Verlag | FunBot | |||||
| Autor | Schuster Moritz | |||||
| Grafik | Reisse Arnold Libor Ronny | |||||
| Redaktion | Besteher Rico | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-10 | ca. 90 min | 10+ | de | 2022 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Wirre Worte
Im Spiel sind 80 Substantive und 80 Adjektive sowie Zahlenkarten in schwarz und bunt. Die schwarzen Zahlenkarten lieben aus, zu Beginn nutzt man 1 bis 7, der Rest ist auf Grau gedreht. 22 Adjektive und 22 Substantive werden verdeckt gestapelt, und davon je eines rechts und links der Zahlenkarten gelegt. Wer den Stapel farbiger Zahlenkarten hat, zieht zwei, legt sie verdeckt an den Anfang der Reihen und nennt ein zur so bestimmten Kategorie passendes Wort. Alle anderen diskutieren, für welches Adjektiv und Substantiv der genannte Hinweis gelten könnte. Nach Ablauf der Sanduhr wird je nach Erraten oder nicht Erraten eine Zahlenkarte auf Schwarz – die Reihe wird länger – oder auf Grau – die Reihe wird kürzer – gedreht. Muss die 3 auf Grau gedreht werden, ist die Partie verloren. Sind die 22 Karten und eine letzte Runde gespielt, ohne dass die 3 auf Grau gedreht wurde, gewinnen alle gemeinsam. Sind alle Zahlenkarten schwarz, gelten die Regeln für ein vorzeitiges Finale.
Worte raten für 3-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Funbot Games 2022 Autor: Moritz Schuster Entwicklung, Redaktion: Rico Besteher Gestaltung: Arnold Reisse, Ronny Libor Web: www.funbot-games.com Art. Nr.: 1028421
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Word on the Street ( The Hilarious Tug of Words ) | ||||||
| Verlag | Out of the Box Publishing | |||||
| Autor | Degnan Jack | |||||
| Grafik | Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen | |||||
| Redaktion | Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 30 min | 12+ | en | 2009 | ||
| Wort - Lege | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Word on the Street ( Das rasante Wörterduell! ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Degnan Jack | |||||
| Grafik | Max Winter Osterhaus Kovalic John Design Edge | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 25 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Wort - Lege - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Word on the Street
Ein Wortspiel um Buchstaben für zwei Teams, man muss 8 der 17 in der Mitte ausliegenden Konsonanten erobern um zu gewinnen. Ein Team zieht eine Karte und liest die gültige Kategorie vor, gleichzeitig startet das andere Team den Timer. Das aktive Team sucht in der Laufzeit ein gültiges Wort und bewegt die entsprechenden Buchstaben jeweils um eine von fünf möglichen Positionen zur eigenen Seite des Bretts. Zieht man dabei Buchstaben vom Brett, sind sie erobert. Eroberte Buchstaben können weiter genutzt werden, werden aber nicht mehr bewegt.
Wortlegespiel für 2-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Jack Degnan Gestaltung: Max Winter Osterhaus, John Kovalic, Edge Design Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03340
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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