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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Smart Egg Techno ( Labyrinth Puzzle )
  Verlag Goliath Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 6+ de en es fr it nl 2015
  Solitär - Denk
Smart Egg Labyrinth Puzzle Techno

Smart Egg Labyrinth Puzzle Techno

 

Labyrinth Rätsel - Man steckt den Stab oben in das eiförmige Labyrinth und sucht eine Weg durch die Wege und Löcher im Inneren des Eis. Das Rätsel ist gelöst, wenn man den Stab am anderen Ende des Eis herausziehen kann.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Goliath 2015

Web: www.goliathgames.com

Art. Nr.: Level I-8

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Smiley Action
  Verlag Game Factory
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de fr it 2015
  Action - Geschicklichkeit - Party
Smiley Action Game

Smiley Action Game

 

Doppelseitige runde Karten sind auf einer Seite zweigeteilt - die grüne Hälfte gibt vor, welche Smileys auf der gesuchten Karte vorhanden sein müssen, die rote zeigt die Smileys, die dort nicht vorkommen dürfen. Die andere Seite der Karte zeigt zehn verschiedene Smileys. Alle Karten werden Smileys nach oben ausgebreitet, eine Karte wird als Startkarte auf die rot/grüne Seite gedreht und alle suchen nun nach einer Karte mit den zu dieser Karte passenden Smileys. Wer sie findet, bekommt die Suchkarte und die gefundene Karte wird zur neuen Suchkarte umgedreht. Kann keine passende Karte mehr gefunden werden, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art.Nr.: 646134

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snack Attack
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ cs de hu sk pl 2021
  Wort - Würfel - Würfeln / Markieren
Snack Attack

Snack Attack

 

Snacks schnappen, Papiertüten gewinnen. Jeder Spieler hat eine Gabel, Mini-Kärtchen mit Snacks liegen aus. Dann bekommt jeder vier Snack-Karten auf die Hand. Jeder Spieler gibt gleichzeitig eine verdeckte Karte an den linken Nachbarn weiter, dieser schaut sie an und kann sie behalten oder sofort weitergeben; behält er sie, gibt er eine andere Karte aus der Hand weiter. Anfangs- und End-Spieler der Runde ziehen eine Karte bzw. legen eine Karte auf den Ablagestapel. Hat jemand vier gleiche Snacks auf der Hand, legt er sie offen aus, alle greifen nach ihren Gabeln und schnappen sich diesen Snack aus der Mitte - der Langsamste geht leer aus, denn es sind gibt immer einen Snack weniger als Mitspieler. Wer einen Snack erwischt, bekommt eine Papiertüte. Für eine neue Runde liegen wieder alle Snack-Minis aus und alle Snack-Karten werden gemischt und wieder vier an jeden Spieler ausgegeben. Wer nach 10 Runden die meisten Papiertüten hat, gewinnt.

 

Draft-, Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665691

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cs de hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snack Happens
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kallauch Michael
  Grafik Resch Andreas Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2023
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder
Snack happens

Snack happens

 

Die Menschen sind außer Haus und die Tiere wollen den Kühlschrank plündern. Jeder hat eine Puzzle-Tafel, Chips je nach Spieleranzahl, Snacks und Würfel liegen bereit. Der aktive Spieler lässt die Chips aus der Hand in die Schachtel = Kühlschrank fallen; dann wählt man 1 Chip und führt die Fach-Aktion aus – Snacks aus dem Vorrat für die Puzzle-Tafel nehmen, leer ausgehen für die Maus, oder würfeln um eine Aktion zu bekommen; unerwünschte Snacks kommen in den Mixer, drei können für einen anderen Snack eingetauscht werden. Danach nimmt man den Chip weg, und die anderen Mitspieler wählen reihum einen Chip = Aktion. Es gewinnt, wer seine Tafel vollständig gefüllt hat.

 

Wurf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Michael Kallauch

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Andreas Resch, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 6630GG

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Snapshot ( Der rasante Schnipp-Spaß für die ganze Familie )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Snapshot Der rasante Schnipp-Spaß für die ganze Familie

Snapshot

 

Ein Aktionsspiel in der Schnipp-Arena – jeder Spieler hat eine eigene Schnipsscheibe und einen Satz Aufgabenkarten mit den Zielvorgaben. Diese Vorgaben verlangen entweder das Treffen von Scheiben der Mitspieler oder das Erreichen eines Aktionsfeldes. Die Spezialeigenschaften der Aktionsfelder kann man dann nutzen. Um zu gewinnen, muss man die 8 Aufgabenkarten erfüllen, je 2 Glitzersteine in den drei Farben sammeln und als Erster seine Scheibe aufs Startfeld schnipsen.

