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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bang! The Dice Game Undead or Alive ( 2. Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Pieruccini Riccardo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2020
  Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Bang! The Dice Game Undead or Alive

Bang! The Dice Game Undead or Alive

 

Zweite Erweiterung zu Bang! The Dice Game. Fünf Module für die Würfel-Schießerei! „1 - Schau mir in die Augen“ - Zwei Duellwürfel ersetzen zwei Basiswürfel, mit Vorgabe zur Reihenfolge der Auswertung der neuen und alten Symbole. Nur mit Modul 2 zu spielen. „2 - Zwei Kugeln sind genug“ - verliert man am Ende eines Zugs 2 oder mehr Lebenspunkte, zieht man eine Wutkarte.  Im nächsten Zug werden Wutkarten aufgedeckt, ausgewertet und dann abgeworfen. “3- Die neuen Charaktere“ - acht neue Charaktere, manche davon nur gemeinsam mit anderen Modulen dieser Erweiterung  zu verwenden. „4 - Undead or Alive“ für 4+ Spieler; wer ausscheidet, deckt pro Zug eine Friedhofskarte auf, ist danach die Summe von Zombiehänden auf Friedhofskarten größer als die Anzahl lebender Spieler, kommt es zu einem Zombieausbruch. „5 - Vermächtnis des Wilden Westens“ - Regeln für das Spielen mehrerer Partien nacheinander.

 

Erweiterung zu Bang! The Dice Game für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Riccardo Pierruccini

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 36201

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bang! The Great Train Robbery ( Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Sciarra Emiliano
  Grafik Landini Stefano Izzo Andrea Brustenghi Matteo Bernacchia Lisa
  Redaktion Blazko Martin Ciaccasassi Marta Corbelli Roberto Roscini Sergio
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 ca. 30 min 8+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Bang! The Great Train Robbery

Bang! The Great Train Robbery

 

Schauplatz Spaghetti-Western. Jeder Spieler wählt geheim eine Rolle (Sheriff, Deputy, Outlaw oder Renegade) und einen Charakter mit Spezialfähigkeiten; nur der Sheriff ist bekannt. Man zieht zwei Karten und nützt eine Karte, um sich selbst zu helfen oder man greift andere Charaktere in Reichweite an. Mit „Bang“ schießt man, Treffer wehrt man mit „Missed“ ab. Wer keine Lebenspunkte mehr hat, ist aus dem Spiel. Es gewinnt, wer die anderen ausschaltet: Der Sheriff Outlaws und Renegade, Outlaws den Sheriff, der Renegade soll als Letzter übrig bleiben.

Bang The Great Train Robbery thematisiert Eisenbahnraub im Wilden Westen! Der Zug kommt, die Outlaws wollen die Fracht und der Sheriff will den Konvoi sichern. Neu in dieser Erweiterung sind 16 Waggon Karten, 16 neue Spielkarten, 8 neue Charaktere und 13 Stationsplättchen. Charaktere und Spielkarten werden unter die Karten des Grundspiels gemischt. Zu den Regeln des Grundspiels gilt unter anderem: Waggon-Karten werden Stationsplättchen zugeordnet, Paarungen können sich ändern; zu Beginn des Sheriff-Zugs geht die Lokomotive zur nächsten Station; einmal in seinem Zug kann man die Kosten für eine Waggonkarte bezahlen und diese nehmen. Waggonkarten werden wie alle Karten mit blauem Rand behandelt.

 

Erweiterung zu Bang! für 4-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2022

Autor: Emiliano Sciarra

Gestaltung: Stefano Landini, Andrea Izzo, Matteo Brustenghi, Lisa Bernacchia

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 38223

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Banking ( Wissen ist Geld ... Das Spiel zum Reichwerden )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Becker Alice Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1999
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
BANKING

BANKING

 

 

Dank Telekommunikation und moderner elektronischer Medien rückt auch die Welt der Banken immer näher, dieses Spiel versucht das moderne Geldverdienen zu simulieren. Ist ein Spieler am Zug, würfelt er und zieht entsprechend viele Felder. Dann führt er die entsprechende Aktion aus: Mit Aktien handeln, Geld sparen oder sich auszahlen lassen, Immobilien handeln, Versicherungsgeschäfte,  Handel mit Schatzbriefen oder Edelmetalle, oder Lohn/Gehalt kassieren. Dann nimmt er eine Banking-Karte und befolgt die Anweisungen oder behält die Karte. Dazu kommen Begrüßungsgeld bei Begegnungen, Kredite, Firmenkauf usw. wer pleite geht, scheidet aus, es gewinnt, wer 500.000 Euro in bar besitzt. Daher ist es wichtig, Sachwerte, Aktien usw. rechtzeitig wieder in Bargeld umzuwandeln. Variante des Lauf/Würfel-Spielprinzips mit Wirtschaftsthema geschaffen.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Serie: noris EDITION * ca. 60 min. * noris, 1900/2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bankrott de luxe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Glücks / Zufall - Lauf - Setz-/Position
Bankrott de luxe

