Seite 73 von 929 ..1/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Bang! The Dice Game Undead or Alive ( 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
Grafik | Pieruccini Riccardo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Bang! The Dice Game Undead or Alive
Zweite Erweiterung zu Bang! The Dice Game. Fünf Module für die Würfel-Schießerei! „1 - Schau mir in die Augen“ - Zwei Duellwürfel ersetzen zwei Basiswürfel, mit Vorgabe zur Reihenfolge der Auswertung der neuen und alten Symbole. Nur mit Modul 2 zu spielen. „2 - Zwei Kugeln sind genug“ - verliert man am Ende eines Zugs 2 oder mehr Lebenspunkte, zieht man eine Wutkarte. Im nächsten Zug werden Wutkarten aufgedeckt, ausgewertet und dann abgeworfen. “3- Die neuen Charaktere“ - acht neue Charaktere, manche davon nur gemeinsam mit anderen Modulen dieser Erweiterung zu verwenden. „4 - Undead or Alive“ für 4+ Spieler; wer ausscheidet, deckt pro Zug eine Friedhofskarte auf, ist danach die Summe von Zombiehänden auf Friedhofskarten größer als die Anzahl lebender Spieler, kommt es zu einem Zombieausbruch. „5 - Vermächtnis des Wilden Westens“ - Regeln für das Spielen mehrerer Partien nacheinander.
Erweiterung zu Bang! The Dice Game für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Michael Palm, Lukas Zach Gestaltung: Riccardo Pierruccini Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 36201
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr hu it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 73 von 929 ..2/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Bang! The Great Train Robbery ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Sciarra Emiliano | |||||
Grafik | Landini Stefano Izzo Andrea Brustenghi Matteo Bernacchia Lisa | |||||
Redaktion | Blazko Martin Ciaccasassi Marta Corbelli Roberto Roscini Sergio | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Bang! The Great Train Robbery
Schauplatz Spaghetti-Western. Jeder Spieler wählt geheim eine Rolle (Sheriff, Deputy, Outlaw oder Renegade) und einen Charakter mit Spezialfähigkeiten; nur der Sheriff ist bekannt. Man zieht zwei Karten und nützt eine Karte, um sich selbst zu helfen oder man greift andere Charaktere in Reichweite an. Mit „Bang“ schießt man, Treffer wehrt man mit „Missed“ ab. Wer keine Lebenspunkte mehr hat, ist aus dem Spiel. Es gewinnt, wer die anderen ausschaltet: Der Sheriff Outlaws und Renegade, Outlaws den Sheriff, der Renegade soll als Letzter übrig bleiben. Bang The Great Train Robbery thematisiert Eisenbahnraub im Wilden Westen! Der Zug kommt, die Outlaws wollen die Fracht und der Sheriff will den Konvoi sichern. Neu in dieser Erweiterung sind 16 Waggon Karten, 16 neue Spielkarten, 8 neue Charaktere und 13 Stationsplättchen. Charaktere und Spielkarten werden unter die Karten des Grundspiels gemischt. Zu den Regeln des Grundspiels gilt unter anderem: Waggon-Karten werden Stationsplättchen zugeordnet, Paarungen können sich ändern; zu Beginn des Sheriff-Zugs geht die Lokomotive zur nächsten Station; einmal in seinem Zug kann man die Kosten für eine Waggonkarte bezahlen und diese nehmen. Waggonkarten werden wie alle Karten mit blauem Rand behandelt.
