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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAN TO MAN
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Jackson Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mana
  Verlag Jactalea
  Autor Leroy Claude
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2005
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Maniki! ( Logisch denken, schnell reagieren )
  Verlag Jumbo International
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne 2003
  Reaktion - Denk - Schiebe, Dreh-, Rangier
Maniki

Maniki

 

Die Spieler sind Dompteure in einem Zirkus. Wenn sie die richtigen Befehle rufen, führen die Tiere Kunststücke aus. Die Positionskarten liegen als verdeckter Stapel aus. Die oberste wird aufgedeckt und die Tiere entsprechend aufgestellt. Die Befehlskarten werden unter dem Spielbrett ausgelegt, die Spieler sitzen alle an einer Seite des Tisches. Dann wird wieder die oberste Karte aufgedeckt und jeder denkt nach, mit welcher Folge von Befehlen die Tiere in die auf der neuen Karte angegebene Position wechseln. Wer eine Folge ruft, probiert sie aus, macht er einen Fehler, darf der nächste Spieler eine Befehlsfolge nennen. War es richtig, bekommt er die Karte. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Denk- und Rangierspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * ca. 30 min * 00067, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAQUIS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1983
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Marabunta
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Desmidt Ingrid
  Redaktion Fischer Benjamin Blome Simon Löhr Vanessa
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2023
  Flächenmanagement - Mehrheiten - Würfel
Marabunta

Marabunta

 

Zwei Ameisenkolonien wetteifern um Platz im Cupcake Tal; pro Runde wirft die Königin im Würfelbesitz sechs Würfel und deckt das oberste Plättchen im Stapel auf; dann bildet sie zwei Gruppen, jede muss mindestes ein Spielelement enthalten; dann wählt die gegnerische Königin eine der Gruppen und markiert jedes der Elemente auf dem Spielplan oder dem eigenen Tableau, die andere Königin nutzt die verbliebene Gruppe. Dabei schalten durchgestrichene Kisten Fähigkeiten zur sofortigen Verwendung frei, der Zahlen werden in ein Feld einer Region geschrieben oder ein Kreis auf dem Wertungsblatt wird mit der eigenen Farbe gefüllt. Markierte Cupcake-Felder streichen Cupcakes auf dem Tableau für Siegpunkte weg, Sind alle Felder einer Region mit Zahl beschriftet oder durchgestrichen oder der letzte Kreis auf einem Wertungsblatt ist gefüllt oder alle Cupcake-Felder enthalten eine Zahl oder sind durchgestrichen, zählt man am Ende der Runde seine Siegpunkte auf Spielplan und eigenem Tableau.

 

Roll & Write für Gebietskontrolle für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2023

Autor: Reiner Knizia

Entwicklung, Redaktion: Benjamin Fischer, Simon Blome, Vanessa Löhr

Gestaltung: Ingrid Desmidt

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: SCOD0069

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr hu it ja  nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MÄRCHEN QUARTETT
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor Koser-Michaels
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Märchen-Quartett
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Märchen-Quartett

Märchen-Quartett

 

Quartett, 24 Karten

Aschenbrödel - Der Wolf und die 7 Geißlein - Der gestiefelte Kater - Hänsel und Gretel - Rotkäppchen - Schneewittchen

Keinerlei Angaben auf dem Deckblatt oder der Regelseite

Zuordnung aufgrund des Logos am Dosenboden – zwei Nürnberger Türme (analog Turm im Logo der Spielwarenmesse) darin S, dazwischen &

Dose, flach, grün

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * keine weiteren Angaben *  8633, Spear, Deutschland *** J.W. Spear & Söhne

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Märchenwald Steiermark ( Freizeitpark St. Georgen ob Judenburg )
  Verlag Freizeitpark St. Georgen ob Judenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne de 2007
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mare Nostrum
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Laget Serge
  Grafik Dion Frank
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ 2003
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARINE!
  Verlag JAGDPANTHER PUBLICATIONS
  Autor Cole Stephen V.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
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