Bankrott de luxe

 

Spielziel ist, Geld auszugeben und als erster bankrott zu sein. Jeder beginnt mit 4 Figuren, eine für den Umlauf, 2 für Häuser, 1 für Monte Carlo und den Rennplatz. Der Spieler am Zug würfelt und zieht auf dem Umlauf, am Ende des Zuges werden die entsprechenden Ereignisse abgewickelt

 

Laufspiel mit Ereigniselementen * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1117, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Banküberfall
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 2006
  Karten - Lege - Wett / Rate / Zocker
Banküberfall

Banküberfall

 

Den Bankdirektoren ist langweilig und sie beschließen gegenseitig die Banken zu überfallen. Jeder Beginnt mit 10 Münzen Vermögen, eine Karte liegt vor jeder Bank, jeder Spieler hat 5 Karten. Wer dran ist deckt ein Aktionskärtchen auf legt entweder eine Karte vor eine Bank oder darf eine Karte vor einer Bank anschauen oder aufdecken oder es gibt einen Überfall und alle Karten werden aufgedeckt. Polizisten bewachen Banken, Detektive fangen die Räuber, die Dame verwirrt alle Männer vor der Bank. Ansonsten wird um die Beute geknobelt, wer am meisten bietet, bekommt den größten Anteil. Sind alle Karten gespielt, werden noch alle verbliebenen Banken überfallen, danach gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen.

 

Beutesammelspiel mit Karten *  2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 643897, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BANQUE fatale ( Das riskante Spiel der Schönen und Reichen )
  Verlag Blatz Spiele
  Autor Dorra Stefan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 1997
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Baobab
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Allué Josep M.
  Grafik arteffekt.at
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de fr hu 2012
  Karten - Action - Geschicklichkeit
Baobab

Baobab

 

Baobab ist der einheimische Name für den Affenbrotbaum und dieser muss mitsamt den verschiedensten Bewohnern aufgebaut werden. Im Spiel sind Karten mit Ästen, Blüten, Affen, Leoparden, Schlangen, Fledermäusen, Bienen, Vögeln und Chamäleons - sie werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Wer dran ist zieht 3 Karten von seinem Stapel und versucht ein bis drei davon regelgerecht auf dem Baum abzulegen - für jede Kartenart gilt eine andere Regel - von fallen lassen bis mit geschlossenen Augen hinlegen oder so zwischen zwei Karten schieben, dass eine Ecke aus der Krone herausragt. Gefallene Karten muss man als Minuspunkte nehmen, wer zuerst keine Karten hat, beendet das Spiel, man gewinnt mit der kleinsten Summe aus genommenen und verbliebenen Karten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2012

Autor: Josep Maria Allué

Gestaltung: arteffekt.at

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 607394

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BAR
  Verlag HANJE SPIELE-ATELIER
  Autor Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Baran ( oder der König geht spazieren )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Baran

Baran

 

Ein rhombenförmiges Spielbrett, 14 Spielfiguren für jeden Spieler in Dreiecksformation, der König ganz hinten im ersten Feld am jeweiligen Plan-Ende. Wer dran ist zieht einen seiner Krieger oder den König. Krieger können vorwärts, seitwärts und rückwärts ziehen, auf ein freies Nachbarfeld, oder in gerader Linie über eine benachbarte Figur auf ein freies Feld dahinter springen, aber nicht über den König. Dessen Feld darf nicht betreten werden. Kettensprünge sind erlaubt, müssen aber nicht gemacht werden. Übersprungene gegnerische Krieger gehen aus dem Spiel. Der König zieht wie die Krieger, darf aber keine Kettensprünge machen und nicht über den gegnerischen König springen und er schlägt auch keine Krieger. Er kann das gegenüberliegende Thronfeld auch nur durch Ziehen betreten, nicht durch springen, wer dies als erster schafft, gewinnt.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Steffen Mühlhäuser * Grafik: Stefan Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann  * Steffen, Deutschland, 2007 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Barbacan
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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