Erweiterung zu Bang! für 4-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2022 Autor: Emiliano Sciarra Gestaltung: Stefano Landini, Andrea Izzo, Matteo Brustenghi, Lisa Bernacchia Web: www.abacusspiele.de Art. Nr.: 38223
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 73 von 929 ..3/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Banking ( Wissen ist Geld ... Das Spiel zum Reichwerden ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Becker Alice Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1999 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel | ||||||
BANKING Dank Telekommunikation und
moderner elektronischer Medien rückt auch die Welt der Banken immer näher,
dieses Spiel versucht das moderne Geldverdienen zu simulieren. Ist ein Spieler
am Zug, würfelt er und zieht entsprechend viele Felder. Dann führt er die
entsprechende Aktion aus: Mit Aktien handeln, Geld sparen oder sich auszahlen
lassen, Immobilien handeln, Versicherungsgeschäfte, Handel mit Schatzbriefen oder Edelmetalle,
oder Lohn/Gehalt kassieren. Dann nimmt er eine Banking-Karte und befolgt die
Anweisungen oder behält die Karte. Dazu kommen Begrüßungsgeld bei Begegnungen,
Kredite, Firmenkauf usw. wer pleite geht, scheidet aus, es gewinnt, wer 500.000
Euro in bar besitzt. Daher ist es wichtig, Sachwerte, Aktien usw. rechtzeitig
wieder in Bargeld umzuwandeln. Variante des Lauf/Würfel-Spielprinzips mit
Wirtschaftsthema geschaffen. Lauf/Würfelspiel * 2-6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Serie: noris EDITION * ca. 60
min. * noris, 1900/2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de |
||||||
Seite 73 von 929 ..4/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bankrott de luxe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | |||||
Glücks / Zufall - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Bankrott de luxe Spielziel ist,
Geld auszugeben und als erster bankrott zu sein. Jeder beginnt mit 4 Figuren,
eine für den Umlauf, 2 für Häuser, 1 für Monte Carlo und den Rennplatz. Der
Spieler am Zug würfelt und zieht auf dem Umlauf, am Ende des Zuges werden die
entsprechenden Ereignisse abgewickelt Laufspiel mit
Ereigniselementen * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1117, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, |
||||||
Seite 73 von 929 ..5/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Banküberfall | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Lege - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Banküberfall Den Bankdirektoren ist langweilig und sie
beschließen gegenseitig die Banken zu überfallen. Jeder Beginnt mit 10 Münzen
Vermögen, eine Karte liegt vor jeder Bank, jeder Spieler hat 5 Karten. Wer dran
ist deckt ein Aktionskärtchen auf legt entweder eine Karte vor eine Bank oder
darf eine Karte vor einer Bank anschauen oder aufdecken oder es gibt einen
Überfall und alle Karten werden aufgedeckt. Polizisten bewachen Banken,
Detektive fangen die Räuber, die Dame verwirrt alle Männer vor der Bank.
Ansonsten wird um die Beute geknobelt, wer am meisten bietet, bekommt den
größten Anteil. Sind alle Karten gespielt, werden noch alle verbliebenen Banken
überfallen, danach gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen. Beutesammelspiel
mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Reiner Knizia * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 643897, Österreich,
2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik
& Söhne * www.piatnik.com |
||||||
Seite 73 von 929 ..6/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BANQUE fatale ( Das riskante Spiel der Schönen und Reichen ) | ||||||
Verlag | Blatz Spiele | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | 1997 | |||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Seite 73 von 929 ..7/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Baobab | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Allué Josep M. | |||||
Grafik | arteffekt.at | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr hu | 2012 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Baobab
Baobab ist der einheimische Name für den Affenbrotbaum und dieser muss mitsamt den verschiedensten Bewohnern aufgebaut werden. Im Spiel sind Karten mit Ästen, Blüten, Affen, Leoparden, Schlangen, Fledermäusen, Bienen, Vögeln und Chamäleons - sie werden gleichmäßig an die Spieler verteilt. Wer dran ist zieht 3 Karten von seinem Stapel und versucht ein bis drei davon regelgerecht auf dem Baum abzulegen - für jede Kartenart gilt eine andere Regel - von fallen lassen bis mit geschlossenen Augen hinlegen oder so zwischen zwei Karten schieben, dass eine Ecke aus der Krone herausragt. Gefallene Karten muss man als Minuspunkte nehmen, wer zuerst keine Karten hat, beendet das Spiel, man gewinnt mit der kleinsten Summe aus genommenen und verbliebenen Karten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autor: Josep Maria Allué Gestaltung: arteffekt.at Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 607394
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 73 von 929 ..8/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BAR | ||||||
Verlag | HANJE SPIELE-ATELIER | |||||
Autor | Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 1975 | |||||
Seite 73 von 929 ..9/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Baran ( oder der König geht spazieren ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Mühlhäuser Steffen | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | 2007 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Baran Ein rhombenförmiges Spielbrett, 14 Spielfiguren für jeden Spieler in Dreiecksformation, der König ganz hinten im ersten Feld am jeweiligen Plan-Ende. Wer dran ist zieht einen seiner Krieger oder den König. Krieger können vorwärts, seitwärts und rückwärts ziehen, auf ein freies Nachbarfeld, oder in gerader Linie über eine benachbarte Figur auf ein freies Feld dahinter springen, aber nicht über den König. Dessen Feld darf nicht betreten werden. Kettensprünge sind erlaubt, müssen aber nicht gemacht werden. Übersprungene gegnerische Krieger gehen aus dem Spiel. Der König zieht wie die Krieger, darf aber keine Kettensprünge machen und nicht über den gegnerischen König springen und er schlägt auch keine Krieger. Er kann das gegenüberliegende Thronfeld auch nur durch Ziehen betreten, nicht durch springen, wer dies als erster schafft, gewinnt. Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Steffen Mühlhäuser * Grafik: Stefan Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, |
||||||
Seite 73 von 929 ..10/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Barbacan | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | ||||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||