Scheiben, die nicht mitspielen werden als Hindernisse auf dem Feld verteilt. Wer dran ist schnipst die eigene Scheibe, erfüllt dann eventuell Aufgabenkarten oder führt die Aktion eines berührten Feldes aus.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Illustration: Martin Hoffmann, Claus Stephan * Redaktion: TM-Spiele * 691035, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Socken pfeffern
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Bebenroth Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en 2014
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Socken pfeffern

Socken pfeffern

 

Socken müssen in die Waschmaschine, aber auf Umwegen! Man wirft sie über den Parcours und locht sie schließlich in der Waschmaschine ein. Der Parcours wird der Umgebung angepasst - draußen oder drinnen und man einigt sich, wie man werfen muss. Man wählt eine Socke, befüllt sie und wirft dann reihum: Nach dem ersten Wurf stellt man immer einen Fuß - andere Körperteile sind erlaubt - auf die Stelle, wo die Socke gelandet ist oder möglichst nahe dran, und wirft erneut, ohne dass der Körperteil den Platz verlässt. Sind alle im Ziel notiert man, wer mehr Würfe brauchte als der Erste, der die Socke in der Waschmaschine versenkt hat.

 

Wurfspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2014

Autor: Frank Bebenroth

Gestaltung: Zoch Verlag

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5064

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Socken zocken ( Active Kids )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Treo Game Designers Schacht Michael
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Ablegen
Active Kids Socken Zocken

Socken Zocken Active Kids

 

Sockenmonster sind wieder aktiv und wirbeln die Socken in die Wäschekörbe! Die Spieler als Monster wollen schnellsten ihre Socken in die Wäschekörbe werfen! Die Socken werden nach Lückenform sortiert, Wäschekörbe werden im Raum verteilt.

Man beginnt bei einem Korb und läuft schnellstmöglich zu einem anderen Wäschekorb und kontrolliert die Farbe der Socke darin. Dann läuft man zum Korb in der Sockenfarbe, legt aber vorher eine Socke aus der Hand in den Korb. Haben Socke und Korb die gleiche Farbe, läuft man zu einem beliebigen Korb; bei einer grauen Socke läuft man zum vorherigen Korb zurück. In der Variante mit Wäscheklammer wird eine Aktion wird vereinbart. Wer zum Korb mit der Klammer läuft, macht die vereinbarte Aktion und nimmt die Klammer zu seinem nächsten Korb mit.

 

Bewegungsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Treo Game Designers, Michael Schacht

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art. Nr. 303472

 

Zielgruppe: Für Kinder

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sokieba ( Fun für drinnen und draußen! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schranz Stefan
  Grafik Bluguy
  Redaktion Schmidts Bärbel Brenner Andreas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de 2017
  Würfel
Sobieka

Sokieba

 

Ein weißer Zielwürfel und fünf Spielwürfel in Rot, Grün, Gelb, Blau und Schwarz sind drinnen oder draußen im Spiel. Zu Beginn zeigt der Zielwürfel die 3, die Abwurflinie liegt 2-5 m davon entfernt. Der aktive Spieler wirft einen Spielwürfel und versucht, den Zielwürfel zu treffen. Gelingt es, werden die Werte beider Würfel addiert und für den Spieler notiert. Dann wirft der Spieler alle anderen Würfel und notiert Trefferwerte, Übertreten der Abwurflinie bringt in jedem Fall 0 Punkte, indirekte Treffer sind erlaubt. Für den nächsten Spieler wird der Zielwürfel wieder auf 3 gesetzt. Waren alle aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2017

Autor: Stefan Schranz

Grafiker: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692780

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Solo auf See
  Verlag F-Hein-Spiele
  Autor Hein Ferdinand
  Grafik Hein Ferdinand
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 7+ de 2018
  Lege - Denk
Solo auf See

Solo auf See

 

9 Karten mit je neun Quadraten zeigen in einem der Quadrate ein Seepferdchen. Diese schwimmen am liebsten allein. Man legt die neun Karten im 3x3 Raster so aus, dass in jeder Reihe, jeder Spalte und jeder Diagonale nur ein Sepferchen zu finden ist.

 

Legespiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: F-Hein-Spiele 2018

Autor: Ferdinand Hein

Grafiker: Ferdinand Hein

Web: www.f-hein-spiele.de

Art.Nr.: 067

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Sorry! Bahn frei! ( Der turbulente Kegelschiebenspaß mit Rauswurfgarantie )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de 2010
  Würfel - Action - Geschicklichkeit
Sorry! Bahn frei!

Sorry! Bahn Frei

 

Aus einem von vier möglichen Zielfeldern und je einer Bahn pro Spieler wird der Plan zusammengesetzt. Dann entscheidet man sich für eine der vier Spielvarianten. Spielprinzip ist immer, die eigenen Figuren über die Bahn ins Ziel zu schubsen, dabei darf man nie mit der Hand hinter die Foul-Linie geraten. Haben alle ihre Figuren geschubst, punktet man je nach erreichter Position und zieht pro Figur eine der Wertungsfiguren vorwärts. Das Ende der Wertungsstrecke muss man mit genauer Punktezahl erreichen. Spielziel ist, als Erster alle vier Wertungsfiguren im Ziel zu haben.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Marke: Parker * 40615, Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. *www.hasbro.de

 

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